Soviel Stress mit meinem Freund!

Begonnen von Dodo1812, 27. Januar 2009, 09:33:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dodo1812

Hallo, ich bins mal wieder!
Diesmal allerdings nicht so gut gelaunt!
Ich hab in letzter Zeit ständig Streit mit meinem Freund!
Kennt das jemand? Kann das an den Hormonen liegen? Ich lege jedes Wort auf die Goldwaage, bin immer gleich zu tiefst verletzt und fühl mich total unverstanden!
Dann hab ich auch noch Stress mit seiner Mutter...ich hab des Gefühl, die wollen alle das ich mein Baby am besten verliere und deswegen machen die mich fertig ohne Ende!
Oder ist das nur weil ich einfach höchst empfindlich bin!
ich fühl mich so im stich gelassen und kann mich seit ein paar Tagen gar nicht mehr richtig auf mein Baby freuen!
Kann mir jemand sagen, wie wir das wieder hinbekommen können?
Was kann ich machen um nicht jedes Mal so sauer zu sein?
Kennt jemand irgendwelche Tipps die mich schnell wieder runterholen? Oder soll ich lieber den ganzen Tag Beruhigungstee trinken um einfach so nervlich ruhiger zu werden? Mein Freund versteht es nicht...er denkt ich will ihn nicht mehr! Er hat sogar schon gesagt, jetzt hast du ja was du willst und jetzt willst du nichts mehr!!!
Er denkt ich wollte unbedingt schwanger werden, was gar nicht stimmt! Ich wollte mindestens noch ein Jahr warten, erstmal schauen wies mit uns so läuft!

Ach man...das ist doch scheiße so...

*Hiiiiiilfe*

VG traurige Doreen mit Baby im Bauch!





Cordula

Ohje, das klingt ja wirklich doof. Und Stress ist doch grad das Letzte, was du gebrauchen kannst.
Erstmal ist der Beruhigungstee gar nicht verkehrt, frag auch mal deinen FA nach Johanniskraut. Wirkt leider nur nicht sofort ;)
Ansonsten lass deine "Schwiegermutter" doch meckern, du bekommst nicht mit ihr das Kind. Mit deinem Freund solltest du reden, ganz entspannt. Und du solltest damit anfangen, gerne so 5 Minuten Monolog, dann kannst du auch nicht die Goldwaage für seine Worte benutzen. Erklär ihm das mit den Hormonen, dass du ihn liebst, mit ihm zusammen bleiben willst und ein wenig Unterstützung und Halt brauchst. Und dass das nur ne Phase ist und die liebe Doreen grad mit dem Baby beschäftigt ist.
Ich drück dir die Daumen!

Dodo1812

Hallo Cordula!

Danke für deine Antwort.
Gut, ich werd das mit dem Beruhigungstee mal probieren! Kann ich da ganz normalen aus der Drogerie nehmen?? Der in der Apotheke ist so teuer! Oder so Baldriantabletten, die hab ich damals nach der Abtreibung genomen, damit ich schlafen kann, da stand auch drauf, das man die so über den Tag nehmen kann um einfach nicht mehr so unruhig und alles zu sein!
Nur ich weiß halt nicht ob das fürs Baby schädlich ist!
Meine "Schwiegermutter" ist mir im Großen und Ganzen ja auch egal...nur es tut mir eben so leid für meinen Freund! Es ist ihm schon wichtig das wir uns verstehen, aber die geht immer nur gegen mich, lästert hinter meinem Rücken, obwohl sie weiß wie sehr ich das hasse!
Sie hat mir zweimal versprochen zu mir zu kommen, wenn was ist und doch redet sie immer wieder mit meinem Freund...aber wie! Ach, es regt mich einfach auf! Aber das ist noch ein paar Tage, dann ist mir das auch wieder vollkommen egal, das weiß ich! Ist immer so!
Nur mit meinem Schatz, das ist echt scheiße! Ich will nicht das wir soviel streiten...
Wie meinst du das mit dem Monolog? Ich versteh das leider nicht so richtig! ;-) Sorry...

Danke nochmal...





Danielle

Hallo Dodo,

ich kann dich so gut verstehen ;) Mir gehts im moment so wie dir. Bei uns herrscht auch nun öfters mal streit, da ich auch alles auf die Goldwaage lege aber auch der Meinung bin, dass mein Freund z.Zt. ziemlich zickig bzw schnell beleidigt ist. Aber er meint weil ich angeblich auch so bin...

Ja ja die tollen Schwiegermütter, ich teile dein Leid. Meine ist auch so, im Sommer, wollte ich eigentlich den Kontakt zu seinen Eltern komplett abbrechen da seine Mutter / Eltern nur gelästert haben und lügen über mich verbreitet haben. Als wir unsere Hauseinweihung hatten ist dann alles eskalliert. Sie hat ganz böse Sachen erfunden und dies auf der Party meiner besten Freundin erzählt. Ab da an bis vor paar Monaten war funkstille. Dann habe ich mich zusammengerissen und wir haben uns versöhnt. Obwohl ich gute miene zum bösen Spiel mache um ehrlich zu sein.

Jetzt wo die wissen das ich schwanger bin, bin ich die geliebte Schwiegertochter...aber hier gab es auch wieder genug streit mit denen weil die unbedingt wollen, dass das Kind den Nachnamen von meinem Freund also von denen bekommt und nicht meinen, was ich aber nicht einsehe....

sorry jetzt habe ich dich mit meinem Kummer auch noch zugeschüttet :'(

Versuche jedem streit aus dem Weg zu gehen, so mache ich das. Dann gehe ich einfach für 5 min aus dem raum bis wir uns beide beruhigt haben.

Dodo1812

Ich versuch ja auch immer lieb zu sein und nicht immer auszurasten, aber es ist echt schwer!
Mir gehts genauso, hab des Gefühl, mein Freund sagt extra Dinge wo er weiß, das ich da an die Decke gehe...
Echt doof, so!
Ich will ihn halt nicht verlieren! Aber ich versteh auch nicht warum er dann immer noch eins drauf setzen muss...
Ja und seine Mutter, die ist so hinterfotzig!
Aber egal, solang jetzt von ihr nichts kommt, werd ich mich da eh nicht mehr blicken lassen und solang kann sie mich auch mal kreuzweise! Ist mir egal!

Sagt mal, Mädels wie gehtn das mit den Banner den ihr alle unter euren Texten habt? Ich hab mir jetzt auch so einen gemacht, aber wie füge ich den da unten ein???

VG Doreen





Natascha83

Huhuu, also Du gehst einfach auf Profil Einstellungen, dann auf Profil und in der Signatur kannst Du dann den Link einfügen  ;)

Pünktchen

Hallo ihr,

Ich verstehe euch gut. Mein Mann und ich kriegen uns im Moment auch ständig in die Haare. Aber das ist nunmal so. Wegen den Hormonen ist man ziemlich empfindlich und wegen der eigenen Freude über das Kind vergißt man leider oft, dass es noch andere Menschen auf der Welt gibt außer einem selbst und das Baby. Mein Mann und ich haben uns einfach bewußt gemacht, dass es so ist und versuchen aufeinander Rücksicht zu nehmen. Du könntest versuchen deinen Partner mehr in die Ss einzubeziehen. Zum "Runterkommen" empfehle ich einfach 5 mal durchzuatmen bevor man gleich explodiert und evtl sich mal eine Auszeit nehmen. (Runde um den Block laufen...) Das wichtigste ist aber, dass man nach dem sich der Streit gelegt hat bei Bedarf nochmal in Ruhe zu reden und sich auch mal für unfaire Worte zu entschuldigen.


Viel Glück




Dodo1812

*Natascha83:
Danke für den Tipp, wie man sieht hab ich es hinbekommen! ;-)

Also, ich werd das jetzt mal probieren! Ich werd mir erstmal Beruhigungstee holen und dann werd ich das so machen, das wenn mich etwas aufregt, ich erstmal tief durchatme und kurz warte und dann mit ihm rede!
Ich versuch es ihm zu erklären, das ich halt irgendwie empfindlicher bin als sonst und er deswegen auch ein bisschen mehr Rücksicht nehmen muss! Aber so kanns ja nicht weiter gehen!
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps...
Ich hoffe ich schaff des und es wird alles wieder so schön!

VG Doreen





Natascha83

@Dodo

Schön das es geklappt hat mit dem Ticker  :)

Cordula

Hi Dodo,
mit dem Monolog meine ich, dass du dir vorher mal ganz genau überlegst, was du alles erzählen willst. Also die Situation nochmal erklären, wie du dich fühlst, was du von ihm erwartest, unbedingt dass du ihn doch lieb hast usw. Lass die Schwiegermutter mal außen vor, da sitzt der arme Kerl nur zwischen den Stühlen. Und das erzählst du am Stück. Lass dich nicht unterbrechen, dann gehst du nur wieder hoch und das hilft nicht. Lass ihn hinterher reden, dann hatte er auch Zeit zu überlegen.
Und Se*x hilft auch immer  :D
Grüße und Daumen-drück - Cordula