Angst vor Fehlgeburt

Begonnen von Trucker_77, 24. Dezember 2009, 12:09:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trucker_77


Hallo zusammen !


Meine Frau und ich sind seit zwei Jahren verheiratet und nun hats endlich geklappt mit der Schwangerschaft.
Jetzt haben wir aber große Angst vor einer Fehlgeburt, meine Frau hatte nämlich schonmal eine. Daher wollen wir alles wissen, was dazu führen kann, um es zu vermeiden. Könnt ihr da mit einer Liste oder sowas helfen ?

Also mal Beispiele : Ich weiss, dass zuviel Koffeein zu einer Fehlgeburt führen kann. Oder Rauchen. Also das aus der Abteilung Genussmittel. Medizinisch zum beispiel Blutdrucksenker.
Vielleicht versteht ihr jetzt, was ich meine. :)
Einfach eine Liste von Dingen, die zu einer FG führen können und die wir aus unserem Leben verbannen können.


LG
Ulf

butterfly

Ersteinmal
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (Deiner Frau)  :D

Richtige Tips zum Entgegenwirken einer Fehlgeburt gibt es so gut wie keine. Fasst jede dritte Frau hat oder hatte bereits eine Fehlgeburt (ich eingeschlossen). Dieses ist oft unabhängig von der Lebensweise.

Die Ärzte können den genauen Grund der meisten frühen Fehlgeburten nicht bestimmen. Aber es scheint, dass es bei einem Fötus, der in irgendeiner Weise abnorm ist, eher zu einer Fehlgeburt kommt. Wahrscheinlich ist fast die Hälfte aller Fehlgeburten im ersten Trimester das Ergebnis einer Chromosomenanomalie, die verhindert, dass sich das Baby normal entwickeln kann.


von daher ist es meistens sogar ganz gut, wenn so etwas ganz natürlich geschieht und der Körper es allein abstößt. Denn oft wäre das Kind nichtmal Lebensfähig  :-\.

Deine Frau sollte sich nicht überanstrengen und schwer heben. Wie Du selber schon geschrieben hast: nicht rauchen, kein Alkohol, Vorsicht mit Medikamenten (Aspirin usw.), kein Ingwer-tee (Ingwer löst vorzeitige Wehen aus).

Ich drücke Euch die DAumen, dass alles gut geht....

viele Grüße von Jasmin

Bella32

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich bin der Meinung, wenn es einfach nicht sein soll, dann kann man eh nichts dagegen machen.

Aber mein Arzt hatte mir empfohlen, auf Se*x zu verzichten. Das machen wir schon die ganze Schwangerschaft, wobei ich aber auch schon ne OP hatte. Und ich liege seit der 8. Woche fast nur noch. Aber sowas würde ich auch mit dem Doc absprechen, denn es kommt ja auch auf die vorherigen Ursachen an.

Mehr als die vorherigen Tips hab ich leider auch nicht. Keinen Stress, Alkohol, Rauchen, Medikamente nur nach Absprache mit dem Doc...

Ich wünsche Euch alles Gute!

Lala90

@ Leute.. :)

Ich habe 3 Fehlgeburten hinter mir und alle in der selben woche (8.ssw) und endlich haben die ärzte rausgefunden warum.. Ich habe eine Blutgerinung störung und die embryos wurden nich reichlich ernährt... Muss in jeder schwangerschaft Fraxiparine spritzen und ASS einnehmen..

So jetzt das problem :
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 18.Ssw, spritze jeden Tag und nehme mein ASS..
Aber habe immer noch so eine angst das es schon wieder nicht klappt..

Wie kann ich mir und meinem Freund die angst nehmen ?? :(

ღ...Unser Krümel ist unterwegs...ღ
15.01:alles in bester ordnung :)
& 1.OSC am 09.02 (hoffe alles gut)


RiP meine 3 Sternschen: *07.06-*05.07-*11.08