Ständiges Übergeben - evtl. MDG - welches essen und trinken habt ihr vertragen?

Begonnen von Pünktchen, 19. Dezember 2011, 12:25:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pünktchen

Hallo ihr,

Ich quäle mich seit gestern mit Übelkeit und Erbrechen. Wahrscheinlich hab ich mir nen Magen-Darm-Virus eingefangen. Hab schon mit der FA telefoniert. Sie meinte ich soll Zwieback und Tee zu mir nehmen. Doch schon der Gedanke an essen lässt mich würgen.

Was habt ihr gut vertragen? Bzw. Was tat euch gut? (nur Lebensmittel -keine Medis)

♥Chaosqueen♥

Brühe hat mir gut geholfen und Nux Vomica ;) Hatte in der 7.SSW Magen-Darm

Gute Besserung


Mona

Wie kann ich bei Erbrechen den Magen beruhigen?

Nehmen Sie lauwarme Cola, 1-2 Teelöffel für Kinder, 1-2 Esslöffel für Erwachsene, so oft wie nötig ein. Bettruhe hilft.
 

Welches Essen, welche Getränke sind jetzt gut für mich?

Bei Erbrechen ist es wichtig, die verloren gegangene Flüssigkeit und die Elektrolyte zu ersetzen. Trinken Sie Mineralwasser ohne Kohlensäure, schwachen Kräutertee oder Apfelsaft, elektrolythaltige Getränke ohne Kohlensäure oder klare Suppen. Die Getränke sollen Zimmertemperatur haben oder lauwarm sein. Trinken Sie in ganz kleinen Schlückchen oder teelöffelweise.

Wenn das Erbrechen aufgehört hat, wird zuerst kohlehydrathaltige Nahrung meist gut vertragen: Zwieback, Toast, Salzstangen, Götterspeise.

Wenn diese Nahrung gut vertragen wurde, können Sie eiweißhaltige Nahrung zu sich nehmen: Gekochtes Hühnchen, Hühnersuppe mit Reis, gedünsteter Fisch. Meiden Sie Fett für eine Weile, schöpfen Sie das Fett von der Suppe ab.
 




Ernährung bei Durchfall

Prinzipiell gilt: Viel Flüssigkeit und leichte Kost.

Durchfall Ernährung: Trinken Sie viel

Das Wichtigste zuerst: trinken, trinken, trinken!

Stilles Mineralwasser oder Tee ohne Koffein sind bestens geeignet. Auch Elektrolytgetränke ohne Kohlensäure kann man trinken oder eine leichte Gemüse- oder Hühnerbrühe zu sich nehmen. Obstsäfte, Milch und Alkohol oder Kaffee sollte man hingegen meiden, weil diese Getränke die Durchfall Beschwerden verschlimmern können.

Ansonsten gilt für die Ernährung bei Durchfall: Leichte Kost und viel Pektin.

Durchfall Ernährung: Essen Sie leicht

Piktin kommt in Apfel und Karotte vor, weshalb geriebene Äpfel oder gekochte Möhren in der Akutphase sehr zu empfehlen sind.

Zwieback geht natürlich immer, und wenn sich der Durchfall Patient auf dem Wege der Besserung befindet, sind Bananen oder Reis gute Begleiter in der Genesungsphase.

Durchfall Ernährung: Cola und Salzstangen

Die Kombination "Cola und Salzstangen" ist keine empfehlenswerte Durchfall-Ernährung. Das Koffein in der Cola wirkt entwässernd, in Light-Varianten sogar abführend, und die Salzstangen taugen nur minimal als Mineralstofflieferant.


Ich denk das meiste wirst du schon gewusst haben.
Gute Besserung......wir haben es auch  :P
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Co-Co

Ich habe da leider keinerlei Erfahrung in der SS mit. Aber gibt es denn irgendwas, was du dir nur ansatzweise vorstellen kannst zu essen? Dann iss das! Trinken solltest du auf jeden Fall! Das dürfte klar sein. Aber wenn es tatsächlich ein Virus ist, dann fänd ich es nicht so wild, mal nur ganz, ganz wenig zu essen, wenn´s eh nicht drin bleibt. Und meist wird´s ja auch nach 1-2 Tagen schon besser.
Gute Besserung!!! s-hug s-hug s-hug




Smile

Ich hatte das letzte Woche auch...ätzend. Hab ein  Tag gar nichts gegessen, nur Tee getrunken und am 2.Tag nur mittags n bisschen Kartoffel-Karotten-Brei (hatte der FA empfohlen....viele Nährstoffe). Am 3. Tag war's dann wieder besser zum Glück.
Wenn's dir länger als 3 Tage schlecht geht würd ich aber zum Arzt gehen.

Ich hatte nur angerufen und als Info bekommen, dass es dem Kind nix schadet, wenn man mal ein, zwei Tage nix isst. Viel viel Trinken (wenn's geht, ich hab am ersten Tag fast nix drinbehalten, hatte deshalb auch ziemlich Kreislaufproblem...) und solange kein Fieber dazukommt braucht man sich keine Sorgen machen. Auf keine Fall das mit dem Essen überstürzen!