Thema kann geschlossen werden

Begonnen von schnuuffi88, 14. Juni 2012, 09:06:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pico

Wir als Mod.Team, haben uns dazu entschloßen das Thema wieder zu Öffnen...Da wir wissen das es zu diesem Thema unterschiedliche ansichten gibt,aber es auch nicht so Eskaliert ist das man es schließen muss... Wir werden es natürlich Beobachten und gegebenfalls wieder Schließen...

Diskutiert also weiter und achtet auf eure Hormone und das was sie wie Schreiben...  ;)

WinterMami

Huhu :)

also ich habe vor der ersten ss auch eine schachtel am tag geraucht und von heute auf morgen aufgehört und nach der entbindung habe ich nicht mehr angefangen

SoulDream

DANKE!

Wollte heute Mittag noch was dazu posten, leider war das Thema dann bereits geschlossen, was ich sehr schade finde. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, aber auch mit einem strubbeligen Hormonhaushalt sollte man wissen wie man sich zu benehmen hat. Leider kommt im geschriebenen Wort vieles nicht so rüber wie man es eigentlich meint, daher sollte man sich vor abschicken überlegen: Soll ich das wirklich jetzt posten?


Ich persönlich bin ja strikte Nichtraucherin, akzeptiere aber trotzdem wenn eine Schwangere meint rauchen zu müssen weil sie nicht den rechten Willen hat um davon, wie andere, wegzukommen. Finde es schade das man mit solchen Holzhammern dann als selber noch rauchende oder exrauchende auf andere losprügelt. Jedem das seine sage ich immer!
Es gibt immer Pro und Contra, und JEDER muss für SICH wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht!!!
LG,
Souly




LadySunshine

Ich bin ebenfalls strikte Nichtraucherin, schon immer gewesen und seit der 1.SS reagier ich sehr sensibel auf Raucher. Kann schon bei einer rauchenden Person nicht mehr im Raum sitzen usw., dabei sind meine Eltern beide starke Rauche rund ich bin den Geruch mehr als gewohnt...

Daher bin ich auch absolut gegen das Rauchen in der SS, aber ich akzeptiere auch, dass Rauchen ja eine Sucht ist und diese Sucht erstmal bekämpft werden muss. Bei einem funktioniert das auf Anhieb, bei jemand anderem dauert es ein paar Wochen. Das einzige, was für mich zählt, ist der Wille es zu versuchen und es auch wirklich früh anzugehen und zu reduzieren. Was ich ja nicht abkann sind Schwangere, die ohne zu überlegen weiter rauchen und zwar nicht 5 Zigaretten am Tag, sondern 2 Schachteln. DAS ist für mich nicht vertretbar!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

SoulDream

@Ladysunshine
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
LG,
Souly




Gurke

Naja jeder muss es für sich wissen kann ich so leider nicht unterstreichen.denn es geht hier nicht um die eigene Gesundheit sondern um die eines Menschen der nicht gefragt wird und garkeine Wahl hat....

sunlight4444

Mein FA hat mal zu mir gesagt, man soll sich bei jedem Zug vorstellen, dass man dem Kind auf die Nabelschnur steigt! Fand die Vorstellung schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!



WinterMami

@sunlight oh gott das ist wirklich eine schreckliche vorstellung...


aber hier sind mädels die es wenigstens versuchen und sich rat holen wie man aufhören kann und das finde ich total super, es gibt aber auch die andere variante die sich einen scheiß darum kümmern denen ist es egal was mit dem würmchen passiert und rauchen wie gewohnt weiter ohne zu reduzieren etc und das finde ich wesentlich schlimmer und da werde ich sauer...
kenne solche zu genüge...was ich auch gaaaaaaanz mega schlimm finde wenn man in der ss aufhört zu rauchen und in der stillzeit wieder anfängt oder direkt nach der entbindung und dann stillt...das baby bekommt es über die MuMi ab...
als ich damals nach der entbindung in den wickelraum gegangen bin war da eine mutter die gerade vor paar stunden entbunden hatte und die hat nach qualm gestunken ohne ende das baby sah auch nicht gerade gesund aus, habe mich echt erschrocken...man weis aber nicht was die noch in der ss gemacht und genommen hat...


alle die versuchen auf zuhören...IHR SCHAFFT DAS... s-daumendruck

Knopfauge

Nabend Mädels,
hab mal nen bissel überflogen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben  ::)
Habe selbst geraucht, nicht gerade wenig, und hatte mir vorgenommen, rechtzeitig vor der SS aufzuhören. Naja, 1fix3 war ich schwanger und rauchte immernoch. Hab dann nach dem 1. Besuch beim FA noch ne Woche gebraucht bis ich endlich den Absprung geschafft hab. An alle, die sagen- wenn man erstmal Schwanger ist, hört man von ganz alleine auf- Bullsh*t! Ich kann nur für mich reden und weiß, wie schwer das ist! Das Baby war geplant und klar hab ich von Anfang an totale Muttergefühle, trotzdem gings nich einfach so von jetzt auf gleich. ABER wenn man erstmal den Absprung geschafft hat- was echt hart ist- dann isses erstaunlich einfach, konsequent zu sein. Ich für meinen Teil jedenfalls sehe das so und bin immer wieder überrascht, wie ein Tag nach dem anderen vergeht und ich mir Abends denke "Geil, wieder n Tag geschafft!". Hab ne Bekannte, die von vorne rein gesagt hat, sie wird in der SS weder aufhören noch reduzieren. Letztes Jahr hatte sie ne FG, jetzt is sie wieder schwanger. Klar, es is nich raus obs am Rauchen lag. Aber wenn ich sowas durchmachen müsste, hätte ich da definitiv ne andere Einstellung. Solchen Mädels könnte ich die Kippe ausm Gesicht schlagen, wenn die nich ma ansatzweise n schlechtes Gefühl dabei haben, und das Kind sogar gewünscht ist.
Was ich eigentlich sagen wollte.... Es ist (für manche) alles andere als einfach, aber wenn ihr durchhaltet, ists irgendwann n Kinderspiel. Man darf halt nur nich zu schnell aufgeben :)

nadyxy

Hey

mir ist noch ne Methode zum Aufhören zu Ohren gekommen, von einem Bekannten :)
Hat jetzt weniger mit SS zu tun, aber Aufhören ist Aufhören:

Jedesmal wenn man eine Rauchen möchte, einfach stattdessen 20Cent in ein Glas werfen. Raucht man dann doch muss man die 20Cent an jmd auf der Strasse verschenken (Obdachlose, Punks und Co oder eben für Tierheim, Caritas oder so nehmen). Wenn man es gut durchhält, sieht man ja regelrecht die Erfolge im Glas und kann sich dann davon was schönes kaufen :)

Ich hab damals ganz erstaunt festgestellt, wieviel Geld ich plötzlich übrig hatte, als ich aufgehört habe. Davon war ich dann erstmal schön shoppen ^^

SoulDream

@Nady
20 Cent sind wenig... ich würde gleich nen Euro oder zwei machen... weil man es so eher merkt, wenn ds Geld knapp ist ;)


Ok... bin da ein wenig radikaler eingestellt!
LG,
Souly




nadyxy

#61
@Soul: Würde ich auch machen. N Euro tut schon mehr weh :)
Aber der Bekannte hat dann halt nur 20Cent genommen (ist auch schon ein paar Jährchen her) :)


SoulDream

Geht alles... vor allem wenn man Pro Kippe nen Euro rechnet.. das summiert sich am Ende des Monats ganz schön. und dafür kann man tolle Dinge sich leisten wie was fürs baby oder für sich selber ;)
LG,
Souly




Mela

Mal eine zum Thema passende Frage:
Rauchen eure Partner?
Meiner leider ja. Zwar "nur" in der Küche am weit geöffneten Fenster, aber halt schon.
Und viel schlimmer ist mein Vater. Ich wohne ja in meinem Elternhaus in der 1. Etage.
Und seit meine Mutter weiß, dass ich schwanger bin, möchte sie nicht mehr, dass außer im Zimmer meines Vaters drinnen geraucht wird.
Tja...ist sie aber nicht da, interessiert das niemanden. -.-
Da kann ich dort auf dem Sofa sitzen und er pflanzt sich mit Kippe dazu. Ich könnte ausrasten! Zumal ich allein vom Geruch schon brechen könnte.
Irgendwie versteht er einfach nicht so recht, wie schädlich das ist und wundert sich dann noch, wenn ich verärgert aufstehe und weggehe.  ::)
Ich finde es für meinen Teil eh igittigitt, drinnen zu rauchen. Wir haben hier soeine tolle terasse. da ist man bei jedem Wetter geschützt. Wieso kann man denn dann nicht dort rauchen, statt die ganze Bude vollzuqualmen?
Mir ist das sogar peinlich, wenn mein besuch seine Jacken z.B. in den Vorflur hängt statt an die Garderobe unten, weil sie sonst so nach Rauch riechen. -.-
Früher war ich da ja noch recht nachsichtig. hab als Teenie auch mal geraucht. Aber mittlerweile kotzt mich diese raucherei ehrlich gesagt nurnoch an.
Selbst in der Stadt krieg ich Würganfälle, weil die Leute vor mit stehen, rauchen und mir den Rauch ins gesicht pusten.
Brrr das musste mal raus. ^^
* 08/11 im Herzen






nadyxy

@Mela:
Mein Partner raucht auch. Sowie die meisten in beiden Familien. Aber seit ich ss bin, achten alle darauf mir nicht all zu nahe zu sein, weil ich dann nicht richtig atmen kann.
Mein Partner und ich haben aber vorher schon immer nur draußen geraucht. Drinnen ist für ALLE tabu :)

Ich kann rauch jeglicher Form (grillen, Lagerfeuer, Zigaretten/Zigarren, Kerzen) überhaupt nicht mehr abhaben. geht gar nicht mehr, muss dann immer flüchten. Kam mit der Schwangerschaft.

Meinem Partner sag ich immer: Du stinkst, wenn er rauchen war :D Und langsam wirds ihm zu blöde und er raucht schon weniger :D

SoulDream

Huhu!

Nein, mein Freund raucht Gott sei Dank nicht. Ich hatte einmal nen wandelnden Aschenbecher als Freund, nie wieder! Im Verwandten/Bekanntenkreis rauchen einige, kanns ihnen auch nicht verbieten.

Was wir wohl mache ist, das unsere Wohnung rauchfrei bleibt. ist zwar jetzt ein wenig nervig für die Leute Treppe runter und vor die Haustüre zu gehen, aber gut. ICH muss hier leben, nicht die. Und da wir keinen Balkon haben... "Mist" Happens liebe Raucher ;)

Mögen tue ich es auch nicht wenn mir Rauch ins Gesicht weht oder Personen auf der Straße es absichtlich in meine Richtung pusten. Oh da kann ich richtig kiebig werden!
LG,
Souly




Once

#66
Zitat von: schnuuffi88 am 17. Juni 2012, 14:02:46
genau aus dem Grund, hier so angemotzt zu werden, haben mir 4 Forenmitglieder lieber darauf eine private Nachricht geschrieben. Echt traurig, dabei hat es so gut angefangen.
Kritik ist gut, nur sollte man wissen, wie man sie formuliert.

Ganz ehrlich, es hat Dich hier keiner angemotzt. Es hat nur jeder eine eigene Meinung zu dem Thema und ich kann nachvollziehen dass Deine Argumentationskette da Nährboden für Kritik liefert. Es kristallisiert sich nämlich schon dezent heraus, dass Dir bislang schlicht der Wille fehlt. So sieht es unterm Strich doch aus. Und das muss man auch nicht blumig verpacken.
Du wartest anscheinend darauf dass das Kind in Dir entsprechende Signale sendet (Übelkeit oder sonstiges), damit der Willenshebel bei Dir von 'Out of Order' auf 'On' gestellt wird. Sein wir mal ehrlich: das wird nicht mehr geschehen. Und was wir entsprechend monieren ist die Tatsache, dass der Hebel durchaus durch kognitives Verständnis umgelegt werden kann. Dafür muss man sich halt mal auf den Hosenboden setzen und Verantwortung übernehmen und nicht darauf warten, dass das Kind in Dir dies für Dich tut.

Ich finde Du hast jetzt auch keinen Grund hier den sterbenden Schwan zu mimen. Werde aktiv und die Kritik wird sich legen. Und das richte ich auch an jene die sich nicht trauten hier öffentlich Stellung zu beziehen.

@Dechsi: ich finde Kritik an dieser Stelle sollte durchaus ihren Platz finden und ich würde nicht per se dazu raten "wegzuschauen". Es geht hier ja nicht um Kinkerlitzchen sondern schon um etwas massiv gesundheitsgefährdendes. Wegschauen im Sinne von "nicht lesen! nicht schreiben!" ist da absolut kein adäquater Ratschlag wie ich finde.

edit: sorry. Ich will jetzt nicht wieder Öl ins Feuer kippen. Ich hab das mit dr Schließung (S.3) erst im Nachhinein gelesen und finde es gut und berechtigt, dass ihr das Thema wieder zur Diskussion freigegeben habt.

Vielleicht kannst Du ja auch einfach mal eine Säuglingsstation besuchen und Dir die Kinder zeigen lassen, die unter Nikotinentzug leiden. Vielleicht hilft dir das ein Gefühl dafür zu entwickeln was du da gerade eigentlich tust.

WinterMami

@Once ich finde deine meinung, jeden falls den grund der dahinter steckt, gut aber deine worte sind echt hart...ich bin auch ein direkter mensch aber manchmal sollte man wirklich überlegen was man wie schreibt...
schnuuffi hat diesen thread aufgemacht weil sie sich tipps holen wollte wie sie nun noch von dem rest runter kommt...man muss auch überlegen es ist eine sucht und jeder weis das es schwer is von einer sucht loszukommen, manche haben das glück und können von heut auf morgen aufhören haben aber auch entzugserscheinungen da spreche ich aus erfahrung...
ich finde es auch ganz schlimm wenn man in der ss raucht das ist auch kein thema aber sie hat doch schon extrem reduziert und den rest schaffst sie auch...


übrigens den tipp mit dem 1€ statt kippe finde ich super :D ;D

Once

Ja...meine Worte sind auch etwas härter gewählt. So reagiere ich wenn bei gesundheitsgefährdenden Themen mit Trotz reagiert wird. Und das war mein Eindruck. Da geht mir die Geduld aus. Die Kritik nehme ich auch gerne an und hin. 

nadyxy

@Once: Ich finde deine Worte nicht hart. Hab schon schlimmeres gelesen.
In einem anderen Forum wurde einem Mädel gesagt, man hoffe sie verliert ihr Kind. Und das nur weil sie etwas Panik hatte wegen allem und nur etwas Trost wollte.
Das waren harte Worte, besonders, weil sie schon Sternchen hatte und das ganze unerwartet passierte.

Aber nun belassen wir es dabei. Es wird immer kritische Stimmen geben und die werden immer Worte nutzen, die einem nicht passen. Egal obs ne direkte Beleidigung ist oder einfach klare Worte ohne beleidigenden Hintergund (eigentlich).
Willkommen im Land der Meinungsfreiheit :D Ein Segen und ein Fluch :D


SoulDream

LG,
Souly




Mieze2909

man man man, was für disskusionen hier.

Also gebe ich meinen senf auch mal dazu. Habe nicht alles gelesen, aber einen teil.

Ich verurteile auch frauen die mit dicken bauch rauchen. Für mich selber war klar, wenn es in die KIWU geht höre ich auf mit rauchen. ich hatte ja schon einen termin zur untersuchunge, aber den brauchte ich nicht mehr.

Als meine FA mir sagte das ich schwanger bin habe ich vor schock erstmal eine geraucht und dann ein mega schlechtes gewissen bekommen.

Abends als ich schatzi es dann gesagt habe, habe ich ihm meine ziggis gegeben und gesagt ich höre sofort auf. mich plagen immer noch die schlechten gewissensbiss weil ich 7 wochen lang in der SS geraucht habe.

Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte würde ich sofort ab babyplanung aufhören.

ich finde es selber manchmal schwer einer ziggi zu widerstehen, aber ich weiß wo für und für wen ich es mache. meine mutter hat auch in der SS geraucht und das verabscheue ich selber bis auf´s tiefste.

finde es sogar schlimm wenn sie beim essen raucht (auch als nichtraucher vor der SS)

klar muss es jede selber wissen, aber auch wenn man sich nicht SS fühlt sollte man aufhören und seinen verstand einsetzten. ist nicht böse gemeint, ich weiß wie die harten raucher dran sind und wie die entzugserscheinungen sind (hab se ja auch) aber einfach ans herz fassen und ziggis weg schmeißen.

ich stehe jeden tag neu davor mir ne schachtel zu kaufen, aber ich fasse mir statt ans herz an den bauch und sage zu den ziggis nein.

finde es sehr gut das ihr dazu steht und euch bemüht es zu ändern. holt euch hilfe wenn es nicht anders geht und hört so schnell wie möglich auf. tut es euch und eurem kind zum gefallen

once ich vertrete deine meinung auch und finde es gut das man hier diskutieren kann. schließlich ist das ein grund mit dem wir alle unser laster zu tragen haben.
und das forum ist nunmal dazu da um sowas zu besprechen.
wenn man mit der meinung nicht zurecht kommt ist es die eigene sache. ich musste mir hier auch vieles schon gefallen lassen, aber dann wurde sich ausgesprochen und alles ist wieder OK gewesen.
also sag du ruhig so deine meinung wie du es für richtig hälst. ich stehe hinter dir
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


nenny

Hallo zusammen,

ich habe selber fast 16 Jahre lang geraucht, ca. 1 Schachtel am Tag. Ich habe immer sehr gerne geraucht, sogar als ich erfahren habe dass ich Asthma habe, total bescheuert, aber ich habe es trotzdem nicht für nötig gehalten aufzhören! Ich habe mir aber immer geschworen aufzuhören, wenn ich schwanger bin! Und als ich Anfang diesen Jahres schwanger geworden bin, habe ich zunächst von 1 Schachtel auf ca. 3 pro Tag reduziert und dann 2 Tage später ganz aufgehört. Leider habe ich das Baby dann in der 9. Wo. verloren und war am Boden und habe dann sofort wieder angefangen zu rauchen, doof von mir, aber ich "brauchte" das einfach...
Glücklicherweise bin ich dann sehr schnell wieder schwanger geworden, 7 Wo. nach der AS hatte ich den positiven Test in der Hand! Also habe ich sofort wieder reduziert bzw. eigentlich hab ich echt nur noch so 1 am Tag geraucht...wenige Tage später habe ich dann ganz aufgehört. Mein Mann (auch ca 18 Jahre starker Raucher!) hat tollerweise die Gelegenheit genutzt und direkt mit mir aufgehört. Ihm ist das echt super schwer gefallen, er ist sogar 2 Nächte richtig schweißgebadet aufgewacht, erschreckend was so Entzugserscheinungen mit einem machen. Ich hatte zum Glück keine und mir ist es auch erstaunlich leicht gefallen. Klar habe ich nochmal Moment wo ich denke, dass ich früher zu diesem Anlass eine geraucht hätte, aber ich bin verdammt froh und stolz, dass wir beide jetzt rauchfrei sind und hoffe, dass wir es auch bleiben.
Uns beiden geht es körperlich in vieler Hinsicht um einiges besser, alleine das war es schon Wert!
Ich hätte echt nie gedacht, dass mir das mal so leicht fallen wird und wünsche allen die jetzt auch aufhören müssen/wollen ganz viel Erfolg!



♥Der♥Juli♥Clan♥

im erst jetzt, einfach die zigaretten weg lassen! also wenn ich das richtig verstanden habe, war der wunsch nach einem baby erst mal beseite geschoben und du wolltest wieder mit der pille anfangen?! aber ihr wart vorher in der planung? ganz ehrlich, man macht sich doch vorher gedanken darüber, wie man das rauchen aufhört und nicht erst dann wenn man schwanger ist! da fägt meiner meinung nach schon die verantwortung an, im voraus und nicht im nachhinein. nun hast du das problem und schadest nicht nur dir mit dem rauchen sondern vorallem deinem baby! kann ich nicht nachvollziehen. für mich unverantwortungsvoll! leute steinigt mich für meine meinung oder der klaren worte, aber was soll ich da groß raten an tips! geh zum arzt der kann dir da am besten helfen!

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Mieze2909

Juli Clan du kommst echt agressiv rüber. aber ich muss dir recht geben. ich muss ja zu meiner schande gestehen, ich war in planung habe aber selber nicht damit gerechnet das es "so einfach" klappt und daher nicht aufgehört mit rauchen. erst als ich in die KIWU zur behandlung gehen wollte, wollte ich mit dem rauchen aufhören. absolouter blödsinn.

ich ärger mich sehr darüber das ich jetzt solange geraucht habe und nicht wenig und hoffe jeden tag das mein krümel gesund ist.

ich hasse und verfluche mich selber dafür und finde es voll kommen Ok wenn du so reagierst, weil RECHT HAST DU!!
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!