tief sitzende Plazenta in der 22ssw

Begonnen von zolim, 08. April 2009, 10:08:13

« vorheriges - nächstes »

zolim

Hallo,
wollt mal fragen wer das alles hatte und wie das weiter gelaufen ist.
Meine Ärztin hat das gestern fest gestellt... aber außer das ich nicht rad fahren darf ect. nix da zu gesagt...
nur das es evtl. in 4 Wochen wieder weg sein kann....
wie war das bei euch... mein Ärztin ist dank meiner Vorgeschichte ne Panikmachtante und hat es nun auch wieder ein bissel geschafft mich zum grübeln zu kriegen...
Würd mich über Erfahrungsberichte freuen....
Ich weiß allerdings nicht wie weit unten sie ist und ob sie den Muttermund verschließt bzw. Teilweise verschließt...

*Tobias für immer im Herzen

Moonlight0078

Meine lag bis zur 18 SSW vorm GMH und ich habe dadurch Blutungen bekommen. Durfte nichts machen außer liegen. Aber wenn keine Blutunen sind, kannst du Dich wohl fast normal verhalten. Nur noch mehr mit dem heben aufpassen und Dich noch mehr schonen. Na ja, und wenn sie den GMH vrschließt, ist eine normale Geburt nicht möglich. Meine hat sich beim nächsten Wachstumsschub hoch geschoben und jetzt habe ich eine VWP. Allerdings wurde mir damals gesagt, dass sich sich nur bis zur 20 SSW hoch schieben kann. Daher finde ich es eher seltsam, dass Deine Ärztin gesagt hat, dass sich das noch ändern kann. Aber vielleicht liegt sie bei Dir auch nicht so ganz tief. Warte erst mal ab und mach Dich nicht verrückt. Ändern kannst du es eh nicht. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Belinda

Ich hatte auch in der 1. SS eine sehr tieg sitzende Plazenta die teiweise den Gmh verschloss. Bis zum 6 Monat ist sie allerdings nach oben gewander und es war kein Problem mehr.

Mein FA meinte auch das sie nur bis ca. 20 ssw noch groß verschieben wird durch wachstum der GM usw.. danach eignetlich nicht mehr  :)

Warum fragst du nicht nochmal nach wo genau die Planzenta liegt?

zolim

Im internet hab ich nun gelesen das die bei manchen noch in der 32ssw hoch gerutscht ist...

wie ist das mit den Blutungen? Ist das dann fürs Baby sehr gefährlich?

Moonlight0078

Die Blutungen sind nicht gerade gut. Wenn die Plazenter über dem GMH liegt, dann können kleine Gefäße platzen weil dort ja immer Bewegungen sind. Daher auch viel Ruhe. Ach ja und nicht herzeln. Solange es nur so leichte Schmierblutungen sind, sind die auch nicht schlimm. Wenn Du aber stärkere haben solltest, nicht auf die Idee kommen alleine ins KH zu fahren. Immer einen Rettungswagen rufen. Wenn die Plazenter dort liegt, kann sie sich eher ablösen als wenn Du eine VWP oder HWP hast. Dafür merkst du in solchen Fällen viel schneller, dass sie sich abgelöst hat weil das Blut einfach schneller raus kommt. Aber das kommt echt selten vor und da solltest Du Dir auch keine Sorgen machen. Halt nur etwas schonen. Und die leichten Blutungen sind auch nicht gefährlich. Weder für Dich noch fürs Baby. Aber laß sie trotzdem immer überprüfen. Warte erst mal ab ob du überhaupt welche bekommst. Es gibt immer so viele "vielleicht" oder "es kann passieren"..... Und dann ist nichts. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

zolim

Hallo,
meine FÄ hat wohl mal wieder übertrieben (kann die gut) war gestern beim Doc im KH beim Orgarnscreeming
der hat dann auch auf meinen Wunsch hin die Plazenta angesehen... sie ist zwar "unten" aber noch ausreichend weit vom MuMu entfernt... ein erhöhtes Risiko besteht nicht :)

Old_Giraffe

Mahoni77

Ich hatte meine meist zu Beginn der Schwangerschaft,die sich aber im Laufe der Zeit hochgezogen hat.Mein FA meinte damals,tut sie das nicht,krieg ich nen KS.Aber Verbote hab ich damals keine bekommen.

Wünsche dir viel Glück das sie sich wieder hochzieht!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

b_engel

Meine Plazenta liegt auch zu nah am Muttermund,bekomm wahrscheinlich nen KS :(

unserwunder

Hallo zusammen!! 8)

Als ich in der 14 SSW bei der Vertretung meines Frauenarztes war,da ich leichte Schmierblutungen bekam(war gott sei dank alles ok!),habe ich erfahren das auch meine Plazenta ziemlich tief liegt. :-\
Der Doc sagte aber das die Plazenta in den nächsten 4 Wochen hoch wandern wird(hoffe ich sehr)!!

Nächste Woche am23.04 habe ich meinen Frauenarzt Termin und bin sehr gespannt was mein Doc dazu sagt und ob die Plazenta jetzt höcher liegt(hoffentlich!!).

Ich habe eine Frage an euch: wnn mann eine Tief liegende Plazenta hat und sie sollte doch noch hoch wandern,hat man dann eine Vorderwand Plazenta oder Hinterwand Plazenta?

Ganz liebe Grüsse an euch alle,
Unserwunder :-*

zolim

das kommt drauf an wo sie jetzt sitzt... meine ist ne HW .... die kann ja vorn und hinten zu tief sitzen

unserwunder

Zitat von: zolim am 16. April 2009, 09:23:12
das kommt drauf an wo sie jetzt sitzt... meine ist ne HW .... die kann ja vorn und hinten zu tief sitzen

Hallo Zolim! :)

Achso ist das.
Das wusste ich nicht.
Ich habe nur mal gelesen das Frauen die Anfangs eine Tief liegende Plazenta hatten und sie doch noch hoch gewandert ist,eine Vorderwand Plazenta  bekamm (hatten).

Ganz lieben Gruss,
Unserwunder

zolim

meine wandert auch noch hoch und ist ne HW ;)
meine ist allerdings auch schon ne Ecke weg vom Mumu

unserwunder

Das ist doch super!! Freu mich für dich!! :)

Werde meinen Doc nächste Woche fragen was ich hab. :o
Hoffe sehr eine Hinterwand Plazenta,denn dann kann es gut sein das ich meine Maus schneller spüre. :D