Joggen in der Schwangerschaft

Begonnen von Enid, 22. Februar 2009, 21:03:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enid

Hallo ihr,

ich habe mich schon kurz im Oktoberthread vorgestellt; bin fast 28 Jahre alt und in der 7. Woche. Seit Montag weiß ich, dass ich schwanger bin, am Sonntag war ich noch laufen, jetzt traue ich mich nicht mehr wirklich, weil man ja viele unterschiedliche Meinungen hört.

Deshalb frage ich euch mal, wenn ihr schon vor der Schwangerschaft gelaufen seid, macht ihr weiter? Oder hört ihr auf? Wenn ja, in welcher Woche?

Ach, noch zu meinen Laufumfängen: In guten WOchen bin ich bei 20 km/ Woche mit gemütlichen Zeiten um die 7 min/ km. War vor kurzem noch recht ambitioniert unterwegs mit ersten Wettkampfgedanken, die ich nun natürlich sausen lasse.

Ich werde wohl morgen mal ausprobieren, wie ich mich beim Laufen einer kleinen 5 km- Runde fühle, und kurz berichten. Mich würde aber ehrlich interessieren, wie ihr das Thema seht.

Danke,
LG
Enid

BieneMaja

Also meine Freundin ist bis zum 8. Monat joggen gegangen (kein Witz). Geschadet scheints nicht zu haben. Der Kleine kam exakt am ET. Ich glaube, wenn DU Dich dabei wohl fühlst, dann ist alles ok.

catlike

Hatte ja vor kurzem auch noch so einen Thread hier drin  weil ich mir nicht mehr sicher war :)

Bin bei der letzten Schwangerschaft hab ich im 8 Monat noch ne große Radtour gemacht. Denke so lange alles mit maß und Ziel gemacht wird ist es ok. Und so lange es dir dabei gut geht schadet es deinem Krümel auch nicht.
Lg Sabine




Jean-Julie

Hallo,

also vor der SS, bin ich auch regelmässig joggen gegangen, aber jetzt beschränke ich mich auf Yoga, Schwimmen und Spazieren-bzw. Gassi gehen.
Und manchmal beim Spazierengehen, lege ich kleine Laufeinheiten ein, weil das mit dem Hund sich einfach so ergibt.
Das richtige Joggen über längere Zeit habe ich aufgegeben, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Bis jetzt konnte ich nirgendwo lesen, dass Joggen gefährlich in der SS ist und schon gar nicht, wenn du sowieso schon ambitionierte Läuferin bist.
enfants.htm][/url]

Amency

Alles wobei du dich gut fühlst, ist erlaubt....dein Körper sendet dir schon Signale, wenn irgendwas zuviel wird!

ich muss immer SATC denken...die is doch auch ncoh bis in den letzten Monat gejoggt!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Glückspilz1978

Huhu!

Also ich bin bis zur 9. SSW Joggen gegangen - völlig problemlos. Seitdem (bin jetzt 13 + 1) liegt immer wieder Schnee oder es sind Eisplatten auf den Wegen. Bin mal böse ausgerutscht (zum Glück nicht hingefallen) und ab dem Tag nicht mehr Joggen gewesen. Vorher bin ich 3 bis 5mal die Woche gelaufen. Mir fehlt das momentan auch gar nicht. Gehe viel mit meinem Hund Gassi. Und 8 km stramm spazieren macht auch Spaß  ;)

Aber wie hier alle sagen, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine FA meinte, ich soll auch weiterhin joggen gehen. Wenn dann mal der Schnee und das Eis bei uns weg ist, dann probiere ich es wahrscheinlich auch wieder. Aber momentan ist es mir einfach zu gefährlich und mir fehlt der Sport ja auch nicht.

Lg

*Glückspilz*

Sonne1978

Solange Du kannst und medizinisch nichts einzuwenden ist, würde ich es machen :)