Ü-Ei oder Outing?

Begonnen von ottili, 29. Juli 2009, 15:22:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottili

Ich habe gerade in einem anderen Forum eine Diskussion gelesen. Es ging darum, dass ein Paar das Geschlecht nicht vorher wissen will und es kein Verständnis in der Umgebung gibt.

Wie ist das bei euch? Wollt ihr wissen was es wird oder wollt ihr euch überraschen lassen? Wie war es bei euren anderen Kindern?

Stelle mir ja schon schön vor, wenn man es erst bei der Geburt erfährt, aber ich glaube meine oder Schatzis Neugier ist wieder zu groß ::)
 

Chaotin

darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht.. ich glaube, die familie würde es uns krum nehmen und nicht glauben, dass auch wir es nicht wüssten. da es uns im endeffekt egal ist, ob es ein junge oder ein mädchen wird, sollte man doch meinen, dass die neugierde zu bändigen sei.
aber da ich mich kenne, und meinen männe auch, werden wir es sicher nicht bis märz aushalten können..
aber zum glück ist bis zum outing noch reichlich zeit ;) und man wird sehen, wie wir uns entscheiden werden :)

lucky81

also ich war zu neugierig und hab immer wieder gefragt was es wird, aber erst in der 30. ssw hat sich unser Mädel gezeigt, vorher hat der bauchzwerg nix zeigen wollen ob junge oder mädel..........

aber ich hab auch verständnis falls sich jemand überraschen lassen will, find das nicht schlimm, hingegen ätzend find ich es wenn jemand weiß was es wird udn es keinem sagen will.........

hatte da mal ne arbeitskollegin die hatten wir dann gefragt irgendwann ob sie weiß was es wird, udn sagt dann eiskalt JA KLAR!!! aber ich verrate es nicht.............   das ärgert dann schon vor allem wenn man es dann imemr wieder unter die nase gerieben bekommt von ihr mit sprüchen die dann in den darauffolgenden wochen kamen wie:

Wir haben nun auch nen Namen, aber den verrate ich auch!!

Hab gestern voll den schönen STrampler in passender farbe gekauft, so süß, aber zeigen kann ich ihn euch nicht sonst wisst ihr ja was es wird

usw.

das war sehr nervig


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Mahoni77

Ich wollte auch immer wissen was es wird,weil ich gern im voraus plane.Ich meine sich Überraschen zu lassen is wunderschön.Aber ich hab doch lieber schon alles auf Mädel oder Junge gekauft,und nicht erst nach der Geburt.
Aber ich kann die akzeptiere die ein Ü-Ei haben wolln.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

zolim

ich bin da zu neugierig... mein Mann auch und Sohnemann wollte es ja auch wissen...
find es auch schöner wenn man sich "vorbereiten" kann
finds allerdings auch gut wenn ein Ü-ei gibt (also bei anderen) ist ja spannend.... aber ich könnte das nicht....


*Tobias für immer im Herzen

Je

Wir wollen uns nicht überraschen lassen, dafür kauf ich zu gerne geschlechtsspezifisch ein.
Wir überlegen aber es vor der Familie und Freunden zu "verheimlichen", mal gucken in welcher "plapperlaune" ich dann bin  ;)

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Old_Giraffe

wir wolltens wissen, aber wenns jemand nicht wissen will, ist das doch auch ok. bleibt ja jedem selbst überlassen. manchmal sieht man es ja auch gar nicht.

selbst zu wissen und es dann nicht zu sagen...also wenn man sagt, man weiß es selbst noch nicht, find ich es ok (auch wenns geschmummelt ist), aber zu sagen: ätsch wir wissens, aber wir sagens nicht...na ja...  ;)

Sunny

wir sind uns da noch nicht ganz einig ob wir es wissen wollen oder nicht... aber wir haben ja auch noch ein bisschen zeit uns da einig zu werden  :)

Bettdeckendieb

Ich wollte es schon gern wissen, einfach, weil ich mir unsicher war. Ich dachte, es gibt ein Mädchen und wollte einfach wissen, ob das stimmt, weil ich nicht wusste, wie ich reagieren würde, wenn ich dann im Kreißsaal einen Jungen in die Hand gedrückt bekommen hätte.

Also hab ich's mir sagen lassen. Und es gibt tatsächlich ein Junge! ;D

Ob ich's allen erzählt hätte, weiß ich nicht. Aber meine bessere Hälfte ist eine Plaudertasche und selbst wenn ich's für mich behalten hätte, muss er sowas allen erzählen. Deshalb wussten auch alle Leute schon unmittelbar nach dem positiven SST, dass er Vater wird.  ::)


xsunny1979


Also ich gehöre da schon echt zur neugierigen Sorte Frau ;D ich wollte es bei beiden Kindern vorher wissen und habs auch zu sehen bekommen vorher. Mein Dok hat so einen super neuen 3D-US und da macht die Geschlechtssuche echt riesen Spaß ;D Ich möchte es auch dieses mal wieder vorher wissen. Einfach weil ich jetzt wissen möchte ob ich die ganzen Sachen von den Jungs behalten kann oder ob ich Platz schaffen muß für Mädchensachen.



Milka

Ich finde es toll, dass es Paare gibt, die sich bis zur Geburt bzgl. des Geschlechts überraschen lassen wollen. Ich stelle mir einfach den Moment der Geburt so toll vor, wenn die Hebamme dann sagt: Es ist ein ...  :)

Leider bin ich viiiiieeeel zu neugierig und möchte es vorher wissen.

betty89

also ich habs die letzten 2 beusche beim FA auch schon erfragt, aber keine antwort bekommen. letztes mal hiess es "uuuups da war doch grad was zwischen den beinen" aber so schnell es kam, so schnell war es wieder weg, also nichts eindeutiges und wir werden uns noch weiter gedulden müssen, ob wir wollen oder nicht :D

lelaina

Ich wollte schon immer ein Ü-Ei.
Fand es einfach langweilig im voraus schon alles zu wissen. Bei meiner Schwester stand damals alles fest: Geschlecht, Name, Et und als sie am ET auch noch anrief, dass sie jetzt auf dem Weg ins KH sei, war da auch die Spannung raus.

Ich hab mir auch immer eingebildet, dass ich mich bei der Geburt leichter tu, weil ich ja wissen will, wer da kommt. Und es war jedes Mal ein tolles Gefühl zu erfahren, welches Geschlecht unser Baby hatte.

Deswegen auch beim dritten Mal wieder ein Ü-Ei.

In unserer Umgebung hat uns das übrigens nie jemand krumm genommen und die, die es nicht glauben wollten, dass wir es nicht wissen, hatten halt Pech ;)
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

susi77

Ich habe es mir bei beiden Kinder sagen lassen was es wird. Wir haben es aber nur in der Fam. bekannt gegeben, weil ich im einer Arztpraxis arbeite und ich fand das das keinem was anging.
Die meisten haben das auch akzeptiert.
Die eine war zu penetrant und meinte doch noch ich dacht wir sind Freunde. Der habt ichs aus Gnatz nicht gesagt ich sehe sie vllt. 3-4 mal im Jahr und nur weil sie vor Neugier platzt nöö.
Ich mache aber auch keine Andeutugen wie Name oder Farbe.

Zafala

oh wir sind uns noch so unschlüssig.

bis vor zwei jahren meine schwester auf die welt kam war mir gar nicht bewusst, dass man sich das geschlecht vorher sagen lassen kann...  ;)

wir waren alle Ü-Eier (immerhin 4 kinder)
und eigentlich finde ich das schön.

auch weil es spannend ist und man sich zwei schöne namen aussuchen kann...

aber ich weiß nicht ob wir wirklich durchhalten  ;D
normalerweise bin ich sooo neugierig
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mamutschka

Wir wollen es auch wissen, was es wird.
Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch und könnte es nie freiwillig solange aushalten bis zur Geburt.

Zudem möchten wir ja auch etwas Geschlechtsspeziefisches zur Geburt als Willkommensgeschenk kaufen. Da isses dann schon hilfreich zu wissen, was es wird.  ;)

Klar, wenn sich das Kleine nicht zeigen will, auch ok, aber eben schade.

Eltern, die sich ein Ü-Ei wünschen, bewundere ich schon, für uns käme es aber eben nicht in Frage.





TinaundCJ

Also bei Chiara und Colin wollte ich es wissen.

Das 3. wird def. ein Üei.

Hab ja schon beides von daher lass ich mich dann überraschen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Wir haben es uns sagen lassen aber keinem anderen verraten.  :)


*02/08
*02/16

jessie1985

Also wir wollen es auch gerne wissen, sind einfach zu neugierig, mein Mann eher schlimmer wie ich ;D ;D
Und ich kann die Leute voll und ganz verstehen die sich gerne überraschen lassen wollen ;D ;D

Nici + YaMa

Wir wollten es bei Yannic auch unbedingt wissen und ich brenne jetzt schon drauf zu wissen was Nr. 2 wird  :D

Ich finde es toll das Baby mit Namen ansprechen zu können und auch dafür einzukaufen  :D
Bei uns darf es auch jeder wissen :)
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Lieschen123

ich möchte es nicht wissen. Mein Mann sagt er weiß nicht ob er es so lange durchhält. Da er wahrscheinlich nur noch 2-3 mal beim us dabei sein kann. sehe ich es nicht als kritisch.. zumal ich dem arzt jedes mal sage "Wir wollen aber nicht wissen was es wird!" Falls es sich partout outen möchte (war wohl bei zwei meiner Geschwister so), dann wäre es kein Weltuntergang. Wenn ich es vermeiden kann, will ich es nicht wissen.

Mal sehen ob ich es die nächsen 21 Wochen auch wirklich durchhalte ;)

KleineMama

Also ich finds richtig toll von den Leuten die es schaffen ein Ü-Ei zu bekommen...ich würds gerne bin aber viel zu neugierig dafür  ::) ;D

Außerdem plan ich zu gerne....richte zu gerne alles typisch "Mädchen" oder eben "Junge" ein und will wenn ich es weiß SHOPPEN  ::) ;D ;D ;D ;D

Wenn wir ein 3. bekommen sollten (ist nicht geplant im Moment aber wer weiß) dann sollte das ein Ü-Ei werden (dann hätten wir ja eh für beide Seiten Klamotten)  ;D ;D ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


michaela18w

Also wir haben es uns direkt sagen lassen,
bei meiner Schwangerschaft 2006 hatte ich ab der 8. Woche das Gefühl es ist ein Mädchen, in der 16. SSW wurde es dann festgestellt - Lavinia :-)
Jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft war irgendwie alles anderster, mir war schlecht schon in der 3. SSW obwohl ich da von einer SS noch nichts wusste, und das dauernd. Als ich dann positiv getestet habe wusste ich es wird ein Junge, und jetzt wurde zu 100% festgestellt - Brandon :-)
Also ich hatte das irgendwie im Gefühl. Denke das ich es nicht bis zur Geburt ausgehalten hätte ^^ Dafür bin ich viel viel viel zu neugierig :)

mia_u

Ich wollte es erst nicht wissen, aber nachdem meine Familie angefangen hat, geschlechtsspezifische Farben einzukaufen und ich den 3. Weltkrieg befürchten muss, wenn ich einem jungen rosa anziehe, haben wir uns doch erweichen lassen.

Noel wollte sich erst gar nicht outen, dann hat er aber doch brav mitgespielt und sich gezeigt



Knuddel+Lukáš

Göttergatte und ich möchten uns bei der Geburt überraschen lassen!
Ich denke, diese Überraschung übertrifft alles, was man so im Leben erwarten kann  :)

Zu dieser Überzeugung bewog uns, dass die meisten Ärzte fast nie zu 100% sagen können, was es denn wird. Selbst ich war, bis zur Geburt, als Junge geplant und die große Überraschung kam dann!
Wenn mir also niemand mit 100%er Gewissheit sagen kann, was es wird, und das auch unterschreibt  ;D möchte ich mir doch diese große Freude zur Geburt bewahren.
LG Anika