Übelkeit - Ich kann nicht mehr---Besserung

Begonnen von nessi, 02. Januar 2010, 13:16:19

« vorheriges - nächstes »

nessi

Hallo!

Seit über 1 Woche geht es mir richtig mies. Ich liege fast den ganzen Tag nur noch im Bett oder auf dem Sofa, da mir immer übel ist.
Ich habe den ganzen Tag das Gefühl, dass sich mein Magen umdreht und mir ist immer übel.
So kenne ich es nicht von meinen anderen SS her. Mir war zwar in den 1. beiden SS übel und ich habe mich auch jeden Abend fast 8 Monate lang übergeben, aber so wie es jetzt ist kann ich nicht mehr.   :-X

Mir ist morgens beim aufstehen übel und es hört auch erst auf, wenn ich schlafe. Das kan doch nicht normal sein?!

Ich bin froh wenn am Montag mein FA da ist und ich endlich dahin kann.

Vomex bringt rein gar nichts, Kamillentee auch nicht. Es hilft nichts  :'(

Ich überlege schon die ganze Zeit, wenn was mit dem Baby wäre, ob mein Körper eventuell so reagieren würde.

Sorry fürs ausheulen.

LG Vanessa

Absolutely

Mir geht es ähnlich, nur das es zwischen drinnen Lichtblicke gibt, wo es für ein paar Stunden geht.

Im Zweifel fahr ins Krankenhaus  :-*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebesonne

Ich würde dir auch fast empfehlen ins KH zu fahren, da bekommst du hochdosiertes Vomex per Infusion das müsste dann helfen. Drücke dir die Daumen!

Mir ist auch den ganzen Tag schlecht, ich kann dir also nachvollziehen wie quälend das ist, aber wahrscheinlich noch nicht sooo schlimm wie bei dir.

Alles Gute!
ab nun wieder als sanigirl unterwegs

1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

LadySunshine

Nessi, ich bin auch sehr übelkeitsgeplagt und sag dir mal einfach, was ich so durch habe, vielleicht hast du davon noch nichts ausprobiert:
- heiße Zitrone
- Zitronenlutschbonbons
- an frischer Zitrone riechen
- irgendwas mit Ingwer (das hab ich noch nicht ausprobiert)
- Seabands
- Vomex A
- Nux Vomica Globulis

Geholfen hat bei mir nur Nux Vomica und Vomex A. Da du Vomex schon probiert hast, versuchs doch mal mit den Globulis Nux Vomica. Kriegst du in der Apotheke in verschiedenen Potenzen und ist auch nicht sooo teuer (ich hab 8 € bezahlt, Ingwer ist teurer). Wenn alles nicht hilft, würde ich deinen FA anrufen und ihn um Rat fragen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

novalee

wenn gar nichts mehr geht würde ich auch ins KH fahren - hab ich auch gemacht-
ich wollte erst nicht - aber ich dachte mir- schlimmer kanns nun auch nicht mehr werden. habe vomex per infusion bekommen und am anfang hat das leider auch nicht geholfen - aber ich hab mich sicherer gefühlt. ich hatte meine infusionen und hab 2 liter täglich bekommen - da wusste ich, dass ich nicht ganz alleine bin und dass die im KH ja auch wollen, dass es wenigstens dem kind gut geht und bekommt was es braucht

Peppeline

Such dir eine Hebamme und lass Akupunktur machen, bei mir hat das Wunder geholfen.
In meiner ersten SS habe ich ge*kotzt bis zum geht-nicht-mehr. Bin nur zwischen Klo und Sofa hin und her geschlappt. Ich hatte auch so ziemlich alles versucht. Dann wurde es von alleine besser, aber ging nicht ganz weg, bis ich dann Akupunktur bekam.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

ich hatte das von ca der 7. bis 9. woche auch ganz schlimm, lang auch ne woche so gut wie nur im bett und es war einfach nur schlimm, konnte auch so gut wie nichts essen, wenn nur mal gezwungenermaßen, hab auch abgenommen. ab der 11.woche wars dann so gut wie weggeblasen. aber ca 10 tage lang wars richtig, richtig schlimm. ich musste nur an die kühlschranktür denken und schon war alles vorbei... musste zwar nicht brechen, aber ich war zu nichts fähig, mir war sooo schlecht und irgendwann auch vom kreislauf dann nicht mehr gut, war vom nichts tun schon völlig fertig, außer schlafen ging echt gar nichts mehr.
nun fühl ich mich super und denk schon kaum noch dran, wie schlimm das war, ich hoffe es geht bei dir auch einfach mit der zeit vorbei...  :)

✯✯

ach davon kann ich auch ein liedchen singen :((
von wegen das hört in der 12. woche auf...

bei mir hat gar nix geholfen, selbst diese akkupressurarmbänder nicht, die es in jeder apotheke zu kaufen gibt!

muss mich auch jeden nachmittag hinlegen, weil mir entweder so übel ist oder weil ich keine kraft mehr hab vor lauter übelkeit...

das mit der zitrone mache ich auch, hilft halt nur gering. das einzige was geholfen hat waren salzstangen!! und wenn man sich übergeben muss, dann raus damit..bringt ja nix! kekse helfen da auch, vorallem sollten die morgens griffbereit sein, meinte meine arzthelferin... die saugen die magensäure auf.

nur ein rezept gegen reiseübelkeit hab ich noch nicht gefunden....weiss da jemand was?
fünf minuten busfahren sind die reinste tortur für mich *wein*

TinaundCJ

Ich hatte das auf den Tag genau 4 Wochen.

Bei mir hat dann nur Nux Vomica geholfen,Vomex brachte gar nix.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

meow

Also bei mir wars  bis zur 12 Woche auch echt derbe mit übelkeit. Gott sei dank ist das rum. Ich musste mich zwar in der ganzen Zeit nur einmal erbrechen . Das ekliche an der übelkeit war nur das ich echt das gefühl hatte das es mir regelrecht im Hals steht und ich mich jede Minute erbrechen müsste aber Finger hinter stecken hat nichts gebracht es kam einfach nix.  :-[

✯✯

ich glaub, erbrechen würde da echt gut tun, weil das gefühl vorbei wäre. aber bei mir geht das auch nicht, ich lauf dann den ganzen tag mit dem gefühl rum....  :-[ :-[ :-[

novalee

leider hilft bei viele nicht mal erbrechen  :( - denn es ist ja kein virus bei dem man paar mal  erbricht und am nächsten tag ist alles vergessen - mir war danach immer genauso übel wie davor

Absolutely

Ich glaube grad gegen die Reiseübelkeit hilft nichts-ich bin am Montag nach Hamburg geflogen und es war die Hölle-Zug fahren am Freitag war um längen schlimmer.
Ich denke Bus fahren ist dann ähnlich wie Zug fahren.
Wir müssen dadurch :(

Hilft ja alles nichts.

Achso-ich trinke zwischendrinnen Ingwertee-es hilft nicht wirklich aber man hat für eine Weile nicht das arg flaue Gefühl im Magen, durch die Wärme.Wahrscheinlich tuts ein Kamillentee auch  :-\

✯✯

@absolutely
hmm ich krieg keinen ingwertee runter, aber ich hab oft gehört, dass es helfen soll. ist ja auch für babys gut! vielleicht helfen ja auch salbei- oder fenchelbonbons...
aber hilft nix- wir müssen da durch. hast recht :( 13. woche... hoffentlich ist es bald vorbei, sonst kann ich mein nageldesign ja an den nagel hängen. kann den kunden ja schlecht alle fünf minuten sagen: sagen se ma, is ihnen auch so schlecht? warten se, ich muss aufs klo und mich vorne entleeren....
??? ::) :-[ :-[ :-[

@novalee
ja stimmt schon, aber die arzthelferin meinte, man müsse kotzen oder habe son brechgefühl wegen der magensäure! und wenn die weg ist oder aufgesogen von nem keks, dann helfe das!

Milka

Ich kenne das mit der Übelkeit auch zu gut  :(.

Habe Ingwertee getrunken, Seaband ausprobiert und Nausema genommen. Nux vomica hat bei mir gar nicht angeschlagen. Du kannst nur ausprobieren, was bei dir am besten wirkt.

Und denk immer dran, nach der 12. Woche ist der Spuk meist vorbei  ;)

Ramona

Klingt vielleicht doof, aber meiner FÄ legt viel Wert auf Naturmittel. Und was mir geholfen, wenn evtl. Übelkeit (zum Glück war mir nie wirklich richtig schlecht) im Anflug war:

eine Zitrone (unbehandelt natürlich)

Einfach leicht die Schale anschrubbeln und dann tief und fest dran riechen.

Ein Versuch ist es Wert.

Viel Glück!

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

✯✯

Zitat von: Milka am 03. Januar 2010, 19:10:16
Ich kenne das mit der Übelkeit auch zu gut  :(.

Habe Ingwertee getrunken, Seaband ausprobiert und Nausema genommen. Nux vomica hat bei mir gar nicht angeschlagen. Du kannst nur ausprobieren, was bei dir am besten wirkt.

Und denk immer dran, nach der 12. Woche ist der Spuk meist vorbei  ;)

ach menno, ich komm jetzt in die 14. und bei mir wirds net besser :(
son mist!

nessi

Guten Morgen!

Ich kann es kaum glauben, aber es geht mir seit gestern besser  :D
Nachdem es mir am Samstag richtig schlecht ging (ich konnte nichts mehr essen sonst hat sich mein Magen sofort umgedreht, fühlte mich allgemein super schlecht), geht es seit gestern Berg auf!!
Ich kann wieder essen OHNE das sich mein Magen umdreht und mir ist auch nicht mehr dauerschlecht. Langsam glaube ich, dass es gar nicht an der Schwangerschaft liegt. Vielleicht hatte ich auch die Grippe?! Bin auf jeden Fall massiv erkältet und hatte über 1 Woche das Gefühl, als wenn ich überfahren worden wäre, so schlecht ging es mir.
Aber es geht mir besser! Ich bin sooo froh, dass kann sich keiner vorstellen!  ;D

LG Vanessa

Absolutely

Na das ist doch eine erfreuliche Nachricht!
Dann hoffe ich das es dir weiterhin mit jedem Tag besser geht.

Übrigens hatte ich mit meinem Sohn die ersten 22 Wochen diese Übelkeit, also von wegen nach 12 Wochen ist der Spuk vorbei ^^

nessi

22 Wochen sind doch nichts  ;)
Ich hatte die Übelkeit in meinen ersten beiden SS 8 Monate! :P
Übrigens waren es beidesmale Jungs.
In meiner 3. SS hatte ich überhaupt keine Übelkeit, war ein Mädchen :D

✯✯

oh nein :(
das sind ja super aussichten!!!

also kanns sein, dass mir dauerübel ist...
:-[ :-[ :-[
hab auch von vielen gelesen, die ständig mit juckreiz und übelkeit zu kämpfen hatten, und dann wurde es n junge....

schildi

Nur weil die Übelkeit nach den 12 Wochen nicht aufhört, heißt es nicht dass sie noch Monate bleibt. ;)
Mir war es die ersten 16 Wochen elend. Danach hat es schlagartig aufgehört - die Übelkeit, die K*otzanfälle, diese andauernde Müdigkeit. Das war soooo schön! :D

Und es wird ein Junge. Bei meinem Mädchen ist mir nie schlecht gewesen..

Absolutely

..ich glaube man sagt häufiger das es einem so schlecht ist bei Jungs, oder?!

fairy

@Absolutely: Ich kenn das genau andersrum- also dass einem bei den Mädels schlecht ist und man viel spucken muss.
Schlecht war mir auch ne Zeit lang aber ohne, dass ich mich hätt übergeben müssen. Ich bekomm übrigens nen Jungen.
Gute Besserung allen Übelkeitsgeplagten
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

maol

Ich hatte in beiden Schwangerschaften extreme Übelkeit! Es ist egal ob Junge oder Mädchen!

Bei mir hat Akkupunktur geholfen. Vomex hab ich nicht vertragen!

Wünsch Dir alles gute!