Übungswehen

Begonnen von LunasMama, 09. August 2010, 18:13:39

« vorheriges - nächstes »

LunasMama

Hallo Mädels.
Habe seit ca. einer Stunde Übungswehen. Der Bauch wird steinhart und es zieht stark beidseitig im Rücken. Außerdem fällt mir das atmen sehr schwer. Mittlerweile werden sie immer heftiger. Hatte das bei Luna auch, allerdings sehr viel später und längst nicht so schmerzhaft (soweit ich mich erinnern kann).
Nun meine Frage: Kann ich mich in die Wanne legen damit die Wehen weggehen? Oder werden die dann, wie normale Wehen, auch schlimmer?

Wäre froh über hilfreiche Antworten  :)

TinaundCJ

Geh mal lieber zur Kontrolle zum CTG,wenn die jetzt schon richtig schmerzhaft sind,das sollten Vorwehen bzw Übungswehen nicht sein.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Sonina

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 09. August 2010, 18:27:52
Geh mal lieber zur Kontrolle zum CTG,wenn die jetzt schon richtig schmerzhaft sind,das sollten Vorwehen bzw Übungswehen nicht sein.

Dem schließ ich mich an..  ab zum FA oder ins KH um nachsehen zu lassen Luna.

Übungswehen sind schmerzlose kontraktionen der Gebärmutter und entspannen sich in der warmen Wanne. Ich persönlich würde aber die warme Wanne in dieser Situation nicht riskieren, sondern gleich nachsehen lassen....

LunasMama

Waren vorhin spontan im KH. Sind wohl keine Übungswehen, aber auch keine, die eine Geburt einleiten. Weder mein Mann noch ich haben das Kauderwelsch verstanden. Auf jeden Fall waren beim CTG Wehen zu sehen. Habe eine Infusion mit Wehenhemmern bekommen und muss mich jetzt schonen. Oh mann, wär ja am liebsten dageblieben, aber die sahen keinen Anlass dazu. Mumu fest verschlossen, GMH so lang wie er sein solln *aufholzklopf*
Aber Angst hab ich jetzt trotzdem irgendwie  :-\ Soll erst wieder kommen, wenn die Schmerzen schlimmer werden  :P. Dabei sind sie nciht viel besser, als vor der Infusion...

pueppi

ich war auch vor 2 wochen wegen vorzeitiger wehen im krankenhaus bei mir hat es ne weile gedauert bis das mittel angeschlagen hat...leg dich hin und versuche zu entspannen ...

und wenn du magnesium im haus hast trinken .....!!!!!!

liebe grüße pueppi

p.s. die ärzte unterscheiden zwichen verschiedenen wehen da gibt es wohl so viele und solange der mumu zu bleibt ist alles im grünen bereich ....

08.5.11 *  7ssw

LunasMama

Danke für die Info Pueppi  :) Magnesium hab ich da. Werd mir gleich mal ne Tablette einwerfen. Das macht mich jetzt schon ruhiger, dass das Mittel bei dir erst später gewirkt hat

pueppi

mein frauenarzt sagte mir das heute mit magnesium da ich seit dem immer mal wieder ein paar wehen spüre ....und wie gesagt solange der mumu bleibt wie er ist machen die eh nichts weiter ...ganz wichtig und AuO ist das du zur ruhe kommst erst dann kann auch dein körper abschalten... und wenn es morgen noch nicht besser sein sollte rufst du  einfach in der klinik noch mal an....

08.5.11 *  7ssw

LunasMama

So werd ich`s machen. Danke  s-hug

Line25

Mensch was machst du denn für sachen?
Lass dich mal s-hug Ich hoffe es wird bald wieder.
Leg dich am besten hin, schone dich und Magnesium ist auch gut.
glg Line

mausebause♥

Luna, bitte schon dich!!!
Ich hab das auch in dem Zeitraum rum bekommen und strenge Schonung vom Doc und Hebi verordnet bekommen - und natürlich ne Extra-Dosis Magensium.. ;)
Wenn du konsequent Schonst, dann sollte es besser werden - aber nicht dann gleich wieder loslegen, schätze dir gehs ähnlich wie mir, dass du dich weiterhin schonen sollst!!
Alles Gute!

Ah-was auch hilft, empfohlen von der Hebamme: Bryophyllum Pulver von Weleda

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sonina

Wie gehts dir heute Luna?