Unterzuckern? HILFE!

Begonnen von LuKa, 19. August 2009, 13:09:58

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Hallo habe hier ein Problem.

Anfangs war es so:

Ich übergab mich einmalig in einem Schwall, mordsthempo, mordsmenge.
Daraufhin zittern, konnte kaum einen Arm heben, Fressflasch alles was süß ist, Traubenzucker, Cola usw...bis es nachgab. Achso währenddessen Schweissausbrüche. Sobald es nachgibt, friere ich wie sau und habe schüttelfrost. Nach ungefähr 20  Minuten ist es vorbei.

Jetzt habe ich genau dieselben Anzeichen einmal pro Tag aber OHNE übergeben.
Eben wache ich auf, ganz zitterig, konnt kaum aufstehen, hab nicht mal ne Caprisonne aufbekommen. Habe mir jetzt 2 Löffel Traubenzuckerpulver in einem Glas COla aufgelöst und es abgepumpt. Jetzt löst sich das Zittern und ich frier wie die s*u.

Was ist das? Sind das Anzeichen von UNTERzuckerung?? Ist das ne Art SS-Diabetes? 'Muss ich das mit meinem FA besprechen???  :o :o :o

Zita78

Ich hab keine Ahnung, was das sein kann, aber Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Arzt reden!  :-[
Gute Besserung!!!

Dalmimaus

Klingt sehr nach einer Unterzuckerung, aber ohne Zuckertest schwer zu sagen :-\

Geh mal zum FA oder Hausarzt, der kann mal ein Profil  erstellen.
Gute Besserung :)

nicci

ich finde auch,dass es sehr nach unterzucker klingt!
lass das mal abklären,dann wird es dir siche besser gehn!
ich drücke dir die daumen und wünsche gute besserung!

tinka24

edit

LuKa

Hallo!
Ich esse den ganzen Tag verteilt viel Gurke, Karotte, Joghurt und Äpfel und Weintrauben. Wirklich feste Nahrung oder warmes bleibt ja eh nicht drin. Mehr als einen halben Apfel kann ich eh nicht essen  ;D Versuche sehr viel über den Tag regelmäßig in Abständen zu essen.  :-[
Mein Arzt hat mir sogar zur Cola geraten bei der Kotzerei  ???

tinka24

edit

lucky81

hört sich nach unterzuckerung an.............

hast du denn diabetes???

geh bitte ganz bald zum arzt...........

normalerweise ist der zuckerwert erhöht bei ss-diabetes, aber hab auch schon gehört das es bei anderen genau anders herum ist...........

wenn du sowas nochmal hast, immer cola udn traubenzucker........... also hat meine ärztin mir geraten wenn ich unterzuckern sollte, ich spritze insulin, da mein zuckerwert  hoch ist /war

lg nic

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Mausi&Finn

wenn du beim erbrechen bist hast du dann auch immer so schwarz weiße pünktchen vor den augen? kann das schlecht beschreiben!

Stephanie

Das ist eine Unterzuckerung, definitv, aber hat nichts mit Diabetes zu tun. Auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen und hol dir aus der Apotheke mal ein BZ gerät ( meistens verschenken die so ältere Dinger) und mess deinen BZ beim nochmaligem, vorkommen.

Du reagierst oder hast auf jeden Fall erstmal richtig reagiert aber : Cola ist ne Zuckerbombe und bewirt einen raschen Anstieg aber auch einen raschen Abstieg deines BZ und es geht dir schnell wieder schlechter.
Das nächste mal ein Glas Apfelsaft mit Traubenzucker und/oder einer Banane...

Nipa

Ich würde da nicht selbst herumexperimentieren sondern dringend meinen Hausarzt oder Frauenarzt kontaktieren!!!

LuKa

Zitat von: Mausi2010 am 19. August 2009, 16:51:59
wenn du beim erbrechen bist hast du dann auch immer so schwarz weiße pünktchen vor den augen? kann das schlecht beschreiben!
JA wie gefietz, bei  Migräneanfällen habe ich silber glitter vor den Augen jetzt ist es immer schwarzes Ameisenrennen. Hat das was zu bedeuten???  :o :o :o

LuKa

Ok Freitag bin ich beim Arzt, der meinte auch aufpassen und Freitag direkt nüchtern zum Zuckertest kommen!  :o
Oh nein, jetzt hab ich Angst.  :-[

Mahoni77

Brauchste keine Angst haben,Zuckertest is harmlos.
Wünsche dir viel Glück und alles Gute :D.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

lucky81

der zuckertest ist nicht schlimm..............

drück dir die daumen udn gute besserung..........sag uns dann bescheid was dein arzt raußgefunden hat

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Mausi&Finn

das mit dem armeisenrennen genau! muss nix zu sagen haben, aber dann bin ich zum glück nicht die einzige die das hat  :-X also beim erbrechen! Ich muss heute zu FA mal sehen was der sagt!

Nipa

@Zuckertest: Hab den in meiner Schwangerschaft sogar 2x gemacht, der ist wirklich nicht so wild...