Verstopfung......was hilft?

Begonnen von LuKa, 17. September 2009, 20:28:31

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Ich kann nicht!  >:( Ich muss aber, hab schon Bauchaua, Tag 4  :-[ :-X
hat jemand den ultimativen Trick????  :'(

Cecalein

Gaaaaaaaanz viel Magnesium oder auch Lactulose Saft (aus der Apotheke) der wirkt innerhalb 12 Stunden.

Ansonsten um vorzubeugen viel Obst essen, Morgens auf nüchternen Magen ein Glas Saft trinken (Apfelsaft od. Multivitamin) oder auch mal ab und an ein Joghurt, das bringt den Darm in Schwung,

LuKa

Kann ich vor Bauchschmerzen wieder net schlafen heut Nacht, Lactulose hab ich schon drin und Magensium nehm ich sowieso. Hab ja ne Grippe und am Montag Durchfall seitdem ist Stillstand da drinnen  :-X Überleg schon ob ich in die Gyn gleich fahre und mir da was geben lasse, aber ich denke mal die zeigen mir eher den Vogel  :P

Cecalein

Wenn du das alles nimmst und nichts "hilft" ruf beim FA an und sag das der Sprechstunde, eventuell kannst ein Rezept abholen kommen oder sie geben dir weitere Tipps.

Wenn du da direkt hin fährst wg. Verstopfung denken die sicherlich was ist auch das für eine. Normalerweise fällt das ja auch unter "Hausarzt".

LuKa

Ja du wirst lachen mein HA meinte, das er mir da nichts gibt. Er hat mir für die Grippe auch nix gegeben....werd dann morgen früh direkt mal beim FA anrufen hoffe der kann mir noch helfen sonst platze ich  ;D

Cecalein

:o Was habt ihr alle für Ärzte? Warum gibt der dir nichts? Der muss genauso wissen was man einer Schwangeren verschreibt und was nicht. Ein FA ist ja nur ein Gynäkologie sprich Facharzt für Frauenheilkunde (Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes, Geburtshilfe und Behandlung von Erkrankungen der weiblichen Brust). Da gehört nicht "krank" sein im Rahmen einer Grippe oder sonstigen Wehwehchen dazu  ::)

tinka24

edit

Cecalein

Medikamente die während der SS zu nehmen sind müssen sowieso selbst bezahlt werden, geh direkt zur Apo und frag nach, die wissen da auch bestens Bescheid.

tinka24

edit

Cecalein

??? Apotheker sind auf dem gleichen Stand wie Ärzte was Medikamente angeht. Ich geh bei allen was ich so hab zur Apo und schildere die Symptome und ich bekomme auch immer das passende  :)

Tina0712

HAtte das auch, zawr nicht so schlimm wie du. Mein Fa sagte ich soll mir Glycerinzäpfchen besorgen. Ich habe in der Apo Glycilax bekommen und es hat geholfen.
Im Beipackzettel bei SS: Steht dass es keine Berichte über negative Erfahrungen gibt. Mein Fa hätte sie mir sonst auch nicht empfohlen.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sweety

Ein guter FA denkt bestimmt nicht, was ist das für eine!!

Das kann nämlich übel ausgehen. Ich dachte im Urlaub, ich hab 'ne FG, weil ich so 'ne üble Verstopfung hatte, daß sie Krämpfe und Blutungen ausgelöst hat. Und Unterleibskrämpfe sind nie gut in der SS, auch wenn die Ursache nicht in der Gebärmutter liegt!

Ich hab Glycerinzäpfchen bekommen, die waren der Hammer.
Mal schauen, was demnächst kommt, denn die sind jetzt alle und auf normalem Wege geht's nimmer.

Schneckerl

Wenn ich Verstopfung habe nehm ich 1-2x  die doppelte Tagesmenge an Magnesium wie sonst, dass hilft wunderbar und schadet auch nicht.

Peperlchen

Milchzucker hilft auch. Und schadet auch nicht....

im Herzen.

Baby2010

Bei mir haben getrocknete Pflaumen (Backpflaumen) super geholfen!

Und was die Apotheker angeht, habe ich auch ich die Erfahrung gemacht, dass sie nichts empfehlen. Zu mir sagten fünf verschiedene Apos, ich solle meinen Arzt fragen, der könne sicher was empfehlen. Sie dürfen wohl nichts als ss-tauglich verkaufen, weil die meisten Medis ja "nur nach Rücksprache mit dem Arzt" genommen werden sollen / dürfen. Die Apos wollen sich halt auch nicht verklagen lassen, falls durch ein Medikament eine FG zustande kommt oder so  :-\

Und soweit ich weiß, ist man während der SS von der Zuzahlungspflicht befreit.

Cecalein

Eine Zuzahlung in der SS ist nicht generell ausgeschlossen. Folgendes wird (oft)  ohne Zuzahlung gestellt:

- rezeptpflichtige Medikamente
- noch überhaupt von Kasse bezahlt, also keine Nasentropfen oder Hustenpastillen
- dient dem Erhalt der Schwangerschaft oder beseitig die dafür typische Beschwerden
- Kreuzchen auf dem Rezept auch nicht vergessen zu machen
- es ist ein "billiges" Medikament, also nicht eines, wo man ein günstigeres Generika bekäme..... dann muss man die Differenz zum teureren bezahlen

Und ich weiss wirklich nicht was ihr für Apotheker habt, ich rede nicht von Kassierer in der Apo sondern studierten Apothekern, es heisst ja nicht umsonst fragen Sie Ihren Arzt ODER Apotheker  ;D Bei euch fällt wohl das Zweite weg  ;D

LuKa

Hab beim FA angerufen, der meinte ich soll mal ne ne rohe Zwiebel essen  :o
Bin gerade dran  :-X s-nein s-flamed

Wenns net hilf soll ich kommen dann gibt er mir was - ENDLICH! Heut ist Tag 5  :-X

Meld mich wenns Wirkung gezeigt hat  :P

Cecalein

:o s-rofl Oh Gott, dann wünsch ich mal nen guten Appetitt  :-\ Nee ich könnt das nicht  :-X

Baby2010

Zitat von: Ceca am 18. September 2009, 11:18:16
Und ich weiss wirklich nicht was ihr für Apotheker habt, ich rede nicht von Kassierer in der Apo sondern studierten Apothekern, es heisst ja nicht umsonst fragen Sie Ihren Arzt ODER Apotheker  ;D Bei euch fällt wohl das Zweite weg  ;D

Ich für meinen Teil habe immer mit Apothekern gesprochen. Meistens konnte mir einer nicht helfen, der dann den Chef gefragt hat. Aber wie gesagt,
Zitat von: Baby_im_März am 18. September 2009, 09:41:50
Die Apos wollen sich halt auch nicht verklagen lassen, falls durch ein Medikament eine FG zustande kommt oder so  :-\

Vielleicht wirst du als Privatpatient mal wieder anders behandelt.  ::)

LuKa

Bin erleichtert  :o :o :o
Aber mir is schlecht  :P

Glaub zwar net das das alles war, aber erleichtert bin ich  ::) s-pfeifen

Sweety

Ich hab GsD drei Apotheker und 2 Ärzte im engeren Freundeskreis. Wenn Hausarzt bzw. FA dann nicht so richtig loslegen wollen, kann ich mir irgendwie immer Hilfe beschaffen, wenn ich sie brauche.
Für mich ist das Gold wert. Zumal mir noch nie ein Arzt angedient hat, 'ne rohe Zwiebel zu essen. Mag helfen, aber - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!   :-X :-X :-X

Baby2010

@Nylia
Herzlichen Glückwunsch  :P Hoffentlich folgt der Rest bald und du musst  dich nie wieder damit rumplagen!

Cecalein

Baby ich rede davon wie es in Deutschland ist... Ich rede hier nicht von mir  ;D Schließlich bin ich nicht in D und ich war in D auch nicht Privatpatient sondern normal bei der AOK. Allerdings hat sich durch die Gesundheitsreform vieles geändert seit meiner letzten SS, das manchmal trotzdem bezahlt werden muss weiss ich weil ich Freundinnen und Familie in Deutschland habe die auch mom. schwanger sind.

Nylia  s-so

Sweety
 ;D Du Glückliche, aber wie gesagt ich geh immer nur zur Apo und bekomm was ich brauch, auch für meinen Sohn oder für meinen Mann. Mein Mann geht eh nur 1 in 5 Jahren zum Arzt  ;D

gummibär

@Ceca: Wo wohnst du denn *neugierig bin*

Also mir hilf auch Magnesium.
Generell natürlich vieeel trinken und viele Ballaststoffe. Immer mal nen Apfel zwischendurch und möglichst wenig Weißmehl, Süßigkeiten und dieses ganze "Teufelszeug" (das aber immer irgendwie so gut schmeckt :) )

*18 September 2007

Cecalein