Sch*e*idenpilz

Begonnen von schneeflo, 16. Juli 2009, 18:08:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneeflo

Hallo!

Also bei der letzten Untersuchung hat die FA einen Pilz bei mir festgestellt und mir so Anti-Pilztabletten (vaginal zu verabreichen) verschrieben.

Nun ja, mir macht der Pilz eigentlich null Probleme. Hab nur Bedenken damit, dass im Beipackzettel steht, dass man in den ersten drei Monaten unbedingt abwiegen muss, obs unbedingt notwendig ist ....

Naja, von daher möcht ich das zeugs eigentlich nicht nehmen, sondern mir gleich die milchsäurenbakterien einschieben ... die sind unbedenklich und sollten leichten pilz auch auf natürliche weise verdrängen (lt. fa hätt ich die nach den antipilztabs nehmen soll).

soweit so gut ...was meint ihr, kann ein Pilz dem Kind schaden??? wie gesagt, erkann net stark sein, weil mich juckts überhaupt net, hab grad mal leichten "normal" riechenden Ausfluss.

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


TNT...oioioi!

das mit abwiegen verstehe ich, das ist immer ne schwierige entscheidung.
leider weiss ich nicht, in wie weit ein pilz das baby schaden koennte, habe nur mal gehoert/gelesen dass infektionen fruehgeburten ausloesen koennen.

welcher wirkstoff hast du bekommen - schau mal hier nach:

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

und schau erstmal, ob der wirkstoff schadet oder harmlos ist (manche sachen sind in ma(a)ssen harmlos, wie pcm, wenn mans richtig dosiert.

tinka24

ich hatte am anfang auch einen und hab viel gegoogelt und anderem gelesen das ein Pilz zu frühgeburten führen KANN! Obs stimmt, wer weiß.

Ich hab jedenfalls Nystatin Lederle bekommen und da stand drin das man es in der SS und Stillzeit ohne bedenken nehmen kann, da es nicht ins Blut übergeht! Da gibts zäpfchen und salbe von. Ist glaub ich verschreibungsfrei. Wenn du das andere nicht nehmen willst dann hol dir doch das. Musste ich trotz rezept selber bezahlen. Ich glaub für beides 15 euro. Gibts eh von verschiedenen firmen.
Es hat auch super gewirkt!

Milchsäurebakterien sind eher zum vorbeugen geeignet und können den Pilz nicht wirklich verdrängen. Sie stellen lediglich das richtige "klima" wieder her. Wenn du also häufiger einen Pilz bekommst kannst du alle 4 wochen eine Kur damit machen.

katjuscha

Nimm die Tabletten die dir dein FA aufgeschrieben hat oder hol dir die Nystatin.

Nur weil es nicht juckt, heißt es nicht dass der Befall nicht stark ist. Wenn man den Pilz feststellt, dann ist er übermäßig vorhanden und dann sollte man was dagegen machen.

Wenn die Infektion sich ausbreitet kann aus einer Pilzinfektion noch mehr werden.... wenn das Millieu angegriffen ist... und dann KANN es aufsteigen und wird fürs Kind gefährlich.



jaceny

Ich hatte auch einen Pilz in der Frühschwangerschaft und musste Vaginal Tabletten nehmen und eine Creme.
Im Krankenhaus als ich wegen Blutungen lag in der Frühschwangerschaft bekam ich auch vorsorglich so Vaginal Tabletten die das Milliu unterstützen.

Im Beipackzettel stand das auch mit den ersten 3 Monaten. Das allgemein Medizin nicht immer sonderlich gut ist,ist wohl klar und ein Hersteller muss eben darauf hinweisen.
Aber einen Pilz nicht zu behandeln ist das dümmste was man machen kann,das gefährdet dann das Baby.
Das Baby ist allerdings in der Fruchtblase super super gut geschützt und durch den verschlossenen Muttermund :)

Nimm die Vaginal Tabletten so wie es dein FA angeordnet hat.
Hab auch über 10 Tage hinweg mal Antibiotika nehmen müssen ind er Frühschwangerschaft, und das ist auch nicht sonderlich gut laut google.de bitte google einfach nemme,das ist der größte Fehler was man machen kann finde ich,man macht sich nur noch verrückt und selbst den Stress!

Weiterhin gute Schwangerschaft
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

jenny25

Nimm das, was dir dein Arzt verschrieben hat... Solche Infektionen können einen Blasensprung auslösen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke, dein Arzt weiß schon was er tut

nana80

Nimm die Zäpfchen!

Ich hatte vor meinem Abgang in der 10.Woche einen Scheidenpilz...
Weiß zwar nicht, obs einen Zusammenhang gibt, aber sicher ist sicher!

schneeflo

hallo

danke für eure antworten - hab jetzt mit den zäpfchen angefangen ...




zwei sternchen im herzen