Wie schwer tragen?

Begonnen von ♥ღ Zupi ღ♥, 09. Juni 2010, 12:33:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ Zupi ღ♥


Hallo ihr Lieben,

bin ja nun in der 6. SSW und habe schon einen Sohn. Dieser ist zur Zeit sehr anhänglich und möchte oft auf den Arm. Habe das Tragen jetzt schon reduziert bzw. nehme ihn oft im Sitzen auf den Schoß. Allerdings möchte er nach dem Schlafen immer gern nach unten getragen werden ( treppe laufen wär auch gefährlich so wie der dann drauf is! )... Also morgens und mittags. Er wiegt nun sicher an die 13 kg, das is doch sicher zuviel oder?

Hatte schon eine FG und möchte nun nichts tun was schaden könnte. Oder is das gar nich so schlimm? Was meint ihr bzw. wie macht ihr das mit dem 1. Kind / Kindern ?

Danke für eure Antworten,

Zupi  :)






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

TiPi

Huhu Süße!


So ging es mir auch...

Hab dann meinen FA gefragt wie das mit Heben ist, denn mein Kind ist definitiv schwerer als die erlaubten 5kg  ;D ::)

Er hat dann geantwortet:
"Als ihr FA muss ich ihnen sagen: NEIN! Ist nicht erlaubt.
Als Vater muss ich ihnen sagen: Es geht ja gar nicht ganz ohne! Reduzieren sie es und tragen sie wenn auf der Hüfte. Ihr Körper ist dieses Tragen gewohnt."

Also daran habe ich mich einfach mal gehalten, es ist alles gut gegangen :)

Ich habe trösten, spielen, wickeln von da an alles auf dem Boden mit ihr gemacht. Aber so manche Treppe oder in bestimmten Situationen habe ich sie getragen. Auf der Hüfte und hochgehoben aus der Hocke.

Mittlerweile nehm ich sie Huckepack wenn ich sie mal nen Stück tragen muss oder mal auf den Arm nehmen dann setze ich mich dafür oder nehme wieder die Hüfte.

:-*

02/2008 08/2010

Mommy

Genau das Thema hatte ich mit meinem FA auch letztens. Er meinte gleich, dass ich es nicht schaffen werde, mich in der 2. SS so zu schonen wie in meiner ersten. Habe schon einen 3,5 Jahre alten Sohn ;-). Und er meinte auch, dass ich es meinem Sohn nicht von heute auf morgen abgewöhnen soll, ihn auf den Arm zu nehmen. Vielmehr sagte er, dass mein Körper mir schon zeigt, wenn es zuviel wird und ich den Knirps ruhig wie gewohnt hochheben darf ... ich merks dann schon, wenn es ziept und weh tut, dann lass ich es von ganz allein.

So handhabe ich es auch. Ich glaube nicht, dass eine FG davon kommt, dass man zviel trägt ( solange man es nicht übertreibt natürlich ). Also mach Dich nicht verrückt und nimm Deinen Schatz wie gewohnt auf den Arm, Du wirst es schon von selbst reduzieren, wenn Dein Bauch dicker und dicker wird und Du nicht mehr so kannst ;-).


Granadina

Hi Zupi,

ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich mit einem kleinen Kind an die "nicht mehr als 5kg"-Regel zu halten und finde es gut, dass du deinen Sohn möglichst im Sitzen auf den Schoß nimmst bzw. vielleicht kann er dann ja sogar selbst auf deinen Schoß klettern. Zu kurz kommen soll er ja auch nicht.  :D Versuch dafür möglichst nicht zu viel auf einmal zu kaufen, und den Wäschekorb und die Gießkanne nicht zu voll zu machen, sondern lieber öfters laufen. Zur Frage, wie du das mit deinem Sohn machst, kann ich dir leider auch nichts raten, da ich ja noch kinderlos bin, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das hinbekommst und alles gut geht.  :-*


LG Granadina



♥ღ Zupi ღ♥


Danke erstmal für eure lieben Antworten!  :) :-*

Werde natürlich am Montag auch nochmal mit dem FA sprechen.  s-yes






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

katha76

Danke zupi für die Frage hier, dieselbe hatte ich auch. Raúl geht nämlich stark auf die 15 Kilo zu..... :-X :-X :-X


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Elphaba

Meinen Sohn, er ist aber schon vier, trage ich jetzt nicht mehr. Ich kann ihm das aber auch schon erklären und er versteht das.
Meine Tochter ist GsD (in dem Fall zumindest) ein Leichtgewicht- mit 9 kg und knapp 2 Jahren. Sie ist eigentlich ständig auf meinem Arm.. Bis jetzt ist es gut gegangen!

Als ich aber mit ihr schwanger war habe ich damals meinen Sohn viel getragen und habe deswegen Blutungen bekommen. Aber es ist ja trotzdem alles gutgegangen!
 


Cindymaus

ich trage Bjarne nicht mehr, Treppen schon garnicht, er wiegt fast 16kg das ist mir unschwanger schon zu viel um ihn zu tragen, aber er ist auch schon über 3 und wurde auch so schon länger nur sehr selten getragen, wenn ich ihn tröste dann setze ich mich hin und er darf dann auf mich, meistens auf den Boden da geht es am besten und so wenn er kuscheln möchte und auf meinen Arm möchte dann setze ich mich auch auf einen Stuhl oder auf die Couch und er darf auf mich klettern und so bekommt er auch ohne das ich ihn hochhebe meine Nähe und Kuscheleinheiten  ;)

ich würde es einfach so oft es geht vermeiden und wenn es sich nicht vermeiden läßt dann ist es ebend so, aber gerade beim Treppe tragen wäre bei mir das Problem das es auch mit zunehmenden Gewicht von Bjarne gefährlicher wurde ihn hoch und runter zu tragen da ich auch sehr klein bin und er schon eine gewisse Größe hat ist das bei uns sowieso auch so nicht ohne
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

✯✯

also wenn ich meinen senf dazugeben darf....
mein fa meinte, eine intakte schwangerschaft lässt sich durchs heben nicht abbringen... (oder so;))

wobei mans echt nicht provozieren sollte!!

aber bei uns kam alles so blöd, da musste ich im 4. monat n umzug machen, es fing an zu schneien und die möbel und kartons standen draussen, und bis die anderen kamen, hab ich einfach mitangepackt... und das alles bis zum 2. stockwerk!! und es is nix passiert... man sollte wirklich aufpassen, dass man alles auf die hüfte ablagert.. so mache ich das auch bei meiner stieftochter, die is riesig und wiegt 15 kg. die trage ich bis jetzt noch...

aber man sollte unbedingt aufn körper hören- ich war damals schon sehr muskulös weil ich aus der gastro kam, vielleicht lags auch daran... wer weiss!

TinaundCJ

Bei meinem FA fallen unter normal tragen auch die Kids.

Colin hat momentan 10 kg,die ich ständig durch die gegend hieven muss.

Da es aber nicht stunden am Stück sind ist das nicht weiter wild.

Nach der Geburt heisst es dann das Gewicht des Maxi Cosis inkl. Baby sind ok für den Beckenboden.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Antje

Luca wiegt auch fast 13 kg und ich trag ihn auch... er kann noch keine Treppen steigen, allein in den Autositz oder auf den Wickeltisch kann er auch nicht also muss ich ihn tragen... ich versuche es natürlich einzuschränken aber ich möchte auch nicht das er zu kurz kommt nur weil ich schwanger bin... ich glaube nicht das das schlimm ist... Die Natur hat das so eingerichtet... wir sind Traglinge und früher purzelten die Kinder am laufenden Band... also haben die Frauen ihre Kinder immer meist im Tragtuch rumgeschleppt und waren schwanger... da ging gar kein schonen... dieses ruhig machen, nix heben, schonen ist doch irgendwie alles eine Erfindung der Neuzeit...


Anne80

Zwischen der 5. und 8. Woche hatte ich sehr starke Kreuzbeinschmerzen und immer wieder Schmierblutungen..... Ich habe einen großen Sohn, Bjarne Lukas ist 4 und ihn trage ich nicht mehr. Allerdings bin ich Tagesmutter und betreue bis zu 5 unter3jährige kinder. Die meisten 1,5 Jahre, die jüngste 1 Jahr. Die trage ich schon hin und wieder, die 1jährige sogar häufig. Allerdings habe ich in den ersten Wochen den Wickelplatz auf den Boden umgelegt und die Kinder essen mit Kindermöbeln. Nur zum Mittagessen klettern sie unter Aufsicht in die Hochstühle. Treppe laufen sie selbst unter Aufsicht - dauert zwar länger, aber schont auch den Rücken.
Mittlerweile bin ich 4. Monat und mir geht es gut. Ich trage schon relativ viel, auch schwerere Sachen, aber achte auf die Haltung und lege Pausen ein. ich denke, solange man sich gut fühlt ist es ok. Grundsätzlich gilt ja immer: 5kg sind ok, 10kg kurzzeitig auch - aber keine längeren Wegstrecken.