Wann habt ihr euer Wunder zum ersten mal gespürt? klopf klopf

Begonnen von unserwunder, 16. April 2009, 09:30:14

« vorheriges - nächstes »

unserwunder

Guten morgen aller seits!! :D

Ich bin jetzt in der 16 Woche Schwanger und kiann es einfach kaum erwarten Unserwunder spüren zu dürfen!!!
Es ist meine 2 Schwangerschaft. :D
Ich habe eine hübsche Tochter und sie ist jetz 8 Jahre jung.

Da der Start meiner Schwangerschaft mit vielen Ängsten verbunden war (durch Blutungen,musste Horomone nemen bis zu 12 SSW),
habe ich schon einige Ängste entwickelt. :-[

Deshalb freue ich mich schon so sehr auf die Schwangerschaftsphase,in der ich Unserwunderendlich spüren darf. :D
Dann werde ich beruhigter sein. :P
Bis dahin hoffe und bange ich leider sehr. :-\

Man sagt ja das man das Mäuschen in der 2 SS früher spürt. :)

Liebe Mamis,wann war es bei euch so weit und vor allem wo spürt man unsere  Wunder am aller meisten?

Ich bin für jede euer Antworten sehr dankbar! s-yes

Gaaanz liebe Grüsse,
Unserwunder

fee

Bei meiner ersten SS habe ich den Zwerg in der 19. Woche das erste Mal gespürt, war wie ein leichtes Klopfen im Unterleib. Hat auch ein bißchen gedauert, bis ich kapiert habe, was das ist.
Vielleicht merkt man es deswegen bei der 2. SS eher, weil man dann weiß, dass ist kein Magengrummeln  ::)

Also nicht mehr lang bei Dir und es geht los!

unserwunder

Zitat von: fee am 16. April 2009, 09:37:04
Bei meiner ersten SS habe ich den Zwerg in der 19. Woche das erste Mal gespürt, war wie ein leichtes Klopfen im Unterleib. Hat auch ein bißchen gedauert, bis ich kapiert habe, was das ist.
Vielleicht merkt man es deswegen bei der 2. SS eher, weil man dann weiß, dass ist kein Magengrummeln  ::)

Also nicht mehr lang bei Dir und es geht los!

Hallo Fee! :)

Als aller erstes wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft!! s-dance

Ja,bei meiner Tochter merkte ich es auch in der 19 SSW zum ersten mal. :)

Manchmal habe ich das gefühl zu wissen wann Unserwunder wach ist und wann er eben schläft(ohne ihn zu spüren).Komisch :D

So wie ich von anfang an wusste das es ein Junge wird. ::)

Ich glaube eben das "er" wach und mobil ist, wenn meine innere Organe anfangen zu zwicken,mal die Blase dann irgendwo anders usw. ;D

GLG,
Unserwunder

BigFamily84

Glaub unsere grosse hab ich in der 18. SSW gespürt, bin auch schon gespannt wann ich den Krümel das erste Mal spüre, also ob es wirklich früher is
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

unserwunder

Zitat von: Nikky+Ayleen am 16. April 2009, 10:32:36
Glaub unsere grosse hab ich in der 18. SSW gespürt, bin auch schon gespannt wann ich den Krümel das erste Mal spüre, also ob es wirklich früher is

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!! s-daumenhoch

Ja ich hoffe es einfach sehr das es früher los geht! :)
Mein Bauch ist schon so gross finde ich,liegt auch daran das es die 2 SS ist sagen die Leute. ::)

jaceny

Also ich habs zum ersten mal in der 17SSW gespürt,aber nicht jeden Tag =) Ich überspürs wohl noch wenn ich in Bewegung bin aber Abends meldet es sich dann meist *g* Ist meine 1.SSW! Liegt wohl daran das ich dünn bin und eben 3 Wochen nur liegen musste (Hämatom,Blutungen,Krankenhaus)..
Versteh dich daher =) Mach mich auch manchmal verrückt wenn ich mal 2 Tage nichts merk und dann kommts meistern "blubb blubb blubb" wie so "Ey Mami hör mal auf son Mist zu denken bin doch da" :)

Wünsch dir weiterhin alles gute in deiner SSW
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

fee

@unserwunder: Du weißt jetzt schon was es wird? Mein FA hat auch gesagt bei der nächsten Untersuchung könnten man es schon sehen (da bin ich in der 14. woche). Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das dann schon möglich ist. Ich glaube bei der 1.SS wußten wir es auch erst so 17-19.Woche...

Und Dir natürlich auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft!

unserwunder

Zitat von: jaceny am 16. April 2009, 12:44:14
Also ich habs zum ersten mal in der 17SSW gespürt,aber nicht jeden Tag =) Ich überspürs wohl noch wenn ich in Bewegung bin aber Abends meldet es sich dann meist *g* Ist meine 1.SSW! Liegt wohl daran das ich dünn bin und eben 3 Wochen nur liegen musste (Hämatom,Blutungen,Krankenhaus)..
Versteh dich daher =) Mach mich auch manchmal verrückt wenn ich mal 2 Tage nichts merk und dann kommts meistern "blubb blubb blubb" wie so "Ey Mami hör mal auf son Mist zu denken bin doch da" :)

Wünsch dir weiterhin alles gute in deiner SSW
Hallo jaceny! s-winken

Vielen dank für deine lieben Worte!  :)

Also hattest du auch kein guten Start! ???
Doch jetzt ist wieder alles ok?

Ja,bin eben ein alter Angst Hase. :-[
Doch alles hat immer seine Gründe,auch meine Angst. ???

Schön das kleine Wunder zu spören nicht wahr?

Sag mal,wo genau hast du es am anfang gespürt?

Gaaanz liebe grüsse,
Unserwunder ;)

unserwunder

Zitat von: fee am 16. April 2009, 13:12:46
@unserwunder: Du weißt jetzt schon was es wird? Mein FA hat auch gesagt bei der nächsten Untersuchung könnten man es schon sehen (da bin ich in der 14. woche). Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das dann schon möglich ist. Ich glaube bei der 1.SS wußten wir es auch erst so 17-19.Woche...

Und Dir natürlich auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft!

Hallo Fee! :)
Also bei meiner Tochter erfuhr ich es in der 16 SSW.
Das ich es jetzt schon weiss liegt darran,da ich vor einer Woche zum Frauenarzt musste(vertretung,da meiner Krank war).
Hatte leichte Schmierblutungen.
Da erfuhren wir das es ein Junge ist! :D
Er hatte gerade seine Beinchen so schön aueinander. :)
Da war ich 14+1. :)

Drops

Ich hab unser Baby in bei 18+ das erste mal gespürt.
Es stellte sich eben die Frage, kommt es vom Darm oder ist es das Baby?  ;)
Meine Schwester hat all ihre drei Kinder erst sehr spät gespürt. Und grade jetzt das dritte hat sie erst jetzt in der 20. Woche gespürt.
Ist also unterschiedlich.

*02/08
*02/16

Miss Marpel

Ich hab das erste Pulsieren ab 15+ gespürt!!Jetzt kommen mittlerweile Beulen raus als ob da ein Allien zugange wäre!!

Amency

Regelmässig, also täglich spür ich unsere Maus ab 17+1...wie leichtes Muskelzucken...jetzt ist es schon ziemlich kräftig manchmal...gerade wenn ich falsch sitze, will sie wohl mehr Platz haben  ;)
Vor der 18.SSW hab ich immermal wieder etwas gespürt, war mir aber nicht sicher!

Outings bei 14+ sind meistens nur geraten! Man hat ja nunmal ne 50/50 Chance richtig zu liegen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

jaceny

Doch ein supi Start hatte ich! Bis zur 13 SSW war alles so wie immer :) Hatte keine (üblichen) Schwangerschaftsanzeichen außer diese Müdigkeit *g*.
Und völlig unerwartet traten eben diese Blutungen auf! Nee nach 3 Wochen liegen und insgesamt 14Tage absolute Bettruhe wars ok! Dann war ich nochmal ne Woche krank wo ich mich hab noch schonen sollen, beim letzten US am 27.3 beim FA war alles bestens und des Hämatom nicht mehr da :) Seither war nichts mehr.

Verstehe dich echt,sowas ist echt Mist =/.

Also ich dachte Anfangs "mh was das?" und dann meinte ich es ist eben der Darm bzw Blähungen :) Das war bei 16+2/16+3 dann war ich bei meinem FA bei 16+6 und dann fragte ich ihn und meinte beim US "So da wars wieder" und er meine zu mir nur "Glückwunsch sind die ersten zarten Kindsbewegungen wo sie spüren,hat auch grad zugetrappt!" :) Jo und seither konnte ich's einordnen.Wobei's jetzt ist wie so ne Blubberblase und ab und zu so'n Flattern :) Einfach so niedlich!

Bin mal gespannt wanns regelmäßger wird und n bisschen stärker weil ichs glaub oft noch überspür :D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dalmimaus

Huhu,
habe meinen Schatz bei 17+3 das erste mal gespürt- mir war von Anfang an klar, dass es der Keks ist :)

unserwunder

Zitat von: jaceny am 16. April 2009, 17:53:55
Doch ein supi Start hatte ich! Bis zur 13 SSW war alles so wie immer :) Hatte keine (üblichen) Schwangerschaftsanzeichen außer diese Müdigkeit *g*.
Und völlig unerwartet traten eben diese Blutungen auf! Nee nach 3 Wochen liegen und insgesamt 14Tage absolute Bettruhe wars ok! Dann war ich nochmal ne Woche krank wo ich mich hab noch schonen sollen, beim letzten US am 27.3 beim FA war alles bestens und des Hämatom nicht mehr da :) Seither war nichts mehr.

Verstehe dich echt,sowas ist echt Mist =/.

Also ich dachte Anfangs "mh was das?" und dann meinte ich es ist eben der Darm bzw Blähungen :) Das war bei 16+2/16+3 dann war ich bei meinem FA bei 16+6 und dann fragte ich ihn und meinte beim US "So da wars wieder" und er meine zu mir nur "Glückwunsch sind die ersten zarten Kindsbewegungen wo sie spüren,hat auch grad zugetrappt!" :) Jo und seither konnte ich's einordnen.Wobei's jetzt ist wie so ne Blubberblase und ab und zu so'n Flattern :) Einfach so niedlich!

Bin mal gespannt wanns regelmäßger wird und n bisschen stärker weil ichs glaub oft noch überspür :D

Hallöchen!!! s-winken

Das ist schön das jetzt alles ok ist!!
Jetzt kannst du deine Schwangerschaft geniessen. :D

Ich habe gestern etwas in meinem Mutterpass gelesen was mir leider die Hoffnung weg genommen hat meine Maus früher spüren zu dürfen. :-[

Dort steht:Placenta

Vor Wand links,tief liegend. :-[
Das mit dem Tief liegend wusste ich ja von der letzten Untersuchung.
Der Doc(war wohl Vertretung)sagte mir das die Plazenta in den nächsten 4 Wochen hoch wandern wird.Das hoffe ich sehr.
Doch das es eine Vorder Wand ist,wusste ich nicht.
Das würde heißen,das ich die Kindsbewegungen erst spät spüren könnte.
Ist ja dann wie ABS. :P
Doch dieses links?Keine Ahnung. :-\

GLG,
Unserwunder :D

Bin sehr auf mein Termin nächste Woche Donnerstag gespannt!!!!! ::)

Drops

Ach nu mach dir mal keine Gedanken weil es eine Vorwaplazenta ist, die hab ich auch und ich hab es bei 18+ gespürt.

*02/08
*02/16

Amency

@unserwunder: ich hab die Plazenta genau an der gleichen Stelle liegen...vorne links ziemlich weit unten...also nicht vorm MuMu aber auch eher unten und Vorderwand halt...hab sie trotzdem relativ zeitig gemerkt! Und es ist mein erstes Kind!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

unserwunder

Zitat von: Amency am 17. April 2009, 11:56:06
@unserwunder: ich hab die Plazenta genau an der gleichen Stelle liegen...vorne links ziemlich weit unten...also nicht vorm MuMu aber auch eher unten und Vorderwand halt...hab sie trotzdem relativ zeitig gemerkt! Und es ist mein erstes Kind!

Hallo Amency!

Das gibt mir meine Hoffnungen natürlich wieder! s-daumenhoch

Danke Schön! :-*

unserwunder

Zitat von: Pamela80 am 17. April 2009, 11:37:32
Ach nu mach dir mal keine Gedanken weil es eine Vorwaplazenta ist, die hab ich auch und ich hab es bei 18+ gespürt.
Pamela danke für deine Antwort!!
Das freut mich wirklich sehr zu hören! s-springen

Als ich 14+1 war und zum Doc musste,schrieb er in mein Mutterpass beim Fundusstand:N3,soll denke ich heißen 3querfinger unter dem Nabel.

Ist das nicht etwas gross für 14SSW?
Er sagte auch das die Gegärmutter gut gewachsen ist.

GLG,Unserwunder

Drops

Bei mir steht bei 14+4 2-3 QF (Pfeil oben)Sy
Also 2-3 Finger über der Symphyse. Ich find das geht alles noch. Babys wachsen ja auch nicht alle gleich.
Und noch wegen dem spüren... du spürst deinen Krümel ja nicht zu allererst auf dem Bauch sondern innen. Und da spielts eigentlich auch gar keine Rolle wo die Plazenta ist.
Könnte nur für den werdenen Papa dann bissl länger dauern.

*02/08
*02/16

Kakao

Das müsste um die 17. woche gewesen sein. Ein zartes Flattern im Unterleib. :D das war so schön! :D
Ich freu mich schon wieder darauf. ;)

Beida

Mia habe ich in meiner ersten SS in der 20 SSW. gespürt und diesmal habe ich unseren Krümel in der 16 SSW. gespürt. Ich hab übrigens in beiden SS eine Hinterwandplazenta.

Dodo1812

@Unserwunder: Ich hab meins es erste Mal so richtig bei 17+5 oder 6 gespürt! war total erschrocken, aber dann musste ich so lachen! Es war ein total süßes Gefühl...
Als ob eine Seifenblase platzt!

Und übrigens haben wir beide nächste Woche FA-Termin! Ich hoffe ja so auf ein Outing! Freuen uns schon!

VG Doreen

Analena

Ich bin das erste Mal schwanger und konnte den Kleinen schon bei 15+0 spüren. Als er sich 2 Tage später wieder meldete, könnte mein Freund ihn auch direkt von draußen fühlen (also schon in der 16. Woche). Und es hat sich von Anfang an angefühlt wie getreten werden.
Allerdings bin ich sehr schlank (hab praktisch kein Bauchfett), die FÄ meinte auch schon dass sie alles ungewöhnlich scharf beim Ultraschall sehen kann, und der Kleine ist sehr aktiv (jetzt, in der 24. Woche, meldet er sich teilweise alle 4 Minuten, und zwar auch schon schmerzhaft ;-) )

sandi76

Huhu,
Max habe ich damals in der 19.SSW das erste mal gespürt,
und jetzt bin ich in der 19.SSW und merke noch nichts.