Wann kommt die Freude beim Partner?

Begonnen von Cordula, 17. Januar 2009, 13:13:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cordula

Hallo zusammen, seit ca. 4h ist es offiziell, 2 Streifen haben den Verdacht bestätigt, ich bin schwanger. Ich denke, ich freue mich, allein es ist getrübt da mein Partner das Kind in der ersten Reaktion nicht will. Nun ist er ohnehin kein Freund von Veränderungen, sooo lange sind wir auch noch nicht ein Paar und erst seit 4 Monaten wohnen wir zusammen.
Daher verstehe ich seine Reaktion, dass er es lieber später nochmal versuchen will und etwas verärgert ist, dass für mich die Diskussion um Abtreibung nicht in Frage kommt. Ich hab jetzt schon gelesen, dass viele Männer eigentlich erst eine Beziehung zu dem Thema aufbauen, wenn ein Bauch zu sehen ist o.ä., von daher möchte ich auch mal an einen positiven Ausgang glauben.
Aber was tun bis dahin? Das Thema nicht ansprechen? Einfach ruhen lassen bis er von selbst kommt? Ich weiß, dass er die Zeit braucht, aber ich brauche auch jemanden, mit dem ich reden kann und der mir Halt gibt. Wie ist eure Erfahrung dazu? Vielen lieben Dank!

TinaundCJ

Ich denke,dass spätestens,wenn er die ersten Bewegungen spüren kann er sich mehr freuen kann.

Wenn nicht könnte es später ein Problem geben.

Ich gehe mal davon aus,dass das Kind nicht geplant war?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Cordula

Nein, war es nicht. Gesprochen haben wir darüber, wollten aber eigentlich noch mind. 1 Jahr warten. Also ich weniger, aber er  ;)

TinaundCJ

Dann gehe ich mal davon aus,dass er sich bald freuen wird  ;)

Bei Menne war das auch immer so: Aha...schön...Du bist schwanger...

Und richtig hat er es erst immer verstanden,als die ersten Bewegungen zu spüren waren.
Die Männer erleben die SS halt nicht so mit,wie wir Frauen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pünktchen

Ich kann dir nur den Tipp geben ihn erstmal mit dem Gedanken alleine zu lassen. Männer fehlt es oft an Spontanität.  ;) Wenn er sich mit den Gedanken angefreundet hat wird er auf dich zukommen. Zum Quatschen dient dieses Forum hier. Falls er nach ein paar Monaten immer noch so sehr dagegen ist müsstest du dir Gedanken machen.

TomTom

hey cordula!!

erstmal herzlichen glückwunsch zum bauchzwerg s-so
männer brauchen tatsächlich viel mehr zeit, um zu begreifen, was da passiert und das auch emotional aufzunehmen :) ich denke, dass bei vielen, wenn es nicht geplant war und noch kein kind da ist, der verkopfte gedanke aufkommt: naja, wir können ja abtreiben. ich kann mir vorstellen, dass er seine ansichten und gefühle diesbezüglich schon im laufe der ss mächtig ändert, da ihr ja ohnehin ein kind haben wolltet.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es gut ist, wenn du das thema bei ihm erstmal ruhen lässt (so schwierig es ist, aber er braucht wohl eben echt einfach seine zeit und ruhe) und dich mit deinen freunden, deiner familie und uns freust :D

alles gute!!

nina



TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Eisblume1981

Hallo.

Es stimmt wirklich dass Männer oft länger brauchen. Unser Kind war geplant und wir mußten lange warten bis es endlich klappte. Wir waren sogar in einer Kinderwunschbehandlung. Als ich dann wirklich schwanger war hat sich mein Mann zwar offensichtlich gefreut, aber so wirklich begriffen hat er das nicht. Schön , ja , toll , ok .... So kam es etwas rüber während ich vor Freude in Tränen aufgelöst war.

Bei ihm kam die Freude als er zum ersten Mal den Herzschlag auf dem Ultraschall sah. Und das Begreifen fing an, als mein Bauch anfing zu wachsen und er den Kleinen auch von außen spüren konnte. Als dann klar war es wird ein Junge war er stolz wie Oskar und fing schon an, die Fußballtore im Garten zu verplanen *gg*

Also ich denke auch, du solltest deinem Partner etwas Zeit geben. Wenn du reden willst: wir sind hier gerne alle da und hören zu und geben Ratschläge wenn nötig. Lass ihn mit seinen Gedanken etwas Zeit. Ich bin sicher, die Freude kommt, auch wenn es noch etwas dauern kann.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG
Eisblume

Wurmi

Hi!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :D
Vor dir/euch liegt eine aufregende Zeit - eine Zeit, in der du auf ihn zählen können solltest.

Wie kam es denn zur Schwangerschaft, wenn er noch warten wollte?

ZitatIch denke,dass spätestens,wenn er die ersten Bewegungen spüren kann er sich mehr freuen kann.
Bei meinem Freund war das genauso.  :)
Vorher haben ihn weder Babykleidung noch sonst irgendwas in der Richtung interessiert.

Gib ihm Zeit, sich mit diesem Gedanken anzufreunden.
Wenn er Kindern generell nicht abgeneigt ist, dann wird sich das bestimmt bald bessern.

Und dir wünsch ich alles Gute für die kommende Zeit!  ;)


LG Wurmi

Cordula

Ich danke euch riesig für die aufmunternden Worte!
Die hab ich auch nötig, war gestern noch sehr unglücklich. Die Gründe, warum er dagegen ist, kann ich gut verstehen, wir haben auch noch ne ganze Weile drüber geredet aber irgendwann war ich einfach nur noch verzweifelt. Mein Freund ist furchtbar lieb zu mir, erklärt mir aber, dass er sich ein Kind gar nicht vorstellen kann und das im Moment doch eine große Belastung wäre.  :'(
Nun hab ich für mich entschieden, dass ich das Kind trotzdem bekomme. Und nun? Irgendwie kommt mir das wie eine einsame Entscheidung vor, die ich über seinen Kopf hinweg entscheide. Wenn ich das Thema nun ruhen lasse, stelle ich ihn ja schon in wenigen Wochen vor vollendete Tatsachen. Das kommt mir sehr egoistisch vor. Trotzdem glaube ich fest daran, dass er ein super Vater wird und wir das schaffen können. Nur dieses "Guck mal, ich werde dicker und sieh zu wie du damit klar kommst", das mag ich nicht...

Naja, morgen erstmal die nächste Frauenarztpraxis stürmen :)

TinaundCJ

Kannst Dir ruhig noch etwas zeit lassen mit dem Doc Besuch,sehen wird man warscheinlich so gut wie noch nichts und dann machst Dir nur unnötig Sorgen.

Ich glaube,den passenden zeitpunkt für ein Kind gibt es nie,aber als Eltern kann man sich da verdammt gut anpassen  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Miss Marpel

Mein mann mußte sich ein paar Wochen dran gewöhnen und nun ist er ganz verrückt und streichelt und spricht mit meinem Bauch.Auch bei den Untersuchungen ist er jetzt dabei und seitdem er ihn gesehen hat wie er mit den Füßchen spielt ist er ganz hin und weg!!

Schtäffi

Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Dass dein Freund sich nun so gar nicht freut, ist natürlich nicht so schön. Aber ich frag mich bei sowas immer, warum Männer - wenn sie kein Kind wollen - dann nicht mal die Verhütung in die eigene Hand nehmen...? Aber naja, das ist ein anderes Thema.. ::)

Ich finde es toll, dass du dich für das Kind entschieden hast und ich drücke dir die Daumen, dass die Freude bei ihm noch kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn er das Würmchen zum auf dem Ultraschall sieht, dann eventuell die Freude kommt.

Alles alles Liebe..

LG
Steffi




Kira05

Mein Mann hat seine Freude nie richtig zeigen können, weder beim erstn, noch jetzt beim 2., trotzdessen beides Wunschkinder snd. Aber er will zu jedem US mit und da sehe ich in seinem Gesicht, daß sich da was tut.  ;D Und er ist der beste Papa der Welt, allerdings auch erst, seitdem Niklas ca. 1 Jahr alt wurde. Vorher konnte er nichts mit ihm anfangen und ich denke, das geht vielen Papas so.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

aaraen

Zitat von: Cordula am 18. Januar 2009, 12:29:10
Irgendwie kommt mir das wie eine einsame Entscheidung vor, die ich über seinen Kopf hinweg entscheide.

Also gemacht habt ihr das Kind gemeinsam. Wer sich zum Se*x entscheidet muss immer das "Risiko" einkalkulieren, dass ein Kind entsteht auch wenn's unwahrscheinlich ist. Das müsste ihn eigentlich auch klar sein. Das Kind ist jetzt da. Das kann man nicht rückgängig machen. Eine Abtreibung macht die Schwangerschaft nicht ungeschehen.
Du hast Dich richtig entschieden. Sei stark und steh dazu. Vieleicht ändert er seine Ansicht ja noch.

Cordula

Läuft grad alles gar nicht schlecht, schon heute kam kein bedrückter Blick und kein "Ich mag noch nicht Papa werden."  :)
Ich hoffe, das hält an bzw. steigert sich noch ins Freudige, allerdings neigt der Mann dazu, alles still in sich reinzufuttern und dann zu platzen. Aber ich denke positiv.

Wurmi

Ach, na klar... ich denke, er braucht einfach nur ein bisschen Zeit.
Zeit um sich damit anzufreunden und Zeit um sich die passenden Gedanken zu machen.
Das wird schon, Cordula. Ganz bestimmt.
Drück euch ganz doll die Daumen! :)


LG Wurmi

jaceny

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestehenden SS Cordula :)


Naja ich finde Reaktion trotzdem von ihm mehr als "unreif" ich mein er war dabei bei der Zeugung, und jeder weiss,dass wenn man miteinander schläft,eben auch ein Kind entstehen kann!
Meine 1.SS war total ungeplant (Kondom geplatz,Pille noch nicht genommen) war damals mit ihm erst 6Monate zusammen,er war geschockt aber sagte mit seinen 17Jahren "Aber Abtreibungs gibts nicht!" und ich hatte n FG,dann im Nov hatte ich nochmal ne FG! Und nun bin ich in der 8.SSW und diesmal war's gewollt und er freut sich rießig!

Aber ich find's heftig wenn ältere Männer einfach mal eben so "Abtreibung" sagen und es schon teilweise "fordern" sorry für solche Männer hab ich nicht's übrig, find des sehr unreif ... =/ Muss wohl hier nun der miesepeter spielen,finde die Reaktion einfach zu krass.
Sich nicht wirklich freuen ok, der erste Schock aber gleich sowas grausames sagen? Supi, hätte er viell. früher nachdenken sollen...

Ich drücke dir die Daumen  s-hug, das es bei ihm da oben schnellst "klick" macht :) Und egoistisch find ich das von dir nicht, es geht um DEINEN Körper,und um euer Kind! Eine Abtreibung ist auch nicht ohne...
Er muss sich nun damit anfreunden,das er Papi wird :)

Grüßchen
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Cordula

Hallo zusammen, da muss ich meinen Freund wohl mal in Schutz nehmen, ganz so "schlimm" wie jaceny das sieht ist es gar nicht.

Inzwischen hat er sich an den Gedanken ein wenig gewöhnen können. Von Begeisterung ist er natürlich immernoch weit entfernt, aber er setzt mich nicht vor die Tür sondern macht sich mehr Sorgen ob das finanziell alles passt. Und wenn ich das richtig raushöre, ob er denn ne Beziehung zu dem Kind aufbauen wird. Mit Kindern hatte er bisher nämlich nichts zu tun. Im Moment sind das ein paar Zellen die ihm in wenigen Monaten die freie Zeit rauben werden  ;)
Und DAS kann ich nun wirklich verstehen. Ich fühle mich auch nicht schwanger, bin aber der festen Überzeugung, dass wir BEIDE den Zwerg ganz furchtbar lieb haben werden. Also sag ich ihm das immer wieder.

Ach ja, immer müssen die Frauen die Starken sein... *seufz*

Perdita

wir haben ein überein jahr auf unser baby hingearbeitet und als ich dann morgens völlig begeistert aus dem bad rief :SCHAAAAAAAAAAAAAATZ schau mal! und ihm den test unter die augen gehalten habe, war erstmal nix mit freun. der arme stand unter schock, als hätte er gerade erst realisiert das man, wenn man schwanger ist auch ein baby bekommt :D. er hat bis zum ersten ultraschall gebraucht um sich richtig zu freuen. aber als er dann das "pulsirende gummibärchen" sah. hats klick gemacht. frei nach dem motto "das hab ich gemacht ;)"

gieb ihm zeit, maänner stürzt das wohl immer in ne kleine kriese, immerhin sehen sie sich al versorger etc. aber wenn er erstmal wieder rundläuft kommt auch die freude! und da es bei euch auch noch ungeplant war räum ihm erstmal etwas mehr zeit ein.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

jaceny

Cordula,

das nicht freun und der Schock ist völlig normal bei den Männern und das sie erst relativ spät im Allgemeinen ne Beziehung aufbauen ist auch klar,wie auch?

Nur wenn man dann mit "Abtreibung" kommt, find ich das unter aller sau,sorry so ist meine Einstellung! Hätt meiner das nur -einmal- zu mir gesagt,wär ich weg..so'n Satz sagt man ned einfach so und n Mann weiss genau was des Wort bedeutet. Bin eben da sehr hart eingestellt und n Mann weiss genau was er tut wenn er sein liebstes Stücken wo anderst parkt,sorry!

Kommt wohl hier mega hart rüber so hart will ich des ja nicht sagen,aber "Abtreibung" kann man net schön reden O_o nur weils n schockierter Mann im "ersten" Moment sagt...  klar bei uns spielt des finanzielle auch ne Rolle,sind auch keine Millionäre... aber so'n Satz wäre meinem netmal mit 17 einfallen,viell war er frühreif ^^ Weiss net... aber trotzdem wünsch ich euch in erster Linie dir und deinem Krümel eine wunderschöne Kugelzeit und auch dem werdendem Papi natürlich auch! Er hat ja nun noch bis September Zeit um sich dran zu gewöhnen nemme soviel Zeit später zu haben,aber das Leben ist nicht zuende nur weil ein Kind auf die Welt kommt,des wird er auch noch sehn =D Komm doch in September Thread :)

Liebe Grüße
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Ina+Finn

Das ist immer schwer zu sagen.
Meiner war total doof,als ich zum 2.SS wurde :-\
Da kamen dann echt total dämliche Sprüche und ich war manchmal echt am Ende.

Naja,irgendwann hat er sich auch berappelt und heute freut er sich riesig über seine kleine Prinzessin,die momentan im Laufstall liegt ;)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



satti

anna war geplant und es hat schnell geklappt,er liebt seine maus aber ich hatte die ganze ss über nicht so das gefühl das er sich sooooo freut wie ich...er konnte das einfach nicht so zeigen/rüber bringen....da gab es oft stunk,weil ich meinte er freue sich nicht genug oder zeige nicht genug interesse....für ihn war es einfach "anderst".......

aber jetzt weiß ich das ich zu unrecht stinkig war....er hat scih gefreut und lieb die maus!
frauen sind halt "näher" dran und wohl oft eh emotionaler....
männer denken an ein neues auto,frauen an die sooooo süßen kleinen strampler 8)

Cordula

Inzwischen bin ich auch viel ruhiger geworden. Samstag kam ihm sogar der erste Scherz über die Schwangerschaft über die Lippen, er scheint sich also dran zu gewöhnen. Nur große Augen gibt es, wenn ich fallen lasse, dass ich im Augusturlaub schon ganz schön dick bin und fahrradfahren dann vielleicht nicht sooo angebracht sein könnte :)
Also alles nicht so schlimm, es geht aufwärts. Ich denke, wenn man(n) was sieht, dann kommt auch das Interesse und ich muss nicht alle Babysachen allein kaufen.
Alles-wird-gut-Grüße
von Cordula

weiblein

liebe cordula!

ich finde das hört sich doch ganz danach an, als würde er sich langsam aber sicher an die tatsache gewöhnen, dass er papa wird ;)
und ich bin mir sicher dass IHR BEIDE dieses kleine baby dann auch von ganzem herzen lieben werdet, spätestens wenn es geboren wurde!
wie weit ist denn eigentlich deine schwangerschaft jetzt?
warst du schon beim frauenarzt?
vielleicht wird das sein herz ein wenig "einnehmen" wenn er das herzchen zum erstn mal schlagen sieht. das ist für sehr viele väter ein sehr bewegender moment (für die mütter natürlich auch ;) )
liebe grüße und geniess die schwangerschaft!

p.s. vielleicht könnt ihr ja zum radfa<hren im august eine alternative finden  ;D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Cordula

Hallo ihr Lieben,

für Mittwoch steht die erste Vorsorgeuntersuchung an, müßte dann SSW 7 sein. Was wird denn da alles gemacht außer Blutabnehmen?
Und was viel wichtiger ist, wann habt ihr denn euren Mann mal mitgenommen? Ich hab ja schon mal leise angefragt, ob er mitkommt, aber wenn da gar nichts tolles passiert, dann isser ja enttäuscht...

Viele Grüße - Cordula