Wann soll es kommen

Begonnen von Starlight2011, 12. Juli 2010, 16:51:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mommy

Na, nur weil hier welche lange brauchen um schwanger zu werden, ist es nicht gleich unverschämt, wenn eine fragt bzw. schreibt, dass sie schnell schwanger wird.
Schliesse mich da ganz Patti an ... und solange sie nicht direkt bei den LZ-Übis fragt, ist es doch okay, klar, vielleicht ein bisschen naiv, aber sie gleich so anzugehen find ich schon übel. Wenn ich neu in einem Forum bin und gleich solche Antworten kriegen würde, würd ich mich auch wieder abmelden ... so nen Stress muss man sich doch nicht freiwillig geben.

Zudem kann doch niemand was dafür, die einen brauchen Jahre oder sogar eine künstliche Befruchtung, bei den anderen schnackelt es sofort ... wie auch bei mir. Einmal nicht aufgepasst, schon ungeplant schwanger ... darf ich das jetzt auch nicht mehr schreiben, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt?


Pixie

@ mommy: Quatsch, es sei ja jedem gegönnt dass er schnell schwanger wird. Ich persönlich finde es nur ziemlich naiv davon auszugehen, dass man es auf den Monat genau planen kann, wann man sein Baby bekommt. Und es tut mir leid, aber jeder der so ne Frage stellt sollte damit rechnen dass er auch Antworten bekommt, die er nicht hören will.

@ werdMami: das hat ja auch gar nichts damit zu tun ob man sich angegriffen fühlt oder nicht, denn nicht jeder ist schon schwanger oder übt schon lange. Es geht einfach darum, dass einige (ich auch) bei soviel Naivität (oder nennt es wie ihr wollt) halt wenig Verständnis für sowas aufbringen können.

Und ja, vielleicht war die Frage einfach blöd gestellt, mag sein, aber wenn es so sein sollte kann man das als Threatersteller auch klar stellen und nicht sowas in den Raum werfen und sich dann abmelden...

Aber wie du schon sagst, es ist ja nicht unser Problem ;)



kathalin

Hm... ich habe etwas überlegt, ob ich hier etwas dazu beitrage.

Ich bin der Meinung, entgegen vieler anderer User hier, dass es NIE dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten!

Klar, diese Frage zu Beginn war etwas mehr als umständlich und unklar gestellt. Aber Mädels, hättet ihr nicht einfach ganz normal, wie es erwachsene Frauen tun, nachfragen können. Die Userin hat sich doch gleich berichtigt, und ihre Frage neu gestellt. Und die zweite Frage fand ich doch schon angemessen.

Es gibt hier einige Mädels, die mir zuletzt negativ aufgefallen sind, Namen nenne ich hier nicht. Diese sollten sich mal die Zeit nehmen und sich über ihre Art und Weise zu kommunizieren, Gedanken machen. Sinn und Zweck eines Forums ist es, sich hier auszutauschen, ohne gleich angegangen zu werden. Wenn euch hier einige Threads oder Fragen nicht passen, dann umgeht sie doch einfach und reagiert gar nicht erst drauf. Oder wenn ihr doch das Verlangen habt, dann überlegt vorher, was ihr schreibt und wie es bei anderen Personen ankommt. Es gibt IMMER die Möglichkeit freundliche und faire Antworten zu geben.

Ich schiebe das Verhalten einiger Mädels hier auch mal auf die Hormone.

In diesem Sinne... liebe Grüße  s-winken



http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]



http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Bahia

Ich schließe mich Kathalin an.
Natürlich ist es ein wenig naiv, genau den Monat zu planen, denn es kann schließlich aus tausenden Gründen nicht klappen und dann will man ja nicht wieder ein Jahr warten.
Aber grundsätzlich kann ich den Gedanken schon verstehen. Ich habe z.B. auch erst nach einer großen Reise letztes Jahr die Pille abgesetzt, weil ich auch Bedenken hatte, was denn ist, wenn es tatsächlich sofort klappt und ich dann in der Früh-SS durch die Tropen toure oder IM Urlaub ss werde etc.
Die Frage dahinter ist doch legitim, da habe ich hier schon unsinnigere Fragen gelesen als die, ob Hitze dem Krüme schaden kann.
Tut sie nicht, ok, aber fragen sollte man das doch dürfen.

Pixie

#29
@ Bahia: Klar, die zweite Frage ist ja völlig in Ordnung, ich glaube da macht sich jeder so seine Gedanken, was dem Krümel denn nun zugemutet werden kann und was nicht, aber das mit der Naivität war ja auch auf die erste Frage wegen des genauen Monats bezogen...

@ Kathalin: Stimme dir voll und ganz zu, nur dass man sich dann gleich abmeldet kann ich einfach nicht verstehen, wenn man so ne Frage ernst meint und auf ne Antwort hofft...



kathalin

@ fetzi: Ja, dass sie sich gleich wieder abgemeldet hat, ist schon schade. Aber wer weiß, wie sie sich gefühlt hat, als sie die Antworten gelesen hat?! Ich meine, wir beide haben noch nie "blöde" Antworten bekommen. Wir wurden ja sofort total lieb willkommen geheißen. Von daher kann ich es auch irgendwie doch nachvollziehen.


http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]



http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Pixie

@ Kathalin: Ach so, waren das hier mit ihre ersten posts??? Wenn das so ist und das quasi der Willkommensgruß war, dann könnte ich es auch irgendwie verstehen.



kathalin

Ja, das wir erster Post. Deswegen ja...


http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]



http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Pixie

Ups, das wusste ich nicht :o Dann nehme ich alles zurück...



Sari83

Zitat von: kathalin am 13. Juli 2010, 18:25:42
Ich bin der Meinung, entgegen vieler anderer User hier, dass es NIE dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten!

Es gibt hier einige Mädels, die mir zuletzt negativ aufgefallen sind, Namen nenne ich hier nicht. Diese sollten sich mal die Zeit nehmen und sich über ihre Art und Weise zu kommunizieren, Gedanken machen.

Kathalin, ich bin leider nicht so oft hier unterwegs, auch aus Zeitmangel... Aber ich kann mich da nur anschließen!!! Schade, dass das hier nicht alle so sehen...

Maryam

Hi

Um erstmal auf die Frage zu antowrten: Ich finde den Mai schöner, im April kann man unter Umständen richtig schlechtes Wetter haben. Das wäre doch schade für die Kindergeburtstage :-) Bin ein verwöhntes August Kind und konnte immer draußen feiern, meine Mami ist ein Mai Kind und hat eigentlich immer tolles Wetter and ihre Geburtstag.

@ Rest
Gott, was sich hier gleich wieder aufgeregt wird, unfassbar, lass doch die Leute fragen stellen die sie mögen. Ich kann hier manche leider gar nicht verstehen, hier wird ein halber Weltuntergang draus gemacht, dass man mal nach 2 Monaten fragt.
Ihr tut so, als würde das das einzige wichtige sein. Ihr wird schon klar sein, dass wenns nicht klappt, dass es eben so ist. Und nun einem in die Schuhe zu schieben, dass andere jahrelang üben und solche Fragen "unverschämt" sind. tz.

Aber ich habe mich an diese Überreaktionen schon gewöhnt hier mitlerweile. Einfach überelsen, ignorieren und feddisch.

Ich drück dir die Däumchen, dass es das wird was du magst

:-)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Ricky

Ich misch auch nochmal mit!
Aber da sich die Userin schon abgemeldet hat, sag ich da nix mehr zu.
Wir bekommen ja unser 2. ICSI- Kind Anfang November (oder doch Ende Oktober ::) S:D), auf jeden Fall wird es ein Skorpion. Da durfte ich mir schon mehrfach anhören: "Oh ein Skorpion, das sind aber keine einfachen Menschen!" Da geilste war:"Skopione, da sind die meisten Mörder in dem Sternzeichen!" ::) :o
Also: Ich rufe jetzt dazu auf, Schwangerschaften egal welcher Art (also ob spontan, geplant, künstlich herbeigeführt oder sonstwie) nur nach Sternzechen zu machen (quasi das "Sternzeichen-Vö*geln S:D), denn sonst kommen da womöglich Skorpione raus! Oder Widder, Schützen, Krebse, Jungfrauen, Wassermänner,...... :P
*koppschüttel*

D@nce

@Ricky: OH MEIN GOTT EIN SKORPION?!?!? :o :o Hast du dir das gut überlegt...?!?! ??? ??? ;D ;D ;D ;D Hehe... Ja so sind sie die Leute - bei uns wird es glaub entweder Steinbock oder Wassermann und die Leute drängen mich auch ständig, dass ich doch versuchen soll einen Wassermann zu bekommen, sonst wär das ja eine Tragödie... ich dachte nur ich hab so gestörte in meinem Umfeld ;D ;D ;D
Meine beste Freundin hat letztes Jahr auch einen Skorpion entbunden (OH MEIN GOTT!!!!) und hat ungefähr die gleichen Sprüche wie du zu hören bekommen... ;)

Ricky

@D@nce: Ja, furchtbar, oder? Aber ich habe ein wenig Hoffnung, denn es wird ein Mädchen und die wird vielleicht keine Mörderin, sondern "nur" Betrügerin, Prostituierte oder Diebin. Ich kenne aber sogar Skorpione, die ganz normale Menschen sind. UNd sogar nett! ??? Also habe ich einfach Hoffnung, vielleicht hat ja die Erziehung auch ein bisschen Möglichkeit, das von Grund auf schlechte Sternzeichen wett zu machen ::) ;D.
Ja, es gibt schon gestörte Menschen S:D

D@nce

Ach Ricky, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen - aber ich fürchte bei nem Skorpion wird keine Erziehung möglich sein - die junge Dame wird so oder so mit einer Spritze im Arm auf dem Strich landen... mein Vater ist auch Skorpion - und hat so einige auf dem Gewissen S:D S:D

Da hast du einfach verkackt... ich hoffe, ich kann mich noch mit nem Wassermann retten, sonst wirds ein Steinbock und mir gehts nicht besser als dir... ;D ;D ;D ;D

Gwynifer

Zitat von: kathalin am 13. Juli 2010, 18:25:42
Hm... ich habe etwas überlegt, ob ich hier etwas dazu beitrage.

Ich bin der Meinung, entgegen vieler anderer User hier, dass es NIE dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten!

Klar, diese Frage zu Beginn war etwas mehr als umständlich und unklar gestellt. Aber Mädels, hättet ihr nicht einfach ganz normal, wie es erwachsene Frauen tun, nachfragen können. Die Userin hat sich doch gleich berichtigt, und ihre Frage neu gestellt. Und die zweite Frage fand ich doch schon angemessen.

Es gibt hier einige Mädels, die mir zuletzt negativ aufgefallen sind, Namen nenne ich hier nicht. Diese sollten sich mal die Zeit nehmen und sich über ihre Art und Weise zu kommunizieren, Gedanken machen. Sinn und Zweck eines Forums ist es, sich hier auszutauschen, ohne gleich angegangen zu werden. Wenn euch hier einige Threads oder Fragen nicht passen, dann umgeht sie doch einfach und reagiert gar nicht erst drauf. Oder wenn ihr doch das Verlangen habt, dann überlegt vorher, was ihr schreibt und wie es bei anderen Personen ankommt. Es gibt IMMER die Möglichkeit freundliche und faire Antworten zu geben.

Ich schiebe das Verhalten einiger Mädels hier auch mal auf die Hormone.

In diesem Sinne... liebe Grüße  s-winken



ich schliesse mich voll und ganz Kathalin an.. besser hätte ich es nicht schreiben können!


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Anne80

Jeder kann doch hier Fragen stellen und die Frage hat doch niemanden persönlich angegriffen oder??

Darüber kann ja jeder seine persönliche Meinung haben.... Wir haben auch lange gebraucht und haben gar nicht mehr mit dem jetzigen Nachwuchs gerechnet. von daher kann ich persönlich so eine Herumrechnerei auch nicht nachvollziehen - denn das liegt nicht in unserer Hand. Aber probieren kann man es ja.

Und um die Frage zu beantworten: ich halte den einen Monat für nicht wirklich relevant. Mir macht die Hitze z.B. nichts aus und andere leiden sehr darunter. Ob das nun mit der SS zu tun hat weiß ich nicht.

guest5455

Ganz ehrlich: wir haben schon ein bisschen drauf geachtet. Wir hätten auch früher anfangen können mit der Überei. Da wir aber beide Winterkinder sind, hatten wir schon den Wunsch, dass unser Kind in einem wärmeren Monat Geburtstag haben sollte. Unsere Vorstellung war zwischen April und Oktober. Dass es gleich im April geklappt hat, war natürlich super Glück! Und ich weiß natürlich auch nicht, ob wir dann wirklich eine Übi-Pause gemacht hätten, wenn es bis Oktober noch nicht geklappt hätte...

Serendipity

@Dance & ricky: Ooooooh mein Gott :o... ich glaub, man muss uns gleich wegschließen... aus Sicherheitsgründen ::)... ich bin Steinbock, hab also damit die Chancen auf eine gute Mutter wohl schon mal verbaut... mein Mann ist Widder... da kann ja auch nichts gutes bei rauskommen... und unser Kind wird vermutlich auch ein Skorpion :o Damit kann ich also gleich mit der schlechtesten Kombinationsmöglichkeit auffahren :P :P :P ;D ;D ;D

@Kathalin: gutes Posting, würd ich auch so unterschreiben s-superdaumen

D@nce

@Seren: ;D ;D ;D Ja, tut mir leid - als Steinbock hast du leider nicht die geringste Chance eine gute Mutter zu werden - genauso wie mein Kind von Grund auf ein A***loch sein wird ;D ;D ;D ;D Oh nein - und das Kind auch noch Skorpion - mein herzliches Beileid!  ;D ;D ;D

ღ PeCaPe ღ

Na, dann werde ich das mal mit meiner FÄ besprechen, damit wir dann vor ET einleiten. Ich hätte dann schon gern ein Schütze-Baby.
Neeee, also Steinbock geht ja gar nicht.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Absolutely

Ich schieß mich weg, ich BIN Skorpion! xD
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

D@nce

@Absolutely: Du arme....das muss ein schreckliches Schicksal sein Skorpion zu sein... S:D S:D ;D ;D ;D ;D

Natalie84

Kann man diesen Therad nicht mal schließen??? Da kommt doch nun wirklich nichts produktives mehr bei raus!

Humor ist ja ne schöne Sache, aber doch nicht, wenn er auf Kosten anderer geht!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Serendipity

@Natalie: das Geschriebene geht doch nicht auf Kosten anderer ??? ricky hat folgenden Beitrag gepostet und damit ihre persönlichen Erfahrungen zum Thema Sternzeichen beschrieben...

Zitat von: rιcĸy am 19. Juli 2010, 21:02:20
Ich misch auch nochmal mit!
Aber da sich die Userin schon abgemeldet hat, sag ich da nix mehr zu.
Wir bekommen ja unser 2. ICSI- Kind Anfang November (oder doch Ende Oktober ::) S:D), auf jeden Fall wird es ein Skorpion. Da durfte ich mir schon mehrfach anhören: "Oh ein Skorpion, das sind aber keine einfachen Menschen!" Da geilste war:"Skopione, da sind die meisten Mörder in dem Sternzeichen!" ::) :o
Also: Ich rufe jetzt dazu auf, Schwangerschaften egal welcher Art (also ob spontan, geplant, künstlich herbeigeführt oder sonstwie) nur nach Sternzechen zu machen (quasi das "Sternzeichen-Vö*geln S:D), denn sonst kommen da womöglich Skorpione raus! Oder Widder, Schützen, Krebse, Jungfrauen, Wassermänner,...... :P
*koppschüttel*

und auf diesen Beitrag beziehen sich die meisten nachfolgenden und damit auch humorvollen Postings ;) Und ich glaube, es ist allen klar, dass es wirklich nur Scherzerei ist... (und ich hoffe, dass sich niemand, der sich vielleicht wirklich ernsthaft mit Sternzeichen etc. auseinandersetzt davon angegriffen fühlt!) auch wenn es offenbar - wie ricky erfahren durfte - Menschen gibt, die einer werdenden Mutter ernsthaft solche Sterzeichen-Äusserungen entgegnen ::)