Ab wann Kindsbewegungen ??

Begonnen von Mami2004, 09. September 2009, 14:10:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Glückspilzi

@tnt: Wenns bei deiner Freundin saumässig weh getan hat, wie hast du es denn empfunden? Auch als schmerzhaft? Hattest du Angst um dein Baby? Ich hatte das ja auch überlegen müssen. Wie wars bei dir?

TNT...oioioi!

@ Glueckspilzi (hehe, ich muss echt sagen dass mich dein nick anspricht ! mein erst account hier war mushroomy - als ich als 1-post-user hier war ^^)

aaaalso:
die sache mit meiner freundin habe ich nicht zu herzen genommen, das war wohl ein "einzellfall".
sie musste die punktion machen, da ihr baby ein herzfehler hatte (wurde nach der geburt sofort operiert ! sonst haette das baby keine chance ! aber is alles gut gelaufen ), konnte man beim ultraschall sehen.

klar hatte ich angst, angst vor ein abort bzw. von einer infektion.
aber dieses risiko ist sehr gering. in deutschland wird die punktion deswegen ab 35. lebensjahr der schwangeren indiziert, da laut statistik die wahrscheinlichkeit fuer eine chromosmenstoerung (speziell: trisomie-21) mehr oder weniger genau so hoch (oder niedrig) wie der abortrate durch die punktion, also ist diese "grenze" willkuerlich gesetzt worden.
ich bin jemand, die klarheit braucht - mag keine "ueberraschungspakete" und wollte gewissheit haben, dass mein kind gesund ist, war aber sehr zuversichtlich.
da meine ss intakt verlaufen ist bisher und auch in der ersten ss, ist mir die entscheidung fuer diesen test leicht gefallen.
der eingriff war total harmlos: zunaechst wurde ultraschall gemacht um die lage des fetus zu checken.
dann sagte der arzt, dass ich zwei stiche spueren wuerde. der erste stich auf der bauchdecke war nix, hat nur gekitzelt. da ist die blutabnahme an der fingerspitze beim hb test viel schlimmer (das hasse ich da zuck ich immer zam) - und der 2te stich (gebaermutter ?) war unangenehm - ich habe mich verkrampft. aber schmerzen waren es nicht. und das sage ich, die sehr schmerzscheu bin.
dann musste ich ca. 30 min. liegen.
ach, und da meine gebaermutter wegen angst so angespannt war, habe ich was zum inhalieren bekommen vor dem test, was den muttermund weich macht, und habe mg verschrieben bekommen.
ich finde, dass dieser test verteufelt wird.
es ist ein harmloser routineeingriff wenn es von einen erfahrener arzt durchgefuehrt wird (ich habe den arzt gruendlich ausgesucht - aussehen [wegen eindruck] und bauchgefuehl hat bei mir auch eine grosse rolle gespielt)


















Glückspilzi

Das klingt für mich auch horrorartig... Gerade ein Stich in den Bauch, wo man doch sehr empfindlich ist.
Ich hatte es jedenfalls nicht machen lassen wollen, bin aber für die Zukunft noch nicht gänzlich mit der Entscheidung durch, falls ich noch einmal ss werden sollte.

Vielen Dank für die Schilderung!

TNT...oioioi!

@ Glueckspilzi

diese entscheidung trifft die schwangere alleine, die schwangere (und eventuell auch der papa) muss dafuer "haften".
ich kann ja auch nur meine sicht der dinge schildern, aber ich finde wirklich, dass die punktion dramatisiert dargestellt als es wirklich ist.
noch was, falls es dich beruhigen wuerde: es haben mir 2 gynaekologen gesagt, dass, wenn die nackenfalte unauffaellig ist, meistens wirklich nix ist. und immer, wenn was an der nackenfaltung was net stimmte, das kind der patienten was hatten (mongolid etc...)
bei mir war am nackenfaltung nichts - habs nur gemacht wegen dem alter.

Cecalein

 :o tnt du bist ja mal wirklich Masochistisch ;D

Neeeeee für mich wäre das absolut nichts, komme was wolle.

jaceny

War meine erste SS.

Erstmals in der 17 SSW, war aber noch ungenau.
Ab der 20 SSW konnt ich's genau sagen, das es das Baby war.
Ab der 22 SSW konnte es mein Mann dann auch spüren.
Und sehr deutlich sah man den Kleinen ab der 23 SSW strampeln am Bauch.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Cecalein

Dein Mäuschen ist super süß!