Was dürfen wir nicht essen??

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 16. Oktober 2008, 18:53:58

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Frage mich die ganze Zeit schon wo ich eine schöne Liste mit allen Lebensmitteln drauf finde, die man nicht essen darf. Leider kann ich keine PDF Dateien öffnen...denn da hatte ich einige im Netz gefunden...

Können wir vielleicht hier eine Liste führen ? Oder hat jemand einen Link wo keine PDF hinter steckt??

Wie siehts eigentlich aus mit MC Donald oder Gyros, Currywurst etc....??

Minime-mama

also was ich weiß was man nicht essen darf :

Salami (wenn sie geräuchert ist aber wenn sie auf Pizza ist darf man sie essen)
Met (allgemein rohes fleisch)
roher Teig (kein naschen mehr beim Kuchen backen etc)
zu viel Obst ( Vitamine sind gut aber wegen den Fruchtzucker)
ich habe gehört das ich auch keine Frischmilch trinken darf
zu viel ei
keine Tabletten / Vitamin zusätze die vom FA nicht abgesegnet sind

Koffeein gaaanz böse also cola , kaffee energie drinks etc

mehr fällt mir nicht ein...

Bin auch eher die person die doch zu gerne Teig nascht und sich denkt "mein körper wird mir schon sagen ob es geht oder nicht" aber vor Toxoplasmose hab ich schon ein wenig angst als katzenklo mach ich nicht mehr aber ansonsten lass ich esmir schmecken ::)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Christiane

*Roher Fisch
*Rohe Eier
*Käsesorten wie Camenbert
...

#llap

bineline

keinen Rohmilchkäse (also z.B. kein Mozzarella)
keine Leberwurst
keine rohen Produkte an sich - wie schon gesagt wurde, Eier, Fleisch, Fisch, etc. Also auch kein Tiramisu oder Mousse au chocolat...

Currywurst, Döner, Mc Donalds, etc ist erlaubt... aber halt generell nicht so gesund... ;-)

Bine

lotta

Der abgepackte Mozzarella ist in der Regel hier in Deutschland kein Rohmilchkäse - also unbedenklich.
Es MUSS in Deutschland draufstehen, wenn Käse aus Rohmilch gemacht wurde!!!

Frischmilch aus dem Supermarkt ist ja pasteurisiert - also kein Problem!

Obst schadet auch in rauhen Mengen nicht - wenn man es denn verträgt ;)

Koffein - bis zu 300mg/Tag sind o.k. das entspricht ca. 3 Tassen Kaffee oder 1/2 l Cola

Abgepackte Salate sind nicht gut - Salat und rohes Gemüse immer gut waschen oder schälen!

Fleischsalat o.ä. ohne Konservierungsstoffe sind nicht gut.

rohe Räucherwaren, z.B. Salami, Schwarzwäler Schinken, Bündner Fleisch, Serranoschinken etc. nicht gut. Auf Pizza o.ä - also erhitzt, kein Problem!

frisch gepresste Säfte an Saftbars o.ä.  - nicht gut!

fertige, abgepackte Sandwiches - nicht gut!

Thekenware (Oliven, eingelegte Tomaten etc.) nicht gut - auf industriell verpackte Ware ausweichen!!!

so, das war mein Kenntnisstand!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Hummelchen1976

Hallo!

Hier mal ein Link zu einem Ernährungsforum für Schwangere.
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16
Da kann man entweder selber Fragen stellen oder nach bereits gestellten Fragen in Stichworten suchen.

LG Hummelchen

NoName

Also wenn ich hier nach gehe, was nicht gegessen werden darf, dann hätte ich kein Kind.
Ich ess alles das was mir schmeckt, außer rohen Fleisch.
Leberwurst hab ich bei Mia in Massen gegessen und geschadet hats nicht.
Ei ess ich fast jeden Tag zum Frühstück.

•·.·´Easy6`·.·•

Was mir gerade noch einfällt. Wir sind morgen bei Schwiegereltern zum Mittagessen eingeladen und sie wissen noch nichts davon das ich ss bin...

MOrgen gibt es Buttermilchs-Bohnen-Suppe....

darf ich das essen? Wegen der Buttermilch...oh man ich hoffe ja, denn sonst wäre es suuuuuper auffällig.....

lotta

Warum solltest du keine Buttermilch essen dürfen?  ???

Guten Appetit!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Buttermilch ist sogar SEHR gut!
viiiel Eiweiß und Kalcium...außerdem erfrischend und nahrhaft :)

Ach ja, nochwas...
auch Finger weg von Sushi mit rohem Fisch!!! (leider *aufentzugbin*)

•·.·´Easy6`·.·•

Oh supi, na da bin ich ja beruhigt...ich dachte evtl.wegen Rohmilch...?

Aber wenn es sogar sehr gut ist, dann kann ich ja voll rein hauen. Ich liebe das nämlich *schmatz*

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Ina+Finn

Leberwurst ist sogar gut,wegen dem Vit. A ,man soll nur halt nicht zuviel davon essen ;)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

acissej82

ich denke es ist auch wichtig nicht alles zu verteufeln.
dann darf man bzw. frau ja gar nichts mehr essen.

ich esse kein rohes fleisch und keinen rohen fisch.
salamie esse ich halt nur auf pizza.

ich bin schon ein bißchen vorsichtiger als unschwanger, aber wenn ich hunger auf döner o.ä.bekomme, geh ich halt einkaufen und mach mir das selber frisch zu hause.

so viel rohmilch wird ja in deutschland gar nicht verwendet und wenn muss das produkt gekennzeichnet sein.

lg jessi

[/url]

мєρнιѕтa

Leberwurst:
Man soll keine Leber essen, wegen zuviel Vitamin A. Aber gegen Leberwurst in Maßen spricht doch wirklich nichts. Ich hab gerade mal auf die Packung meiner Geflügelleberwurst (die ich gerade zum Frühstück gegessen habe) geschaut: Da sind nur 15% Leber drin, und man schmiert sich ja nicht die ganze Wurst aufs Brot.

Salami, Schinken:
Soll man ja nicht essen, da roh. Die Frauenärztin meiner Freundin meinte aber geräuchert, wäre erlaubt, nur luftgetrockenet sei verboten. Keine Ahnunng ob das stimmt, ich hab mich da bis jetzt noch nicht getraut. Im Moment gibts bei mir Salami aus dem Sandwichtoaster.

Sushi:
Ist aber schon erlaubt, wenns ohne Fisch ist, oder?

McDonalds:
Warum sollte das denn nicht erlaub sein? Ich meine, klar, das ist nicht die gesündeste Ernährung, und daher sollte man das vielleicht täglich essen. Aber das gilt ja genauso für Nichtschwangere.

Bonsai

Ich halte mich auch halbwegs an die Richtlinien, kein rohes Fleisch z.b.

Teig naschen tu ich allerdings trotzdem, das KANN ich mir nicht verkneifen.
Geht einfach nicht und ich ess das ja nicht kiloweise aber ein bischen, ich kann nicht anders....

Emma09

@Leberwurst: ich hab meinen Doc heute auch noch mal danach gefragt, er meint, kein Problem. Solang der Kram nicht aus roher Leber besteht,  immer rein damit  ;)

Und grundsätzlich für alles: am besten gedünstet, nicht gebraten.

;)

Steffi806

Hallöchen..

Also ehrlich gesagt hab ich alles gegessen in der Schwangerschaft.. Mozzi ohne ende.. Auch Fleischsalat, hab ich auch gehört soll nicht gut sein, aber ich LIEBE Fleischsalat.. Hab auch öfters mal ein Mettbrötchen gegessen und mein Steak esse ich immer noch Medium weil durch schmeckt es einfach nicht! Ich glaube ehrlich gesagt, alles was für ein selbst gut ist, ist für das Kind auch gut! Und wenn es mal ein Mettbrötchen sein muß, dann muß es so sein!

Nicht verrückt machen lassen!!!

Easy.. Weiß Deine Familie das eigentlich schon?

Ganz lieben Gruß Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

•·.·´Easy6`·.·•

@Steffi
klar wissen die es schon  :D Die sind außer Rand und Band  :D Der Doc hatte am Mittwoch eine Tendenz zum Jungen abgegeben  ;D Bin mal gespannt...
Mann Du hast ja auch nur noch ein paar TAge  :D

Purzl

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt sehr unbeliebt, aber diesen 1. Satz lese ich immer wieder und ich muss jedes Mal wieder den Kopf schütteln:

Zitat von: Steffi806 am 19. Dezember 2008, 09:39:38
Ich glaube ehrlich gesagt, alles was für ein selbst gut ist, ist für das Kind auch gut! Und wenn es mal ein Mettbrötchen sein muß, dann muß es so sein!

Ja, mir würde ein Glas Rotwein auch unglaublich gut tun, ich lieeebe Rotwein, aber er tut meinem Kind nicht gut, deshalb lasse ich es.

Nicht falsch verstehen, ich will jetzt auch niemanden bekehren, soll jeder rohes Fleisch, rohe Eier, rohen Fisch, Rohmilchkäse zu sich nehmen und meinetwegen auch ein Glas Wein trinken, aber bitte in dem Bewusstsein, dass theoretisch, auch nur zu einem geringen Teil ein Risiko für sein Kind, z.B. einer Fehlgeburt, besteht.
Die Augen zu verschließen mit dem Hinweis, was für mich gut ist, ist auch für mein Kind gut, finde ich in unserer aufgeklärten Gesellschaft einfach kindisch.

LG Purzl

Hazel.im.glück

uihhh interessant.

also mein mann mopst mir sogar die salami von der pizza und überwacht mich förmlich. das ist wirklich oft blöd.
jedenfalls achte ich schon sehr was ich esse.
aber ich hab da mal ne frage zu dem frisch gepressten o-saft. warum ? ich trink schon öfters mal...  :-\

Steffi806

@Purzl... Das finde ich jetzt etwas heftig! Natürlich kommt es auf die Mengen an! Ich würde mir jetzt nicht fünf Mettbrötchen auf einmal reinziehen oder 1 k Rohmilchkäse. Es geht einfach nur darum das man sich nicht verrückt machen lassen soll! Dir kann auch so jeden Tag etwas passieren oder dem Kind! Ich war bei der ersten SS übervorsichtig und hatte eine FG. Ich denke wenn es so sein soll, bzw. nicht so sein soll, dann ist es egal was Du gegessen hast oder nicht! Ich hoffe DU verstehst das wie ich das meine! Es ist alles reine Ansichtssache, man muß es aber nicht übertreiben! Schließlich gibt es auf allen Produkten die Wahrhinweise "nicht in der Schwangerschaft". Aber liest Du Dir alles durch? Hab jetzt die ganze SS über mit Erkältungsbad gebadet. Hab gerade vor einer Woche festgestellt das man das in der SS nicht machen soll.. Und NUN????????

Also.. Bitte nicht verrückt machen lassen und natürlich nichts übertreiben und auf einige Sachen achten, aber nur in Maßen.

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Purzl

@Steffi: Es geht mir um die verhamlosende Aussage, "was mir gut tut, tut auch meinem Kind gut" und das ist definitiv nicht so.

Und ja, ich lese mir vorher alles durch - bei Medizin insbesondere. Letzte Woche wollte ich auch gern ein Erkältungsbad nehmen, damit ich endlich meinen blöden Husten los werde. Erkältungsbäder sind aber Medizin und haben nicht umsonst einen Beipackzettel. Ich habe mir also vorher den Beipackzettel durchgelesen und habe es dann gelassen.

Es kommt auch nicht auf die Menge des z.B. Metts an. Die Infektion kann ja schon mit einem Fitzelchen an rohem Fleisch, unsauberen Obst übertragen werden.
Für Listerien gilt dasselbe.
Aber ich will hier niemanden bekehren - soll jede selber wissen, aber eben nichts Verharmlosen.

LG Purzl