was tun???

Begonnen von tinchenhier, 12. Februar 2009, 21:31:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tinchenhier

also ich fange mal. ich bin 22 jahre alt und arbeite fest bei meiner firma. bei der ich mich sehr unwohl fühle und wecthseln möchte. mein freund und ich sind jetzt ca. ein halbes jahr zusammen. wir haben zwar schon über kinder gesprochen und waren uns einig, dass wir erst, wenn es so gut weiterläuft mit uns, in 2 jahren ein kind bekommen möchten.
deshalb hab ich auch (immer!!!) die pille genommen. vor ein paar tagen hatte ich dann wie immer totale unterleibsschmerzen so als ob meine mens kommt und meine mutter meinte gleich du bist bestimmt schwanger. was ich nicht glaubte. letzten freitag hab ich mit ner freundin telefoniert und auch erzählt, dass meine brüste total groß sind und spannen die meinte auch gleich ich sei schwanger. am samstag war mir total schwindelig und schlecht und mein freund meinte oh gott dubist schwanger, dass wäre total schlimm zurzeit (bei ihm läuft es finanziell nicht so rund zurzeit)
also hab ich am montag nen schwangerschaftstest gekauft und er war positiv danach hab ich gleich noch einen gemacht der war auch positiv. morgen geh ich zum arzt . ich hab total angst meinem freund zu sagen , dass ich schwanger bin wie er reagiert.
ich habe mir schon immer gesagt, dass ich nicht abtreibe . ich möchte also das kind bekommen. aber trotzdem hab ich angst, dass mein baby ohne papa aufwächst

Nadine








tinchenhier

sorry bin nur total nervös deshalb der eintrag ohne irgendwas erst

Nadine

#3
Sprich dich einfach aus dann können wir eventuell helfen!







Nadine

#4
Hmmm erstmal gehst du zum Arzt das steht fest und dann wenn der dir bestätigt das alles intakt ist bei der SS würde ich mir Gedanken machen wie man es den anderen erklären könnte. Man muß nicht immer gleich die Leute aufscheuchen, das ist meine Meinung!
Wenn alles soweit mit der SS stimmt, dann macht euch einen schönen Abend und sprecht euch aus! Ist dein Schatz dann immer noch gegen die SS versuch ihm zu erklären, warum du auch trotz der schwierigen Situation im Moment, nicht abtreiben kannst! Entweder er steht zu dir und dem Kind oder er tut es nicht! Das ist nunmal leider seine Entscheidung! Zur Abtreibung zwingen kann er dich nicht, denn es ist dein Körper und du mußt danach mit dem seelischen Schmerz leben und nicht er! Wir sind nun das 3. mal schwanger, diese SS war nicht geplant und paßt auch nicht bombastisch aber nach dem ersten Schock freuen wir uns nun auf das Kind! Ich mache mir viele Gedanken wie das später wird, aber ich weiß das wir es schaffen werden! Und das wirst du auch schaffen. Ob mit oder ohne Freund, obwohl ich für dich sehr hoffe das dein Freund sich auch mit dem Gedanken anfreunden kann - denn irgendwie ist es für ein Kind schon schöner Vater und Mutter zu haben!
Es wird schon alles gut gehen! Liebe Grüße und ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Nadine







Eisblume1981

Hallo.

Ich kann mich Nadines Worten nur anschließen. Geh zum Arzt und lass nachschauen ob alles in Ordnung ist. Falls ja, hilft nur Karten auf den Tisch und nicht "einschüchtern" lassen. Die meisten Männer freuen sich nach dem ersten Schock. Natürlich nicht alle und niemand kann dir eine Garantie geben. Aber es ist nunmal passiert und das Kind hat ein Recht auf Leben. Ein Kind ist ein Geschenk!

Und wenn er so wirklich absolut strikt gegen eine Schwangerschaft gewesen wäre, dann hätte er eben auch zusätzlich selbst verhüten müssen. Meiner Meinung nach können sich die Männer nicht immer nur blind auf die Frauen und die Wirksamkeit der Pille verlassen und hinterher meckern, wenn es zu einer SS kommt. Sie haben auch Verantwortung dafür.

Ich wünsch dir alles Gute und sag auch schon mal vorsichtig: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

LG
Eisblume

TinaundCJ

Ich würde auch erstmal zum Doc gehen und dann,wenn alles oki ist ein kleines Päckchen fertig machen.

Wenn dein Freund auch Kinder haben will wird er sich freuen,auch wenn es erst in 2 Jahren geplant war.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Cordula

Auch von mir ein vorsichtiges "Glückwunsch!"
Schon doof, wenn die Lebensplanung anders aussah, ich verstehe das gut. Und auch deinen Freund, wobei finanziell kein Argument sein sollte, das klappt heute alles wenn man will. Ich hoffe für dich, dass er das mit Humor nimmt und als neue Herausforderung ansieht. Und wenn nicht, du schaffst das auch alleine! Also mit uns zusammen ;) Männer, die nicht zu ihren Kindern stehen, die sind einfach nicht die richtigen für uns und deswegen lieber ohne sie.

Aber auch wenn du dich dagegen entscheidest kann ich das verstehen, aber überstürze nichts. Dein Alter ist perfekt, statt dir jetzt ne neue Firma zu suchen machst du da noch entspannt bis zur Elternzeit und wenn das Lütte dann aus dem Gröbsten raus ist, machst du immernoch jung Karriere!

Mein Freund war übrigens alles andere als begeistert, wollte das auch erst in 2 Jahren. Nach inzwischen 4 Wochen hat er sich aber dran gewöhnt und findet den Gedanken anscheinend immer besser. Männer brauchen Zeit...

Viel Glück, du packst das!

♥Der♥Juli♥Clan♥

och mensch das ist doch total schön das du schwanger bist und ich bin sicher das dein freund sich auch freuen wird. mach dir keine sorgen über ungelegte eier, sprich erst mal ganz offen mit ihm darüber, wenn du vom arzt wieder kommst. ich bin sicher ihr werdet eine lösung und einen gemeinsamen weg finden und euch BEIDE tierisch freuen das es doch nun so sein soll wie es ist  :D! ich wünsche dir alles liebe und gute zur schwangerschaft!

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






lucky81

alles wird gut............keine sorge.............

wenn du nicht abtreiben willst, musst du auch nicht, und lass dir nix anderes einreden......du kannst es auch ohne Freund schaffen, wenn er sich so dagegen wehren sollte.......

für uns kam meine schangerschaft auch nicht sehr passend, aber wir freuen usn, und mein freund hat zwar erst nen schnaps gebraucht, aber dann hab ich schon seine freudigen augen gesehen.
und wenn dich dein freund liebt, dann hält er auch zu dir, und ihr bekommt es einfach hin.........mach dir keine zu großen sorgen......

und geh zum frauenarzt, und wenn er deine schwangerschaft bestätigt dann freu dich einfach darüber..........

ich weiß, es gehen dann einem viele sachen durch den kopf, aber mit jeder minute die du sicher weißt, das da ein kleines wunder heranwächst, umso stärker und sicherer wirst du dir in deiner entscheidung........

ich drück dich mal ganz fest, und rede in ruhe mit deinem schatz und deiner mama......du wirst sehen, die welt sieht bald wieder besser aus


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


tinchenhier

hallo,
war beim arzt und der hat bestätigt , dass ich schwanger bin, ca. in der 5ten woche.
als ich meinem freund alles erzählt hab war seine erste reaktion, dass das baby weg muss, dann hat er sich darüber gedanken gemacht und sagt er hat halt einfach angst ein schlechter vater zu sein.. aber er sich trotzdem freut dann wieder das kind muss weg. nun ist er erstmal zu nem kumpel. ich weiß nicht ich hab ihm versproche, dass wir zu nem beratungsgespräch gehen. obwohl meine entscheidung schton feststeht, das kind zu bekommen ob mit oder ohne ihn.
mir geht richtig schlecht

Milka

Ich drück dich mal  s-hug

Finde es gut, dass du das Kind auf jeden Fall behalten möchtest. Du bekommst jede Menge Unterstützung und du schaffst es.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Freund doch noch mit dem Gedanken anfreunden kann, Vater zu werden. Muss er ja so oder so. Es war vielleicht auch nur der erst Schock, dass er so reagiert hat. Wie alt ist er denn?

tinchenhier

er ist 25. ich hoffe es auch und ich denke er wäre ein guter vater.
ich denke er begreift jetzt erstmal was das alles bedeutet. gestern , hat er ja auch schon gemeint, dass er sich freuen wird und er sich schon gedanken gemacht hat wie das baby aussehen könnte. ich bin mir aber nicht sicher

Milka

Es war ja für ihn erst mal ein Schock, genau wie für dich. Man denkt ja schließlich, dass man mit der Pille nicht schwanger werden kann - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lass ihn nerst mal den ersten Schock überwinden und dann redet in Ruhe und überlegt, wie es weitergeht. Es findet sich immer ein Weg. Du bekommst doch auch Elterngeld und dein Freund wird ja auch Geld verdienen.

Viele Männer fühlen sich der Situation erst einmal nicht gewachsen, weil sie denken, dass sie nun für die Familie aufkommen müssen und Angst haben, das nicht zu schaffen.

Ihr findet bestimmt eine Lösung und er wird sich bestimmt bald auch auf das Baby freuen  s-hug

lucky81

bleib bei deiner meinung, und vertrau auf dein herz, du schaffst das.............

dich ganz doll knuddel

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)