Wie habt ihr es euren Chefs gesagt??

Begonnen von Florena, 23. September 2009, 10:59:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florena

Sorry, falls das Thema schon irgendwo hier ist...hab gesucht aber nicht gefunden  ???

Würde trotzdem gerne wissen wie ihr es gesagt habt...

Ich habe vor es heute zu sagen, weil ich heute in der 13. SSW bin. Oder soll ich es erst am Freitag sagen? Habe nämlich morgen Nachmittag Termin...erst abwarten ob alles ok ist?

Was denkt ihr? Und wie soll ichs am besten sagen?

Danke schon mal  :-*


Aurelia wird große Schwester!

Laurora

ich hab gesagt: *Ich hab eine gute Nachricht für mich aber eine nicht so gute für sie, ich bin schwanger* ;D ;D ;D

ich würd es jetzt schon so langsam mal sagen...nachher wird es dir noch übel genommen, dass du so lange nix gesagt hast.
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Sweety

Ich bin bei der letzten SS sofort reinmarschiert und hab mit einem US-Bild (auf dem so gut wie gar nix zu sehen war  ;D ) rumgewedelt, weil bei uns schwere körperliche Arbeit verrichtet wird und ich nicht warten konnte. Wußte aber, daß meine Chefin dafür Verständnis haben würde.

Bei der jetzigen SS war's genauso, weil ja die Arbeit immer noch schwer ist und ich die FG hatte.

Baby2010

Ich habe es auch an einem Freitag gesagt, aus Angst vor der Reaktion und dachte, so hat sie noch ein Wochenende Zeit, bis wir uns wiedersehen.

Ich hab gesagt: "Frau... ich muss Ihnen mal noch was sagen. Ich bin ss und im März  ist es soweit." Sie meinte dann, dass sie es für mich schön und für sie blöd wäre. Ist ja auch so. Und dann sagte sie, es ist schön, dass ich es jetzt schon so früh gesagt habe. Ich war da 12+1.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, aber schieb es nicht so lange vor dir her!  :-*

Florena

Danke  :-*

Also ich denke man kanns mir nicht übel nehmen wenn ich die ersten 12 wo abwarte, oder?

Ich weiß nicht wie die reagieren wird, weil die sich sooo sehr kinder wünscht und keine bekommen kann  :-[ das tut mir natürlich leid für sie, aber das machts mir noch schwieriger... :-\

Aber da muss ich durch...entweder ich sags heute oder echt am freitag...aber unbedingt diese Woche  ::)


Aurelia wird große Schwester!

Sweety

Ich hab Leute, die sich selbst sehr doll und vergebens Kinder wünschen, eigentlich immer als sehr verständnisvoll erlebt, wenn jemand ss wurde.

Also Kopf hoch, Augen zu und durch.

Florena

Aber sie ist es nicht...bestimmt nicht...die kann ein Drachen sein..und ist es meinstens auch  :-\ s-nein
Aber da muss ich jetzt durch...


Aurelia wird große Schwester!

Sweety

Oh je, du Arme. Dann aber trotzdem: Augen zu und durch. Besser, du sagst es ihr, als daß sie irgendwann mißtrauisch deinen Bauch beäugt, oder?

Fiemetta

Mir steht das Gespräch heute noch bevor. Bewerbungsgespräch, es geht um die Verlängerung der Stelle, die ich jetzt seit zwei Jahren habe, ist allerdings ausgeschrieben worden und es gibt insgesamt 3 Bewerbungen. Werde also in dem Zusammenhang die Kommission informieren, dass ich schwanger bin. Und das schon in der 18. Woche. Werde mein Zögern mit der Fehlgeburt Anfang des Jahres erklären. Mit der Begründung Schwangerschaft dürfen sie mich ja nicht ablehnen, aber trotzdem geht es mir mit dem Gedanken nicht gut. Wenn es ihnen nicht passt, finden sie schon eine Begründung. Wenn ich es aber nicht sage, wird es sich auf jeden Fall auf das Arbeitsklima auswirken, von daher. Das einzig Gute ist, ich bin verbeamtet und stehe nicht auf der Straße, egal, wie sie entscheiden. Nur, wo ich dann in Zukunft arbeite, ist offen ...

Florena

Sweety: Ja hast recht...ich muss da einfach durch...ich schaff das schon  ;D

Fiemetta: Ui..na das ist ja auch ne blöde Situation bei dir  :-\
Es ist echt gut, dass du dann zumindest nicht auf der Strasse stehst..ich drück dir die daumen, dass das heute alles gut läuft und du die Stelle bekommst!!!

P.S. Das mit deinem Sternchen tut mir leid  :-[


Aurelia wird große Schwester!

Milka

@florena:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 12 Wochen  s-springen
Ich würde an deiner Stelle erst den Termin beim FA abwarten und es dann der Chefin sagen.

Tja wie? Einfach so wie es ist. Sag das du schwanger bist, am .... deinen ET hast.
Bei mir war es ganz einfach. Mein Chef hat es gemerkt, weil ich auf einmal nicht mehr zur Raucherpause mitgegangen bin  ;)

Tut mir leid für deine Chefin, dass sie selber keine Kinder bekommen kann :-[

LG  :-*

leene

Hallo Florena, ich kann Dir nur aus meiner Sicht als Arbeitgeber sagen--alles halb so schlimm, dank der Umlageabgabe bei der Lohnabrechnung.
In Deiner Situation kommt sicherlich der nicht erfüllte Kinderwunsch deiner Chefin hinzu, jedoch darfst du das nicht zu deinem Problem machen.
Ich drück dir die Daumen, Kopf hoch und ab durch die Mitte--sag es heute, dann hörst du den Stein fallen.
Übrigens, gratuliere zur 12. Woche--freu mich für dich. ::)

Becky

Mein direkter Vorgesetzter ist mein Papa, der wusste es eh sofort, und ihm wäre es sowiso lieber ich würde ihm noch ein paar Enkelchen bescheren und dafür lieber zu Hause bleiben.
Meinem Chef hab ich einfach gesagt, ich brauche mal einen Termin bei ihm. Er: "Warum?"
"Na, wir müssen den nächsten Mutterschutz planen."
Er nimmt das aber immer ganz relaxt auf, er meinete nur, für mich fände er es ja echt toll, aber für ihn wäre es nicht so toll, aber ich käme ja wieder.

TaMaYuRe12/02

ich hab gewartet bis die ersten 12 wochen vorbei waren, dann stand noch das ersttrimester-screening an, als ich das ergebnis hatte das die werte super sind bin ich am tag darauf zu meinem chef und hab ihm das attest der ärztin das ich ss bin hingelegt und nur gemeint: "ich hätt da was für sie!"

er hats gelesen, hat ein wenig gedauert bis er es kapiert hat und dann hat er sich wirklich ehrlich gefreut! damit hätt ich nun nicht gerechnet!!

kopf hoch das wird schon! :)
es is schön wenns heraußen is und kein geheimnis mehr!!!  ;)


Milka

Und? Wie hast du dich entschieden? Wann willst du es sagen?

LG  :)

Nipa

Und, hast Du es gesagt???

Also ich habs in der ersten Schwangerschaft auch erst nach den 12 Wochen gesagt.
Mein Personalchef war nicht überrascht, meinte "kein Problem, wann ist es soweit" und somit war das erledigt... immerhin war es 3 Jahre nach der Hochzeit und seit der wurde ich quasi monatlich beäugt ob ich denn jetzt schwanger bin  ::)

Diesmal war es etwas blöder, da ich ja erst im November zurück zu meinem AG sollte. Also habe ich angeboten früher zu kommen und hab dann aber gesagt dass es nur bis Februar ist.
Da es der Firma gerade gelegen kam ist es gut gelaufen.

Das mit Deiner Chefin ist natürlich eine blöde Situation, vorallem da ihr ja wohl ne kleine Firma seid, aber ich drück Dir doll die Daumen dass sie es gut aufnimmt (aufgenommen hat?)!!!

LG
Nipa



Lale21

ich weis auch nicht so ganz wie ich es meinem chef sagen soll.er hat total stummungsschwankungen und ist zu allem überfluss auch noch schwul,das heist hat mit kinder bekommen mal garnix am hut.
ich werde es ihm aber doch recht schnell sagen denn ich hab sehr hammer arbeitszeiten manchmal bis zu 18 stunden am tag und das muss sich ändern






Schokominza

Ich war letzte Woche beim Chef und meinte "Hast du Zeit für mich, es ist wichtig" Daraufhin fragte er mich nur: "Wie lange bist du noch da?" ;D

LG


Bahia

War bei mir irgendwie ähnlich.. ich hab ihn gefragt, ob er mal Zeit hat in Ruhe, nicht mitten im Stress, dann bin ich mit in sein Büro und hab die Tür geschlossen und in dem Moment hat er es dann wohl geahnt. Obwohl wir uns recht gut kennen und auch zusammen Mittag machen und ich vorher NICHTS angedeutet hatte.
Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich nicht weiß, ob er das jetzt gut findet, was ich ihm jetzt sage... ich bin schwanger.
Also ganz direkt, ohne Umscheife und er meinte, er hat es gewusst, als ich die Tür schloss.