Welche Infoseiten zum Verlauf der Schwangerschaft besucht ihr?

Begonnen von Goody988, 31. März 2009, 14:03:50

« vorheriges - nächstes »

Goody988

Hallo liebe Mitschwangeren  :)

mich würde so interessieren, auf welchen Seiten ihr euch zu eurer Schwangerschaft informiert. Also so mit schönen Informationen zu den einzelnen Schwangerschaftswochen.

Ich persönlich lasse mir einige Newsletter zuschicken, aber ich war am Anfang der Schwangerschaft mal auf einer richtig tollen Seite mit schön ausführlichen Infos. Allerdings musste man sich dort anmelden und halt jede Woche selbst auf die Seite gehen. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie die Seite hieß...  :-[ Aber vielleicht ist sie ja bei euren Nennungen dabei.  ;)

Bitte antwortet recht viel - ist bestimmt im Sinne aller Neu-Schwangeren.  ;)

Danke und liebe Grüße,
Goody

batida_de_fresa

swissmom.ch
und dann unter Schwangerschaft Woche für woche. Die haben auch so süsse bilder.. Und auch den Schwangerschaftscountdown hab ich mir gedownloadet...

Dulcie

Zitat von: Pamela80 am 31. März 2009, 16:08:52
Normalerweise geb ich einfach meine aktuelle Woche bei google ein

Das ist auch mal eine gute Idee  :o Da kommt ja so einiges zusammen.

BeTi

Hallo,

ich finde diese Seite einfach super:

www.eumom.de

LG
BigBen

Goody988

Zitat von: BigBen am 01. April 2009, 08:17:53
Hallo,

ich finde diese Seite einfach super:

www.eumom.de

Mensch, BigBen, DIESE Seite meinte ich!! Tausend Dank!!  :-* :-* s-hug
Die find ich auch ganz klasse.  :D

Das mit der Google-Idee ist auch ganz nett - ich habs ein paar Mal gemacht, allerdings taucht da auch eine ganze Menge anderer Müll mit auf - da muss man dann eben rausfiltern.

Noch ein paar Tipps?  ::)

BeTi

@goody: finde diese Seite einfach am Umfangreichsten und schönsten, vor allem weil man seinen eigenen Kalender erstellen kann.
Diese Seite hat mir übrigens mein FA empfohlen.

Sweety

Ich benutze keine andere als diese Seite. Da würd ich mich nur verrückt machen.

Für praktische Fragen hab ich meine Krankenschwestermama und meinen Doc und für alles andere meine Fachbücher (hab Bio/Diplom studiert). Da steht schon mehr drin, als ich wissen will...  :-\

Goody988

Hi Sweety,

das sind keine Seiten, die Risiken, Krankheiten, irgendwelche Syndrome oder sonstwas aufzeigen, sondern ganz einfach, wie sich der Krümel in deiner aktuellen SSW entwickelt.
Also, ich denke nicht, dass das irgendeine von uns hier verrückt macht.

Ich freu mich vielmehr, wenn ich weiß, dass z.B. in meiner SSW die Gesichtsmuskeln richtig üben und es Grimassen zieht.  :D Oder dass es saugen und schlucken übt.