Ernährung

Begonnen von Jenny123, 05. Mai 2009, 13:18:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny123

Ich bin zum 2.mal schwanger .Meine Maus ist jetzt fast 8Jahre alt und super drauf.Ich bin eine Raucherin die auch Kaffee sehr liebt.Ich hab damals in der ersten Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und leider wieder angefangen wo sie ein halbes Jahr alt war.Habe auch nicht mehr gestillt.Nun stehe ich wieder vor der herrausforderung.Mit dem rauchen hab ich hoffentlich keine Probleme, aber mit dem Kaffee.Wie steht ihr dazu.Ich hab von vielen gehört die weiterhin rauchen und K.trinken.Zwar dezent aber sie tun es.Ist jemand von Euch derMeinung dezent weiterzumachen oder seit ihr für kompletten Entzug.????? :-\ :o ;)

Elenya

Hallo,

also rauchen ist für mich ein NO GO, auch die aussage man soll langsam aufhören, oder die plötzlichen erzugserscheinungen beim baby sind viel schlimmer usw. halte ich für schwachsinn, das einzig richtige ist sofort damit aufzuhören

übrigens weiß ich wovon ich spreche, ich hab vor leon über 10 jahre lang geraucht und hab damals mit dem positiven sst meine letzte kippe geraucht, es ging prima und ich hab seitdem nicht mehr angefangen, allerdings war ein baby der einzige grund zum rauchen aufzuhören für mich, alle anderen gründe, vorsätze sind immer gescheitert, also kopf hoch das schaffst du :)

zum kaffee, ich denke da machts die menge, in meiner 1. ss hab ich täglich im büro morgens 1 tasse getrunken, allerdings trink ich ihn eh immer mit viel milch anderst mag ich ihn garnicht, jetzt muß ich sagen schmeckt er mir garnicht mehr täglich, ich trink ne tasse wenn ich lust drauf hab, aber dafür hab ich mich mit dem cola eingeschränkt aber in 1. linie wegen dem zucker und nicht wegen dem coffein :), letzten hab ich in der apothekerzeitung gelesen das viel kaffee in der ss zu kleinen baby´s führen kann, wie das rauchen ja auch z.b.



dochschwanger

Bei der Argumentation "der Entzug ist schlimmer für das Baby" muss ich auch immer mit den Augen rollen. Und was ist nach der Geburt?  ::)

Mir ging es wie Elenya, ich hab seit der Pupertät geraucht und mit der Schwangerschaft aufgehört. Vorher hätte ich es wahrscheinlich nie geschafft. Das Baby war die Motivation die ich zum Aufhören wohl benötigt habe.

Zum Kaffee: ich trinke momentan weiterhin Kaffee, ich denke das ist schon ok, wenn man es nicht übertreibt. Schon seltsam, bei Liana mochte ich Kaffee überhaupt nicht mehr. Dieses mal schon.  ???






<



pupi

mit dem rauchen seh ich genauso wie elenya und dochschwanger... SOFORT aufhören..ich kenn auch so einige aussagen (selbst von FÄen) wo ich immer noch mit dem kopf schütteln muss wenn sie sagen "hören sie bloß nicht auf zu rauchen ihr kind macht im bauch einen entzug durch"  >:(

ich hab raucher-babys nach der geburt gesehen..DAS sind entzugserscheinungen, von zittern über schreianfälle, das war echt nicht schön anzusehen. das schlimme ist, dass sich das kind nicht mal wehren kann, es kann nicht einfach mal so aus dem raum gehen wenn mama an der fluppe zieht. aber es gibt immer noch welche denen das egal ist. schade.

zum kaffee gibts geteilte meinungen..genau wie cola. solang es nicht zum grundnahrungsmittel wird ist es denke ich ok, wenn nicht versuch mal koffeinfreien kaffee oder ne Latte als ersatz.

ich hoffe du wirst die laster schnell los, dem krümelchen zu liebe:)

Old_Giraffe

zum rauch wurde alles gesagt.

zum kaffee: also in maßen finde ich es ok. wie generell bei koffein. mir bekam der kaffee in der ss aber gar nicht, also bin ich dann morgens auf tee umgestiegen.

Dodo1812

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Also ich denke rauchen sofort und auch ohne Ausnahme aufhören! Ich muss zugeben, ganz am Anfang der SS hab ich auch noch geraucht, aber da wusste ich es noch nicht und vor zwei Wochen, als ich extrem viel Stress hatte, bin ich auch nochmal schwach geworden, aber das war ne absolute Riesenausnahme! Deswegen kann ich mir, denk ich auch kein Urteil erlauben, wenn jemand gelegentlich raucht! Aber grundsätzlich denke ich, sofort aufhören!
Und wegen dem Kaffee...also ich seh das da nicht sooo eng!
hab letztens auch ne halbe Tasse getrunken und ab und zu gönn ich mir auch mal en Glas SchwippSchwapp! Da ist ja auch Koffein drin! Ich denke nicht das, das soooo megadramatisch ist!

Mal schauen was die anderen so sagen!





jaceny

Also ich war auch Raucherin :) Und das hat was mit dem Innerem Schweinehund zu tun.
Ich hab mir schon immer gesagt, wenn ich mich vergifte sozusagen oke, aber sobald ein kleines Wunder in mir wächst,vergifte ich es nicht. :)
Habe an dem Tag als ich den pos. SST in der Hand hielt nicht mehr geraucht, außer 2 Stück. Als ich dann von meinem FA auch noch die Bestätigung bekam, hab ich schon gar nicht mehr ans Rauchen gedacht.
Mein Schatz raucht weiterhin :) Aber mich störts kein bisschen,ich nehm das gar nicht so wahr :D Aber muss jeder selbst wissen,sind eure Kinder ich verurteile kein wenn mans reduziert. Aber uner Volldampf weiter rauchen *Kopf schüttel* Solche da krieg ich n Wutanfall^^.

Vorallem sind Raucherbaby's viel kleiner :)

Ne Bekannte von mir bekommt nun in 2 Wochen ihr 4.tes Kind. Bei den ersten 2 hat sie geraucht. Beim 2. hieß es dann in der 33 Woche,sie solle sofort aufhören,da der kleine nicht mehr weiter wächst,sonst müsste man ihn holen. Sie hörte sofort auf, und der kleine kam 7 Wochen später Termingerecht auf die Welt und war 49cm groß =).
Bei den andren 2 nun, hatt sie nicht mehr geraucht,sie hat das rauchen auch komplett eingestellt :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Jenny123

echt lieben Dank für eure vielen Antworten.Ich werden gleich alle wegschmeißen.Ich finde auch mi kann ich alles antun aber dem kleinen Wurm nicht.:)Ich werde mir auch koffeinfreien Kaffee holen.Jetzt hoffe ich das alles bis zum dritten Monat okay ist,den ich hatte schon mal eins verloren .Ich könnte mich in Watte einhüllen aber das geht nich da ich arbeiten.Naja mal schauen.Immer positiv denken.

pupi

mach dir nich all zu große sorgen...die wahrscheinlichkeit nach einer FG noch eine FG zu haben ist geringer als nach einer FG ein gesundes Baby im Arm zu halten:)

Jenny123

Danke das macht mir echt Mut  s-so