Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Begonnen von Goody988, 05. Mai 2009, 11:56:27

« vorheriges - nächstes »

Goody988

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Tabletten ihr zur Nahrungsergänzung nehmt. Und damit meine ich nicht nur Einzelmittel wie nur Folsäure in Folio, sondern ein Komplettprogramm.

Bis jetzt habe ich mich immer mit Gratisproben vom FA und vom Hersteller über Wasser gehalten  ::) ;). Die sind jetzt leider alle.
Ich würde ganz gern Femibion 400 plus DHA weiternehmen, aber die sind sehr teuer (in der Versandapotheke ca. 37€ für eine 2-Monatspackung).
Noch gehört habe ich von Centrum Materna plus DHA, da kostet aber ne 3-Monatspackung auch 55€ - auf die Tablette runtergebrochen also ca. genauso teuer wie Femibion.

Gibt es noch andere Komplettprogramme, die evtl. ein bisschen günstiger sind? Wichtig ist mir, dass auch DHA enthalten ist - das ist wichtig für die Entwicklung des Gehirns.

Danke für eure Erfahrungen...

LG,
Goody

Belinda

Ich nehme nur Folio Forte  :)

Alles andere finde ich bei einer ausgewogenen Ernährung vollkommen überflüssig  ;)

katjuscha

ich nehm die femibion 400+DHA und ein Kombipräp Magnesium+Calcium (dosierung muss ich gucken)... ich sag mir mal ... ich bin nich sooo oft schwanger, also zahl ich das mal ^^

Goody988

Also, überflüssig find ich das jetzt eigentlich nicht.
Z.B. braucht man zum Gehirnzellenaufbau (und die ersten Gehirnzellen bauen sich NUR BIS ZUR GEBURT auf) einfach mehr DHA und dazu müsste man schon 3-4 Mal pro Woche fetten Fisch essen. Und wer tut das schon...

War nur mal ein Beispiel...

Summse

Ich habe schon vor der SS Femibion genommen und nehme es immer noch. Werde es auch weiterhin nehmen. Bisher habe ich es in der "normalen" Apo besorgt, hatte aber nun gesehen, dass es bei medikamente-per-klick eine Monatspackung für 15,80 Euro gibt. Das sind fast 10 Euro weniger als in der Apo und mein Magno sanol ist dort auch erheblich günstiger.
Ich muss sagen, dass ich es nicht überflüssig finde und da der Bedarf in der SS stark ansteigt bin ich der Meinung, dass man es nicht durch die Ernährung abdecken kann.

LG Bine (die jetzt übrigens auch ein Gratismuster angefordert hat  ;))

dochschwanger

Ich nehme momentan noch meine letzten Folsäuretabletten, Vitamin-C Tabletten und Eisentabletten. Die Eisentabletten hab ich gekauft, da ich oft müde war. Die Vitamin-C Tabletten, da ich erkältet war. Wenn die Packungen leer sind, nehme ich wahrscheinlich nichts mehr und vertraue auch auf die Ernährung. 8)

Vielleicht hin und wieder ne Multivitamin- oder Magnesiumbrausetablette.

<

Hase79

Hi,

ich nehme Centrum Materna, kostet bei der Versandapotheke, bei der ich immer bestelle 180 Stück 38,95 Euro.
Allerdings nehme ich das ohne DHA.

Grüße
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

ananas0815

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

hasiiii

Ich nehme auch Folio. Ich frag mich aber, wieso dann da steht, dass man sie nur bis zum Ende des 3. Monates nehmen darf. Hat mich letztens schon verwirrt.  :-\

dochschwanger

Zitat von: ananas0815 am 05. Mai 2009, 12:36:01
Ìch nehme Folio und viel Magnesium...

Na ja, bei dir ist ja leider das Magnesium durchaus begründet.  :-\ Hab ich bei Liana auch genommen, bzw. musste ich nehmen.

<

Goody988

@hasiii: Du nimmst wahrscheinlich noch das Folio FORTE, oder? Da ist nämlich mehr Folsäure drin, speziell auf die Bedürfnisse SSW 1-13 abgestimmt. Danach sinkt der Folsäurebedarf beim Baby.
Ich habs aber trotzdem so lange weiter genommen, bis es aufgebraucht war. Zuviel Folsäure gibts eigentlich nicht bzw. schadet nicht.

@Hase: 180 Stück Centrum Materna für 38,95€ ?  :o :o :o Wo wo WO???  ;D
Kannst mir zwecks Schleichwerbung gern ne PN schicken...  ;)

fee

nehme auch das Centrum materna bei uns gibt es die Saniplus Apothekenkette, da habe ich auch knapp 40 Euro für die große Packung bezahlt. Meine FÄ hat mir noch zu Vita Verlan geraten, dass wäre auch gut und sehr viel günstiger

Elenya

ich nehm auch nur folio

in meiner 1. ss hab ich auch nur folio und später dann eisen genommen und leon ist topfit entwickelt :), wobei meine ernährung jetzt bestimmt gesünder ist als damals bei meinem großen :)

Goody988

Zitat von: fee am 05. Mai 2009, 13:29:12
nehme auch das Centrum materna bei uns gibt es die Saniplus Apothekenkette, da habe ich auch knapp 40 Euro für die große Packung bezahlt. Meine FÄ hat mir noch zu Vita Verlan geraten, dass wäre auch gut und sehr viel günstiger

Meinst du mit "große Packung" die 180 Tabletten?

Von Vita Verlan habe ich noch garnichts gehört... Ich schau mal bei google, was dort für Inhaltsstoffe drin sind. Danke.  :)

pupi

huhu goodylein^^

groß weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht-.-

mit solchen ergänzungmitteln hab ich mich noch nie beschäftigt. bis auf das folio was ich bis knapp 12. ssw genommen hab nehm ich nix...ok, hab jetzt magnesium bekommen, aber das ist ja nix besonderes^^

denke auch dass eine abwechslungsreiche ernährung den bedarf des kindes genügt und man nicht, weil man jetzt nicht so ein kombipräpart futtert ein unreifes kind bekommt 8)

hab bei alles drei kindern nur folio genommen..manchmal auch vergessen ..und die sind vom kopf her topfit als auch in anderen bereichen ihrer entwicklung.

muss jeder für sich selbst entscheiden.

Goody988

Hi pupilein,  :)

wer weiß, vielleicht wird mein Kleiner statt nem IQ von 180 einen von 200 haben...  ::) ;D ;D Wer würde den Unterschied schon wissen?!  ;)

pupi

jaceny

Also ich nehm nur Folio Forte :)
Meine Mutter hat nichts genommen und auch 4 gesunde Kinder bekomm und einer ist sogar Hochbegabt und n Mathegenie :p. Muss jeder selbst wissen, schlecht ist es nicht, aber ein muss das das Baby -gesund- wird auch nicht :) Das macht Mutternatur,finde ich.
Ich ernähre mich ausgewogen,achte darauf jeden Tag n Obst zu essen und Abends zum Abendbrot n Gemüse, ess 6 kleine Mahlzeiten joar.. ^^
Ich denke man kann darauf zurück greifen wenn man die Zeit für all des nicht hat,oder eher ein Obstmuffel ist usw... ^^

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

pupi

Jomi

Ich nehme auch nur Femibion und Magnesium. Wenn man sich sonst ausgewogen ernährt, reicht dies vollkommen. Soooo extrem steigt der Bedarf nun auch wieder nicht an.

@hasii: hab heute erst meine FÄ gefragt, man kann Femibion 800 (oder halt das Präperat was du meinst bis zur 13. Woche) ruhig noch weiternehmen bis es aufgebraucht ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen