wie fühlt es sich an???

Begonnen von fiby, 10. März 2009, 14:31:34

« vorheriges - nächstes »

fiby

Hallo ihr lieben,...

das erste mal sein Baby zu sprüren????

wollte mal so eure erfahrungen hören....wie ihr es empfunden habt...wie es sich angefühlt hat???
wie ihr es beschrieben würdet???

ganz Lieben Gruß

jenny25

Bei mir war es am Anfang wie ein kitzeln.. WIe wenn jemand von innen kitzelt und jetzt boxt meine Kleine schon richtig..

16. Woche, da hab ich mein Baby schon gespürt---

Das kommt aber auch auf die Figur an... Wenn man schlank ist spürt man das Baby früher....

Anny81

hallo,
es kommt net nur auf die figur an, sondern auch ob du eine vorder- oder eine hinterwandplazenta hast. ich hatte eine vorderwandplazenta und es dadurch relativ spät und am anfang auch nur ganz ganz leicht gespürt.......hmm, wie würde ich es beschreiben. vielleicht, wie wenn von innen jemand mit einer feder kitzelt oder ein schwarm kleiner fische vorbei schwimmt....
hast du denn schon was gepürt?

grüße und ne schöne kugelzeit

**www.lion-storm.com**

Drops

Ich (nicht schlank) habe das Baby (mit Vorderwandplazenta) in der 18. Woche zum ersten mal gespürt. Hab aber auch sehr drauf geachtet. Also ich fand es grade am Anfang sehr zu vergleichen mit einer Bewegung aus dem Darm. Klingt komisch ich weiß, ist aber bei mir so gewesen.

*02/08
*02/16

Amency

Ich frag mich auch zur Zeit, ob das mein Krümel ist den ich da spüre oder doch nur der Darm  ::)

Es fühlt sich manchmal an wie ein Kitzeln von innen und dann wieder wie so ein Muskelzucken...so wie man es manchmal vom Auge oder so kennt, aber ganz zart und halt immer nur da unten...oder dann so poetisch wie es manche beschreiben, so als wenn man ganz dolle verliebt ist und so Schmetterlinge kreisen...ich mag das Gefühl ;D

Auch wenn es nicht mein Krümel ist, dann hoffe ich das es bald losgeht...aber es wird immer öfters und jetzt fast jeden Tag, aber ich kann es nicht deuten und es ist natürlich nicht regelmässig und cih erschrecke mich dann komisch...weil es so unwirklcih ist, dass da jemand in mir rum turnt!  :D
Ich persönlich finde es auch extrem früh bei mir, deswegen glaub ich da noch nicht so drann...ist ja meine erste SS...

Ah wir sind ja beide gleich weit...merkst du denn was?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Drops

Zitat von: Amency am 10. März 2009, 15:44:11
Es fühlt sich manchmal an wie ein Kitzeln von innen und dann wieder wie so ein Muskelzucken...so wie man es manchmal vom Auge oder so kennt, aber ganz zart und halt immer nur da unten...
Ja genau stimmt. Mit diesem Darmgefühl  ::) fand ich auch immer dass es wie ein unerwartetes Zucken ist.  ;)

*02/08
*02/16

fiby

Hey ist ja super,
ich kann nicht beghaupten ich bin schlank aber als wann gilt man denn als dick! Übergewicht habe ich keins, obwohl ich schon einige viele Kilo zugenommen hab,...leider!
Meine schwester (4Kiddies) ist ja auch der Überzeugung beim ersten baby bemerkt man das erst so ab 20. Woche!

ja so ergeht es mir auch in den letzten Tagen immer unterm Bauchnabel ein muskelzucken,...kenne das so vom Sport her,....genau so fühlt es sich an s-grin
ich frage mich ob das der kleine frosch ist????

einen ganz ganz lieben Gruß

TinaundCJ

Ja,das könnte schon dein kleiner Krümel sein  :)

Hab meine Tochter damals das erste Mal in der 18. SSW gespürt.

Unseren Sohnemann jetzt schon in der 15.,obwohl ich in der 12. schonmal so ein Gefühl hatte,mir da aber nicht sicher war.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Amency

@Pamela80: meinst du es ist nur mein Darm...und cih achte da jetzt nur mehr drauf. Kann natürlich auch sein...ich bin da echt so unsicher! ich mein es wär nicht schlimm, wenn das ncoh nicht mein Krümel ist, früher oder später merk ich den Muck schon!  ;) Spätetstens wenn cih soweit bin wie du! :D

@fiby: ja und das zucken ist mal rechts mal links...aber der Darm macht halt zu Zeit auch etwas Probleme und deswegen bin ich echt unsicher. ich ahb auch viele gefragt...und alle meinten..ach kann nicht sein..erst so 20.Woche...aber ich mein ja auch nicht so richtige Tritte, sondern einfach das gefühl da wurschtelt wer rum und berührt mich innen  :D

*09/10 unvergessen

dochschwanger

Ich würde es mehr als ein Gefühl bezeichnen, wie eine Luftblase, die von innen anklopft.

Am Anfang fragt man sich öfters mal bei Darmbewegungen, ob es das Kind ist. Ich denke so lang man sich das fragt, ist es nicht das Kind.

Man spürt es einfach, wenn es wirklich das Kind ist. Ein wunderschönes Gefühl.

Das negative daran: wenn man es spürt, macht man sich immer wieder Sorgen, wenn man es dann ne längere Zeit nicht mehr spürt. So ging es zumindest mir.

<

Dannichen

Wie hier schon einige geschrieben haben: Es fühlt sich an wie Darmbewegungen zu Anfang. War mir auch immer unsicher. Aber als es dann doller wurde und öfter, war ich mir sicher: Das ist mein Krümel!!  :D
Das erste mal so bewußt hab ich den Kleinen in der 18. SSW gespürt.
Und jetzt? WOW, das sind Tritte!!!  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

babbele

Also Muskelzuckungen habe ich auch schon und ich bilde mir ein, öfter als vor der Schwangerschaft. Bin aber auch unsicher, ob es nicht mein Darm ist, weil ich ja sowieso noch immer zu Verstopfung neige ::)
Schmetterlinge, Fische oder Federn gab's bei mir leider auch noch keine :(
Was ich aber merke, ist, dass ich nicht mehr auf Bauch oder Seite schlafen kann, das drückt einfach, daran merke ich, da ist wohl wer. Hoffe aber auch, dass die richtigen Tritte und Knuffe bald losgehen.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Amency

Ich frag mich garnicht, ob es der Darm ist...denn die Darmbewegungen hatte ich schon immer und erst recht seit Beginn der SS....es ist nur so unwirklich und ehrlich gesagt verunsichert es schon, wenn alle sagen Erstmamis merken das erst so 20.Woche rum. Aber Darm merkt man ja eher hinten und vorne direkt an der Bauchdecke immerwieder Muskelzucken....
Ich frage mich viel eher, was es denn sonst sein könnte...aber ich glaube soviel wird es daunten nicht geben was sonst Party macht! ;D
Naja...guck ich mal wie es weiter geht...

@Babbele: ich schlaf immernoch auf dem Bauch ;)

*09/10 unvergessen

fiby

ja also wie der darm ist es bei mir nicht...hab vor der schwangerschaft chronisch mit darmproblemen zu kämpfen gehabt....das fühlt sich anders an! ;)
vieleicht ist es ja auch etwas vom anhang was die randale macht,... ???
es ist einfach so....vor der ss hab ich soetwas nicht gefühlt...ausser im Po und den Oberschenkeln(vom Sport)

also bleibe ich wohl in dem glauben das der Frosch das war...bzw. ist! ::)

finde es einfach super interessant wie andere spüren und fühlen,...diese einzigartigen augenblicke beschreiben!

Lieben gruß

Amency

@fiby: ich denke auch nicht das es unser Darm ist! ;) Müssen wir nurnoch herausfinden was es sonst ist!  ;D
Du kannst ja mal in den August-MT gucken wenn du magst! ;)

*09/10 unvergessen

Peppeline

Ich hatte das erste Mal in der 18. SSW was gespürt, das war ein ganz leichtes kribbeln. Da war ich allerdings sehr ruhig und konzentriert. So richtig habe ich dann auch in der 20. SSW was gemerkt. Und was den Darm angeht, der kann einen ganz schön verpopeln  ;) ich habe seit der Geburt schon diverse Male ,,Kindsbewegungen" gespürt und bin definitiv nicht ss  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Drops

Zitat von: Amency am 10. März 2009, 16:49:05
@Pamela80: meinst du es ist nur mein Darm...und cih achte da jetzt nur mehr drauf. Kann natürlich auch sein...ich bin da echt so unsicher! ich mein es wär nicht schlimm, wenn das ncoh nicht mein Krümel ist, früher oder später merk ich den Muck schon!  ;) Spätetstens wenn cih soweit bin wie du! :D

@fiby: ja und das zucken ist mal rechts mal links...aber der Darm macht halt zu Zeit auch etwas Probleme und deswegen bin ich echt unsicher. ich ahb auch viele gefragt...und alle meinten..ach kann nicht sein..erst so 20.Woche...aber ich mein ja auch nicht so richtige Tritte, sondern einfach das gefühl da wurschtelt wer rum und berührt mich innen  :D

Ich denk schon dass du da deinen Krümel spürst. Warte mal ab, das wird jetzt von Woche zu Woche mehr.
Und wenn du das Gefühl hast da wurschtelt was, dann ist das auch so. Wie gesagt, warte mal noch ein paar Tage oder ein zwei Wochen und dann kannst du im nachhinein auf jeden Fall bestätigen ob es dein Krümel war oder nicht.
Ich denk aber schon. :)

*02/08
*02/16

babbele

@amency: mach mich nur neidisch :'( Ich bin eigentlich ein absoluter Bauchschläfer und kann mich noch gar nicht gut umgewöhnen. Stopfe mir sogar schon ein Stillkissen unter den Bauch, aber so wirklich optimal ist das auch noch nicht. Fühle mich schon mit dem riesigen Stillkissen, der gesamten Sofakissen-Ausstattung und einer gerollten Decke wie die Prinzessin auf der Erbse ;D

Zu den Kindsbewegungen: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Tritte ganz plötzlich ab der 20. Woche auftauchen sollen. Ich lese immer wieder, dass sich das ja schon vorher leise ankündigt. Bei mir ja leider nicht und soviel Zeit bis zur 20. Woche ist ja nun nicht mehr.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Munzelhase

also bei mir ist es auch wie ein Muskelzucken...und wenn ihr das auch habt dan ist das sicher euer Kleines  ;)

♥Der♥Juli♥Clan♥

also ich würde es bei mir wie darmbewegungen beschreiben, mitlerweile weiss ich eindeutig das es das baby ist, aber anfühlen tut es sich wie als wenn man gerade was verdaut, also der darm  usw arbeitet. kann da leider nicht von einem zarten hauch eisnes schmetterlingsflügel oder so reden :-(....aber trotzdem ist es ein sehr schönes gefühl :-)!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

fiby

zum august MT schaue ja ab und zu rein...aber dem kann ich nicht immer so ganz folgen..werd mal öfter reingucken evtl. bekomm ich irgendwann einen zusammenhang! 8)

zum spüren ja mal sehen wie es sich entwickelt,...ist auf jedenfall super interessant andere zu hören!

Lieben gruß und einen schönen abend noch.... :-*

meinkleinerengel

Guten Morgen,
also ich merke mein Baby bewusst erst seit dieser Woche (also 20. Woche). Davor konnt ich auch nicht zuordnen ob das nun das Baby war oder was anderes. Man bildet sich ja auch viel ein.

Ob man nun dünn oder dick ist, hat damit glaub ich nichts zu tun, würde mich zumindest nicht als dick bezeichnen (1,70 m, jetzt 63 kg.) und ich musste trotzdem bis jetzt warten.

Warte einfach ab, ändern kann man es nicht, aber verrückt machen hilft definitiv nicht;-)

Schönen Tag euch allen
LG