Wie groß ist/war euer Krümel in der 8.SSW?

Begonnen von QuietscheEnte, 23. Oktober 2008, 18:30:35

« vorheriges - nächstes »

QuietscheEnte

Hallo,
ich wollte euch mal fragen wie groß euer Krümel in der 8.SSW war? Vielleicht hattet ihr da ja eine Ultraschalluntersuchung und könnt nachsehen?
Meine FÄ meinte nämlich bei der letzten Ultraschalluntersuchung am Montag es wär ein bischen zu klein. Aber man hat das Herz schlagen sehen und das wäre das Wichtigste. Mach mir irgendwie Sorgen  :'( Das Kleine war nur 6,3mm groß. Sollte es nicht eigentlich doppelt so groß sein?
Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich noch geraucht habe als ich nicht wusste das ich schwanger bin (bis zur 4/5.SSW) und es deshalb noch ein bischen klein ist. Wächst sich das wieder raus?
Mach mir so große Sorgen  :-\

Grüße QuietscheEnte

♥Chaosqueen♥

Hallo QuietscheEnte,

ich habe von meinem Krümel Ende der 8. SSW erfahren, da war er / sie 12,7mm groß.
Ich glaube nicht, dass dein Krümel durch das Rauchen so klein ist, da ich bis zu dem Tag, an dem ich es erfahren habe, ca. 25 Zigaretten täglich geraucht habe.

Vielleicht solltest du nochmal bei deiner FÄ anrufen und nach eventuellen Gründen fragen.
Allerdings holen die Krümel die Größe auch wieder auf. Habe schon öfter von werdenden Mamis gelesen, deren Krümel erst viel zu klein waren, aber bei der nächsten US-Untersuchung die Größe entsprechend der SSW hatten...

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.

LG
bienchen112

QuietscheEnte

Danke Bienchen!
Ich hab sie gleich gefragt warum das Würmchen nur halb so groß ist, aber sie meinte sie wüsste es auch nicht. Aber am wichtigsten wäre, dass man Herzaktivitäten sieht. Und das hat man ja. Wie es sich weiterentwickeln würde könnte man eben nur abwarten.
In 2 1/2 Wochen soll ich wieder kommen, ich hoffe dann, dass mein Schatz dann größer geworden ist.

Miss Marpel

Also ich war heute bei 8+0 beim FA und auf dem US hatte unser Krümel eine Größe von 2,3 cm!Bei 5+4 waren es 6 mm.Wie da die Richtlinien sein müssen weiß ich nicht so genau!!

♥Chaosqueen♥

Bitte Ente, freue mich doch immer, wenn ich helfen kann.
Mein Krümel war auch ein bisschen zu klein, sodass auf 7. SSW geschätzt wurde und 10 Tage später hatte er das aufgeholt und war guter Durchschnitt für SSW 10. Hab grade nochmal in meinen Mutterpass geschaut.

Pass mal auf, der holt sie alle wieder ein  ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS

Minime-mama

bei 9+2 war mein Krümel 22mm und kopf umpfang war 11mm...

eine von uns maimamis hatte da auch das ihr krümel ein wenig zu klein war... und schwupp die wupp beim nächsten Termin war er wieder so wie er sein sollte in der ssw und hat bis dahin in einen enormen Tempo aufgeholt...

Mach dir keine sorgen...
Ich habe auch geraucht und sogar einmal gefeiert in der SS aber da wusste ich noch nichts von meinem kleinen wunder.
Solange du nun nicht mehr rauchst macht das schon nichts

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Sternchen♥

Am Montag warst du ja mal gerade am Anfang der 8. SSW . Und bist du dir ganz sicher wann dein ES war? Wenn er sich nur um 2-3 Tage verschoben hat ist das von den Millimetern am Anfang der SS ganz enorm. Schau mal auf diese Seite http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl Dort siehst du dass deine 6 mm bis 7+3 in der normalen Spannbreite liegen  ;) Manchmal machen die Krümel auch einen plötzlichen Schub, pass mal auf in 2 Wochen hat es das alles aufgeholt.

11. Dezember 2013  5. SSW

Jenn

Ich war ja letzte Woche beim FA da war ich in der 9. Woche und mein Bauchzerg war 4,24 cm groß

Sternchen♥

Zitat von: Jenn am 24. Oktober 2008, 09:11:03
Ich war ja letzte Woche beim FA da war ich in der 9. Woche und mein Bauchzerg war 4,24 cm groß

:o  :o Bist du dir sicher dass es die SSL war? Denn der Wert von 4,24 cm entspricht eigentlich eher 10+5, also 11. SSW.

11. Dezember 2013  5. SSW

Jenn

Ja ganz sicher! War ja auch eher schon anfang 10 Woche!
steht ja auch so im Mupa  ;)
Hab auch schon gedacht das es recht groß ist. Aber die SS ist ja noch lang da kann ja noch einiges an der größe passieren. Also mal stehen bleiben  ;)

Zwilling81

Hallo!
Also ich war bei 6+2 beim Arzt und unsere Maus hatte damals 5 mm SSL  ;D
Eigentlich wäre ich laut meiner Rechnung schon eine Woche weiter gewesen, der Arzt hat mich aber eine Woche zurückgestuft, weil das Kind eben kleiner war. Hab mir damals auch Sorgen gemacht, muss man sicher aber nicht, weil ja grad am Anfang ein paar Tage verschobener Eisprung soooo viel ausmachen... Also denk dir nix - ist sicher alles super mit deinem Schatz!!!

LG

marion-chris

Mein Krümel war in der 11 SSW 4,62cm groß... soll in der vollen norm liegen.

Mach dir keinen Kopf das wird schon! Und am REauchn wird es wohl auch nicht liegen!!!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Ina84

Also unser Krümel war in der 7. SSW 5,4mm groß, in der 9. SSW schon 1,5 cm. Da tut sich also in der kurzen Zeit ziemlich viel. Der Arzt muss die Punkte zum messen ja nur minimal falsch ansetzen und du hast ein falsches Ergebnis. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Wie du siehst war unser Krümel auch nicht viel größer zu dieser Zeit. Unsere Maus ist aber absolut zeitgerecht entwickelt. Das wird schon  :-*

Jen

Hallo,
also mein FA hat mich auch ein wenig zurückdatiert am Anfang, weil ich aber meinen ES nicht genau nennen konnte.
Es könnte also daran liegen, aber ich denke auch, dass es das schnell wieder aufholen wird  ;)
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Fienchen

ohh wie schön, ist ein tolles video!!!

Und du hast ein ewunderschne tochter!

Dannichen

Ich weiß gar nicht wie groß mein Krümel in der 8ten ssw war,  aber auf jeden Fall etwas unter der Notm. In der 10. ssw wurde ich drei Tage "zurückdatiert" und in der 13. ssw war alles genau auf den Tag ok. Jedes mal seit dem ich da war wurde gemessen und die Größe stimmte überein. Also ist das durchaus normal wenn dein Bauchzwerg etwas kleiner ist, das kann sich schnell ändern!!!  :)

Liebe Grüße

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Old_Giraffe

mein sohn war bis zur 13. woche auch eher klein. also in der norm, aber kein riese.

dann machte er plötzlich einen sprung und ich war eine woche weiter als errechnet.  :o  ;)

gerade am anfang tut sich da noch soviel!

Lara1982

war am anfang der schwangerschaft auch 1 woche zurück aber jetze ist mein krümel genau zeitgerecht  ;) mach dir nicht zu viel gedanken sie holen sich alles was sie brauchen war ja auch erst erschrocken nachdem meine ärztin meinte das kleine wäre 1ne woche kleiner und habe mir viele sorgen gemacht,weil die letzte schwangerschaft ja auch nicht gerade in ordnung war und mein sternchen immer 2 wochen zurück war daher war meine angst extrem hoch,auch jetze jede untersuchung wird zum horror für mich da ich echt panik habe ob da irgentwas nicht in ordnung ist  :-\

Pünktchen

Ich war gestern beim FA. Da hab ich das Herzchen schlagen sehen. Mein Krümel ist 9mm groß. Normalerweiße wäre ich in 7+4 gewesen. Meine FA meinte aber, dass sie wohl ehr sich verrechnet hätte und hat deshalb meinen ET verschoben auf den 22.6. anstatt den 15.6. Sie meinte das wäre nichts schlimmes. Da bei mir ja nicht wirklich klar wahr, wann der ES stattfand. Aber alle Werte wären super und der Krümel gut entwickelt.