Unmögliche FA und Beschäftigungsverbot

Begonnen von *Baldkugelrund*, 24. Februar 2009, 18:44:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pupi

ganz ehrlich? WECHSELN!!!!...ich bin auch vor 3 Jahren hier hergezogen..kannte niemanden und keine Ärzte..hab dann von Nachbarn Empfehlungen entgegengenommen...der ZA war ein Fleischer, der 1. FA war ein Alkoholiker, der 2. FA (der mit empfohlen wurde) war sowas von Fehl vom Fach, dass ich Josie in der 20.ssw fast verloren habe..weil ich ja in der 20.ssw noch gar keine Wehen haben könnte und ich solle mich doch schlafen legen..hätte ich dem Rat gefolgt, wäre Josie in der Nacht nicht lebensfähig geboren worden..Prima..der 3. FA hab ich durch zufall gefunden..der hatte 3D angeboten, und ich fand denn so nett, dass ich gleich gewechselt hab...und da bin ich heute noch...und ganz ehrlich ..ein guter FA ist Gold wert...ich würde NIE wieder bei einem Arzt in behandlung bleiben, der mich 1. nicht versteht oder 2. mich zum weinen bringt (und das nicht vor freude)..oder 3. mich vollhupt weil ich junges küken nicht weiß was arbeit ist....HALLO, die soll lieber Klo schrubben und die Schüssel vollquatschen. meine Herrn Leute gibts.

Hab sowas ab und zu auch mal erlebt, dass Leute in ihren Berufen total überfordert waren (also nicht nur Ärzte)...die ersten male war ich so perplex, dass mir die Worte gefehlt haben..mittlerweile kriegen die einen spruch gedrückt. >:( ;D

*Baldkugelrund*

@lavida: Ich kann Dir garnicht sagen, ob die Ärztin jetzt nun bereits belangt wurde oder nicht...ich kenne die Eltern aus der Krabbelgruppe der KiÄ und das ist schon lange her..jetzt trifft man sich halt noch auf der Straße und ich verspreche immer anzurufen..aber irgendwie... :-\ :-[

@Easy6: Ich habe schon einige Deiner Beiträge gelesen. Einer ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, wo ein Paar, dass Hartz IV bezogen hat, gefragt hat, welche Unterstützung es beantragen kann....Dort wurde kritisiert Hartz IV zu beziehen und ein Kind zu erwarten....jetzt ist es falsch oder irgendwie anrüchig zu arbeiten und sich Sorgen um sein Ungeborenes zu machen....ich werde nicht weiter darauf eingehen..nur soviel lass Dir gesagt sein, mein Job macht mir sehr viel Spaß und ich gehe sehr, sehr gern auf Arbeit - nur kann ich dies nicht mit meiner Schwangerschaft vereinbaren..oder hast Du schonmal eine schwangere Kassiererin beim Discounter gesehen? Hat mit Sicherheit seine Gründe... ;)

@TinaChiara: Jetzt wollte ich grade diesen Beitrag abschicken, da bist Du mir zuvor gekommen...und ich gratuliere Dir auch zu Deiner Schwangerschaft. Nach 2 FG ist es sicherlich noch schwerer die ersten riskanten Monate zu überstehen. Ich denke, nur Frauen, die das Gleiche durchgemacht haben, können dies nachvollziehen und verzeih mir, wenn ich mit unwahrscheinlichem Respekt sage, ich möchte nicht zu diesem Kreis gehören...aber die Befürchtung kennen wir alle. Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass es wieder geklappt hat und das im Gegensatz zu dem, was die Frauenärztin vorausgesagt hat. Ich glaube Frau ansich, und da schließe ich mich mit ein, hat oftmals kein Problem mit der fachlichen Kompetenz eines männlichen FA, sondern eher mit seinem Geschlecht. Ich hatte damals meine Feindiagnostik bei einem männl. FA und habe aber selbst auch die Erfahrung gemacht, dass er mir die Dinge viel deutlicher erklären konnte und sich auch wirklich viel Zeit für mich genommen hat. Wenn da nur die gynäkologischen Untersuchungen nicht wären... :-[...ist halt schon irgendwie komisch..aber wahrscheinlich ist das reine Gewöhnungssache... 8)

LG



*Baldkugelrund*

@pupi: Und das "Lustigste" an der ganzen Sache ist, dass meine FÄ, bevor sie sich selbstständig gemacht hat, Oberärztin im Kreissaal hier im Bezirk war....Vielleicht überschätzt sie sich ein bisschen, ich habe keine Ahnung. Hab das jetzt schon öfter gelesen, dass sie meinen, Deinen Körper besser zu kennen als Du selbst. Man ruft an, weil man ein Problem hat und es wird als Unsinn abgetan. Danke für das Gespräch....Ich finde, genauso wie Du, ein Arzt sollte Dich ernst nehmen, egal welches Fachgebiet. Nur gerade als werdene Mama braucht man etwas mehr Einfühlungsvermögen und keine kalten Eisblöcke, die das ganze nur medizinisch betrachten. Das hatte ich am Montag auch zu Ihr gesagt, dass es für sie vielleicht nur ein kleiner Fleischknubbel sein mag, aber für mich ist das jetzt schon mein Kind...fertig - aus!!!!



loddchen

An deiner Stelle würde ich überhaupt nicht so lange warten.

Geh zu dem neuen Arzt - einfach so.
(Wenn du ne Spätschicht hast) - dann direkt morgens um 8 uhr!

Verdacht auf Schwangerschaft.
Du musst den Mädels an der Rezeption nicht sagen, dass du vorher bei einer anderen Ärztin warst, die blöd ist.
Das kannste dir für das Gespräch beim Arzt selber aufheben.

Klar ist, du musst ne Wartezeit einplanen.

Solltest du noch dringender einen Termin brauchen - alleine schon wegem dem BV...dann geh hin - und klag über Unterleibschmerzen. (Die haste eh - dieses Ziehen im Unterleib..aber du musst ja nicht sagen, dass du weißt was es ist.)

Was meinste wie schnell du dran kommst.

Ich hab bis jetzt NIE auf einen Termin gewartet - auch nicht bei dieser Schwangerschaft.
Ich hab Montagabend einen Test gemacht - leicht positiv.
Dienstag saß ich um 8 Uhr beim Arzt - um 10 Uhr war ich dran ..und los gings :-)

Auch wenn ich  mich jetzt sicher unbeliebt mache, weil ihr alle brav auf Eure Termine wartet - ich finde - in dem Fall muss echt was gemacht werden.

Loddilein

lucky81

@loddchen

genau so hab ich es auch gemeint^^

das man ja erst mal nix erwähnen muss, hauptsache sie kommt in den nächsten 7 tagen zu nem arzt, der fähig ist

lg nicole


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


lino_w

halllo *baldkugelrund*
ich hab mir nur den ersten abschnitt durchgelesen und sage nur wechsel den FA!!!!in welcher region wohnst du???such dir einen frauenarzt (Frauen sind meistens! nur bescheuert  :-\ )
zum thema "Arbeit" du sitzt zwar wenigstens aber du musst auch zwischendurch mal aufstehen  :)  und über 5 Kg heb die bitte nicht mehr , das bekommt alles das baby zuspüren und do könntest es eventuell verlieren was sehr schade wäre  :'(   ich arbeite im baumarkt und hab keine sitzgelegenheit und arbeite  (jetzt in der 21. Woche)
immernoch 40 std die woche 8 std am tag (auch samstags).ich weiß auch wie die arbeit bei dir im lebensmittelbereich ist.
Ach ja ich geb mullemaus vollkommen recht und herzlichen glückwunsch übrigens  s-klatschen
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

*Baldkugelrund*

Huhu,

*ohhh Freuuuude* :D

Ich habe gerade bei dem anderen Frauenarzt angerufen und gleich für Montag um 14.15 Uhr einen Termin bekommen.

Ich hab auch kurz geschildert, dass ich jetzt am Montag schon einen Termin hatte, nur Gezeter und keine Blutuntersuchungen, keinen Mutterpass und kein nix. Die Schwester war total entsetzt und als ich ihr erzählt habe, dass ich erst in der 12. Woche einen neuen Termin bekommen habe, wars bei ihr auch völlig aus! Sie meinte auch, da müssen doch so schnell wie möglich alle Papiere fertig gemacht werden und die 12. Woche wäre da wohl doch etwas sehr spät...

Naja, jedenfalls kann ich jetzt am Montag dahin und es wird alles gemacht und wenn ich Probleme habe, soll ich garnicht erst anrufen, sondern sooooofort gleich hinkommen.

So stellt man sich das doch wohl vor Mädels, oder?

@Lino_w: Also alle Achtung, dass du das noch so mitmachen kannst. Stell ich  mir nicht einfach vor...Hut ab s-klatschen



lino_w

huhu!!das ist schön das du jetzt einen bessern FA gefunden hast!! :) na ja so einfach ist das nicht ganz aber ist ja nicht mehr lang im moment bin ich krank geschrieben  ::) ja die mama muss sich ja auch mal ausruhen ne!!! ;)
hast du auch schon die schwangerschaftsmüdigkeit?? ::) LG
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

lucky81

schön das du dich jetzt schon wesentlich besser da aufehoben fühlst, und ich hoffe das der arzt am montag auch so zu dir ist wie du es gerne hättest........

find ich klasse........udn siehst..........hast doch recht schnell nen termin bekommen^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


*Baldkugelrund*

Ohja, ich leg mich morgens gleich wieder ins Bett, wenn ich meinen Krümel in die Schule gebracht habe...dann schlaf ich bis ca. 12.00 Uhr...wenn es meine Schichten zulassen ...jedenfalls fallen mir dann spätestens um 16.30 Uhr wieder die Augen vor dem Fernseher zu...und abends hab ich dann trotzdem kein Problem mit dem Einschlafen. Nur in der Nacht werde ich neuerdings sehr oft wach...und morgens muss ich als erstes ganz schnell auf Toilette rennen und pullern..ich dachte, das wäre nur am Ende so, wenn die Gebärmutter auf die Blase drückt...aber bei meinem Durst.... :D

@lucky81: Naja, wie der Arzt ist, weiß ich noch nicht. Aber die Schwester war schonmal toll. Kein Wort von "wir nehmen keine neuen Patienten an" oder "das ist aber noch ein bisschen früh" ganz im Gegenteil...alles schiggi bis jetzt..und meine Freundin hat mir erzählt, dass sie gehört hat, dass der Arzt gut sein soll...

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.... 8)



TinaundCJ

Prima,dass Du jetzt scheinbar an einen netteren FA gekommen bist  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


meinkleinerengel

ich denke der Wechsel war auf jeden Fall super.
Ging mir auch so, hab bei meinem ehemaligen FA angerufen, nach pos. Test und der wollte das ich sechs Wochen bis zum ersten Termin warte, dann wäre ich in der 11. Woche gewesen. Aussage: "Wenn dann was ist, haben sie ja noch eine Woche bis zum Abbruch"

Hallo?! Das ist ein Wunschkind, ich also meine vorige FA angerufen, hatte nur wegen der Entfernung gewechselt ursprünglich, 3 Tage später hatte ich US und Mutterpass! Dafür fahre ich auch gern mal 30 km.

Also dir und dem Zwerg alles alles Gute und viel Freude bei dem Termin

Lulu

Das könnte meine (Ex-)Frauenärztin gewesen sein!!
Ich musste mir bei meinem ersten Termin trotz positivem Urintest in ihrer Praxis auch einige Sprüche anhören. Da man auf dem Ultraschall noch nix gesehen hat, sagte sie mir "also für mich sind sie nicht schwanger" und als ich dann irgendwann auch angefangen hab zu weinen meinte sie "ich weiß gar nicht mit welchen Erwartungen sie hier hin gekommen sind. Schwanger werden ist nicht immer schön - das ist wie Autofahren, da steigt man auch ein und muss mit einem Unfall rechnen."
Das Ergebnis dieses "Unfalls" liegt gerade in ihrem Bett und schläft ganz zufrieden... ;D.

Die Ärztin hat mich auch nicht wiedergesehen. Ich denke, den Arzt zu wechseln war genau richtig!! Ich drück dir die Daumen, dass du bei ihm besser aufgehoben bist und alles Gute für die Schwangerschaft!!

Fannilein

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!

Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, also kann es sein ,das dir das, was ich jetzt schreibe, schon wer gesagt hat.

Aber leider sieht es rechtlich so aus, das dein Arbeitgeber dazu verpflichtet ist, dir einen schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz anzubieten.
Sprich, du darfst in Zukunft ausser Topa auspacken nichts mehr machen. (ausser deiner Kassentätigkeit)

Das das heute im Handel schier unmöglich ist, interessiert leider niemanden, aber so ist es nunmal. Ein Fa wird dich darauf normal immer auch hinweisen.

Dein Arzt ist leider nicht dazu verpflichtet, dir deshalb ein Bv auszusprechen.

Ich kann dich natürlich schon verstehen, habe vor meiner SS auch in dieser Branche gearbeitet, und weiss genau, was da an körperlicher Arbeit zu leisten ist.
Ich hatte das Glück, das mich mein Ag ins Bv geschickt hat.

Ich drücke dir die Daumen, das du einen besseren und feinfühligeren Fa findest, der die Situation versteht, und dir ein Bv erteilt, was allerdings nicht so einfach sein wird.

Alles Liebe und Gute weiterhin!



KleineKroete

Zitatoder hast Du schonmal eine schwangere Kassiererin beim Discounter gesehen?
JA!
Habe mich aber auch gewundert warum die noch arbeitet,alle anderen die ich da so kenne sind plötzlich weg und haben dann ein Baby. ;)

Aber Bald K.R,ich habe so ähnlichwe Sorgen wegen meines Jobs. :'( :'( :'(





lucky81



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


KleineKroete

#41
@Lucky:ich arbeite meist auf dem Friedhof.
Fast immer gebückt und hockend weil Unkraut ziehen und Hecken schneiden(ca 30-40cm hoch),sonst laufen oder stehen.
Ischias lässt grüssen!Tragen:Kisten mit Pflanzen oder Erde oder Schalen 2 10Liter Gieskannen,...
Bei Regen ,Sonne ,Schnee

Im Laden steht man auch nur, gibt keine Sitzgelegenheit,und davon ab das es da total zugig ist tut mir jeden Abend der Rücken/Schultern weh.
Habe auch wieder seit der ss sehr starke Handgelenksschmerzen,könnt schreien sag ich Dir!
Ist aber leider auch schon kronisch, nur jetzt grad wieder sehr heftig.

Ich würde ja auch noch arbeiten aber nur Stundenweise aber + vollem Gehalt.Bin ja eh schon gering verdiener und weniger geht nicht.
Ich lebe von einem Gehalt den Harz 4 Leute bekommen,ach, sogar noch drunter und mecker nicht das ich mir nix leisten kann.Im gegenteil ich verschenke noch drei tage mit meiner kleinen Tochter und das dafür das ich weniger Geld habe als wenn ich bei Ihr bleiben würde. :'(
Gehe ja eigentlich gern hin.

Nur habe ich das gefühl das ich jetzt schon solch wehwehchen habe wie bei der ersten ss erst gegen Ende.
Mein Doc meint das wäre ja nicht so harte Arbeit das geht schon man sei ja nicht krank!
::) ::) ::) ::)
Was ich nun mache weiss ich nicht.Will den FA auch nicht wechseln weil er medizinisch einwandfrei top ist.
War früher Oberarzt im Kh wo ich entbinde,und die haben gesagt der ist absolut der beste den Sie kennen ,zum Thema schlechte FA und Risiko fürs Baby.





lucky81

naja, also wenn ich jetzt so bedenke, fidn schon das es harte arbeit ist, also seit 4 wochen fällt mir auch alles wesentlich schwerer vor allem bücken etc.

aber ne sitzgelegenheit udn genügend pausen stehen die doch laut gesetz schon zu, kannst du da nicht mit deinem arbeitgeber reden??

soweit ich das mal mitbekommen habe, kann ein ag doch auch ein bv ausstellen udn bekommt dann das geld von der krankenkasse oder nicht............

hm, hab aber auhc kein bv bekommen, aber hab auch keinen hartkörperlichen job, sondern nen bürojob, aber das viele sitzen tut meinem rücken auch nicht gut, also mir tut davon auch der rücken weh, aber gehe momentan weniger arbeiten, weil ich einfach nach 6 stunden nicht mehr kann, udn mein ag hat dafür verständnis


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


katjuscha

@lucky du glückliche... ich würde gern auch nen gang runterschalten, aber dafür hat hier keiner verständnis im gegenteil, eigentlich könnt ich jeden tag länger bleiben was die arbeit angeht... *seufzer*


lucky81

das ist echt doof.............

alos ich bin da froh, also meine gruppenleiterin hat da voll verständnis, mein abteilungsleiter weniger.........

aber das ist mir auch egal, ist ja nur ein praktikum, und am 30.6. ist letzter arbeitstag

-----------------

kannst du mal mit deinem hauserzt reden, vielleicht sieht er die sache anders........


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


katjuscha

na ich guck mal am donnerstag beim FA bislang hab ich mich ja nie beschwert ^^ aber so langsam merk ich dass mir das arbeiten auf die psyche drückt ich bin totmüde abends und heute hab ich mich wieder so aufregen müssen... das ist sicher nicht so gut fürs muckel... mal gucken


lucky81

na dann drück ich mal die daumen..........

und stress ist wirklich nicht gut...............


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Annette Karin

AUF JEDEN FALL ARZT WECHSELN! Das ist ja wohl eine Unverschämtheit!

Und nimm's dir nicht so zu Herzen - je entspannter du jetzt bist, desto besser ist es für dein Baby!

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche!

Hab heute übrigens auch meine Ärztin gewechselt... Zwar innerhalb derselben Praxis, aber immerhin. Und ich hatte noch lange nicht so eine Unverschämtheit wie du erleben müssen...