Bluterguss in der Gebärmutter

Begonnen von Dine, 15. März 2010, 13:20:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dine

Hallo!

Hatte jemand von euch schon mal einen Bluterguss in der Gebärmutter in der Frühschwangerschaft?Wie sind euere Schwangerschaften ausgegangen und wie warend die Blutungen(eher strark oder schwach).Bekomme jetzt Utrogest und Progesteronspritzen und soll mich schonen.

Mich würde es nur interessieren ob ihr damit Erfahruingen gemacht habt.

Elphaba

Hallo Dine,

ich selber habe keine eigenen Erfahrungen damit, aber ich glaube mich zu erinnern, daß in meinem alten MT jemand sowas hatte... Sie hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht. An Einzelheiten erinnere ich mich aber nicht mehr...
Alles Gute!!

Elphaba
 


dina100

Mein Freund seine Schwester hatte das aber es geht ihr wieder gut. Sie musste viel liegen und ruhe. Der Bluterguss hat sich gelöst und bis jetzt ist alles ok.

Alles gute

mhofi

Huhu,
wie im anderen Thread schon geschrieben, hatte ich das auch schon 2 mal und meine FÄ sagte mir, dass es nur wie jede andere Wunde einfach abheilen muss. Also möglichst ruhig halten.
Bei den letzten zwei US war dann von dem Bluterguss nix mehr zu sehen und Krümeli gehts prima.
Medis habe ich allerdings keine bekommen, musste nur Magnesium einnehmen.

@Elphaba:  s-winken und herzlichen Glückwunsch zur ss. ;)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

jaceny

Ich hatte das in der 14 SSW der Bluterguss war 4,5cmx1cm groß. Ich musste 4 Wochen streng liegen... ich hatte aber so richtige Sturtzblutungen gehabt. Zu mir wurde gesagt, es muss halt ausbluten! Und das tats auch :) Hatte viele US zu der Zeit und es wurde immer kleiner!

Tja und mein Sohn kam nach Blasensprung 4.8.09 auf die Welt :) Ansonsten hatte ich nichts in der Schwangerschaft mehr gehabt. Außer am Schluss 33SSW kündigte es sich schon an das mein Söhnchen nemme wirklich drin bleiben will ;P
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Fannilein

Ich hatte in meiner ersten SS mit Sarah einen Bluterguss in der Gebärmutter.
Ich hab von Anfang an bis zur 13ten Woche immer leicht vor mich hin geblutet, mal stärker, mal schwächer, bis der Erguss eben komplett "ausgeblutet" war.

Meiner Kleinen gings immer prima, kam 1 Tag nach Et per Kaiserschnitt zur Welt!  :D



tinka24

ich hatte auch ein kleines hämatom mit leichten Schmierblutungen, ich glaub 8/9 Woche war das. Sollte mich schonen und viel liegen. Ist dann von alleine ausgeblutet und war nach zwei wochen verschwunden. und mia ist kerngesund auf die Welt gekommen!

BieneMaja

Ich hatte ein größeres Hämatom in der Gebärmutter, wahrscheinlich durch eine 2. Fruchthöhle. Ich hatte in der 6./7. SSW Schmierblutungen (kein frisches Blut). Ich wurde 3 Wochen krank geschrieben und sollte mich schonen. Nach 2 Wochen war es weg. Meine SS verlief dann normal und ich hab bei 40+5 entbunden.

Milka

Bei mir wurde am Anfang der SS auch ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Meine FA sagte damals, dass ich nicht erschrecken sollte, wenn demnächst ne Blutung auftritt. Na toll  ::)

Habe dann täglich drauf gewartet, aber habe keine Blutung bekommen.

Beim nächsten FA Termin (4 Wochen später) war das Hämatom verschwunden, ist wahrscheinlich eingetrocknet.




Kathrin

Ich hatte das in der 2. Schwangerschaft auch, Jana kam putzmunter zur Welt. :)
Ich musste auch viel liegen und mich schonen bis es ausgeblutet war und danach war (zumindest in der Hinsicht) alles okay. :)
     

Suna_Lou

Bei mir wurde auch letzte Woche ein Bluterguss in der Nähe der Plazenta fest gestellt. Blutungen habe/hatte ich aber keine. Muss mich auch schonen und lag ein paar Tage im KH.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Old_Giraffe

ich selbst habe keine erfahrungen damit, aber hier im forum gabs schon einige fälle, die auch gut ausgingen.  :)

Jen&Fam

Bei mir war diesmal anfangs auch eine kleine Blutung in Gebaermutter Naehe zu sehen. Es ist aber nichts passiert. :D
Viel Glueck!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

tina75

Hallo!
Hatte auch ein Hämatom und Blutungen in der Frühss. Habe mich an die strikte Bettruhe gehalten. Hatte vier Wochen nach der ersten Blutung nochmals eine Blutung und das Hämatom war größer (trotz striktem Liegen!!). Bin jetzt in der 30. Woche und alles hat sich zum Guten entwickelt... Habe mich wirklich an die Bettruhe gehalten, bin keine Treppen gestiegen (mein Mann hat mich getragen, wenn ich zu einer Untersuchung musste) und bin auch im Haus nur wenig gelaufen (zur Toilette, Dusche und an PC) und das acht Wochen lang... Aber es scheint sich gelohnt zu haben!!! Mir wurden irgendwelche Gelbkörperhormone verschrieben, die ich aber nicht genommen habe!
Also, das wird schon!
Alles Gute!