Angst vor (Schmier-)Blutungen

Begonnen von honeymilk, 25. Mai 2009, 13:53:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

honeymilk

Hallo zusammen!!

Ich bin ab morgen in der 10. SSW und hatte Anfang letzter Woche einen leicht rosa Ausfluss und dann ein paar Tage später ein bissl bräunlichen Ausfluss, gaaanz wenig braune Spuren waren auch heut noch auf dem Klopapier.
War am Freitag im KH – mit dem Krümel ist alles bestens und es war auch kein Hämatom zu sehen.

Meine Frauenärztin hat mich heute auch nochmal am Telefon beruhigt und gemeint, dass solche Blutungen immer ein paar Tage dauern und das Blut, das jetzt noch kommt, sowieso schon alt ist. Am Freitag bin ich wieder bei ihr.

Ach ja – seit dem rosa Ausfluss bin ich im Krankenstand und soll mich schonen.

Trotzdem alles okay ist, fürcht ich mich jetzt vor neuerlichen Überraschungen auf dem Klo. Fürchte mich auch vorm Stuhlgang, weil ich da ja drücken muss und ich hab Angst, dass wieder Blut oder bräunlicher Ausfluss kommt. Zusätzlich zieht es in meinem Bauch immer wieder mal und dann drückt es wieder hier und dann gluckert es da und ich trau mich gar nicht, mich zu bewegen ... seufz!

Geht es jemandem so wie mir oder habt ihr Gedanken dazu?  :-\

Belinda

Mir geht es grade aktuell so :(

Letzen Monat hab ich Nachmittags überraschend nach dem Stuhlgang Schmierblutungen festgestellt. Ich hab mir die größten Sorgen gemacht.
Ich bin dann zum Fa aber es war alles Ok. Dem Baby geht es bestens.
Hab dann Utrogest verschrieben bekommen, soll viel Magnesium nehmen und mich schonen.

Ich hatte solche Angst weil es wirklich arg gezogen hat UL.


Dann nach 2 Tagen waren die Blutungen weg und es ging mir wieder gut. Aber seit gestern Abend schmiert es nun wieder *seufzl*
Aber es ist nicht allzuviel und auch wieder nur altes braunes Blut.
Leider kann ich mich nicht so schonen wie ich sollte, hab ja noch eine große Tochter auch die umsorgt werden möchte ;)

Klar mach ich mir sorgen, aber ich versuche ruhig zu bleiben. Wenn ich mich nun vor Sorgen verrückt mache ist das auch nicht gut fürs Baby  :)

Übrigens Angst vorm Stuhlgang hab ich auch weil ich genau weiß das dann wieder viel Sb rauskommt.... Klar :-\

Nimmst du Magnesium? Das hilft ein wenig gegen dieses Ziehen  ;)

Katinulla80

Hallo das ist völlig normal... ich hatte auch immer Angst dass was kommt... dann kam auch was... bei mir allerdings war es dann eine FG... aber Blutungen an sich müssen nicht immer was schlimmes sein... da kann man was eingerissen sein oder so... Du warst ja auch beim Doc und hast Dich untersuchen lassen... Du kannst es eh nicht ändern... wenn Du wieder blutest aus welchem Grund auch immer... aber denk positiv... meine Freundin hatte auch Blutungen 1. SS FG... 2. SS auch Blutungen sich große Sorgen gemacht, aber es war alles ok... der Kleine wird am 20. Juni schon 2 Jahre alt.

Mach Dich nicht zu sehr verrückt... ich weiss wovon ich spreche!

Alles Gute für euch!

Amency

Möchte euch beruhigen...Blutungen sind ziemlich häufig in der SS!
Ich hatte immermal wieder damit zu kämpfen...es war meistens rosa oder aber dunklerer Ausfluss...die FA hat nie was gefunden und meiner Maus gehts super...sie erklärte mir das so, dass die GM sich ja dehnt und dadurch kleine Haarrisse an der Aussenseite entstehen...ihr wisst ja bestimmt selber wieschlimm ein kleiner Tropfen Blut färben kann....

Das ziehen was ihr verspürt sind nur die Mutterbänder und die wachsende GM!
Trotz allem sollte man kleine Blutungen (grosse erstrecht) auch immer ernst nehmen und abchecken lassen!
Also schön weiterkugeln und Kopf hoch!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

honeymilk

Hallo zusammen!

Danke für die beruhigenden Worte ...
am Anfang einer SS kann man offenbar nie genau einschätzen, welches Ziehen oder Ziepen wohin gehört ... man macht sich halt wegen allem Gedanken ;-)

@Belinda
ich habe Magnesium genommen (Magnosolv-Brause), aber ich bekomme Durchfall davon. Daher hab ich vorgestern damit aufgehört, aber zum Glück hält sich das Ziehen seither in Grenzen. Wenn es schlimmer werden sollte, hol ich mir Tabletten bzw. bekomm ich die dann am Fr vermutlich eh verschrieben.

Zur Zeit lieg ich ja nur dumm rum und mein Kreislauf ist im Keller. Meine Nachbarin (eine Krankenschwester) hat mich jetzt zu einem halbstündigen Spaziergang überredet und es war echt gut!

@Katinulla
eh, man kann's eh ned ändern ... das stimmt schon! Aber man will natürlich alles richtig machen und das ist vermutlich sowieso unmöglich ...

@Amency
wenn die Blutungen wieder kommen sollten, bin ich die erste, die im KH steht ;-)

Old_Giraffe

also ich hatte nie blutungen, aber trotzdem immer angst davor, die ersten 12 wochen.  :-\

insofern würde ich sagen, dass ist fast normal, dass man sich sorgen macht, zumindest wenn man der typ dazu ist.

lass es einfach ruhig angehen, schone dich - das kannst du tun, alles andere liegt nicht in deiner hand. alles gute und wie gesagt: ich glaube hier verstehen das fast alle!

jessie1985

Hallo!!!!!
Also ich kann dich auch beruhigen,
ich hatte die ersten SB in der 5. SSW und dachte schon jetzt ist alles vorbei.....
War direkt beim FA, keine Blutung vom Kind.....
Die SB war dann eine Woche lang, immer nur so dass ich beim Toilettengang Blut im Toi Papier hatte, nie das was in der Hose war und immer nur braunes altes Blut......
Dann hatte ich ne Zeitlang Ruhe, hatte dann in der 8. SSW wieder ne SB, direkt zum FA denn diesmal kam auch frisches Blut und richtige Schleimhautklumpen........
Der FA konnte wieder nix feststellen dem Krümel gings noch immer gut......
Bei meiner letzten FA US Untersuchung bekam ich dann von dem US Stab ne Blutung, da konnte der FA dann auch zwei kleinere Verletzungen am Muttermund feststellen......
Bei manchen Schwangeren Frauen is der MuMu einfach so stark durchblutet, das es öfters schmiert, manche haben zum Zeitpunkt ihrer Mens solche Blutungen, meine Mama hatte bis zum 5 Monat keine Ahnung dass sie mich bekommt, weil sie weiter regelmäßige Mens Blutungen hatte........
Mach dich nicht verrückt, hab keine Panik vor jedem Toi Gang, denn damit machst du dir nur selbst Stress........
Fühl dich gedrückt, ich weiß was das für ein doofes Gefühl ist...

honeymilk

danke, es beruhigt mich wirklich zu hören, dass ich mit meinen Ängsten nicht allein bin und dass eine Blutung nicht gleich das Ende bedeuten muss.

ich hoff einfach mal, dass die nächsten Wochen und Monate vergehen, OHNE dass ich nochmal Blutungen habe und bis dahin werd ich versuchen, relaxed zu sein (ich hoff, ich bring das fertig  ;))

jessie1985

Das ist total schwer, aber ich habs auch geschafft  ;D ;D ;D ;D
KOPF HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jaceny

Huhu!

SB in der frühen Schwangerschaft sind recht häufig, viele stellen deshalb erst so 8-10 Woche eine Schwangerschaft fest,da viele von der Menstruation ausgehen =).
Ich hatte 13-16 SSW Blutungen,allerdings hatte ich n Hämatom, lag auch im KH und den ganzen März flach!
Hatte auch jedesmal Angst vor dem Toilettengang! Mir wurde es auch untersagt beim Stuhlgang zu drücken!
Krümelchen gings auch immer perfekt! :-)

Man hat immer Angst, es gab auch hier schon Frauen die helles frisches Blut hatten und 40 Wochen später ein Schreihals auf'm Arm hatten :)

Wünsche dir und allen anderen eine weiterhin gute und schöne Kugelzeit :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

honeymilk

stimmt, hab hier schon oft gelesen, dass manche richtige Sturzblutungen hatten und dem Kleinen ging's trotzdem gut ... muss ein ziemlicher Schock sein!  :o

Ich hatte meine SB eigentlich auch rund um die Zeit, in der normalerweise meine Mens gekommen wäre ...
vor 4 Wochen allerdings (als ich gerade wusste, dass ich ss bin) waren da keine SB, aber vielleicht kann das auch von Monat zu Monat unterschiedlich sein ...

Ich drück jedenfalls uns allen die Daumen, dass unsere SS gut gehen und unsere "Butzis" (so sagen wir in Österreich gerne) gesund und munter auf die Welt kommen!!  s-kuscheln

ananas0815

Guten Morgen...!

Ich hatte zweimal so starke Blutungen, daß ich ein paar Tage im KKH liegen mußte.
Rund 10 Wochen hatte ich Blutungen oder Schmierblutungen. Erst seit 14 Tagen habe ich nichts mehr. *aufholzklopf*

Verscueh cool zu bleiben, auch wenn es schwer ist!  :-* :-* :-*

Wünsche Dir eine schöne SS...

Jenny


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...