Wo Schwangerschaft anmelden und Proben abstauben???

Begonnen von Sushi *M.A.*, 11. September 2009, 22:57:41

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Hi Mädels,

irgendwie hab ich schon wieder alles vergessen:

Wo/ Bei welcher Firma kann ich denn meine Schwangerschaft anmelden und dann bekomme ich Pröbchen?

Alete weiss ich noch, aber wo geht das denn noch AB Schwangerschaft???

Habt ihr mir da noch ein paar Tipps. Wir müssen doch abstauben wo es geht  ;D

Achso, bei Aptamil bekommt mein eine Mutterpass-Schutzhülle umsonst wenn man sich registriert.  ;)

Mods, hoffe ich darf das hier fragen. Ansonsten sorry  :)

Liebe Grüsse
Sushi

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Cecalein

Ich hab ein komplettes Proben Paket (echt rießig) von meiner FÄ bekommen, da waren sogar Pampers drin und Söckchen, dann die üblichen Cremes etc.

So direkt wo man sich anmelden kann weiss ich leider nicht.  :)

TNT...oioioi!

ich hab nach der entbindung in kh ne kleine kulturtasche mit penaten-minis bekommen. stehen hier immer noch rum, praktisch fuer die reise ^^

Glückspilzi

Musste mal googeln, beim FA gibts hier tatsächlich auch Proben, manchmal Postkarten, die man ausfüllen kann. Hier gibts noch einen Realkauf-Babyclub. Ich hatte auch von Alete was bekommen, Fruchtsaft und eine Probe Stilltee oder so. Es gibt INet-Seiten, wo genau steht, was du wo und wie umsonst kriegst.

Cecalein

Kennt auch jmd. so Inet Seiten? Das würde mich jetzt auch interessieren  ::)

NoName

ich hab die seiten aufgerufen zum beispiel www.hi*pp.de und hab direkt über kontakt gefragt ob die proben verschicken. bei den meisten kam dann was :D schau mal unter felicitas. da kommt sogar ne frau und bringt dir paar schöne sachen ;) da glaube aber erst wenn baby da is

Laurora

ich seh ehrlichgesagt nicht so den Sinn darin jetzt schon bei Alete, Hipp und Co zu betteln wenn man grade in der 6.ssw ist... ???

WOlltest du den Kram selber essen? :P
Ansonsten reicht sowas doch VÖLLIg wenns Kind da ist, die ersten Wochen benutzt man doch weder Creme noch Gläschen, wozu soll ich mir die jetzt schon in die Bude stellen ::) (ausserdem haben die Gläschen auch ein Ablaufdatum, fraglich ob die überhaupt noch gut sind wenns Kind dann mit 6 Monaten-insofern es die ersten Gläschen sind-überhaupt ran darf)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Cecalein

@Laurora   ;D Haja, man muss doch erstmal selbst kosten was man dem Baby nachher zum Essen gibt oder nicht, ich würd jedenfalls überall mal bisschen Salz rein tun, das schmeckt alles so fad.  ::) s-rofl

NoName

Seh es so wie Laurora.

Ceca: Na dann mal guten Appetit  :-X Ich frag mich wie Kinder sowas essen können. Bei uns gibts alles Frisch und OHNE Salz ;) Also Baby bekommt keinen Salz.

Cecalein

@Dani ich mach doch nur Spaß, das Zeug schmeckt widerlich! Aber Babys haben auch noch keine "verdorbenen" Geschmacksnerven so wie Kinder und Erwachsene, denen schmeckts.  ;D

fairy

auf Femibion.de kann man soweit ich weis auch Fembion Proben anfordern...
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Glückspilzi

@Dani und Mia: Bei mir kam die von Felicitas erst, als Alex schon über ein halbes Jahr alt war. Das war dann auch echt Quatsch. Und ausserdem wollen die ja auch nur verkaufen, die schwatzen einem alles Mögliche auf. Für die paar Pröbchen würde ich die nicht nochmal reinlassen...  ;D

Cecalein

Sushi *M.A.*

Mädels, ich will nichts für das Baby sondern für die Schwangerschaft! Die Hi**-Seiten etc. kenne ich bereits aus Marvins Zeiten. Dachte aber hier hätte jemand vielleicht DEN TIPP, wo wir als Schwangere was abstauben können.

Habe von meiner FÄ auch eine Tüte mit Infobroschüren bekommen und da war Schwangerschaftsöl von Bü*** drin. Aus diesem Grund dachte ich mir, da wird es doch sicher mehr Firmen geben die schon in der Schwangerschaft starten.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Cecalein

Ja bei Femibion kannst gratis Probe bestellen (für ne Woche Folsäure 400 + DHA)  :)

TNT...oioioi!

@ sushi

dann probiere mal bei wala - dr. hauschka hat ne schoene sortiment fuer schwangere.
man kann zumindest die broschuere anfordern, es kann ja auch sein dass ein proebchen mitkommt ^^

betty89

milupa-mama-werden.de

hab da ne MuPa hülle und ein maßband bekommen

und von seracell ein bauchband

Cecalein

Sweety

Cool, ein Maßband. Gib's zu, Ceca... davon träumst du doch heimlich  ;D ;D

Cecalein

:o woher weisst du das?  ???

;D Maßband kostet made in China höchstens 0,01 EUR das Stück, diese Adressenverkäufer (Datensammler) werden immer dreister  s-rofl

Sweety

Jep, das kann man anders nicht sagen.

Irgendwie widerstrebt es mir auch, mich überall anzumelden, um dann mit Billigteilen bedacht zu werden.
Und dann hat man die jahrelang an der Backe, weil sie einem alles mögliche andrehen wollen.

Cecalein

;D So ist es.

Nee wie gesagt ich hab von meiner FÄ ein rießen Packet bekommen. Ich mach mal Foto  ;D

TallyHo

Meine Güte, was verlangt ihr eigentlich?

Wenn ihr nicht diese "Billigteile" haben wollt und eure Adresse nicht rausgeben wollt, dann lasst es doch einfach.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihr für lau überall hochwertige Proben oder sonstige Dinge bekommt?

Find ich schon bisschen dreist, alles gratis haben zu wollen, und dann meckern, dass eure Adresse weiterverwendet wird....

Wenn ihr gute Produkte haben wollt dann geht in DM oder Rossmann oder sonstwohin und kauft euch kleine Packungen. Die sind nicht teuer und dann habt ihr wenigstens keine Werbung im Briefkasten.

Sorry, aber ich find das echt unmöglich....

Sweety

Öhem... ich verlange gar nix gratis. Weder billig noch hochwertig. Wenn ich was haben will, dann bezahl ich dafür.

Ich finde es ganz im Gegenteil ziemlich unmöglich, hier gierig rumzufragen, wo man am besten umsonst was abstauben kann.
Das ist Kinderdenken und unwürdig für Erwachsene. Und peinlich dazu.

TallyHo

Zitat von: Ceca am 15. September 2009, 23:55:14
  ;D Maßband kostet made in China höchstens 0,01 EUR das Stück, diese Adressenverkäufer (Datensammler) werden immer dreister  s-rofl

Zitat von: Sweety am 15. September 2009, 23:57:32
Jep, das kann man anders nicht sagen.

Ich weiss nicht, was daran zb. dreist sein soll. Sorry, da fehlt mir wohl einfach ein Verständnis-Gen. Denn wenn man sich wo anmeldet, um was zugeschickt zu bekommen, ist es doch mehr als fair, wenn eine "Gegenleistung" erbracht wird. In dem Fall eben, dass der "Versender" die Adresse weitergeben kann.

Und das wird ja nicht im Geheimen gemacht. Es ist bekannt, dass sowas gemacht wird und eigentlich hakt man auch bei jeder Anmeldung so ein kleines KReuz an, dass man damit einverstanden ist...