Yoga in der Schwangerschaft

Begonnen von olli2308, 08. März 2013, 13:25:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

olli2308

Hallo,
ich werde zum ersten Mal Vater und habe ein dickes Problem. Meine Freundin (36 Jahre, zum ersten Mal schwanger) ist in der 12. Woche und hat totale Stimmungsschwankungen, meistens zwischen total gereizt und aggressiv und weinerlich und depressiv. Ich habe jetzt ein Buch entdeckt, dass heißt "Yoga in der Schwangerschaft" von Sandra Beck, dort sind 50 Übungskärtchen mit Yogaübungen drin, wo man sich seine Yogaübung individuell zusammenstellen kann. Dort verspricht sie, dass Yoga die Hingabe an die Schwangerschaft und die Verbindung zum Kind stärkt. Soll ich meiner Freundin das Buch und die Übungen darin empfehlen? Wer hat Erfahrungen mit Yoga in der Schwangerschaft gemacht?

liebe Grüße
Oliver

Drops

ich empfehle dir. halte durch, nimm nicht alles zu herzen. die hormonumstellung ist wirklich böse, aber es geht vorbei. versprochen.  ;)


*02/08
*02/16

Estrella81

Mach ihr doch lieber den Vorschlag gemeinsam einen Yoga Kurs zu besuchen!? Das kommt sicher besser an und würde dir bestimmt auch gut tun. Dann kannst du vielleicht auch gelassener auf die Stimmungsschwankungen deiner Freundin reagieren.  ;)

Die Gereiztheit ist völlig normal und geht in ein paar Wochen vorbei. Halte durch! Das Ergebnis lohnt sich!
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Sumsi21

Durch halten, mein Mann musste da auch durch. Aber zum Thema Yoga kann ich nur sagen, es ist echt super in der Schwangerschaft, ich konnte mich dabei super entspannen. Die Idee mit dem Parnerkurs finde ich super und es wird euch beide entspannen. Drück dir die Daumen, das es bald vorbei ist.

LG

✯✯

ich empfehle eher eine Dauerkarte für die Therme oder für die Massage mit anschließender Maniküre und Pediküre, dazu einen alkfreien Cocktail in der Hand, sowas kann Wunder bewirken ;)