Zahnarztbesuch in Früh-SS

Begonnen von BeTi, 07. Dezember 2008, 11:39:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeTi

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich müsste nächste Woche zum Zahnarzt und einen Zahn gemacht bekommen. Der Arzt riet mir schon bei Terminvergabe mir eine Betäubungsspritze geben zu lassen, da war ich noch nicht SS. Nun habe ich ein wenig Angst vor dem Besuch. Eigentlich bin ich hart im nehmen und ich könnte versuchen es ohne Betäubung zu schaffen. Was ist aber wenn ich es nicht aushalte. Kann mir jemand sagen, ob man in meinem Stadium der SS schon Betäubungsmittel spritzen kann, oder soll ich warten bis die ersten 12. Wochen vorbei sind. Was kann ein  ungesunder Zahn bei meinem Kind anrichten. Bei meinem FA war ich noch nicht, konnte ihn also noch nicht fragen.

Kennt sich jemand von euch aus (Zahnarzthelferin), oder hatte das selbe Problem?

Wäre toll, wenn ihr mir einen Rat, Tipp geben oder eure Meinung sagen könnt.

Vielen Dank.

LG
Peggy



Ina+Finn

Also,ich habe damals ne Betäubung bekommen.
Mein ZA hat sogar extra die FÄ angerufen und nachgefragt ;)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



мєρнιѕтa

Frag mal Naddl80, die arbeitet beim Zahnarzt und weiß bestimmt Bescheid!

Minime-mama

Hi,

es ist unglaublich aber ich kann dir dabei helfen, musste auch einen Termin abmachen wo ich eine betäubung bekomme, und habe na gleich eine bekannte von mir gefragt wie das denn ist, und sie sagte folgendes:

sie spritzen da nur adrenalin, das überhaupt nicht schädlich ist für das kleine und das es davon wohl kaum etwas mitbekommen wird, da es nur in so kleinen mengen gespritzt wird und es wirklich nur im Kiefer vor ort wirkt.
adrenalin verengt die adern, also ist kein wirkliches betäubungsmittel drin.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Nadine76

Hallo Big Ben,

ich hatte damals auch eine Betäubung bekommen ( sie meinten, die sei absolut unschädlich)  und ich war so froh als ich keine Schmerzen mehr hatte!!

Alles Gute!!


Nadine


feb-ma

also mir haben 2 FA unabhängig voneinander gesagt, dass es absolut kein Problem ist zum Zahnarzt mit Spritze zu gehen, selbst in einer hohen SS Woche...durch die lokale Betäubung kann dem Kind nix passieren...ne PDA ist ja auch nix anderes sogar noch viel näher am Kind. Das Problem ist nur, dass sich die Zahnärzte nicht herantrauen. War in der 25. Woche beim Zahnarzt weil mir ein Stück Krone herausgebrochen ist. Er meinte wohl es sei nicht so schlimm und es wäre ratsam bis nach der Geburt zu warten...naja wenn er meint..so geht ich halt Mitte Feb nochmal hin...:)

♥Der♥Juli♥Clan♥

#6
also der arzt hat bei meiner mutter vor 25 jahren diesbezüglich schon gesagt, wenn das kind segelohren bekommt, dann bestimmt nicht davon  ;D....
ne bekannte wollte mir nämlich erzählen das sie eine wurzelbehandlung ohne jegliche betäubung hat machen lassen aufgrund ihrer ss. das konnte ich irgendwie nicht ganz so glauben  ::)
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Moonlight0078

Ich habe da auch was am Zahn. Mein Arzt hat gesagt, dass man das machen kann und das es wegen der Betäubung kein Problem ist. Aber er will erst mal gucken, ob man das nicht nach der Schwangeschaft machen lassen kann.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





murgis

BigBen!!
Was sehe ich da gerade erst? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖ. Grossartig. Wünsche Dir von Herzen einen feine Kugelzeit.
LG
Murgis

PS: Zum Zahnarzt-Problem kann ich leider gar nicht beitragen. Ich müsste dringend. Schiebe es aber weil ich in bezug auf Zahnarzt die weltgrösste Schissbux bin  :-[ :-[

Stern_091076

Huhu,

ich mußte als ich mit Laura in der 8. Woche SS war einen Weißheitszahn gezogen bekommen. Der wurde auch anständig betäubt. Es ging da nicht anders weil der Zahn schon anfing, sich zu entzünden. Mein Zanarzt hat grünes Licht für die BEtäubung gegeben. Er durfte halt nur nicht röntgen.

Hab alles gut überstanden!

Wünsche dir auch alles gute  :-*




Emeli

Hallo BigBen

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute, ich wünsche dir eine wunderschöne und beschwerdefrei Kugelzeit.

Zu deiner Frage, sag deinem Zahnarzt das du SS bist, in der SS benutzen die andere Spritzen als normal wurde mir gesagt, diese schaden dem Kind überhaupt nicht.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010