Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

Bekka

Huhu

@reiki
VU war eigentlich ganz okay, allerdings muss ich mich nun schonen weil mein Gebärmutterhals nur noch 26,5mm ist  :-\
Am Donnerstag ist Stabilitätskontrolle....wenn er gleich ist, ist die Gefahr erstmal ein wenig gebannt weil er dann stabil zu sein schein, wenn er allerdings kürzer ist, werde ich wohl ins KH müssen  :'(
Ich weiß gar nicht wie wir das schaffen sollen wenn es wirklich so kommt....ich werde garantiert 4 Wochen drin bleiben müssen und das auch noch im März wo ich nicht so viel grübeln will....im KH wär ich ja größtenteils alleine  :'(
Vermessen wurden die Zwerge leider nicht, das wird am Donnerstag mit dem 3. Screening gemacht ;)
Zugenommen hab ich schon 10,3 Kilo  :o Dabei waren 10 Kilo meine gesteckte Grenze  :P
Naja was solls......nen Pilz hab ich mir auch eingefangen....also wenn es schon losgeht mit solchen Sachen, dann lass ich aber auch nichts aus  ::)

Achso, CTG wird doppelt geschrieben  :P Also 40 Minuten bin ich minimum nur am CTG + natürlich die Zeit wo alles angeschlossen wird etc.
Ich muss nun also für jede VU die jetzt wegen dem Gebärmutterhals wahrscheilich wöchentlich gemacht werden 1,5 Stunden ohne Wartezeit einplanen  :P

Was machen Deine Wehe? Übernimm Dich bloß nicht mit der Arbeit  :-*

@Jen
Mensch endlich nähert sich der US  :D Bin schon so gespannt  ;)
Und natürlich werden die Daumen gedrückt, aber ich bin mir sicher das mit Deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist ;)

aaliyahs-mum

@Bekka,
ohjeh, da hast du ja ganz schön was mitbekommen. Drücke dir sowas von doll die daumen das dein Gebärmutterhals stabil ist !!!!!! Das du nicht ins KKH magst, kann ich mir gut vorstellen.....wie du sagst vor allem nicht jetzt . Lass dich drücken und wir sind einfach positiv und uns ganz sicher das alles stabil ist !!!!!

Bis jetzt hatte ich zum Glück keine Wehen mehr. Puhhh. Arbeit ist auch vorbei. Jetzt erst wieder Ende mai. Ist zwar immer schön, aber auch sehr anstrengend. Aber nicht körperlich, sondern geistig.

10 Kilo hast du drauf ??? naja, du trägst ja auch doppelt ;) mach dir mal ums Gewicht nicht so die Sorgen, denke das wirst du nach ET schnell wieder runter haben.

Meine kleine ist heute extrem nervig.......nur am weinen. ich vermute das der obere Zahn Schuld ist, der heute früh durchgebrochen ist.

Dann schon dich mal fein.

Liebe Grüße
Bianca

sammy

Huhu...

Also ich habs auch eben bei den maimamis geschrieben. Mein Zuckerwert ist auf 131. Ich glaube die Normalwerte liegen bei max. 110. Test wurde diesmal ohne Metformin gemacht. Das wird heißen ich muß das Metformin weiternehmen. Aber vorher soll ich jetzt einen Diabetistest machen- 3 Stunden im Labor  :P .

Meine Eisenwerte verschlechtern sich, jetzt soll ich die Dosis verdoppeln  :P

Aber sonst ist alle in Ordnung. Ich rede dem kleinen Mann gut zu, dass er sich rechtzeitig einmal ganz dreht. Manchmal scheint er aber kopfüber zu liegen, sonst hätte er ja Schluckauf im Popo..... ??? ;D

Jeden Abend kann ich seinen kopf und Rücken spüren und manchmal den Kopf sehen! Ich streichel ihn jeden Abend seinen Rücken- das liebt er! Das machen wir bestimmt wenn er da ist weiter so.... ::) :)

LG! :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jen&Fam

@reikimal, schoen das du das Arbeiten gut ueberstanden hast. :) Ich habe auch noch alle Klamotten aus Noah's Schwangerschaft zur Hand. :)
Freue mich schon total auf die warme Zeit!
Danke fuers Daumen druecken :).

@Bekka, oh man klar, daran das du quasi immre 2 CTG's schreiben lassen musst, habe ich noch gar nicht gedacht. Druecke dir weiterhin die Daumen fuer Donnerstag. Hatte dir schon geschrieben deshalb. Im EO Hibbler glaube ich, weiss es gar nicht mehr *lach*.
Danke, immer schoen weiter die Daumen druecken ;). Hoffe ich kann nur Gutes berichten am Abend!!!!!

@Sammy, oh Mist :(. Ich muss auch jetzt bald so nen doofen Test machen. Bin mal gespannt.
Och man wie suess das ist, mit dem Ruecken streicheln - da koennte ich so dahin schmelzen wenn ich das lese!!!!!!!

@Sweet, wo bist du?

@me, ich durfte nach dem Abendessen gemuetlich auf der Couch liegen und schlafen und ausruhen. Adam meinte naemlich, mein Bauch sei sooooooo gross, wie ich ueberhaupt noch laufen koennte *weglach* und dann meinte ich, ich haette heute auch Nacken- / Rueckenschmerzen... Also ab auf die Couch *muhahahahahahaha* ;).
Morgen ist es soweit! *traellerpfeifsing*
Ich werde nicht ans Telefon gehen bis wir los fahren, dann kann mir diesmal weder die Praxis noch Adam absagen..... Hehe. Meint ihr das funktioniert? *lach*

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sammy

Hi Jen! Du kannst dein Krümelchen ja auch bestimmt bald ertasten! Mein kleiner Mann drängt sich allerdings förmlich auf  ;D . Habe dann immer einen voll schiefen Bauch! Werde versuchen den mal zu fotografieren!

Ich glaube dass ich keine Gestationaldiabetis habe, ich habe da so eine Seite gefunden..... Da ist mein Wert wirklich lachhaft gegen.... Ich mache mir erstmal keine weiteren Gedanken darüber und mache den termin. Und wenn da was negatives bei heraus kommt, will ich einen 2. Test ( sollte man auch).

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Ich bin es nochmal.... habe gerade darüber nachgedacht, ob man nicht einen Fred verlinken könnte (oder dublizieren oder so), also das dieser Fred auch bei und Endspurtlern aufgeführt ist. Dann kommen vielleicht noch ein paar Mädels dazu! Nur so eine Überlegung.....

Hey Jen, wie ist das Wetter bei dir???? Haben seit gestern windige 20°C!!! Allerdings ist ein Sturm im Anmarsch, soll demnächst Regen kommen, der himmel ist auch schon ganz schwarz und es ist recht windig! Morgen wird es dann wohl wieder kalt  >:(

So, dann werde ich mal essen machen, es gibt Bratwursttopf ( Eintopf) mmmmmhhhhhhh :P

Jen&Fam

*******TROMMELWIRBEL*******

Erstmal: Es ist alles ok :). Das Baby hat Purzelbaeume geschlagen wie verrueckt. War so suess!! Hat sich im Gesicht gekratzt und alles!  :D Ist perfekt entwickelt in Groesse etc. , die Organe scheinen ok zu sein. Es wiegt jetzt genau 1 amerikanisches Pfund.  :D

Dann ist es jetzt erstmal namenlos........ Der Name der vorher dafuer stand, ist wieder in Frage, mein Mann hat "Bedenken".

Jedenfalls konnten wir eindeutig sehen, es ist ein:

BABY BOY  s-yes s-yes s-rofl.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

So, jetzt mal Genaueres:
Das es ein kleiner Junge ist, haben wir wirklich sehr DEUTLICH sehen koennen  ;D - hehe, so ein kleiner Schelm.
Zuerst muss ich sagen, waren wir ueberrascht - von Adam wusste ich, er wuerde ueberrascht sein im Falle eines baby boys, aber das er mich soweit hatte, in dem Moment erstmal unglaeubig zu gucken, war mir vorher nicht klar  ;D ;D. Jetzt freue ich mich einfach nur noch und will den kleinen Keks endlich in den Armen halten!!!  :D
Eigentlich hatte ich mich ja auf Josh Samuel oder Josh Benjamin festgelegt. Aber Adam moechte Josh nicht, weil es halt von Joshua abgekuerzt wurde, auch wenn es jetzt ein eigenstaendiger Name ist. Und Joshua will er nicht, weil man das ja zu Josh abkuerzen kann. Aus dem gleichen Grund geht nicht Sam / Samuel und auch nicht Ben / Benjamin. Tjaa.... Das waren sie also, meine Traumjungennamen. Jetzt versuche ich ihn zu Seth zu ueberreden und wenn das nicht geht, muss er halt selbst schauen wo er bleibt  ;D ;D ;D ;D.

Dann durften wir wieder die Herztoene hoeren. Man war das toll! Laut und regelmaessig  :D.
Ich habe wieder eine VWP (wie ich schon vermutet hatte), aber sie liegt gut und nicht vorm Ausgang - also deshalb keine Probleme.
Mein Urin war wohl ok und mein Blutdruck auch  :D.
In 4 Wochen mache ich dann den Zuckertest  :P :P. Waehhh. Wehe...!  ::)

Ich weiss jetzt in welchem Krankenhaus wir entbinden werden. Und meine Aerztin versucht immer selbst da zu sein  :D und wenn sie mal plant, ein WE wegzufahren oder so, dann stellt sie einem vorher den jeweiligen Kollegen aus der Gemeinschaftspraxis vor, der einen dann uebernimmt, im Falle des Falles!  :) Das finde ich toll. Ich mag sie naemlich sehr gerne muss ich sagen.

Zugenommen habe ich bisher so um die 2 kg  8). Schick nicht?  ;D

CTG werden hier nur gemacht, wenn es "Anlass" dazu gibt. Ist mir Recht  :).

Und jetzt das Tollste: Wenn Mama und Baby wohlauf sind, werden die Aufenthalte auf der Wochenbettstation generell auf 24 Stunden beschraenkt  :D :D :D :D. Gibt es "Anlass zur Verlaengerung" wird meistens auf 48 Stunden gegangen  :D :D :D :D. Und nur wenn es sein muss, werden Mama und Mini laenger da behalten. Das freut mich total!!!!! Damit kann ich leben. Gott sei Dank. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Das es in Deutschland oft 3-4 Tage sind oder wenn frueher, ne Hebi her muss, war totales Neuland fuer meine Aerztin.  ;D

Tja. Ihr seht also, alles gut. Man ist das toll!
Gott, ich freu mich so auf den kleinen suessen Schatz. Koennte dauernd heulen!  :'( :D :D :D :D

Das ist so toll! Noch so ein suesser Kekswicht wie Noah.  :D
Hoffentlich sieht er auch so aus wie Adam. Dann sitzen die drei auf dem Sofa wie die Orgelpfeifen und sehen genau gleich aus  :D :D :D ;D.

Bilder kommen spaeter oder morgen. Ich raff das nie, wie ich die abfotografieren kann ohne das die zu sehr geblitzdingst werden  ;D ;).
Muss Adam machen.

Aber soooooo herrlich sind die nicht geworden, weil der kleine Prinz wirklich die ganze Zeit Purzelbaeume geschlagen hat und rumgehuepft ist.  ;D

______

aaliyahs-mum

Guten morgen,

puh, meine nacht war um 5 Uhr vorbei, da schrie die kleine wie am Spieß. Zum Glück ist sie nochmal nach einer Flasche wieder eingeschlafen. Wenn allerdings die beiden Großen weiter so laut sind, ist sie gleich wieder wach.

@Jen,
hey, Glückwunsch. Another Boy. Great !!!!!
Hihi....man kann deine Freude richtig rauslesen. Und auch wie verliebt du bist. Schön.
Das mit dem KKH hört sich super an. Kann man bei euch nicht ambulant entbinden ???? Aber wenn du nur 24 Stunden drin bleiben mußt, geht das ja auch.

@sammy,
ich habe auch schon mal darüber nachgedacht ob man diesen Fred nicht unter "allgemein" setzen kann. Hier geht er einfach nur verloren. Es scheun so wenige rein. Habe mal einen Mod angeschrieben deswegen, aber leider nie Antwort erhalten. Wäre viel schöner wenn sich hier noch ein paar mehr melden würde. So wie als der Total Ausfall war, da gab es nur den einen Thread für alle und das fand ich klasse.

Bei mir ist alles okay.

Liebe Grüße
Bianca

Bekka

Jen Süße herzlichen Glückwunsch zum Babyboy  :D
Mensch Deine Freude ist richtig ansteckend  ;D
Es ist so schön Deine Postings zu lesen....bitte mehr davon, da bekommt man gleich gute Laune  ;)  :-*

Freut mich sehr für euch das alles in Ordnung ist, aber ich hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet  ;)

@reiki
:-*

@me
Morgen gehts zur VU und dann erfahr ich endlich die Maße meiner beiden *hibbel* Bin schon so gespannt ob die beiden zusammen schon irgendein Geburtsgewicht meiner Kinder toppen  ;D Vom Bauch her würde ich auf jeden Fall ja sagen.....wenns nach dem geht müssten sie schon zusammen mehr als mein schwerstes Kind wiegen  ;)

Heute kamen unsere Hartschalen für den KiWa an  :D und eine Matratze.....und wenn mein Mann nun endlich mal in die Pötte kommen würde und die ganzen Kartons aus dem Schlafzimmer räumen würde, dann könnten wir auch schon alles aufbauen und optisch das Gefühl dafür kriegen das die beiden bald da sind. Mag auch endlich alles fertig haben und nicht immer warten weil er keine Zeit hat  :-\

sammy

Jen!!! Congrats!!! :-* :-* :-*

Hihi, die Amis bekommen hier die Babyboys...... Schön das alles so gut läuft! Perfekt!
Das mit dem Namen regelt sich von allein! Mein Mann wollte erst keinen meiner Auswahl, und jetzt ist er ganz glücklich mit den Namen.
Ich habe quasi einen ausgewählt und er einen. Den einen mochten wir beide spontan, den anderen nur ich am Anfang. Jetzt nehmen wir beide Namen. Ohne Bindestrich oder so, damit beides Rufname sein kann. Die Reihenfolge hat sich von selbst  ergeben....Des Klanges wegen.

Gut das du den Krankenhausaufenthalt erwähnst! Wollte auch immer wissen wie lange man hier so bleibt- im Normalfall. Das klingt gut! Ich wurde auch garnicht erst nach einer Hebi gefragt, da mein FA die Entbindung ebenfalls selbst macht!  :) Ist hier wohl selbstverständlich. Ich finde es toll! Ich mag mein FA. Und sie ist bestens vorbereitet, da wir uns ja nun schon kennen.....
Bei mir stellt sich noch die Frage, wie ich entbinde, da der kleine noch in der Steißlage ist. Ich fühle aber, dass er sich immer mal wieder dreht, also da ist noch was möglich! ;) Wenn nicht, wird er in der 39 SSW geholt. Ist ja auch nicht so dramatisch! Ich habe nur Schiss vorm Katheter.... :-\

Morgen muß ich zum Gestational- Diabetistest- 3-4 Stunden lang  :P....

Reiki: Zum thema fred verschieben, vielleicht schreiben wir nochmal an die Mods. Das geht bestimmt! Generell verstehe ich die Aufteilung der Schwangeren in 2 Abteilungen nicht, wo wir doch eh unsere Monatsfreds haben..... ??? Warum nicht zusammen? Was meint ihr denn so? Man könnte ja mal was vorschlagen.

LG!! :-*

sammy

Hach Bekka, habe eben deinen Bauch bewundert! Habe da schon geschrieben, schau mal auf die Reflection auf dem Hosenbund unteres Bild  ;D Für mich sieht das aus wie eine Gebärmutter mit 2 Krümeln!  :D

Ich würde auch gern endlich alles aufbauen und einräumen. Aber auch mein Göttergatte hat so dermaßen die Ruhe weg! Ich kann leider die alten Schränke nicht heraus wuppen  >:( wenn er bald nicht mal was macht, zerhacke ich sie  ;D ;)

:-*

Jen&Fam

Es wird ein Seth!  :D :D :D :D Zweitname ist noch nicht ganz sicher....

Wir haben eine Liste mit unseren Favoriten gehabt, dann musste jeder abwechselnd Namen streichen, bis nur noch 6 da standen - dann haben wir diese 6 Namen versteckt von einander nummeriert - und here we go: SETH!  :D

Jetzt muessen wir nur noch schauen, ob es ein
Seth Landon (so heisst Noah auch mit Zweitnamen)
oder ein
Seth Samson
Seth Joshua
Seth Samuel
Seth Benjamin

oder sonstwas wird....  :D

Noah & Seth  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

______

Jen&Fam

@sammy, au ja, fotografier deinen schiefen Bauchi mal :). Hihi. Seth tritt viel kraeftiger und fester seit dem Ultraschall gestern. Voll suess :).
Genau - ich druecke die Daumen das du wirklich keine Gestationsdiabetis hast :).
Ja wow, hier ist es auch dauernd so mega windig!!!! Wirklich heftig. Wenn der Wind nicht waere, waere es richtig schoen warm und fruehlingshaft. Der Schnee ist fast weggeschmolzen. Lag diesmal auch nur 1 Tag so richtig. :)
Hmm.. Gute Frage ob das gehen wuerde, mit dem Duplizieren... Keine Ahnung.
Aber die die beim Endspurt sind, waren ja schon hier ;) - weisst du wie ich meine? Die kennen den Thread zum Grossteil ja schon. Es kommen bestimmt bald nochmal Neue. Aber wenn das geht, koennen wir ihn von mir aus gerne duplizieren. :)
Ich gucke jetzt Frauentausch *freu*. Hihi.
Dankeee :). Bin noch immer ganz aus dem Haeuschen :).
Kann verstehen das du etwas Angst vorm Katheter hast *knuddel*. Haette ich auch. Bin mal gespannt wie Seth am Ende liegt - Noah war immer brav in SL. Also Adam und ich sind uns schon sicher, wenn er am Ende in BEL ist, werden wir einen KS machen lassen. Aeussere Wende wuerde ich denke ich, nicht versuchen. :)
Oh Mist, viel "Spass" *haha* beim Test heute. Und viel, viel Glueck. Bei mir ist es in 4 Wochen soweit. :(
Hab grad an Reiki schon geschrieben, was ich wegen dem Thread hier noch denke, bzw. wegen dem Verschieben.

@reikimal, danke fuer die Glueckwuensche :). Ja also ich glaub das mit dem ambulant entbinden ist hier richtig schwierig... Vor allem weil ich mir gar nicht vorstellen will, wie schwindelerregend teuer das fuer uns sein wuerde!!!!! Dann muessen wir die (hoffentlich nur !!) 24 - 48 Stunden irgendwie durchhalten, mein kleiner Noah und ich *schluchz*.
Ich denke diesen Thread hier ins Allgemeine zu verschieben wuerde nicht viel bringen - nicht boese gemeint - weil es ja schon den / die "Sabbler" gibt......
Wir koennen ja einfach immer in jeden neu dazukommenden Monatsthread reinhuepfen und Werbung machen. Waere das nichts? :)

@Bekka, danke :). Man ich freu mich so :). Seth ist so suess - koennte dauernd weinen vor lauter Freude :).
Wie war dein Termin? Erzaehl mir alles!! Falls du noch nicht da warst: Alles Gute dafuer :) :).

@me, ich freu mich so das der Miniprinz seinen Namen hat! :) Und er ist perfekt fuer uns. Erstens von den Buchstaben her sehr passend zu Noah, von der Bedeutung und Herkunft her auch. :) *freu*
Ich denke am Wochenende, werden wir mal etwas Kleines einkaufen - hihi.

______

sammy

Hui, das ging ja schnell mit dem Namen, Jen  :D.

Boahh, der Test heute hat geschlaucht! 4 Stunden.... :P Heute zieht mein Bauch irgendwie runter, kann mich garnicht richtig aufrichten  :-\ .

Stimmt schon irgendwie mit dem Fred, aber ich frage mich trotzdem, warum die Schwangeren überhaupt in 2 Gruppen aufgeteilt sind....  ???

Aeussere Wende würde ich nicht machen, glaube ich. Das kann wohl auch nicht jeder Arzt. Ich denke das ist zu gefährlich- ich lasse den Kleinen entscheiden, wie er kommen will! Noch hat er die Chance sich zu drehen! Aber meiner Meinung nach dreht er sich ständig, denn den Schluckauf fühle ich immer ganz unten und wenn ich abends DVD schauen oder so ist der Kopf oft oben- den kann ich fühlen, wenn er sich so "andrängelt" zu kuscheln  :) ::) . Dann muß ich immer streicheln.

Immer wenn ich den Fotoapparat anschalte, verdrückt der Kleine sich wieder! Aber der Apparat liegt jetzt immer auf dem Sofa! :D

Liebe Grüße!

Jen&Fam

@Bekka, Mist ich sehe - hier hab ich dir garantiert noch nichts geschrieben, wegen deinem Termin  ::) - was ein Chaos im Moment. Dann muss ich nochmal zu EO rueber gleich, anstatt ins Bett  ;D ;D.

@Sammy, ja auf einmal war es ganz klar und wir wussten nicht mehr, warum wir ueberhaupt dauernd rumueberlegt haben - Seth, klar und eindeutig  :D.
Mensch, 4 Stunden ist ja echt heftig. 4.... Ich dachte dauernd, das waren 2??? Oh man!
Was macht das Ziehen? Wieder besser jetzt??
Also ich wuerde es auch gut finden, die Schwangerschaftsbereiche zusammen zu haben - aber gut...
Das mit der Werbung koennen wir ja wirklich so machen... Immer wenn ein neuer MT eroeffnet wird  8) ;D.
Sammyyy, ich hab letzte Nacht an dich denken muessen - aber keine Angst, nur wegen der Zwerge  ;D - Seth war naemlich auf einmal als harte Beule links unten zu spueren und hat sich streicheln lassen - da musste ich sofort an dich und deinen kleinen Zwergi denken  :D :D - sooo schoen!
Hehehehe, wie goldig, das er immer abzischt wenn die Cam angeht  ;D.
Ja also wie gesagt, aeussere Wende kaeme / kommt fuer uns auch nicht in Frage. Ich denke naemlich auch, das die Kleinen ihre Gruende haben, warum sie so oder so liegen am Ende....

@me, alles ok - ausser das ich langsam merke, wie ueber emotional ich langsam bin *lach*.
Ich schwebe wie auf Wolken und kann noch immer nicht ganz glauben, das ich nochmal so einen suessen kleinen Jungen kriege. :)
Adam hat morgen frei - juhuuuuuu - also ein schoenes langes Wochenende :).
Noah geht es gut - Seth strampelt gerade - alles gut :).
Adam und Noah haben heute Abend erst mit Lego Duplo eine Autobahn gebaut. Dann wollte Noah das gleiche mit seinem Bobby-Car und seinen Puzzle-Matten nachbauen *staun* und Adam hat es geschafft und die Beiden hatten einen Mordsspass :) :).

______

aaliyahs-mum

Huhu,

na ihr ;)

Komme momentan nicht so zum schreiben wie ich gern würde. meine kleine kann sich jetzt alleine ausziehen, was sie super toll findet. ich bin den halben tag damit beschäftigt hinter ihr her zu rennen um sie wieder anzuziehen und den anderen halben tag renn ich hinter ihr her, weil sie irgendwelchen Mist baut.

@Thread verschieben,
wie meint ihr das denn ????? Den Thread bei beiden SS-Abteilungen rein setzten ???? Sorry, bin Schwanger und schwer von Begriff ;D Warum die Schhwanger in 2 Abteilungen aufgeteilt sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es sonst zu voll und unübersichtlich wird ???? Stimmt im Allgemeinen gibt es ja schon den Sabbelfred.....und wenn wir einfach in dem mitschreiben ????

@Jen,
schöner Name !!!!!
Müßt ihr sowas wie Ambulant entbinden selber zahlen ???? Aber den längeren Aufenthalt nicht ???? Dachte es würde eventuell auch kostengünstiger dann, weil man ja nicht so lange im KKH ist.

@sammy,
boah 4 Stunden :o :o :o Wahnsinn.
Drücke dir mal ganz feste die daumen das der kleine sich von selber dreht. Wird schon. Katheder finde ich auch ganz grausam. Allein schon der gedanke......ne, kann man drauf verzichten.

@Bekka,
alles okay ?????

So, meine kleine schläft noch, war aber um 6 Uhr schon wach zur Flasche. Werde die Zeit gleich mal für eine ausgiebige dusche nutzen.

sammy

Hi Jen!

Siehst du, schon hast du auch ne Beule!  ;D Ist wahsinn das Gefühl, nech?! Ich finde es immer wieder lustig, und schön. Ich freu mich ja, das er so gern kuscheln kommt!
Seit heute habe ich auch eine Spieluhr, ich glaube er mag sie, habe ich ihm schon 3 mal vorgespielt. Will das mal probieren, wenn er herum rumpelt! Die werde ich auch in dei Krankenhaustasche stecken...
Ich will dann auch mal langsam packen....Habe ja schon das meiste zurecht gelegt!

Hi Reiki!

Ich dachte man könnte den Fred splitten, aber das wäre wohl zu kompliziert..... Beim Allgemeinen habe ich noch nie hinein geschaut, ehrlich gesagt. Ich habe meine feste Runde in den Favs. Woanders bin ich äußert selten.

Hach aber andererseits ist es hier bei uns schön übersichtlich. Aber schade das wir nurnoch zu ... 3. ??? sind.  :(

Ich gehe gaaaanz fest davon aus, dass er sich dreht, denn ich spüre ja noch, wie er sich hin und her dreht. blöder Satz... Also er muß eigentlich nur in der richtigen Lage liegen bleiben. Kann ihm ja die Spieluhr immer unten hinhalten, damit er mit dem Kopf zum Lauschen nach unten muß  ;D ;)

Ich hoffe deine kleine zieht sich nicht mal beim shoppen aus oder so  :D ;) wird wohl Zeit das Anziehen zu üben.... ;) Stell dir mal vor wir ziehen uns aus, wo wir gerade gehen und stehen  ;D ;)

Wie geht es dir sonst?

Me: Gestern Abend hatte ich was Komisches....
Mein ganzer Bauch fing an zu schmerzen, dass ich gar nicht aufrecht gehen konnte, dann konnte ich nicht richtig sitzen. Auf einmal fing der Rücken auch noch an. Habe richtig mit der Angst bekommen, dachte schon ich bekomme Wehen! Das ging so, hmmmm, ein paar Minuten, vielleicht um die 10 oder so. Und auf einmal war es weg. Seit dem hatte ich keine weiteren Probleme mehr.
Was war das denn?

LG, Sammy :-* :-*

Werbung: man könnte ja den link von diesem Fred mit in die Signatur machen  s-nachdenken wird wahscheinlich auch keiner lesen....

mathea

Hei, Ihr Lieben,

ab heute habt ihr eine Mitschreiberin mehr ;)

Ich habe ja Bekka schon lange gesagt, dass ich auch in den Quatschfred komme, sobald bei mir die 12 Wochen rum sind :)

Und heute hat die 13. Woche begonnen, also werde ich mich hier einreihen s-springen s-springen s-springen

Mit Jen, Bekka und Reiki habe ich ja schon damals im Hibbelfred viel gesabbelt und freue mich schon richtig drauf....

Und Sammy, deine Postings lese ich immer super gerne, weil du so süß von deinem Babyboy berichtest... das macht richtig Laune und Vorfreude, auf die Zeit, bis mein Krümelchen auch Beulen in meinen Bauch macht ;)

Weiß nicht, wer sonst noch alles hier mitsabbelt.... vielleicht bekommen wir ja auch bald nochmal Zuwachs ;)

Also, das war´s fürs Erste, Ihr Süßen,
bis denne s-winken
ehemals Micha

aaliyahs-mum

Guten morgen,

bin schon wieder sooo früh wach >:( Konnte einfach nicht mehr liegen und mußte Pinkeln >:( Schlimm....jeden Morgen zwischen 5 und 5.30 Uhr ist bei mir die Nacht vorbei.

@Micha,
"freu"...hallo süße ! Ui, du hast schon die 12 Wochen rum, mensch klasse. Die zeit vergeht so schnell.
Außer Jen, Sammy, Bekka und ich sabbelt hier leider sonst keiner...naja, Sammy hat recht, so bleibt es wenigstens übersichtlich. Wie geht es dir sonst so ???

@Sammy,
;D ;D ;D die Idee mit der Spieluhr klingt doch gut...immer schön nach unten halten...dann kommt er garantiert dahin gekabbelt ;D ;D ;D Sonst hört er ja nix.
Denke auch das es wohl zu kompliziert wird, den Fred zu splitten.......schade, so ein paar Mitsabbler mehr wäre nett.
Hör bloß auf mit dem Ausziehen beim Shoppen, denn DAS traue ich ihr auch noch zu ??? Das Anziehen will sie ja auch, klappt nur noch nicht :P Aber sie übt ja fleißig ;)

@Bekka, Jen,
bei euch alles klar ???????

@Spieluhr,
uahhhhh....ich hab ne Spieluhrphobie. In meiner ersten SS trat mir mein Pferd vor den Bauch und ich mußte zur Konrtolle ins KKH. Dort am CTG wollte man mein Kind gern im wachen Zustand....aber carina wurde abends immer erst punkt 23 Uhr munter. Und da hatten wir gerade erst mal 20 Uhr oder so. Also bekam ich die Spieluhr auf den bauch, stundenlang, immer das gleiche gedudel....seitdem bin ich von Spieluhren geheilt.
Ich habe für Muckel das "baby-Ei".....kennt das jemand. das wollte ich unbedingt für aaliyah haben. Super toll das Ding. Hat 4 Sounds, Herzschlag, Meeresrauschen, Bachplätschern, Vogelzwitschern.........man macht das Ding an und es bleibt so lange an bis man es wieder ausstellt ( oder die batterien versagen ) und somit bleibt das immer wieder aufziehen aus. Die Melodien sind erträglich, ja sogar schön, stört also nicht mal Mama und Papa nachts. Wirkt toll beruhigend.

Man, ich habe gestern die Kleine auf der Couch gewickelt und war dabei am Telefonieren. Mußte mich ziemlich verdrehen und beugen um das es klappt....und das gefiehl muckel wohl ganz und gar nicht...ich habe zwei richtig dolle Tritte bekommen ;D :o ich spüre es ja schon, aber noch nie so !!!!!
naja ich fands schön....werde wohl jetzt immer so wickeln ;D

Wünsche euch einen schönen tag,
liebe Grüße
Bianca

mathea

@Reiki:
ja, schon die 13. Woche... ich freue mich echt, dass die Zeit doch irgendwie vergeht :P  aber du bist ja auch schon richtig weit.... wow, und du kannst das Baby schon so richtig spüren, klasse :D
das hört sich ja toll an mit dem Baby-Ei.... mal sehen, ob ich mir das auch besorge.... lässt du es auch schon abspielen, wenn dein Baby noch im Bäuchlein ist? ;)
Ich freue mich schon richtig auf die ZEit, wenn ich auch Tritte fühlen kann ;) dsa hört sich so toll an, wenn ich das beschreibt

So, muss jetzt schnell los, noch ein paar Sachen besorgen und dann lecker kochen  :) :) :)

Wünsche euch einen schönen Tag!
ehemals Micha

aaliyahs-mum

@Micha,
och warte mal ab, dauert nicht mehr lange und du kannst dein kleines auch Treten fühlen. Die zeit vergeht doch sooo schnell.

Hier mal mehr zum baby ei...hoffe ich darf den Link einstellen
http://www.reer.de/product_info.php/info/p282_Baby-Ei.html
ich bin super zufrieden und begeistert von dem Ding.
Auf den Bauch hab ich mir das allerdings noch nicht gelegt. Bei Aaliyah auch nicht, sie mochte es trotzdem ;D
Und was kochst du leckeres ????

Wir sind auch erst mal weg, in den baumarkt......der Garten will gemacht werden.

mathea

sooo, Eintopf kocht...

danke für den Link... ist klasse, vielleicht bestelle ich mir das auch...

Ich mache heute Eintopf mit Kartoffeln, Karotten und Rindfleisch... und dazu ganz viel Feldsalat.... nichts besonderes, aber mir schmeckts, vertrage immer noch kaum gebackenes oder gebratenes Essen, von daher mach e ich immer viele Suppen....

Mädels, gerade beim Einkaufen habe ich eine richtige Überraschung erlebt... habe noch einen kleinen Umweg als Spaziergang gemacht... plötzlich habe ich ein großes Schild: Secondhandmarkt gesehen.... bin da gleich mal rein und es waren zum Großteil eher ältere Damen mit schicken Teilen dort.... an 2-3 Ständen waren auch jüngere Frauen, hab dann mal so durchgeschaut und dachte mir, dass es bestimmt keine SS_Klamotten gibt....
habe dann aber einfach mal eine der Jüngeren, ca. in meinem Alter, gleiche Größe etc. gefragt, ob es hier auch SS-Klamotten gibt... sie strahlte und meinte klar, sie habe ihre SS-Klamotten mitgebracht und total gehofft, dass eine Schwangere vorbeikommt.... habe dann etwas anprobiert, hat super gepasst....habe 2 SS-Hosen und 1 Oberteil für zusammen 18 Euro bekommen... und das waren echt noch gute Teile...bin jetzt richtig happy und die Frau war auch super happy, meinte, sie hätte sie sonst in die Altkleidersammlung gegeben, denn sie wüsste nicht, wo sie sie sonst noch an eine Schwangere vermachen könne...supi, jetzt habe ich noch mehr KLamotten s-springen s-springen s-springen

So, schnell nach dem Eintopf schauen... wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
ehemals Micha

Jen&Fam

So, da bin ich spaet am Abend / morgens frueh ;):
Habe gerade wieder an unseren Fotoalben gearbeitet - man macht das Spass :) :).

Achso, ich wollte euch noch erzaehlen, warum ich gestern nicht hier war. Ich hatte die groesste Schwangerschaftsdemenz die ein Mensch jemals erlebt hat *wegschmeissvorlachen*. Ich sass hier und hab wie ein Idiot versucht, mich 1000 mal anzumelden. Es ging nicht. Es ging einfach nicht. Benutzername falsch. Ich hab gedacht ich spinne. Habe mich ja hier und bei EO mal neu registriert, durch Forenumstellungen etc. ... Und ploetzlich wusste ich nicht mehr, ob ich nun Jen+Noah, Jen+Noah+Baby oder Jen+Noah+Seth nehmen muss oder welches Passwort und ach es war grauenhaft... Grr... Dann lag ich im Bett und ploetzlich war es glasklar *muhahahahaha*.

@reikimal, huiiiii sag ihr es ist noch zu kalt um sich dauernd auszuziehen *lach*.
No way, also ich komm im Sabbler nicht mit. Hab ich schon versucht. Da werden zig Seiten am Tag geschrieben, das pack ich persoenlich nicht, mit all den anderen Threads zusammen wo ich immer mitkommen moechte..... Sorry. Aber das ist nur meine Meinung ;).
Nein also irgendwie wird das hier gar nicht so angeboten, mit dem ambulanten entbinden. Wobei: Das kann in anderen Staaten und bei nicht-Militaer-Mitgliedern mit anderen Versicherungen schon wieder ganz anders aussehen.... Aber was ich meinte mit dem schwindelerregenden, teuren Preis, waere eher die Hebammenbetreeung nach dem ambulanten entbinden.... Und ohne mindestens 24 Stunden im KH zu sein und ohne Hebi danach, wuerde ich mich vielleicht doch bisschen unsicher fuehlen, ob es Seth wirklich gut geht - bin mir nicht sicher....
Oh man das ist ja echt boese was du da in deiner ersten Schwangerschaft mit dem Pferdetritt mitgemacht hast! Woha!
Und jaaaaaa das ist so toll - ich wickele Noah morgens immer im Sitzen auf dem Sofa und Seth tritt und strampelt in den letzten Tagen da auch immer ganz besonders :).

@Sammy, ja mensch das ging jetzt voll schnell! Erst explodiert der Bauchi von jetzt auf gleich und dann kommen ploetzlich schon direkt Hammertritte und nun gibt es schon die ersten Kuschelmomente *schwaerm*.
Also die KH-Tasche packe ich so um die 32. Woche hab ich mir gesagt... Wobei ich mir nach Noah geschworen hatte, in kommenden Schwangerschaften IMMER eine Tasche bereit zu haben, da ich bei ihm zweimal kurzfristig stationaer aufgenommen wurde... Aber Adam meinte ja, die Amis sind da nicht so ;), das sie einen krampfhaft da behalten wollen wegen nichts und wieder nichts... Hehe.
Und eine Spieluhr ist eine gute Idee - muss mal meine Mama fragen ob sie Seth eine zur Geburt schenken und im Juni mit hierher bringen moechte.....
Also die normalen Uebungswehen sollten ja eigentlich nicht schmerzhaft sein, oder? Und fuer Senkwehen ist es doch noch bisschen frueh wuerde ich fast sagen... Hmmm.... Kam es nochmal wieder?

@Micha, juhuuuuuuuu wie schoen das du jetzt auch hier mit schreibst! :)
Herzlichen Glueckwunsch zum Ueberstehen der 12. Wochen :) - fein!!! Jetzt hast du auch festen Boden unter den Fuessen, Suesse - ich freu mich so fuer dich!

Ist ja toll das du was abstauben konntest, in dem Second-Hand-Markt :) :).

@me, wir hatten wirklich bisher schon ein tolles langes Wochenende. Gestern haben Adam und ich uns wie frischverliebte Teenies benommen, hehe.
Hab ich schon erwaehnt, das ich noch immer total auf dem Obsttrip bin? Bin grad im Moment Trauben am mampfen und Bananen liegen auch noch bereit - ach und ein Tomatenbrot wollte ich mir eigentlich auch noch machen *freuhehe*.

Und jetzt noch wegen Seth' Mittelnamen:
Also wir haben wieder unsere Liste gemacht und Namen gestrichen und die letzten dann nummeriert.
Nun finden wir Beide, das ein Mittelname mit "S" am Anfang doch irgendwie besser klingt, bzw. fluessiger ueber die Zunge geht wie alles andere, einfach weil Seth halt mit dem "th" endet....
Und dann:
Seth bedeutet ja, wie schon gesagt, "der dritte Sohn Adams - ausserdem Stellvertreter und Ersatz - ist ein guter Charakter.
Das finden wir halt so mega passend, auch weil wir das Sternchen letzten Juli gehen lassen mussten. Dritter Sohn, Stellvertreter.... Ihr wisst sicher was ich meine.
Nun zum Namen Samson. Samson bedeutet Sonne, hat die gleiche Herkunft und steht ausserdem fuer uebermenschliche Kraft. Und auch das, passt meiner Meinung nach zu Seth, zu uns und dem Sternchen. Denn Seth hat es geschafft und ist stark...
Wir haben uns also fuer Seth Samson P... ;) entschieden. :) :) :) Und jetzt weiss ich gar nicht, warum wir ueberhaupt jemals ueberlegt haben...

______

aaliyahs-mum

Guten morgen,

bin schon wieder sied 5 Uhr wach.....diesmal aber weil die kleine geschrien hat. Grrrr....ich werde garantiert nie Langschläfer.

@Micha,
wahnsinn, da hast du ja richtig Glück gehabt mit den SS-Klamotten. Super. Sowas hätte ich ja auch mal gerne.
Und, war die Suppe lecker ?????

@Jen,
jaja...die SS-demenz ;D ;D ;D
Die beiden namen klingen gut. Ist schön wenn man das namenproblem erst mal gelöst hat, oder ???? Vor allem kann man dann sein Kind im Bauch direkt ansprechen ;) Mit Namen ;)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Bianca