Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Reiki: oh, das hört sich ja ziemlich stressig bei dir an... hoffe, dass du bald mehr Ruhe hast ;)

@Sunny: wie geht es deinem Rücken? Sind die Schmerzen wieder besser?

me: ich war heute in einem Gospelkonzert.... ich wusste nicht, dass dort auch Texte von krebskranken Kindern von einem Kinderhospiz gelesen werden.... das war so traurig und furchtbar... ich war nur noch am Heulen :'(  ich fand es nicht gut, dass die das nicht angekündigt hatten, als Schwangere brauch man sich ja auch nicht alles anzutun :P ansonsten ist es natürlcih wichtig, da auch mal drüber nachzudenken, aber gerade jetzt verkrafte ich soetwas nicht gut...
na ja, ansonsten geht es mir ganz gut....

Bis dann s-winken s-winken
ehemals Micha

Lolly

Hallo Ihr Lieben,

da wart ihr ja mal richtig fleißig am WE... und ich treulose Tomate ...  ;)

Aber ich hatte ja guten Grund mal nicht am PC zu sitzen... Mein Mannw ar auf Geschäftsreise und so konnten meine Freundin und ich endlich mal in die Tat umsetzen, was wir schon laaaaange mal geplant hatten: das ganze WE (naja gut, nur bis Samstag Abend von Freitag Nachmittag) quatschen, kochen, essen und uns die gesamte erste Staffel von Dr. House reinziehen... was soll ich sagen: wir haben es nicht geschafft... ich habe dann Samstag Nacht alllein weiter geguckt, aber auch mir fehlen noch ein paar Folgen ;D

Gestern war dann quasi bei uns um die Ecke großer Kinderflohmarkt... da kann man richtig gute Schnäppchen machen. So hatte ich Gelegenheit mir das Ein oder andere Fehlende noch zuzulegen... Klamotten brauche ich bis ins nächste Jahrtausend wohl nicht mehr, aber so Kleinigkeiten wie Moltontücher und so, die brauche ich jetzt nicht mehr neu zu kaufen...  ;D Der nächste Fohmarkt ist dann erst wieder im August... passend, da ist meine KLeine dann ja schon da und ich habe eher den Überblick, was evtl. noch fehlen könnte. Im MOment laufe ich vielfach noch wie ein blindes Huhn durch die Gegend   ::)

@Layla oder Domi: Wie geht es Euch???
@Reiki: Wieder ein wenig zur Ruhe gekommen oder weitere Katastrophen am WE?
@Bekka: Was macht die Erkältung der Kleinen?
@Sunny: Noch zu Zweit??
@Micha: Nein, so etwas kann man wirklich nicht unvorbereitet gebrauchen...

Jemand vergessen???

Bis Später

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

xsunny1979

guten morgen ihr süßen

jaaaa, wir sind noch zu zweit. Im mom tut sich auch nicht so viel. Es zieht ohne ende und ich hab Rücken bis zum umfallen. Aber das wars auch erstmal wieder. Ich werd noch wahnsinnig vor lauter warten...kann sich nicht einfach was tun?

Lolly

*lach* jaja... wenn man das doch nur beeinflussen könnte gell??

xsunny1979

das wär toll, ich wär sofort dabei

aaliyahs-mum

Guten morgen,

waren ja gestern in Hessen,war total schön da. Aber total heiß und voll !!!! Aaliyah hat auf der Hinfahrt von 10.30 - 11 Uhr geschlafen, um kurz nach 12 Uhr waren wir da.......Aaliyah war total lieb und hat super mitgemacht. Sie bekam erst mal ein Schokoeis geschenkt und wie sie dannach aussah, brauche ich nicht erzählen, oder ??? Dann gab es überall Gummibären geschenkt, die fand sie auch ganz okay. Nur was vernünftiges wollte sie nicht essen. Zurück gefahren sind wir ca. 18.15 Uhr und sie schlief dann 1 Stunde im Auto, war aber noch immer total müde. Zuhause haben wir sie sofort Bettfertig gemacht und es uns dann vor dem TV gemütlich gemacht, wollten Fußball schauen. Lia war oben am spielen und singen......15 min. nach anpfiff weinte sie.....super. Keine Chance sie im bett zu halten, sie wollte zu Papa. Also mit runter genommen, wo sie auch total zufrieden war. Irgendwann ging sie raus auf Terasse und kam wieder mal mit einem riesen Haufen Hundesch....... in den Händen angelaufen.......ich war auf 180 !!!! Hab sie gewaschen und ins Bett verfrachtet. Da schrie sie dann wie bekloppt, weil sie wieder zu Papa wollte. Papa holte sie dann runter....bemerkte dann das sie ja vollgeko....... war. Vom schreien. Also durfte ich noch das ganze Bett beziehen. Zum Glück haben wir ja für ihr Geschwisterchen schon Bettdecken da, denn ihre war sowas von voll, das die auch in die Maschine muß. Auch die Maus die sie zum schlafen braucht war voll.....gut das ich seid letzte WOche eine ERsatzmaus habe.
Naja, Lia machte dann noch das ganze EM-Spiel mit und ist um 22.30 Uhr zu bett, nachdem papa nochmal die Windel gewechselt hatte, aber nur, weil es für sie zum Schlafgehritual gehört. Danach war dann auch endlich RUhe......leider nur bis heute früh um 6.45 Uhr. Also nix mit länger schlafen..........

Also, irgendwas ist hier immer los  ;) Wird nie langweilig......

@sunny,
ohman, das ewige warten zum Schluß macht einen Wahnsinnig, oder ??? Leider kannst du nicht viel tun.....hoffe mal das du es bald hinter dich gebracht hast.

@Lolly,
hey, das klingt ja, als hättest du ein super WE gehabt !!!! Freut mich. Schön !!!

@micha,
oh nein, da hätte ich auch geweint.....schlimm. Hoffe es geht dir jetzt besser. Gerade in der SS braucht man sowas nicht.Lass dich drücken.

Muckel ist fidel wie immer und ständig drücken irgendwelche Körperteile von dem KInd durch meine Bauchdecke.......aua. Irgendwann macht es "Ratsch" und durch ist es ;D
Muß gleich erst mal zusehen das ich endlich einen termin zur VU bei meiner Hebi bekomme. Der ist diese Woche fällig, aber sie war bis gestern im Urlaub. Hoffe sie kann mich noch irgendwo unterbringen.

Liebe Grüße
Bianca

Lolly

Oh man Reiki... irgendwie muss ich ja immer ein wenig über diese Geschichten lachen... wahrscheinllich wird mir das Lachen schneller vergehen, als mir lieb ist ;D
Wenigstens ist Euer Ausflug gelungen - da ist die Katastrophe hinterher wohl das kleinere Übel...

@Sunny: Es ist ja nicht mehr lang... nur noch ein paar Tage!!! Die schaffst Du locker... (mein Gott habe ich noch gut reden)...

@me: ich höre immer nur von schmerzenden Tritten... bin ich da auch wieder mal gelücklich gesegnet?? Meine Kleene tritt und rumort zwar wie verrückt und gibt niemals Ruhe, aber ne Stelle wo's weh tut hat sie noch nicht erwischt. Manchmal etwas ungemütlich die Bewegungen, aber im großen und Ganzen eher belustigend, sowohl für mich als auch für meine Umwelt (meine Kollegen) die das ganze Spiel meines Bauches mit Argusaugen betrachten  ::)
Und ja: ich hatte ein echt großartiges WE - nächstes bin ich ja schließlich auch wieder allein  :'( und mein Mann will unbedingt beruflich kurz vor der Geburt noch mal nach Prag... "Ich bin doch innerhalb von 8 Stunden wieder zu Hause, wenn's losgeht"... genau!!!! Bei den den Blitzgeburten in der letzten Zeit wird er dann noch viel von der Geburt seiner Tochter mitbekommen und mir toll zur Seite stehen können. Oder die andere Idee: "Du kannst ja mitkommen", tolle Idee, dann bringe ich mein Kind in Prag zur Welt oder was??? Womöglich kriegt es dann die Tschechische Staatsbürgerschaft  :o  ... nene... da bleibe ich lieber hier und versuche ihn zu überreden, dass doch besser sein Kompagnon fahren soll hoffe, dass es klappt und er ein Einsehen hat... *seufz* Was Männer sich auch immer in den Kopf setzen können - so furchtbar unüberlegt und wir müssen es dann ausbaden oder wieder glatt bügeln - tztztz...  ;)

LG
Lolly

mathea

@Reiki: oh mann, da machst du echt was mit ::) ich musste zuerst auch mal laut rauslachen, das ist schon eine Komik, die du da beschreibst... aber ich denke, wenn man mittendrin steckt ist das alles andere als lustig... wo ich mich doch zur Zeit vor jedem Dreck so ekele, hätte ich mich bestimmt auch tierisch aufgeregt ;)

@Sunny: kann verstehen, dass dir die Zeit lang vorkommt... mir kommt sie jetzt schon manchmal lange vor.. habe zwar immer irgendetwas zu tun, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass nichts so richtig vorangeht... stimmt natürlich nicht, weil ich mit den Babysachen schon viel weiter bin und auch sonst einiges gemacht haben, aber so richtig weiter komme ich nach meinem Gefühl auch erst mit der Geburt ::) bisher tut mir GsD auch kein Tritt weh, hoffe, dass das auch so bleibt :P was kannst du denn Schönes machen, um dich abzulenken? kannst du mit deinem Kleinen draußen was Schönes machen oder ist das auch schon beschwerlich?

@Lolly: da habt ihr ja ein schönes Wochenende gehabt...  :) :) :) wo ist eigentlich dein Ticker geblieben? ich schaue schon die ganze Zeit, wie weit du jetzt eigentlich bist.... oh, das wäre ja nicht so schön, wenn dein Schatz noch nach Prag fahren würde... ich bin da jetzt auch ganz pingelig, will nicht, dass Schatzi noch vor der Geburt irgendwo viel herumfährt.... na ja, und dass du nach Prag mitkommst, wäre ja wirklich nciht die beste Idee...  ::) drücke dir die Daumen ,dass er sich noch überreden lässt, hierzubleiben...
ab wann beginnt bei dir eigentlich der MuSchu?

@Layla: hat jemand etwas von ihr gehört? sie war doch im KKH?

me: so, muss jetzt schnell etwas Kochen, bin heute spät dran... ich habe immer noch einen leichten Infekt und irgendwie geht alles langsamer als sonst.... na ja, wird schon :)
ehemals Micha

aaliyahs-mum

So, mein Bosai-Terrorist schläft......man, kann RUHE herrlich sein ;)
Na dafür ist dann gerade meine mittlere, überraschend, früher aus der Schule heim gekommen...also nix mit totaler Ruhe....aber : Irgendwas ist ja immer.

Och, ich könnt euch täglich zig mehr Storys erzählen....hier ist eben immer was los. Vor allem AAliyah...die hat IMMER neue Ideen.

So, hab meine Hebi endlich erreicht und gehe am Donnerstagfrüh zu ihr zur VU....freu mich schon.

Layla, hat bei den Augusties geschrieben und es geht ihr gut, sie ist wieder zuhause. Bin sicher sie wird sich bald hier melden.

@micha,
was kochst du denn schönes ??? ich hab da so gar keine Ideen zur Zeit und so gar keine Lust.....

@Lolly,
MÄNNER !!!!!! Könnte auch von meinem kommen, so Ideen. Frag mich echt so manches mal was geht bitte in männlichen Köpfen vor ?????? Werden wir wohl nie verstehen.

mathea

@reiki: habe auch nur was ganz Einfaches gemacht: Pellkartoffeln und Spiegelei... zu mehr hatte ich keine Lust ;D  jetzt kuriere ich zuerst mal meinen Hals etwas, bevor ich weiter mache... trinke fleissig Thymiantee... nachher hole ich mir in der Apo noch Salviathymol..

du hast ja wirklich ein spannendes Leben... immer ist etwas los.. stelle ich mir stressig, aber auch sehr schön vor ;)

... danke für den Tipp.. dann schaue ich nachher gleich mal bei den Augusties nach wegen Layla.. schön, dass es ihr besser geht :D
ehemals Micha

aaliyahs-mum

@micha,
ohhhhh Pellkartoffeln, muß ich mir merken. Könnte ich auch mal wieder machen. GUte Idee ;)
Jeep, hier ist immer was los....wenn auch nicht immer erfreulich, aber so ist es halt.
Dann kurier mal fein deinen Hals. Hoffe es wird schnell besser !!!!

ich bin heute voll platt !!! Kriege meinen Kreislauf gar nicht in Schwung irgendwie.....und es ist hier schon wieder soooooooo heiß ???

Lolly

Hallo ihr Lieben,

@Micha: hmmm... ich sehe meinen Ticker, wüßte also auch nicht, was ich tun soll, wenn andere ihn nicht sehen - mal zu Reiki rüberfrag: siehst Du den Ticker auch nicht mehr????
Aber zu Deiner Beruhigung: mittlerweise bin ich tatsächlich schon 32+1 :) - wahnsinn nä??? Hätte ich mir im November vor der ICSI auch nicht träumen lassen....
Mein Mutterschutz fängt an in: 9 Tagen und der Rest von heute... leider ist aber auch noch ne Menge zu tun und Unterstützung erhalten ich zur Zeit auch nicht die, die ich benötigen würde... naja... ich werd's schon schaffen... irgendwie... wie immer  ;D

@Reiki: Da sagen die Männer immer, dass wir nicht zu verstehen sind... aber mal ehrlich... die können's genau so gut, oder? Also bei uns ist es im Moment eher ein Machtspiel. Ich weiß ja, dass er kleinbei geben wird ;) Er möchte sich nur sagen können, dass ER die Entscheidung getroffen hat nicht zu fahren... Ich lass ihm den Spaß  ;D
Glücklicherweise habe wir wegen des Namens keine Probleme... da waren wir uns schon einig bevor wir wussten, dass es ein Mädchen wird... bei einem Jungen hätten wir von vorne anfangen müssen und wahrscheinlich echten Krieg gehabt  ::) Naja... hatten eben beide ein Mädchengefühl  ;)

Edit: hmmm... lecker... Pellkartoffeln... am lliebsten mit Spargel und Sauce Hollandaise  das rockt!! s-party

LG
Lolly

♡mupselmama♡

Mädels da bin ich, gehe auch später auf euch ein VERSPROCHEN!!

Muss gleich ins KH zum CTG weil heut früh bei der fä wieder nicht soo berauschend war und se ab heut Mittag Urlaub hat. Nun hatte sie beim US erwähnt, dass der GBH zum Trichter wird was heißt denn das? Hab vor aufregung vergessen zu fragen *schäm*  :-[ der is bei mir ja eh schon stark verkürz sa 27 mm heut 25 mm :(

HILFE!!
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lolly

Oh man Layla... weiß gar nicht, was ich Dir dazu noch sagen soll... Du findest ja gar keine Ruhe mehr... mensch Mädel, ich wünsche Dir so sehr, dass das Kleine noch 2-3 Wochen aushält, aber Du bist ja in guten Händen. Wenn's doch vorher los geht, dann wissen die Ärzte schon was zu tun ist... hab Vertrauen!!! Du hast sicher all unsere Daumen, die schon ganz blau vom Drücken sind ;)

s-hug Dich mal ganz dolle...

Lieben Gruß
Lolly

aaliyahs-mum

@lolly,
doch ich kann deinen Ticker sehen.......komisch. Aber ich weiß wie weit du bist ;)
Na dann lass mal deinen Männe auf die Idee kommen, nicht fahren zu wollen ;) Ja, die lieben Männer, die bringen einen doch recht oft zum schmunzeln ;D
Hör mir bloß auf mit dem Kampf um den namen.......das Thema ist hier auch ständig aktuell. Grrrrrrr....

@Layla,
ob du auch mal RUhe bekommst......wegen dem Trichter, das weiß ich auch nicht, sorry. Hatte ich noch nicht.
Hoffe du hast bald mal Ruhe......

♡mupselmama♡

Mmmh schade ... dann werd ich dir im KH gleich mal fragen, denn bei googel finde ich nix gescheites nur Angstmachendes  >:(

Das tolle ist nur, Mein Mann ist grad auf die Arbeit, meine Schwester + Family auf Fehmarn und meine Schwiemama is auch arbeiten *schrei* wenn jetzt was ist ... Mensch ...

Muss jetzt auch los, meld mich später, wenn ich im KH bleiben muss texte ich dir reiki :-*

Bekka

Nur kurz, ich geh nachher auf euch ein, versprochen  :-*

@Layla
Ein Trichterbildung ist ne Gefahr für einen vorzeitigen Blasensprung. Wenn sich ein Trichter bildet ist praktisch ne kleine Kuhle unten am Gebärmutterhals, die Fruchtblase rutscht in dieses Stückchen und dann kann es ganz schnell zum Sprung kommen.....das ist das gefährliche am Trichter und damit sollte man nicht spaßen.
Ich hatte damals in der 32. Woche einen ziemlich grißen Trichter bei Lean....irgendwas bei 5x3cm und hatte ab da strenge Bettruhe im KH mit Wehenhemmer und Lungenreife. Nach einer Woche war der Trichter schon wieder klein genug das ich nach Hause gehen durfte. Ich hab es dann von 31+6 wo ich ins KH kam (für eben genau eine Woche) bis 36+2 geschafft  ;)

Mensch versuch Dich so gut es geht zu schonen.....ist so ein doofes Gefühl das eigene Baby im KH zu lassen  :-\

Lolly

@Bekka: och Mensch... doch nur "Angstmachendes" für Layla :-( Hoffen wir mal, dass die Enddiagnose nicht ganz so schlimm ausfällt...

@Layla: Meld' Dich bloß, wenn Du wieder da bist Süße!!!

@Reiki: klar weißt Du wie weit ich bin... der Satz war ja auch für Micha  ;D

@Me: so, werde jetzt das gastliche Büro verlassen und mich auf den Nach-Hause-Weg ... damit sind es "nur" noch 9 Tage... yippieeeehhhhh!!!

LG
Lolly

Bekka

@Lolly
Nein leider kann ich nichts Gutes zu einem Trichter sagen  :-\ Aber das wird schon bei Layla, ganz sicher.
Und selbst wenn ihre Maus jetzt schon kommen würde, wäre es zwar richtig doof weil es eben viel zu früh ist, aber sie hätte sehr gute Chancen und müsste nur gepeppelt werden. Meine beiden kamen ja 32+1 und bis auf Tyrone ersten Tage die er sich anpassen musste, wegen der heftigen Geburt ging es ihnen super und wir mussten uns nie sorgen.

Julufela

@ Layla:
Hatte bei Lukas ab der 18 woche nen Trichter, Muttermund fast verstrichen und Wehen. Aber er hat es bis Et-3 geschafft. Bitte meld dich wenn du was weißt und lass dich nicht verrückt machen.  s-hug

aaliyahs-mum

@Layla,
drück dir die Daumen !!!! Werde mein Handy brav bei mir halten, falls du mir schreibst.
Hört sich ja erst mal alles nicht so toll an......aber du schaffst das schon.

@Lolly,
dann mal viel Spaß auf dem "Nach-hause-weg"....hast es ja bald geschafft, 9 Tage ist ja nicht mehr lang.

aaliyahs-mum

Habe gerade folgende sms von Layla bekommen :

"CTG ist geschrieben, nun warte ich auf den Chefarzt, er selber will mich unbedingt untersuchen. Es waren viele Wehen drauf.Meld mich, Bussi"

Gebe euch bescheid, sobald ich etwas von ihr höre.

Julufela

Mist wünschte ihr es würde so sein wie in meiner ersten SS. Konnte gut damit leben. Drücken alle vorhandenen Daumen

♡mupselmama♡

Hallo ich bin wieder da,

ich durfte heim aber nur unter der bedingung, dass ich mich absolut schone und bei jedem noch so winzigen verdacht auf Beginn der Geburt oder platzender Fruchtblase soll ich SOFORT kommen.

Werd mich genau deswegen jetzt in mein Bettchen legen, den Fernseher einschalten und mich dann nochmalmelden :-*

Danke für eure Daumen, auch wenn sie nicht sooo viel gebracht haben   :-\ aber das wird schon, da bin ich mir sicher :-* Finds nur doof, immer wenns mir gut geht und ich denke Hey, jetzt gehts aufwärts wirds wieder schlimmer  >:(

Bis dann eure Layla

aaliyahs-mum

@layla,
schön das du wieder nach Hause durftest !!!! Dann schon dich mal fein !!!