Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

sammy

Manaoman, bei euch rennt die Zeit jetzt aber auch fix! Ihr seit ja auch schon bald soweit!!!! :D

Sorry, ich komme nur selten ins Forum, muß immer erst schnell meine Email Postfächer checken, Fotos nach Deutschland schicken und und und.... und dass meistens mit Baby vorm Bauch/ im Arm. Er ist gern überall dabei! Jetzt habe ich gerade mal eine ruhige Minute-- die müßte ich eigendlich für die Küche nutzen....

Bin gespannt, wer von euch das Rennen eröffnet!

Bei uns ist es so megaheiß, dass wir kaum raus können. Immer nur kurze Etappen- Devin schwitzt sonst zu doll! Haben seit Tagen 38 °C. das Thermometer in der Sonne zeigt 54  :o an... Gehe im Moment abends bevor er zu Bett muß mit Ihm spazieren. Tagsüber auf der Terasse, solang wir beide es aushalten können. Heute scheint die Sonne NOCH nicht so stark- ich werde die Chance mal nutzen. Hmmm hoffentlich bleibt die Sonne noch ein Weilchen hinter der Wolke. Am WE werden wir mal den Pool probieren, also nicht baden, nur sehen, ob es beim Pool kühler ist im Schatten....

Ich habe schon fast meine "alte" Figur wieder, aber dafür Mega- Oberweite!  ;D Ich erschreck mich immer noch, wenn ich mich im Spiegel sehe- mein lieber Scholli!  ;D ;D

Jetzt muß ich gleich erstmal Wäsche waschen- Devin hat auf den Wickeltisch gepupt... ;D

LG  :-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

aaliyahs-mum

Guten morgen,

man was bin ich fertig. Bin gestern wieder erst sehr spät zu Bett, mir tat alles so weh.......haben mal wieder ärger mit unserer 15. jährigen.

@sammy,
ohhhhhh was ist der süß !!!!! Den könnte ich dir galtt so klauen kommen.
Die Temperaturen bei euch sind aber echt nicht mehr witzig :o Hoffe es wird bald angenehmer.

@sunny,
und, wie sieht es aus ???? Zieht es noch ???

@Lolly,
was machen die Schmerzen ??? Sonst geh mal zum Doc und lass nachsehen.

Mein Mann hat mir gestern gestanden, das er sich fragt, ob das mit dem weiteren KInd so eine GUte Idee war....er kann sich gar nicht an den Gedanken gewöhnen das da bald noch so ein kleiner Wurm ist, er schafft es nicht eine Beziehung zu dem KInd aufzubauen. Er sieht seine Tochter an und weiß das sie da ist und was er für sie empfindet und kann sich überhaupt nicht vorstellen, diese Liebe zu teilen........hab ihm erst mal versichert das solche Gedanken viele haben. Auch Mütter, die das zweite bekommen. Das sich dies aber ändert wenn es dann da ist. Auch mit dem namen könne er sich gar nicht anfreunden. Er kommt da auf nix, weil er eben diese Probleme hat.
Auch sagt ihm sein gefühl das unser KInd nicht mehr bis August in meinem Bauch bleibt.......genauso denke ich auch. Komisch.

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

sammy

Reiki, so ein Zwiespalt ist ganz normal. Und Männer haben eh größere Probleme mit dem Bonding. Was wir in der Schwangerschaft durchmachen, erleben sie erst nach der Geburt.... wenn das Kind erstmal da ist, sind diese Gedanken sicherlich Vergangenheit.

Mein Mann findet sich auch noch nicht so zurecht. Man muß ihn schon etwas zwingen, sich um den kleinen zu kümmern. Er wechselt freiwillig keine Windel und denkt nicht darüber nach, das ich auch nicht sagen kann "jetzt nicht".... Er sitzt auch immer schön ungestört am PC.... "gleich schatz"  >:( Aber ich bearbeite ihn.... ;) Er ist sehr unbeholfen, aber das gibt sich sicher mit der Zeit. Immerhin KANN er schon Windeln wechseln und Lieder singen. Und noch will er auch weitere Kinder haben. ;D

Hihi, ich habe mein Stillkissen am PC auf dem Schoß und habe Devin da drauf gekuschelt- geht ganz gut! Muß ich mal fotografieren lassen!

Heute ist es total schwül, Luftfeuchtigkeit geht langsam in Richtung 100% bei immerhin "nur" 28 Grad. gewitterstürme sind angesagt. Vielleicht fällt das Grillen ja noch ins Wasser, sind heute abend zum grillen eingeladen...  ???  ???  Whatever.

Langsam werden meinem kleinen Scheißerchen die Windel zu klein  :o der wächst wie verrückt! Die ersten Klamotten sind auch schon zu klein und von den Socken passen kaum welche- aber bei der Hitze brauchen wir auch selten Socken. Nur drinnen, wenn er kalte Füßchen bekommt (Klimaanlage). Morgen will ich mal neu Socken kaufen- größere Windeln sin schon im Schrank... ;)

Wo stecken eigemtlich alle so?  ???

LG! :-*

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

aaliyahs-mum

Guten morgen,

MUckel und ich sind schon wach, der Rest der Familie noch nicht.

@sammy,
ist erschreckend wie schnell die kleinen wachsen, oder ???
Ich mach mir wegen meinem Mann auch keinen KOpf....denke das wird schon. Finde es ja toll, das er es so offen ausspricht. DEnke da gehört schon ne Menge zu.
Bin sicher das es sich auch nach der geburt geben wird. Ich werde sicherlich an der Vater-Kind-Beziehung arbeiten müßen. MUßte ich bei AAliyah aber auch. Jetzt wo sie "Selbstständig" ist, ist Papa der totale Held und sie fordert ihn von ganz alleine. VOrher hat er auch nicht viel mit ihr gemacht. Wird beim nächsten sicherlich auch so.

Wo alle stecken ???? GUte Frage. XSunny liegt im KKH und der Rest weiß ich auch nicht.

Lolly

@Sammy: och... der ist echt so knuffig... aber ich glaube wer von uns - die wir noch hier mitsabbelb - die erste sein wird, steht wohl außer Frage: Sunny!! ;D
38 Grad... puha... ich bin grad froh, dass die Schwüle bei uns ein wenig weg ist. Das schafft heilsame Erholung und ich werde tatsächlich gleich mal wieder ein wenig Sport treiben :)

@Reiki: ich finde es toll, dass Dein Mann den Mut gefunden hat mit Dir über seine Ängste zu sprechen. Das tat lange Not und hätte DIr sicher den ein oder anderen Frust erspart, wenn er es früher getan hätte. Aber besser spät als nie!!! Jetzt weißt Du, was ihn belastet und kannst vielleicht auch besser mit seiner "Ignoranz" umgehen. Das ist ihm wirklich hoch anzurechnen!!! Ich denke aber auch, dass sich das Gnaze nch normalisieren wird...

@Bis August im Bauch bleiben: Och Reiki... ich denke schon seit Wochen, dass mein Fräulein früher kommen wird - ebenso wie die Ärzte, aber ich befürchte, sie macht es sich gerade so richtig gemütlich und ich werde wohl über den Termin gehen... und dabei ist sie jetzt schon 45 cm groß! Aber zierlich vom Gewicht - lt. US knappe 2100g. Auch wenn ich Erstlingsmami sein werde... beeinflussen können wir unsere Babys (respektive die Tätigkeit der Gebärmutter) niemals. Die macht eh was sie will!! Und: ob früher oder später... ist doch egal, hauptsache sie kommen gesund zur Welt!!!

Also dann: gehe jetzt zum Sporteln und danch mit Wauzi in den Wald. Mein Mann ist todkrank ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

♡mupselmama♡

Sorry meine lieben, es läuft leider alles nicht so rund  :-\

Mein Schleimi hat sich schon gelöst und nun heißt es warten und hoffen, dass ich zu den wenigen frauen gehöre die es trotzdem noch an den ET schaffen  :-\

Leg mich wieder auf die Couch ja?? :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war irgendwie so schreibfaul und hatte dann auch ziemlich viel zu tun, sodass ich entweder gar nichts oder abwechselnd mal hier und dann wieder im MT geschrieben habe. Gestern kam dann mal wieder der MT dran ;)

@Reiki: ich finde es auch gut, dass dein Mann über die ganze Sache mal geredet hat. So kannst du dich viel besser auf sein Verhalten einstellen.... und ich denke auch, dass sich das alles noch geben kann, wenn euer Krümel erst mal da ist....

@Sammy: was für süße Bilder ;) euer Kleiner ist ja wirklich ein gaaaanz süßes Kerlchen :D :D :D

@Lolly: schön, dass es dir zur Zeit so gut geht.,.. wow, und sporteln kannst du auch noch.... das ist ja wirklich klasse, dass sich dein Körper doch ganz gut an die SS gewöhnt hat und du sogar noch deinen Sport aufrecht erhalten kannst...

@Sunny: Däumchen sind ganz feste gedrückt, dass es doch kein KS wird und der KLeine vorher noch von alleine kommen mag ;)

@Layla: habe schon gelesen, dass sich dein Schleimpfropf gelöst hat.... wie geht es denn nun weiter? was haben die Ärzte gesagt?

@Seet: schön, dass du hier wieder mitsabbeln willst ;)  wie geht es dir und deiner Mausi?

me: ich war am Freitag endlich das erste Mal wieder Schwimmen und das hat sooooo gut getan.... war richtig klasse...ich hoffe, dass ich das jetzt noch öfter machen darf und mein Beckenboden nicht wieder irgendwelche Mucken macht....
vorhin waren wir noch schnell im KKH, weil bei meinem Schatzi ein Ohr plötzlich ganz zugegangen ist... das hatte er letztes Jahr auch schon mal und das kommt nur von Ohrenschmalz... die Ärzte sagen ja immer, dass man keine Ohrenstäbchen verwenden darft und lieber zu ihnen kommen soll, wenn so etwas ist... na ja, somit mussten wir jetzt eben in die Notambulanz ;D aber dort war ein ganz lieber Arzt, der hat das ganz schnell gemacht...
ehemals Micha

aaliyahs-mum

Morgens halb fünf in Deutschland :

Irgendwo in einem kleinen KInderbett beginnt ein Kleinkind zu weinen. Die Mutter springt aus dem bett um nach dem KInd zu schauen. Sie findet es, bis auf die Windel, nackt im Bettchen vor..........leider ist das KInd nass und auf dem bettlaken befindet sich eine riesen Pfütze.
Also weckt sie ihren lieben Mannund bittet ihn, ihr bei KInd und Bett behilflich zu sein.
Während sie das bett frisch bezieht, legt der Papa das KInd trocken und zieht es wieder an.
Dann bekommt das KInd eine Flasche und wird wieder ins Bettchen gelegt. Die Eltern aber sind wach und bleiben auf.

Wird wohl ein langer Tag heute für mich ???

@Lalya,
und wie sieht es aus ??? Man du bist auch froh wenn du es alles hinter dir hast, was ????

@Micha,
das mit den Ohren hab ich auch.....das ist voll doof. Aber ich nutze keine Wattestäbchen ;)
Schön das du mal wieder schwimmen warst.

@Lolly,
ohjeh, todkranker Mann ????? Was hat er denn ???? Meiner stirbt auch jedesmal wenn er eine Kleinigkeit hat.
Bin baff,du machst noch Sport und dann auch noch mit dem Hund raus ????ich bin froh wenn ich es überhaupt noch bis zur Terassentür schaffe um unseren HUnd raus zu lassen ???

@sammy,
und ?? Immer noch so heiß bei euch ???? Oder gab es Gewitter und eine Abkühlung ????

@mein Mann,
bin auch froh das er es so ausgesprochen hat. Wird schon werden. Bin ich recht sicher.

So, erst mal Kaffee trinken zum wach werden.

liebe Grüße
Bianca

♡mupselmama♡

Huhu meine lieben,

@ Me - Mir gehts solala, hab ziemliche Wehen. Sie werden langsam regelmäßiger. Müsst eh nachher zum CTG ins KH, dann wollen wir mal schaun ;) Tasche ist eh schon im Auto. Ich geh jetzt nur noch duschen, dann müsste mein Schatz von der Arbeit kommen und dann gehts los. Hoffe ja das ich mit Bauchmaus nochmal heimkomm ... Mir ist richtig Übel und ganz nervös und unruhig bin ich .. uiuiui  ::)

@ micha - Tja wie gehts weiter ... Gute frage ... Warten was passiert und weiterhin engmaschige Kontr. Mal sehen was nachher passiert ....  Und bei dir? :-*

@ reiki :-* Ja ganz ehrlich würd ich mich für mein Baby freuen, wenn es noch ein paar tage drinne bleibt, aber auf einer seite wär ich dann frph, dass es da ist. Draußen kann sie ja mitlerweile gut überleben :)

So ich meld mich, hoffentlich nicht ausm KH .... :-*

mathea

Hallöchen,

@Reiki: da macht ihr ja was mit ::) aber schön, dass dein Mann dir dabei gleich hilft ;) meiner ist immer total gerädert, wenn er zu früh geweckt wird und ist dann den ganzen Tag nicht ausgeschlafen... da er ja einen anstrengenden Job hat, versuche ich immer, ihn nicht zu wecken.... so lange ich noch nicht arbeite, werde ich das dann wohl auch so mit Kind machen, denn es ist für ihn wirklich nicht schön, wenn er so gerädert ist... aber es gibt ja Menschen, denen das nicht viel ausmacht... da ist dein Mann klar im Vorteil ;)

@Layla: uih, das hört sich doch langsam wirklich fast so an, als ob es bald losgehen würde... bekommst du denn noch diese starken Wehenhemmer? bin ja mal gespannt, ob du nun im KKH bleibst oder wieder nachhause kommst... ich drücke mal die Daumen, dass die Bauchmaus noch ein wenig drinbleiben darft... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me: ich habe zur Zeit nachts immer so ein Gefühl, als ob ich Kaffee getrunken hätte ::) das ist so nervig.. es beginnt meistens so ab 2 oder 3 Uhr.... ich habe gelesen, dass jetzt nachts ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird, das die Frau schon mal dran gewöhnen soll, auch nachts wach zu sein und außerdem die Wehentätigkeit mit beieinflusst... ich spüre das seit 10 Tagen so richtig deutlich... ich kann zwar trotzdem schlafen, habe aber nur einen ganz leichten Schlaf, so, wie wenn ich mich mittags mal ein Stündchen hinlege... dabei wache ich dann immer wieder auf... der Puls ist auch immer ziemlich hoch... selsamerweise ist das so ab 8 Uhr ungefähr weg und wenn ich dann nochmal einschlafe, kann ich ganz tief und fest schlafen, besser als in der Nacht... wenn ich trotzdem so früh  aufstehe, bin ich total müde und lege mich dann oft vormittags nochmal hin
ehemals Micha

Lolly

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal Zeit... wir hatten heute morgen ein Krisengespräch in der Abteilung... wir werden wohl meutern und unseren Fachgruppenleiter absetzen... nun ja, weil ich ja demnächst nicht mehr so einfach greifbar bin und dazu noch die Diplomatischte und formulierungsfesteste, darf ich mich jetzt um das neue Strategiepapier kümmern und wohl während meines MuSchu noch einmal in der Firma auflaufen, um meinen Vorgesezten zu informieren... naja, aber letztlich kommt das ja auch mir zu Gute :)

@Layla: Ich kann mir gut vorstellen, dass Du froh bist, wenn das ewige hin und her ein Ende findet. Schließlich macht Dein Körper da ja auch schon Einiges mit. Trotzdem hoffe ich für das Kleine, dass es noch ein bisschen aushält, damit die Lunge noch jeden Tag zum Reifen ausnutzen kann. Aber ansonsten mache ich mir keine Sorgen. Das Kleine weiß jetzt schon was es will und schafft die Anpassung sicherlich recht schnell :) Dann kommst Du auch wieder nach hause - mit Baby, aber nicht im Bauch, sondern auf dem Arm!!!  ::)

@Reiki: na also, dann sind wir ja fast zur gleichen Zeit aufgestanden ;) ich bin allerdings durch einen entsetzlichen Harndrang geweckt worden und konnte dann auch nicht mehr schlafen. Ich hoffe auch, dass mein Mann mich so unterstützen wird (bin eigentlich auch davon überzeugt) aber er sagte schon, dass er so lange sein Lager  im Gästezimmer aufschlagen will (glaub ich ihm aber nicht - ohne mich schläft er doch gar nicht ein ;))
Ja... er ist todkrank... hat ne leichte Erkältung, aber Druck in der Stirnhöhle... also gehe ich Samstag brav einkaufen... aber als ich zurückkomme steht er vor seiner wii und spielt... ist das zu glauben???? Frechheit  >:(
Naja, dafür konnte ich ihn überreden Essen zu machen - trotzdem er ja soooooo furchtbar krank ist  ;)

@Micha: Lustiges Gefühl das Du da beschreibst... kenne ich so nicht... manchmal wache 3-4 mal die Nacht auf, manchmal nur einmal... also ohne Rhytmus und einschlafen kann ich meist auch gleich wieder. Einen erhähten Puls hatte ich heute morgen, weswegen ich auch nicht mehr schlafen konte, aber ich denke das liegt daran, dass bei uns das Wetter wieder gedreht hat... Schwimmen... ja, eigentlich könnte ich das auch wieder tun... aber: ICH BIN JA SOOOOO FAUL! Ich meine, nicht zu faul zum sporteln, aber Schwimmen?? Ich schwimme total gerne, aber ich finde die ganze Umzieherei sowas von lästig und dann ists bei uns auch noch sauteuer... 4 Euro, egal wie lang... dabei brauche ich - im jetzigen Zustand wahrscheinlich länger - für meinen Kilometer Kraul gerade mal 20 Minuten. Mit Duschen und Umziehen sind das dann im Höchstfall 60 Minuten und dafür 4 Euro???? Näää, die sind doch bekloppt!!!!

@Sporteln: also geh ich lieber ins Fitnesstudio :) Dafür zahle ich eh jeden Monat. Und ja, es geht noch... gemäßt Arzt und Hebamme darf ich aber rein gar nichts tun, dass meine Bauchmuskeln beansprucht, denn die sind schon knüppelhart und bereiten mir auch ein paar Schwierigkeiten, weil sie meiner Maus keinen Platz machen wollen... Und auch meinen Beckenboden darf ich keinesfalls trainieren, da auch der viel zu stark ist (wie meinte meine Hebamme doch so nett: Das mit der Geburt wird wohl bei Dir länger dauern - na danke!!!). Naja, tue jetzt allles, um das ganze Gewebe ein wenig zu lockern - Himbeerblättertee und spezielle Übungen. Dazu kommt aber mein normales heruntergefahrenes Krafttraining und 1 Stunde leichtes Ausdauertraining auf dem Liegerad. Schaffe nur noch ca. 40% meiner normalen Gewichte. Danach entspannt die Sauna. Naja und der Hund... der muss einfach raus... ist ein großer Münsterländer... der braucht den Auslauf und ich brauchte gestern den Spaziergang im Wald zur Erholung und um meinen Gedanken nachzuhängen... also haben wir das einfach verbunden, während mein Mann vor sich hinleiden durfte  ;D

So, das war lang, aber ausführlich...

Bis denne

LG
Lolly

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

das CTG hat starke wehen angezeigt. Ich lag 2,5 std dranne  :P in der letzten halben stunde wurden die wehen besser, zum schluss waren sie weg. MuMu ist bei 1 cm, Sobald die wehen stark werden und regelmößig kommen muss ich wieder ins KH.... Lang kann es wirklich nicht mehr dauern. Die ärzte denken max. 2 Wochen ... Schaun wir mal ;)

Leg mich jetzt auf die couch, dannach fahren wir zu den Schwiegereltern, ein bisschen quatschen

Bis dann :-*

sammy

Layla: Oh, da hat es wohl jemand eilig?!?! Schön die Ruhe bewahren!

Schleimpfropf: Hatte meinen schon wochenlang vor der Entbindung nicht mehr...

Micha: Von so einem Hormon habe ich nie gehört, aber ich weiß dass wir während der Sschaft "im Training" sind. Ich bin da schon alle 2- 3 Stunden hoch gewesen und sofort fit. Und jetzt ist es auch so. Mein kleiner Mann fängt nur leise an zu brabbeln nachts, wenn er hunger bekommt und ich bin sofort hellwach (er schreit nicht, was mein Mann sehr zu schätzen weiß  ;) ). Wenn ich dann wieder zu Bett gehe, schlafe ich sofort ein. Einen Tornadeo würde ich nicht hören- ist witzig..... ;) :D

Sunny
, im KH?!?! :o Seit wann denn? Warum denn schon?

Temperatur:
Es gab Abkühlung, aber gestern wurde es wieder heiß.... Heute geht es NOCH. Ist auch wieder ein Sturm angesagt. also heute können wir wieder schön raus gehen!  :D
Grillfest: Hat super geklappt mit Devin! Ich durfte ihn dort im Schlafzimmer in Ruhe stillen und dann hat er den ganzen Abend in seinem Wagen geschlafen!  :) Er ist so pflegeleicht!  ::) Hatte auch nur eine Windel voll. Und ich hatte soviel gepackt sogar ordentlich Ersatzbekleidung  ;D

Habe ich jetzt was vergessen?

ALL: :-*

Lolly

@Sammy: Vergessen? Nein Sammy und ich freue mich, dass es mit Deinem Kleinen alles so gut klappt..

Ich befürchte meine Kleine wird nicht so ruhig :( Sie gebärdet sich wie toll in meinem Innersten. Ich habe das Gefühl sie hat gar keine Ruhephase mehr und sehne mich nach der Zeit in der ich noch ungeduldig auf ein Lebenszeichen von ihr gewartet habe...  ;)

Naja... noch knapp 7 Wochen +- und dann haben wir es auch geschafft :)

Ich freu mich darauf und kann es kaum noch erwarten...

Nachtrag: Sunny ist im KH weil sie Wehen bekam und Cedric wieder in BEL liegt... schau mal bei den Julis rein, vielleicht steht da schon Näheres... Bin gespannt, ob sie mit Baby "inside" oder Baby "outside" wieder hier aufschlägt  ;D

LG
Lolly

sammy

Na dann mach dich mal auf was gefasst, Lolly!  ;D ;)

aber sie sind draussen nicht so wie drinnen. devin mag "sein Lied" jetzt nicht mehr- er steht auf Country :P , dass kommt davon weil Opa die ganze Zeit hier war am Anfang und hat immer den Countrysender angehabt  >:(  ;D Naja, gibt schlimmeres- man gewöhnt sich dran.  ;)

Ist dein krümelchen so unruhig? Trinkst du Kaffee oder Coffeinhaltiges...?

Hach da bin ich ja auch mal gespannt auf Neues von sunny...!  ::) Hoffentlich quält sie sich nicht zu sehr durch die Wehen! Ich fands furchtbar... :-\

::) Mein Mann hat mir einen Ring mit kleinen Diamanten zur Geburt geschenkt (geb an ::) ) Sind 5 Steinchen- sollte eigendlich einer sein.... Mein Mann meint, da muß ich jetzt halt noch fix 4 Kinder hinterher machen  ;D

So jetzt will ich schnell den Haushalt in Schwung bringen, solange Devin noch so schön schläft.....

:-*

xsunny1979

ich bin wieder zuhause....erstmal...ich kopier euch mal aus den Julis rüber

hi ihr Lieben

ja, ich bin wieder zuhause und ja, noch immer mit Babybauch. Aber dazu komm ich gleich. Ich glaub ich muß da echt von Anfang an beginnen.
Also, ich bin ja Freitag nachdem ich Vormittags und Mittags so Wehen hatte noch mit Carsten ins KH gefahren. Wir haben gedacht, lieber mal gucken lassen, ist ja schließlich WE. Am ctg war dann, wie sollte es auch anders sein, keine einzige Wehe zu sehen. Die Untersuchung durch die Hebi hat ergeben, daß der GMH sogut wie weg war und der MuMu so gut Fingerdurchlässig. Sie meinte dann noch, sie könne den Kopf aber noch nicht im Becken fühlen. Eigentlich hätte ich da schon schalten müßen, hab ich aber nicht *gg* Wir haben dann auf den Arzt gewartet und der hat nochmal einen US gemacht. Der Termin wurde ein weiteres mal bestätigt. Und was wir noch gesehen haben, der Kopf lag oben. Ich habe den Arzt für bekloppt erklärt, das konnte doch nicht sein. Wir waren doch die Woche vorher noch zur Geburtsplanung und da lag er noch korrekt mit dem Kopf unten. Und jetzt soll er sich gedreht haben? Ich konnte das kaum glauben, mußte es aber, denn das US zeigte es eindeutig. Das war wirklich ein Freitag, der 13. für uns.
Wir mußten wieder warten, der Chef der Geburtsabteilung persönlich wollte nochmal schauen. Aber auch seine Diagnose fiel nicht besser aus. Wir überlegten zusammen was wir nun machen sollten.
In BEL wollte ich definitv nicht entbinden und davon wurde mir auch vom Chef abgeraten, wegen der Vorgeschichte bei Jonas.
Dann bekamen wir angeboten, daß der kleine gedreht werden kann. Allerdings mit dem relativ hohen Risiko, daß die Herztöne abschmieren und wir dann wieder nen schnellen KS mit Vollnarkose machen müßen. auch das wollten wir nicht.
Dann könnten wir direkt nen KS planen. Das haben wir erstmal verschoben.
Wir haben also gewartet ob sich der Zwerg wieder zurück dreht, so könnten wir dann evtl. doch noch normal entbinden. Dran geglaubt haben wir irgentwie nicht. Das ganze WE war ich 3 mal am Tag am ctg, mal mit Wehen, mal ohne. Und heute durfte ich dann endlich wieder an den US und siehe da, Cedric hat sich tatsächlich zurück gedreht. Wir haben wieder da gestanden und uns gefragt wie es weiter geht. Entweder einleiten oder KS planen. Die Ärztin hat nach GMH und MuMu geschaut, GMH war durch den wenigen Druck wieder auf guten 3 cm und MuMu wieder nur Fingerkuppendurchlässig. Eine Einleitung könnte also locker 3 Tage dauern bis sich was tut.
Ich habe dann mit Carsten telefoniert, wir haben uns für einen geplanten KS entschieden.
Ich durfte dann jetzt heute abend nochmal wieder heim und muß dann am Mittwoch um 7 Uhr wieder da sein. Dann bekomme ich eine PDA und den KS.
Ich freue mich mittlerweile wie Bolle. Am Mittwoch ist es endlich soweit, dann darf ich den kleinen endlich in den Armen halten.

mathea

@Layla: das ist ja auch ein großes HIn und Her bei dir :P du Arme, da machst du ja echt etwas mit... na dann sind wir mal gespannt, ob die Ärzte recht haben und es dabei bleibt, dass die Maus in den nächsten 2 Wochen dann kommt... ich meine, es ist zwar immer besser im Bauchi, aber andererseits sind die wochenlangen Wehen ja auch ein Stress sowohl für sie als auch natürlich für dich, und wenn sie nun schon ziemlich kräftig ist, ist es vielleicht auch nicht das Schlechteste, wenn sie dann nun einfach kommt...

@Lolly: das finde ich schon klasse, dass du noch fit zum Sporteln bist... ich fühle m ich heute mal wieder so träge und mir ist auch dauernd etwas schlecht im Magen, da habe ich gar keine Lust auf irgendeine Art von Sport :P ich glaube meine Mausi wird eher ein ganz ruhiges Baby... sie bewegt sich zwar auch ziemlich viel, aber das sind alles so ruhige und bedächtige Bewegungen... da ich ja super empfindlich bin, hätte ich es schon derbe gemerkt, wenn sie auch so eine Umtriebige wäre... ich glaube, da gibt es ziemliche Unterschiede...
Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, der hat letzte Woche eine Tochter bekommen... sie ist auch so eine gaaaanz Ruhige... und das kann auch Nachteile haben: sie schläft beim Stillen immer wieder ein, sodass eine Mahlzeit 2 Stunden dauert... das kann dann auch etwas anstrengend werden :P

@SAmmy: das ist ja klasse von deinem Mann, dass er dir einen so tollen Ring schenkt... wie lange hat er jetzt eigentlich noch Urlaub? wie klappt es bei euch mit dem Stillen?  kannst du voll stillen oder gebt ihr auch Fläschchen? braucht euer Schatz auch so lange für eine Mahlzeit? die KLeine von meinem Bruder schläft beim Stillen immer wieder ein, sodass eine Mahlzeit 2 Stunden dauert... ich stelle mir das super anstrengend vor, weil sie dann immer nach 2 Stunden Pause wieder angelegt werden muss... wie kommt man denn da überhaupt zum Schlafen, wenn da immer nur 2 Stunden dazwischen sind??

@Sunny: da hast du ja einiges mitgemacht :P das waren ja sicherlich richtig anstrengende Tage... aber euer KLeiner wollte wohl um jeden Preis eine natürliche Geburt verhindern ;) jetzt kannst du dich wenigstens darauf einstellen, wann er kommt, das hat ja auch seine VOrteile... und der KS wird sicherlich ganz schnell vorbei sein und ihr haltet dann euren Süßen ganz bald in eueren Armen :D

me:  mir ist heute irgendwie immer wieder schlecht... habe den Eindruck, dass meine Mausi auf meinen Magen drückt.... ich muss auch andauernd aufstossen und bisher kam da eigentlich immer nur Luft, heute kommt mir aber richtig die Magensäure hoch :P ausserdem ist wieder bei allen möglichen Gerüchen schlecht wie am Anfang ::) anscheinend nimmt das gegen Ende der SS nochmal zu... jedenfalls bin ich zu nicht viel in der Lage, mal sehen, wie es morgen so wird... so, jetzt werde ich noch etwas bügeln und dann nur noch ins Bett...

ehemals Micha

aaliyahs-mum

Guten morgen,

@sunny,
mensch, kaum zu glauben.........morgen bist du Mama. Klasse. Ich wünsche dir für morgen alles, alles erdenklich gute.

Man, Muckel ist schon wieder am turnen wie blöde.......ich glaube dieses KInd schläft nur nachts, den ich bekomme den ganzen Tag ununterbrochen Tritte. Oft tun diese sowas von weh und ich muß irgendwelche Körperteile des KIndes wieder zurückschieben.
Gestern hatte ich andauernd so ein pieksen und ziehen unten ( am MUMU? ) fühlte sich an, als ob Muckel sich seinen Weg Freipulen wollte. Das war vielleicht komisch.........

liebe Grüße
Bianca

Lolly

@Sunny: Hui... schön Dich zu lesen :) Man... morgen schon :o Wahnsinn!!! Ich freue mich für Dich und ich bin fest davon überzeugt, dass alles glatt geht, auch wenn's jetzt leider doch keine natürliche Geburt wird...

@Sammy: mach mal nen Bild von dem Ring ;) - nein, war nur Spaß... aber darauf kann man nur sagen: Auf in den Kampf  ;D

@Micha: Sporteln brauche ich für meine Seele... als ehem. Leistungssportlerin kann ohne nun mal einfach nicht leben  ;) UNd solange es noch geht... warum nicht??
Ich bin froh, dass ich das Problem mit dem Sodbrennen nicht habe, das haben wohl aber viele in der SS. Ich hoffe, dass ich das auch nicht mehr kriege, aber so langsam macht sie sich ja auch schon wieder auf dem Weg nach unten, so dass dafür die Pipilette immer in der Nähe sein muss  ;D

@Reiki: Och ja... meine Kleine turnt auch unaufhörlich und tut mir bisweilen gerne weh... meine Hebi meinte gestern, dass die von innen blaue Flecke machen und wenn sie die dann wieder treffen, dann: Autsch!!!

@Me: ich hadere mal wieder mit Schmerzen im Bauchnabelbereich, aber diesesmal so heftig, dass ich wohl gleich mal meine Hebi anrufe, denn jegliche Berührung ist, als wenn Du mit einer glühenden Nadel reinstichst und nebenbei noch Mrkel, die auch noch kräftig dahintreten muss. Ich bin mir aber sicher, dass es mit dem Kind nix zu tun hat, aber ich will wissen, was es ist... werd noch verrückt!!!!

LG
Lolly

mathea

@Reiki: da habt ihr ja einen richtig aktiven Zwerg ;) ich drücke dir mal die Daumen, dass es jetzt dann bald etwas weniger wird... es gibt ja auch immer weniger PLatz im Bauchi ;)

@Lolly: heute ist das Sodbrennen bei mir GsD wieder verschwunden, ich hatte es vorher eigentlich auch nie.... bin mal gespannt, wie das die nächsten Wochen dann so wird...
oh je, das mit dem Bauchnabel hört sich ja auch etwas unangenehm an.... hast du etwas gefunden, das du zur LInderung machen kannst? vielleicht hilft es ja, ein Entspannungsöl an der Stelle einzureiben.....

me: heute kam schon mein Teutonia KIWA :D ich freu mich voll, der ist echt super bequem... ich habe ihn erst mal so provisorisch aufgebaut und bin dann mal etwas Spazierengefahren mit ihm ;) ist ein super Fahrgefühl...
So, jetzt werde ich mal im Schlafzimmer weiter meine Schränke ausräumen, ist noch einiges, was dort zu tun ist... unsere Mausi kommt ja zuerst mal ins SChlafzimmer und bekommt dort quasi eine KIZI-Ecke.... deshalb bin ich dort schon fleissig am räumen ;)
ehemals Micha

sammy

Xsunny: Hui.... ::) Ich freue mich schon auf deinen Bericht nach Mittwoch!  ::) Das ist ganz schön aufregend, was?!!! (Aus Erfahrung sprech...) Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Entbindung! Ich werde am Mittwoch ganz fest an euch denken!  :-*

Micha: Unsere Stillzeit ist im Durchschnitt 10-15 minuten pro Seite alle 3 Stunden. Manchmal brauch er noch eine Zwischenmahlzeit und manchmal schafft er nur eine Seite. Einmal am Tag lasse ich ihn 4 Stunden schlafen. Manches mal muß ich ihn wecken zum futtern  ;D er ist hin und wieder seeeeehhr müde! Ich stille komplett ohne Fläschen. Er bekommt zusätzlich Vitamin D Tropfen mit einer Pipette einmal am Tag (die schmecken ihm sogar!) weil das bei niemanden genug in der Milch ist und er es für den Knochenbau und für die Haut und so braucht.....

Mein Mann arbeitet schon wieder- er hatte 3 Wochen Urlaub. Die Zeit rennt, was!!!??? Devin ist am Donnerstag schon einen Monat alt!!!!! :o :)
Schmier dir mal eine duftige Creme unter die Nase- kann helfen  ;)

Lolly: Ein paar dürfen noch kommen! Wir fangen garnicht erst an zu verhüten, zumal ich ja PCOS habe. Und das sehr stark :'(..... Also die Daumen dürfen bald wieder gedrückt werden  ;) Noch 4 wohl nicht gerade, aber 4 dürfen es insgesamt werden  ;) schauen wir mal..... ::) 2 aufjeden fall!
Ich lasse mir noch einen Geburtsring machen! Gold wie mein Ehering mit Babys Namen. Bin am überlegen, seinen Namen aussen gravieren zu lassen. Die Überlegung hatte ich beim Ehering schon, aber da haben wir es innen/klassisch. Es gibt hier Geburtsringe, da sollen wohl bis zu 7 Namen drauf passen (kann ich mir garnicht vorstellen....) plus rosa oder blaue Steine-- ich mach ohne Steine. ganz schlicht.

LG!  :-*

Lolly

Guten Mittag,

@Sammy: das mit dem Geburtsring hört sich gut an... da ich nicht gerne Schmuck trage, kommt das für mich nicht in Frage, ist aber eine wunderschöne Idee :)
Stimmt, du hast ja auch zu den Langzeitübis gehört... da hoffen wir mal, dass es bei den nächsten malen etwas schneller geht ;) Bei mir wird es wohl bei einem bleiben, denn für uns gibt es nur die ICSI-Chance und ich bin schon fast 40 - da zahlen die Kassen nicht mehr... wir werden aber mit den Kryos auch recht schnell noch einen Versuch wagen...

@Micha: Der Schmerz ist auch sehr unangenehm und bei Google ist nix zu finden, was mich zufrieden stellt. Leider habe ich meine Hebi gestern nicht mehr erreicht, frage sie aber heute Abend beim GVK. Der Schmerz ist immer noch da und so stechend, dass ich nicht mehr weiß wie ich liegen, sitzen oder mich sonst bewegen soll... Aber dass Du kein Sodbrennen mehr hast ist doch toll. Dann geht es Dir ja jetzt besser :-) Ich hoffe, ich weiß heute Abend auch mehr...  :-\

@Sunny: Na, um diese ZEit müsstest Du Deien kleinen Mann ja schon im Arm halten... kann Deinen BEricht kaum erwarten!!! Aber ein paar Tage müssen wir uns wohl gedulden.

Lieben Gruß
Lolly

♡mupselmama♡

Nur ein kurzes Hallöchen, meld mich ausführlich bei euch, wenn ich wieder @ home bin :)

@ sunny - Jetzt ist sie mama, ach wie schöön :) Glückwunsch!!

sammy

Lolly: Vielleicht sind wir ja beim nächsten Würmchen zusammen schwanger!  ;) Ich will nicht wieder 2 Jahre warten müssen..... Allerdings kann ich es jetzt viel lockerer angehen. Habe ja schon einen Schatz!  ::)

HABE EBEN BEI DEN JULIS ENTDECKT, DASS......  ::)  ::)  ::)
SUNNY ES GESCHAFFT HAT!

Jiepiiiiii!!!!!  s-springen

:-*  Happy Birthday Cedric! Alles liebe der Mami!   :-*

aaliyahs-mum

Guten morgen,

nur kurz, bin nicht so gut drauf....habe ziemlich ärger mit meiner puertierenden tochter. wollte mich nur kurz melden....muckel geht es gut ist fidel wie immer.

liebe grüße
bianca