Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

Bekka

Huhu, hier auch mal kurz ein Lebenszeichen  :-*
War so lustlos und mochte nicht schreiben  :-[
Hab auch nicht viel nachgelesen

Michamaus schön das Du endlich bei uns bist  :D  :-* und Glückwunsch zur 13. Woche  :) Nun fängt die Zeit an zu rasen  ;)

Mir gehts soweit eigentlich gut.....ich lager jetzt zwar ordentlich Wasser ein, was auch leider nicht über Nacht verschwindet, aber naja....ich denke in der 30. Woche darf es auch langsam anfangen oder?
Meine FÄ sagte mir nur das ich ganz genau auf sämtliche Sachen achten soll, eben weil ich ja schon ein Hellp und ne Gestose hatte  :P

Wir haben gestern die Wickelkommode und das Bettchen aufgebaut  :) muss jetzt nur noch die Wickelecke verschönern und dann gefällts mir endlich auch  ;) Mal schauen ob ich diese Woche mit Waschen anfange.....und meine Tasche sollte ich langsam auch schon mal packen  :P  :o

Momentan beschäftigt mich der Gedanke an Dienstag sehr  :'( weiß doch nicht wie ich den Tag überstehen soll  :'(
Vielleicht auch daher meine Lustlosigkeit hier!?!?

Naja....jedenfalls braucht ihr euch keine Sorgen machen, ich bin da  ;)  :-* :-* :-*

Jen&Fam

Huhu,
mein groesster Schatz und ich gehen gleich auf die Couch kuscheln und vorher moechte ich noch nach Kindermoebeln stoebern. Bis morgen also  :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

aaliyahs-mum

Guten morgen,

man was ne Horrornacht. Meine kleine wurde im Stundentakt wach und weinte. Um 3.30 Uhr habe ich dann meinen Mann rausgeschmissen, da durfte er auch mal. Da war sie dann wohl klitschnass und er mußte sie komplett umziehen.

@Bekka,
ohjeh....nicht so toll mit dem Wasser !!!!! Wie geht es dir sonst so ???? Hoffe du wirst den Dienstag halbwegs gut überstehen. Ich denke an dich. Lass dich drücken !!!!!

@Jen,
wie war das kuscheln auf der Couch ???? ;D

@Micha, sammy,
alles okay ?????

So, ich trinke mal wacker meinen Kaffee zuende und werde dann meinen Windelterrorist aus dem bett holen,
bis später
LG
Bianca

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

hier ein Lebenszeichen von mir ;) wollte eigentlich gestern noch schreiben und dann war ich aber noch so lange bei einer Freundin und danach hatte ich nicht mehr so die Lust ;D

@Jen: ich finde das Bild von dir richtig schön... du siehst echt gut aus... hatte mir dich immer mit braunen Haaren vorgestellt, jetzt musste ich zuerst mal staunen, dass du so ganz anders aussiehst ;)

Oh je, bei so vielen Änderungen kann man mal den Überblick verlieren, kein Wunder, dass es dann plötzlich mit dem Einloggen nicht mehr klappt... hatte mich auch schon gewundert, wo du bleibst....

Schöne Namen habt ihr da ausgesucht... ich finde die Methode auch klasse, wie ihr euch geeinigt habt :)

@Bekka: Süße, ich kann gut verstehen, dass dir der Tag morgen irgendwie auf der Seele liegt... aber du wirst sehen, dass du ihn besser überstehen wirst, als du jetzt denkst... wir denken alle an dich und wenn du magst, kannst du dich immer bei uns ausheulen :-* :-* :-*

@reiki: das war ja dann keine so schöne Nacht! Hoffentlich bist du heute nicht allzu müde... vielleicht kannst du dich später dann nochmal hinlegen ;)

me: habe heute ziemlich viel zu erledigen... lauter Kram, auf den ich eigentlich keine Lust habe, aber da muss ich durch.

Bis später!
Machts gut :) :) :)
ehemals Micha

Bekka

Huhu

Danke ihr Süßen, wird schon irgendwie rumgehen der Tag  :-\

@reiki
Sonst gehts eigentlich gut....hab zwar vom liegen extreme Schmerzen im Oberschenkel, aber die vergehen bestimmt noch im Laufe des Tages ;)

Mensch ich hoffe Deine nächste Nacht wird besser  :-*

@micha
Danke Süße  :-*
Hab gerade gelesen das Du schon 7 Kilo mehr drauf hast  ;) Heftig, da bin ich mit meinen knapp 10,5 ja noch gut in der 30. Woche......aber ich hab ja auch eh schon mehr auf den Rippen  :P
Übrigens mag ich gern mal ein Foto von Dir sehen.....schickst Du mir mal ne PN?  :-*

@Jen
Ich hoffe ihr habt schön gekuschelt?!?!  :-*

@me
Gibt gerade nichts neues bei mir, außer eben meine Oberschenkelschmerzen ::)
Und ich warte schon ganz gespannt auf unseren Laufstall.....Lieferzeit ist bis zu 2 Wochen  ::) und das wo ich doch so ungeduldig bin  :P
Achso kann mir jemand von euch verraten wo es schöne Wallies gibt? also was Babygerechtes? Bei Ebay finde ich irgendwie nur was für Kleinkinder, also nicht wirklich für ne Wickelecke geeignet  ::) (oder hab ich nur so hohe Ansprüche?  ;D

mathea

Hei Bekka :-*,

klar wird der Tag morgen rumgehen und besser als du denkst, Süße s-hug  Wie gesagt, wir sind für dich da und wenn du es brauchst, heulst du dich hier einfach aus ;)
Sobald ich dazu komme, schicke ich dir ein Photo von mir.... ist dann aber eines vor der SS, denn meine Digi ist immer noch nicht repariert... und gerade jetzt finde ich, sehe ich fast  besser aus... ich habe Naturlocken und seit der SS locken die sich wieder so richtig schön.... so waren sie seit meiner Kindheit und Jugend nicht mehr.... und die SS-Hormone machen die Haut so schön bei mir... hoffe mal, dass ich dir irgendwann auch mal ein Schwangerschaftsphoto zeigen kann...
Hoffe mal, dass dein  Oberschenkelschmerzen bald weniger werden oder besser gesagt ganz verschwinden...

Ähm, Wallies kenne ich leider nicht? ist das etwas typisch Babyspezifisches?

Bis bald!
ehemals Micha

Bekka

micha klar heul ich mich hier aus wenn ich es brauche, aber ich mag auch niemanden wirklich damit belasten......
Viele Leute ziehen sich bei sowas dann zurück eben weil sie nicht wissen was sie sagen sollen und das möchte ich auch nicht  :-\
Ja schick mir einfach eins  :D ich freu mich schon Dich mal zu sehen  ;)  :-*
Wann bekommst Du denn ne neue Cam? Die wird nochmal Dein wichtigstes Untensiel was Du immer mitnimmst ;)  ;D

Wallies sind so ne Art Sticker für Wände, Lampen, Schränke etc.
Ist ne Alternative damit man nicht den Pinsel schwingen muss ;) Gerade wo wir ja eh einen Umzug planen seh ich es nicht ein zu streichen und mir da was einfallen zu lassen, dann tun es die Wallies die ich drankleben kann und etwas Pepp ins Schlafzimmer in den Babybereich bringen ;)
Und günstig sind sie meist noch dazu.....hab jetzt mal welche bestellt, zwar nicht sowas was ich mir vorgestellt habe, aber ich denke es ist okay ;) Ist ja hoffentlich auch nicht für lange.....dann ziehen wir auch endlich um und dann kann ich es all meinen Kindern richtig schön machen ;)

Wann gehst Du eigentlich wieder zum FA?

mathea

Hei,

ich denke mal, hier im Quatschfred würde sich niemand zurückziehen, wenn du die Themen ansprichst, Süße :-*

Wie verbringst du denn den Tag morgen? Mache auf jeden Fall auch etwas Schönes für dich zwischendurch ;)

Danke, jetzt weiß ich auch, was Wallies sind... habe das vorher noch nie gehört.... hört sich aber niedlich und praktisch an, wenn man es einfach nur aufkleben muss.

Habt ihr eine neue Wohnung schon in Aussicht?

Ja, bin mal gespannt, wann ich mir eine neue Cam leiste... habe mir gerade eine nicht ganz billige Nähmaschine gekauft und will da jetzt gleich mal mit nem Kurs einsteigen, Stoffe kaufen etc.... und dann wollen wir ja auch für unser Baby-Schätzchen sparen... deshalb leiste ich mir nur ab und an etwas... aber Bauchbilder als Erinnerung wären schon schön... und spätestens, wenn das Baby-Schätzchen da ist, werden natürlich Bilder gemacht... das ist ja selbstverständlich....

Ich gehe nächsten Mittwoch zum FA... bin schon ganz gespannt, er will nämlich ganz ausführlich US machen.... ich mache ja keine NFM, aber ich Rahmen der ersten Vu schallt er schon ganz ausführlich...

Wann hast du wieder Termin?
ehemals Micha

xsunny1979

@ Bekka
ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft, ist sicher mal wieder ein besch.... Tag für dich und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen wie es dir damit geht s-hug

@ Wallies
du meinst sowas zum Aufkleben oder solche Schablonen wo man mit ein wenig Farbe drüber tupft und dann hat man ein schönes Motiv an der Wand oder sonstwo? Hättest du mal eher was gesagt, Anfang des Monats hat bei uns ein Teppichgeschäft zugeamcht, die hätten sowas alles auch und 30 % reduziert

@ micha
s-winken wie gehts dir und dem Bauchzwerg?

mathea

@Sunny: danke, uns geht´s gut ;D
schön, dass du auch hier bist.... du bist jetzt ja schon richtig weit... wow, die Zeit vergeht echt suuuper schnell ;)

ehemals Micha

xsunny1979

schön zu hören, daß alles fit ist

ich sag dir das...die zeit rennt ohne ende...wir haben echt nicht mehr lange, noch ein paar Tage, dann bin ich auch ein UHU ;D

Bekka

@Sunny
Danke  :-*
Ne ich mein keine Schablonen sondern die "Sticker" es lohnt einfach nicht noch den Pinsel in die Hand zu nehmen....ich würde mich nur schwarz ärgern wenn wir nach einem halben Jahr ausziehen und die Arbeit im hochschwangeren Zustand gemacht hätte für eigentlich nichts ;)

@micha
Na man weiß es leider nicht......ich kann die Mädels ja auch verstehen, so ist es ja nicht und ich nehme es auch niemanden übel, aber das ist halt nun mal kein Forum um die Trauer auszuleben (auch wenn die zur Geburt dazugehört, wenn es auch nicht fair von der Natur ist) sondern ein Forum in dem man sich freuen soll über das neue Leben was in allen hier entsteht.....

Das mit der Nähmaschine hab ich ich schon gelesen  :) Hoffe Du entdeckt Deine schneiderischen Fähigkeiten und hast nicht umsonst so viel Geld dafür ausgegeben  :-*
Na aber das wollen wir doch hoffen das wir Bilder von Deinem Bauchzwerg sehen sobald er da ist  ;)

Mensch nächste Woche schon den nächsten Termin  :) Bin schon gespannt was Du zu berichten hast  :)
Genieß den US.....noch kann man den Bauchzwerg ganz auf dem Bildschirm bewundern ;)
Bei meinen beiden mussten wir letztes Mal beim US schon ganz stark aufpassen das wir das eine Köpfchen was vermessen wurde, nicht dem falschen Körper zuordnen  ;D
Ich bin am 20. wieder dran, also auch nächste Woche ;) Und in 2 Wochen gehts schon zur Geburtsanmeldung  :o :o :o
Da werden dann hoffentlich alle meine Fragen geklärt werden und meine Ängste genommen

xsunny1979

@ Bekka
die Sticker hatten die da auch...ist schon nett oder? Schau mal bei Ebay unter Fliesen und da so bei Deko und so...da gibts so Fliesensticker die man auch für Tapeten, Möbel und Wände nutzen kann

@ US
wir haben erst wieder am 3.4. Termin und hoffen dann endlich ein ordentliches 3D Bild zu kriegen. Cedric versteckt sich ja scheinbar gerne hinter Armen und Beinen

mathea

Sunny: was ist denn nun wieder ein UHU? ;D ;)  verstehe heute nur die Häflte... kann mich aber erinnern, dass ich mal in irgendeinem Forum den Begriff gelesen habe... nur wusste ich damals auch nicht,was es bedeutet ;D

Bekka: ich glaube, ich leide langsam an SS-Demenz...schreibe ich doch, dass ich nächste WOche Termin habe... dabei ist er doch schon diese Woche und zwar am Mittwoch ;D  ist mir erst aufgefallen, als du vom 20. geschrieben hast und dass dein Termin nächste Woche ist... meiner ist ja schon am 12. ::)

Wow, das stelle ich mir lustig vor, wenn die Kiddies gar nicht mehr ganz auf den US-Schirm passen..und bei Zweien ist das natürlich besonders spannend....

Ja, ich denke, klar will nicht jeder etwas über Trauer etc. lesen, aber sie gehört nun eben mal zum Leben und du schreibst ja nicht nur darüber, sondern schreibst ganz oft ja auch aufmunternd und positiv.... und dann finde ich es selbstverständlich, dass du dir auch mal deine Sorgen und deine Trauer von der Seele schreiben kannst.... und so wie ich denken bestimmt viele, Süße :-*

Ja, ich habe schon angefangen zu nähen... macht super Spaß mit der Maschine und geht alles viel schneller als ich das von früher in Erinnerung habe ;)  mal sehen, was noch alles dabei herauskommt ;)
ehemals Micha

xsunny1979

@ micha
UHU heißt Unter HUndert, also weniger als 100 Tage bis zum ET und dann bist du auch ganz schnell ein UFU *gg* unter Fuenfzig

mathea

@Sunny: ah o.k., jetzt weiß ich das endlich... wow, unter hundert Tage.... das hört sich echt nicht mehr lange an ;)  UFU klingt ziemlich lustig ;)
ehemals Micha

xsunny1979

hehe, ja UFU finde ich auch klasse, hört sich klasse an *gg* und die Zeit vergeht wie im Flug...schau mal, du bist auch schon in der 13.Woche

mathea

Sunny:ja, jetzt finde ich auch, dass die Zeit schnell vergeht... aber die ersten Wochen fand ich echt grausam, da war es so, als ob die Zeit stehengeblieben ist.... ich habe mir immer gewünscht, endlich die 12 Wochen rumzuhaben und anfangs wollten und wollten die nicht vergehen ;D  aber seit der 10. Woche ist die Zeit irgendwie schneller geworden ;D

Finde ich übrigens klasse, dass wir hier wieder so sabbeln... ich weiß noch, wie es im Hibbler war.... da haben wir oft abends ab 21.00 noch lange gesabbelt, war echt lustig.... und die größten Sabbler treffen sich jetzt hier wieder ;D ;)  finde ich klasse :)
Vielleicht kommen ja noch ein paar Leutchen mit der Zeit dazu...

ehemals Micha

xsunny1979

Das da noch viel mehr zukommen bezweifel ich irgentwie ein wenig, das Problem hatten wir ja seit beginn des Threads auch schon in alten Forum. Aber ist schon lustig hier zu quatschen. Hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr gemacht.
Im mom bin ich nur viel bei unseren Julis und in meinem Hibbler....mein letzter *schnief*

mathea

Sunny:Ja, hab ich gelesen, dass du ihn abgeben willst... ich finde es sowieso bewundernswert, wie du noch die Zeit und Energie hattest, den HIbbler immer wieder zu machen....
Und hier hatte ich dich in letzter Zeit auch nicht gelesen.... aber schön, wenn du wieder öfter hier vorbeischaust.... Jen und Bekka sind ja manchmal auch so richtig in Schreiblaune.... das macht dann richtig Spaß ;)

So, jetzt werde ich mich mal in mein Bettchen kuscheln, sonst fallen mir hier noch die Augen zu...

Gute Nacht!
ehemals Micha

xsunny1979

Och, der Hibbler wird mir schon fehlen, hat immer spaß gemacht. Aber ich möchte einfach, wie Bekka damals auch, nicht bis zum schluß den Hibbler machen. Irgentwann muß den eh jemand übernehmen und das besser jetzt als später wenn ich nicht mehr die Zeit dazu habe das zu erklären und zu helfen. Wir haben ja noch super viel vor hier und wollen Ostern endlich mit den ganzen Renovierungen anfangen...Wohnzimmer, das KiZi für Jonas, das KiZi für Cedric und den Dachboden wollen wir ausbauen für unser Schlafzimmer und ein ganz neues Bad...also reichlich zutun bei dem bisschen Zeit und da würde der Hibbler wohl eher auf der Strecke bleiben.
TallyHo macht den dann ab April, sie hat schon was fertig und da sieht richtig gut aus...hat sich echt Mühe gegeben und ihren eigenen Stil eingebracht, was ich klasse finde. Da ist der Hibbler gut aufgehoben.

Ich hab den Thread hier oft einfach vergessen *schäm* werde aber in Zukunft wieder öfter vorbei schauen, versprochen ;)

sammy

Huhu...!

Sorry Mädels, habe heute soviel auf dem Zettel. Aber eins wollte ich euch schnell erzählen!

KEINE SCHWANGERSCHAFTSDIABETIS!!!!  s-springen

Der kleine mann ist seit 3 Tagen am Pogo tanzen  ;D ich weiß garnicht warum der kleine nicht mal schlafen will.... Aber wenn ich ins bett geh schläft er mit. Find ich lustig, er mag wohl gern alles mitbekommen, was Mommy und Daddy so machen!  ;) :D

Beim Schmincken (Lidstrich) spiele ich jetzt immer sein Lieblingslied- ja, er hat schon sein Lieblingslied entdeckt!- damit er nicht plötzlich so stark tritt und ich mir einen Strich durchs Gesicht ziehe  ;D
Wenn er die Musik hört, wird er ganz ruhig! Mal sehen, ob er das später erkennt.....

Bei seiner Spieluhr bin ich mir nicht sicher, ob er sie greifen wollte, oder weg kicken...

Micha:  :-* Du bist ja süß! Du wirst auch bald soviel über dein Krümelchen erzählen!  ::)

Jen: meine Nachbarin (auch schwanger) hat mir eben erzählt, das 24 Stunden Aufenthalt im Hospital üblich sind, ggf. 48 Stunden. Weitere 24 Stunden bei Kaiserschnitt, wenn komplikationsfrei.

Wo ich gerade dabei bin, Koffer ist schon im Schlafzimmer, werde heute abend dei Sachen einpacken.

Ich nochmal: Die Vorwehe war wohl einmalig bisher. Können aber auch Tage dazwischen liegen, habe ich gelesen. Je größer die Abstände, desteo besser. Kann durch Überanstrengung kommen, habe aber garnichts großartiges gemacht. :-\

Aber die Übungswehen sind recht oft heute, aber hält sich in Grenzen. Alles im Grünen Bereich!

Bekka:  s-hug

Reiki, so ein Ei kenne ich garnicht! aber ich habe so eine kleine Babywippe mit Geräuschen und so  :) . Naturgeräusche finde ich auch toll!

So, nun muß ich den Kohl in den Pott bekommen!

LG!  :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

hach, jetzt weiß ich wem ich vergessen habe... Xsunny!   s-winken
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

xsunny1979

@ Sammy
s-winken schön, daß du keinen Diabetes hast, ich muß die Tage noch einen Termin zum Belastungstest machen, die ekelige Glukoselösung hab ich schon hier stehen *bäääääh*

Mein Mini-Me hat auch so Tage an denen er einfach keine Ruhe gibt...ist echt lustig, dann tanzt er echt Samba. Sieht vorallem abends auf dem Sofa urig aus wenn der Bauch in alle Richtungen wild zuckt  ;D