Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979

@ Layla
ich wünsch dir für Montag alles alles gute. Es wird schon alles gut gehen. Erhol dich gut und genieß die Zeit mir deinem Schatz

@ all
s-winken ja, ich lebe noch...lg euch allen

Bekka

Mensch Sunny Dein Schlumpf ist ja auch schon 1 Monat alt  :o
Die Zeit rast  :P

@Lolly
Schon ruhig Deine Hände, bald wirst Du sie ewig im Einsatz haben um mit Deinem Zwerg zu schmusen ;)  :)

Lolly

Jaja Bekka und dann habe ich gar keine Zeit mehr zu schreiben - gell??? ;)

Habe Dir noch gar nicht zu dem guten Gedeihen Deiner beiden gratuliert, aber dass Du jetzt das ständige Sorgenkind bist, dass ist natürlich auch nicht so dolle... Hoffe für Dich, dass sich alles zum Guten wendet...

@Sunny: und??? Wie isses Dich???

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Bekka

Die Zeit hast Du Dir dann zu nehmen.....muss uns doch immer Bericht erstatten wie es euch so geht ;)  ;D
Ach wird schon....irgendwann   :P Ich hab das Pech zwar momentan gepachtet, jedoch nicht auf ewig  ;)

mathea

@Layla: ich werde am Montag gaaanz feste an dich denken ;)

@Sunny: schön, dass du hier immer mal wieder vorbeischaust :D

@Lolly: die Schreibfaulheit hatte ich auch tagelang.... momentan ist es etwas besser :P

@Bekka: ja, vielleicht klappt es ja, wenn du die Einnahme dann mal konstant beibehälst ;)
Deine letzten Satz finde ich klasse, dass du das Pech gepachtet hast, aber nicht auf ewig ;) ;)  genau, ewig geht das nicht so und bald bist du gesundheitlich bestimmt wieder viel besser dran ;) wenn ich mir überlege, dass deine Mäuse im März kamen und was du danach alles erlebt hast, dann denke ich, dass es schon so ein paar Monate dauern kann, bis sich das alles wieder gut eingependelt hat... aber jetzt hast du ja schon einige Monate überstanden und bald geht es bestimmt wieder richtig bergauf ;)
komme mir momentan auch so vor, als ob ich etwas Pech gepachtet hätte ;D ist ja eigentlich nicht so wirklich schlimm, wenn ich andere Geschichten so lese, aber irgendwie fühlt es sich doch ziemlich schlecht an, wenn man kaum laufen kann... ich hoffe nur, dass es so nicht noch 9 Wochen weitergeht... mir tut jeder Schritt weh und ich gehe deshalb auch nicht mehr als ein paar Meter... möchte ja nicht, dass sich das Ganze noch entzündet :P
aber mir geht es ja immer noch ganz gut... vorhin hat mich Schatzi bis vor den Eingang des Schwimmbades gefahren und dann sind wir zusammen da ein wenig herumgepaddelt... wenigstens konnte ich mich einigermaßen in dem Nichtschwimmerbecken bewegen... aber selbst Brustschwimmen war schwierig, weil die Beinbewegungen irgendwie schmerzten... gegen Ende wurde es dann aber besser, nachdem ich ganz viele Lockerungsübungen gemacht hatte... aber sobald ich aus dem Wasser draußen war, war jeder Meter wieder eine Anstrengung und tat s**weh... aber ich denke ja sowieso, dass es bei uns früher losgeht, weil Mausi immer 2-3 Wochen voraus war bisher und ich auch nicht das stärkste Gewebe habe... es sind ja nicht mal mehr 6 Wochen bis SSW 37+0 und wenn ich dann loslegen darf, bin ich glücklich ;)

@Reiki: wie geht es dir?
ehemals Micha

Bekka

Micha wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich die Einnahme bestimmt so beibehalten, aber ich muss mich ja an die Dosierung der Ärzte halten....man sollte Marcumar ja nun wirklich nicht eigenmächtig nehmen  :P
Ich geb die Hoffnung nicht auf das es irgendwann mal besser wird.....ich denk schon (wenn auch in weiter Ferne) an ein nächstes Kind, so schlecht kann es mir also nicht gehen ;)  ;D
Ach ja wo ich gerade beim Thema bin....ich hab nen hammermäßigen ES  :P Bis Freitag Mittag sah nichts danach aus (hab ja auch etwas über 3 Wochen die Cerazette genommen und hätt ja auch sein können das sie jetzt alles verschiebt bzw. durcheinander bringt, aber auf meinen Zyklus ist halt immer Verlass  :P) Freitag Nachmittag dann super spinnbarer ZS und seit ein paar Stunden einfach nur aua  :-[ Bin mal gespannt ob das nun so weitergeht das er so schmerzhaft ist....
Und wohl wieder, wie auch im August letzten Jahres, als auch im Mai (genau auf meinen Geburtstag  ::)) beide Seiten  :-X Man ich möcht irgendwann nochmal ein Baby.....eins und nicht wieder 2  :P obwohl süß sind Zwillis ja schon ;) und so müsste ich keinen neuen KiWa kaufen  ;D
Ich merk schon, ist spät, ich sollte aufhören  ;) Trotzdem machts aua und an Se*x ist dieses WE deswegen auch nicht zu denken  :P

Ich drück Dir die Daumen das es bald wieder besser wird. In der SS kann es ja von jetzt auf gleich besser oder schlimmer werden  :P Und Du hast recht, bald bist Du schon soweit das Deine Maus kommen darf, die Zeit schaffst Du noch locker.
Wegen der Größe etc. Mach Dir lieber nicht allzu viel Hoffnung das sie deswegen eventuell auch früher kommt....
Bestes Beispiel war ne Freundin von mir....ihre erste Tochter ist knapp 2 Wochen jünger als Daewon....sie war wieder schwanger und die Ärzte sagten immer das die Kleine weiter ist bla bla bla.....ich hab ihr das gleiche gesagt wie Dir jetzt.....zumal meine Freundin dann wirklich drauf aus war ihre zweite Tochter schon ab 35+0 rauszuschmeißen  :o Sie hat es einfach nicht verstanden das ein Baby nur weil es von den Maßen her weiter ist, von der Organischen Entwicklung noch lang nicht so weit ist.....
Naja......Ende vom Lied war dann das sie übertragen hat (gemein wie ich war, hab ich ihr das sogar noch gegönnt  ;D) So sicher wie sie sich war das ihre zweite Tochter auch früher kommt  ::) (erste kam 3 Wochen früher)
Genauso kann man ja auch nicht davon ausgehen das nur weil ein Kind nicht ganz der Woche entspricht, es deswegen auch später kommt....siehe meine Kinder....keins hat die 3000g. geknackt, das meiste war lediglich 2620g. bei 38+0 und dennoch kamen alle früher und das immer ganz von alleine (also zumindest den Startschuss von allein gegeben ;))
Achso, meine Freundin ist übrigens kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden (haben halt zu riskant gelebt  ::)) und bekommen nun im September ihre dritte Tochter die auch wieder recht gut bestückt ist....Gewichtsmäßig ;) Ich schätze auch sie kommt nach ET  ;D Abstand zu der noch Kleinen sind dann ca. 11 Monate (genauso gut wie ich damals mit Daewon und Cillja  8))

Bekka

Ach micha, jetzt wo ich das gerade wieder habe.....
Kannst Du Dich dran erinnern das Dein Mann so ein komisches Gefühl in den Zehen hatte?
Ich hab seit der ganzen Sache (und vor allem seit der Marcumar Einnahme) immer so komisch taube Zehen  :-\ Auch sind sie super empfindlich, wenn Cillja mir zum Beispiel mal barfuß drauf kommt tut es echt schon richtig gemein weh.
Jetzt gerade hab ich halt auch wieder so ein Kribbeln in den Zehen.....da ich ja jetzt jemanden kenne der auch mal mit Marcumar zu tun hatte, wenn auch nur durch den Partner, kann ich ja mal nachfragen  :) Ich vergess es nämlich immer bei meiner Ärztin anzusprechen  :P

aaliyahs-mum

Guten morgen,

mir geht es wie immer. Mal starke Wehen, mal schwache, mal keine. Blöd !!!!
Hab gerade ein Machtwort mit baby geredet, wenn schon Wehen, dann bitte richtig und ausziehen, aber nicht so ein gehampel. Zum Dank werde ich jetzt innerlich zertreten >:(
Ohman, Aaliyah war ja schon schlimm im Bauch, aber das Kind übertrifft alles. Wenn das dann auch noch so ein Wirbelwind wird....... :o Ich glaub ich kauf mir ne einsame Insel.
Man, was war ich gestern abend gereizt. Sch...... Hormone. Ich hätte alle Lebewesen in meinem Umfeld würgen können, war so froh als ich endlich ins Bett konnte, wo ich auch super schnell eingeschlafen bin.

Gestern fragt eine Bekannte ob mein Mann sie wohl am Mittwoch zum Flughafen fahren kann.......sowas macht er ja eigendlich sofort, aber er kann ja nicht fest zusagen. Wissen ja nicht ob wir dann eventuell im Kreissaall sind.....er bat sie, doch mal seine Schwester zu fragen. Da sagt sie, das habe sie ja und die hätte gesagt, das sie ihn fragen soll. Toll, die wissen doch das ich kurz vorm Entbinden bin.
Er wäre ja nur etwas über 2 Stunden weg......jau klasse. In 2 Stunden kann das KInd aber kommen. Wie soll ich das dann machen ???? Allein, auf dem Fußboden ???? >:( >:( >:(
Weiß nicht was mein Mann jetzt mit ihr abgemacht hat.

@Bekka,
sag mal wann schläfst du ???? Wahnsinn um wieviel Uhr du hier immer schreibst ;D
Man, man.....was du alles hinter dir hast und du denkst schon wieder ans Kugeln......du erstaunst mich immer wieder. Finde ich klasse. Hoffe nur das du gesundheiltlich schnell wieder auf dem damm bist !!!!

@Micha,
drücke dir die Daumen das es mit den Schmerzen besser wird. Als ob man es Hochschwanger nicht auch so schwer genug hat, da braucht man sowas nicht.

@Lolly,
schreibfaul ???? Na macht ja nix, solange du nicht klammheimlich entbinden gehst ;D

So, mal sehen wann mein erstes KInd gleich wach wird. Dann ist vorbei mit der RUhe hier.

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

Lolly

@Reiki: nene... keine Bange... Du bist sicher eine der Ersten, die es erfährt... aber vor in 3 Wochenbrauchst Du wohl nicht nachhaken... ;) Außerdem wirst Du mit sicherheit VOR mir dran sein...  :P

@Bekka: Ich musste so über Deinen langen Beitrag lachen... nicht, dass SS sein und Kinder kriegen zu Deinem Hobby wird... das würde dann mit Abstand das teuerste und langwierigste Hobby, dass mir bekannt ist  ;D ;D

@Micha: Habe leider ncht mehr ganz alles im Kopf, was Du geschrieben hast... nur, dass Du Schmerzen hast... das tut mir leid für Dich... ich hoffe, das bessert sich noch mal... aber lass Deinen Wurm ruhig mal so lange drin wie er will... die wissen doch besser was sie wollen - befürchte ich... Wie Bekka schon sagt: wenn sie rauswollen, werden sie sich schon melden... ;) Mein Würmchen war in der Entwicklung (Größen- und Gewichtstechnisch) auch immer voraus, aber für di organische Entwicklung ist das keine Garantie. Auch wenn ich - besonders nach dieser Nacht - eigenlich auch so gar keine Lust mehr auf SS sein habe, hoffe ich, dass das Fräulein nicht früher kommt - aber bitte auch nicht viel später *hoff*. Ich glaube einfach, dass die 40 Wochen (eigentlich ja nur 38) von der Natur nicht umsonst eingerichtet wurden...

@Me: Was für eine besch.... Nacht!!!! War mindestens 12 mal hoch... kam ne Menge Wasser raus und Würmchen hat sich fast die ganze Nacht nicht beruhigt und ständig rumgezappelt... Da ich fleißig Himbi-Tee trinke (wegen meines festen Beckenbodens), merke ich inzwischen auch schon eine Veränderung, was vorher mehr nur wie ein Abprallen zu spüren war, geht jetzt ganz schön ins Gewebe... falls ihr versteht, was ich meine... Boah ne... im Moment mag ich nicht mehr... trotzdem: der Sultan hält durch ;)

LG
Lolly - die offensichtlich wieder Lust am Schreiben verspürt  :o
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

♡mupselmama♡

DANKE!!!!!!!!

Ihr seid so lieb :-*

Habs doch noch kurz geschafft zu euch zu kommen ;)

Werd nu noch die letzten Stunden auf meiner Couch verbringen so lang ich noch kann...

Mensch langsam werd ich echt nervös!! Morgen um die Uhrzeit bin ich MAMA!!!

LG eure Laýla
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Bekka

@Layla
Oh ich seh es gerade in Deiner Sig. Wieso denn Vollnarkose?  ???

@Bianca
Daran sieht man das dass alles nicht so schlimm sein konnte um mich davon zu überzeugen keine Kinder mehr zu bekommen ;)  ;D
Wann ich schlafe? Manchmal penn ich für 1-2 Stunden ein wenn ich bei den Zwergen bin um die Spieluhr 5 Mal hintereinander aufzuziehen  ;D dann hab ich schon vorgeschlafen und bin dementsprechend um diese Zeit dann wach, oder ich warte mal auf ne nächste Fütterung....

Keine Sorge, Kaycee war im Bauch auch ganz wild....Anfangs auch als sie geboren war, das hat sich aber inzwischen schon ein wenig geändert....muss also nicht sein das euer Bauchzwerg draußen genauso ist ;)

@Lolly
;D ;D ;D
Ne ich kann mir auch billigere und "angenehmere" Hobbys vorstellen als Kinder zu kriegen. Hobbys die einem nicht den letzten Nerv und den Schlaf rauben ;)  ;D
Aber eins muss halt noch sein  :)
Freu Dich auf Deinen Bauchzwerg, ich wette mit Dir nach der Geburt hast Du ruhigere Nächte als jetzt  ;D

@me
Man bei mir zieht es immer noch ganz extrem  :-[ keine Ahnung ob das noch immer der ES ist, oder nur die Nachwirkungen  :-\ Das soll aufhören so weh zu tun....so doll hatte ich das vor der Zwillings SS noch nie (und ich spür meinen ES seit ich 14 bin  ::))

♡mupselmama♡

Huhu Bekka,

es wird eine VNK gemacht, da ich ein sehr großes Tattoo auf dem Rücken, genau an der Stelle habe ... Nach mehreren gesprächen und Zeitungsartikeln machen es die Anestesisten nicht mehr. Da ja evntl. Farbpartikel in den Spinal raum geraten könnten und das evntl. irgendwann irgendwas auslösen "könnte" ... Vor vier Jahren konnte ich ja nicht ahnen, dass sich das so ändert oder ich einen KS zum entbinden brauchen werde, sonst hätte ich da nen Loch gelassen un drum rum tattoovieren lassen ;)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Bekka

Mensch das ist ja Mist :-\ Weiß ja selbst wie es ist wenn man nichts von der Geburt mitbekommt, wenn es auch andere Umstände bei mir waren  :-[
Ich hoffe trotzdem für Dich das es ein schönes Erlebnis sein wird.....Du wirst zumidest den Vorteil haben Dein Kleines gleich nach dem Aufwachen in den Armen zu halten  :)

sammy

Layla, ich wünsche dir alles Liebe für die kommenden spannenden Tage! Ich hoffe die Entbindung wird trotz Vollnarkose ein schönes Erlebnis- wenn du dein Krümelchen erstmal in den Armen hälst!  ::) Ich werde an dich denken!  :-*

Das Ding in meinem Mund geht langsam weg- der weiße Pfropf ist schon verschwunden. Ich habe da was gefunden:
Zitat...Die Oberfläche der Tonsillen wird durch spaltförmige Einsenkungen vertieft, die als Krypten bezeichnet werden. Sie reichen tief in die Mandeln hinein und verleihen ihnen ihr zerklüftetes Aussehen. In diesen Einsenkungen sammeln sich in geringen Mengen Speisereste an, die bakteriell besiedelt sind. Von Seiten der Mandeln kommen noch Leukozyten hinzu sowie abgeschilferte Epithelzellen. Dieses Gemisch, das man Detritus nennt, sammelt sich in den Hohlräumen und dort findet nun der Immunkontakt zwischen Körper und Außenwelt statt. Deshalb werden die Mandeln auch manchmal als ,,physiologische Wunden" bezeichnet. Regelmäßig werden die Krypten entleert, so dass sich neue Speisereste mit neuen Bakterien hereindrücken können und die weißen Blutkörperchen die neuen Bakterien ,,kennenlernen" können. Diese Entleerung ist manchmal sichtbar in Form der weißen Tonsillarpfröpfe.

Die Ausscheidung dieser Mandelpfröpfe wird von Laien oft fälschlicherweise als eine Mandelentzündung interpretiert. Detritus allein, ohne weitere Beschwerden wie Schmerzen, Krankheitsgefühl oder Fieber ist kein Anzeichen für eine Entzündung, sondern vollkommen physiologisch.

Also ein ganz normaler Vorgang, gelle?!

Einen schönen Sonntag noch!  :-*

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

PS: Wir Haben mehrere Tonsillen/ Mandeln, habe ich herausgefunden, heißt also nichts, wenn mal welche entfernt worden. Mandel, so wie es es verstehe, sind dann ja quasi Lympfdrüsen

Spüle mit Kochsalzlösung wie bekloppt- scheint zu wirken. Wenn das erste KH nicht anruft, dann wir es so sein, die melden sich nur, wenn sie was unschönes finden....

Ich warte nochmal ab, da sich das Ding anscheinend verabschiedet.

SEE YA!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Ina+Finn

So,mal kurz meld ;)
Und dann müll ich Euch auch gleich nochmal mit den Bilder voll 8) ;D

Das zukünftige KiZi von Finn :D

linke Seite

rechts mit Fenster

nochmal die linke Seite,da sieht man die L-Form ;)

und mein Hase :-*

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

mathea

Hei, Ihr Süßen,

wow, hier kommt ja das Sabbeln wieder richtig in Gang :D :D

@Bekka: ich habe meinen Mann gefragt, aber das Symptom mit den Zehen kennt er nicht... kommt wohl nicht bei jedem vor... aber ich denke, es kann auf jeden Fall etwas mit der veränderten Durchblutung zutun haben... das merkt man dann ja oft in den Zehen oder Fingerspitzen...
oh, Bekka, mach mich nicht schwach.. ich hoffe, es ergeht mir nicht so wie deiner Freundin :P ;) ;D ich denke auch, dass meine Maus dein wahrscheinlich weit über 4 kg wäre und ich weiß nicht, ob ich meinem Becken das zutrauen kann...
na ja, was das Thema angeht, dass die KLeinen den Startschuss geben. Da hatte ich vor ein paar Tagen ein Erlebnis: die Maus hat plötzlich in meinem Bauchi angefangen, so richtig herumzuzappeln und startete wohl den Versuch, in meinen Beckenboden ein Loch zu machen ;D jedenfalls hat sie sich immer an den Rippen abgestoßen, quasi Anlauf genommen und dann ihren Kopf in mein Becken gerammt ;D das hat sie dann ganz oft hintereinander gemacht und auch noch am nächsten Tag... Schatzi und ich haben dann ein ernstes Wörtchen mit ihr geredet, dass der Zeitpunkt für so eine Übung noch nicht der richtige sei... seitdem hat sie es auch nicht mehr probiert :P allerdings hat es bei mir am MUMU ganz schön gezogen nach diesen Übungen und leichte Wehen hatte ich wohl auch... jedenfalls hatte unsere Hebi uns am letzten GVK erzählt, dass sie das so machen würden, wenn sie gerne raus wollen ::) von daher denke ich, dass wir die Maus wahrscheinlich eher stoppen müssen als anders herum ;D

@Layla: ich freue mich so für dich, dass du morgen dein Schätzchen schon in den Armen halten wirst :D :D

@Lolly: oh, da hattest du aber eine anstrengende Nacht ::) ich hoffe, dass es noch ein wenig erträglich für dich ist... wie schwer ist denn deine Maus geschätzterweise momentan?
Zum Thema Startschuss der Babys habe ich Bekka oben etwas geschrieben..... nein, ich will ja auch nicht, dass mein Schätzchen zu früh rauskommt.... aber ich denke generell, das SSW 37+0 eigentlich ganz o.k. ist, wenn die Zwerge auch selber mitmachen und es ANzeichen dafür gibt, dass sie rauskommen können... aber provozieren würde ich das nicht, es sei denn es tritt irgendeine KOmplikation ein....aber generell denke ich, dass jede SS ganz anders ist und die eine ist halt schon 3 Wochen vor dem berechneten ET "fertig" und die andere erst 2 Wochen danach... ich denke, das muss man einfach spüren...
ich habe halt immer das Gefühl, dass wir nicht so viel länger als SSW 37 oder SSW 38 gehen werden... aber ich lasse mich überraschen... wenn es dann mal so weit ist, habe ich vielleicht doch das Gefühl , dass es noch 1-2 Wochen länger dauern wird und dann mache ich das auch mit... ich denke immer, dass man eine SS ja nicht so oft im Leben mitmacht und wer weiß, ob es das letzte Mal ist... da machen dann 2 oder 3 Wochen länger, wenn es wirklich so sein soll, auch nichts aus ;) und ich finde, dass es zwar anstrengend ist und auch immer Hochs und  Tiefs gibt, aber alles in allem ist es spannend und auch sehr schön :)

@Reiki: bin mal gespannt, wie die Woche bei dir so verlaufen wird und wann du dein Schätzchen dann endlich begrüßen darfst ;)
oh, hoffentlich ist dein Mann dann auch startklar, wenn es bei dir losgeht... also so eine lange Fahrt wollte ich meinem Schatzi auch nicht mehr kurz vor der Geburt zumuten... hätte auch Angst, dass er es nicht zurückschafft... hast du nochmal mit ihm sprechen können?

@Sammy: was es alles gibt ::) von so etwas habe ich noch nie gehört... aber gut, dass du es herausgefunden hast und es nun etwas besser wird...
was machen eure Umzugspläne nach Deutschland? ich glaube, ich habe es dich schonmal gefragt, aber kann mich nicht mehr so genau erinnern: wie lange werdet ihr denn dann voraussichtlich in Deutschland bleiben? willst du dann gerne nach ein paar Jahren wieder in ein ganz anderes Land oder würdest du gerne in Deutschland bleiben?
in den letzten Wochen habe ich nun ernsthaft ein paar Mal darüber nachgedacht, ob uns ein paar Jahre Norwegen nicht doch auch mal gut tun würden.... das war ja lange Zeit angedacht von mir, aber ich habe es die letzten Jahre gar nicht mehr gewollt und somit war das Thema vom Tisch... jetzt könnte ich es mir fast wieder vorstellen und gerade du und auch Jen, ihr habt mir doch die Sache durch eure Postings wieder etwas näher gebracht... alleine die Tatsache, dass es eigentlich ganz gut geht, auch im Ausland Kinder zu bekommen oder auch großzuziehen, macht mich doch etwas neugierig.... und Norwegen ist ja auch super kinderfreundlich... wie gesagt, ich habe ja während meines Studiums fast zwei Jahre dort verbracht... für Schatzi wäre es beruflich gesehen auch relativ leicht, dort etwas zu bekommen....
aber jetzt steht ja zuerst mal etwas ganz anderes an.... sind nur so Ideen von mir und wenn, dann erst in 1 bis 2 Jahren.... aber ich finde ich es andererseits immer gut, wenn man ein paar Ideen und Träume für die nächsten paar Jahre hat, erfahrungsgemäß verwirkliche ich dann immer mindestens einen davon ;)

@Ina: der Grundstein ist gelegt, jetzt fehlt nur noch die Einrichtung ;) ;) klasse, dass ihr dann für jedes Kind von ANfang an ein KIZI habt.... ist ja nicht in jeder Wohnung so... wir haben im Schlafzimmer zunächst eine KIZIecke, da unser Schlafzimmer riesig ist... nächstes Jahr müssen wir dann umziehen, damit wir ein extra KIZI für die Maus haben... ansonsten müssten wir das Arbeitszimmer räumen und das wäre nicht so praktisch  ;) ;D

me: ich konnte heute wieder etwas besser laufen s-springen anscheinend hat sich Mausi in der Nacht ein ganz klein wenig von meinem Steißbein weggedreht und heute war es um einiges angenehmer... wir hatten Besuch und ich konnte sogar die 2 Straßen bis zu dem Biergarten, wo wir hinwollten, laufen :) :) ging zwar schleppend und auch mit etwas Schmerzen, aber es war nicht ganz so dolle mit den Schmerzen und ich habe es geschafft :) :)
ansonsten konnte ich dieses WE schon anfangen, meinen Gefrierschrank etwas zu bestücken... habe heute schon eine extra Mahlzeit eingefroren und außerdem ganz viel Broccoli und Möhren für unsere Hasis kleingeschnibbelt und eingefroren... so haben wir immer etwas für sie da in der Zeit nach der Geburt und Schatzi muss nicht jeden Tag losziehen und etwas für sie kaufen....
die nächsten Tage möchte ich dann noch einige Gerichte extra kochen für Schatzi und mich, die wir dann in der Stillzeit ganz locker in der Mikrowelle für uns auftauen können... wow, ich freue mich so, dass es solche tollen Geräte überhaupt gibt... meine Mutter musste das noch ganz anders machen, da war die Zeit nach der Geburt bei weitem nicht so bequem.. und das bei 6 Kindern ::) aber auch das ist möglich.... nur, wenn man es sich einigermaßen bequem machen kann, sollte man dies auch tun, denn ich denke, dass jeder unnötige Stress das Familienklima auch unnötig belastet.... und heute ist so viel möglich, dass man das Babyschätzchen in der ersten Zeit nach der Geburt stressfrei kennenlernen kann und sich da auch gaaaanz viel Zeit für nehmen kann.... das finde ich einfach soooo klasse :)

ehemals Micha

aaliyahs-mum

Guten morgen,

so ab heute bin ich in der 38 Woche und darf  ;) Kann das mal einer meinem baby erzählen ????

Bin schon wieder seid 5 Uhr wach.......man. Der DRang zumn länger schlafen kommt bestimmt sobald Muckel auf der Welt ist. Haha und dann gehts nicht.

@Micha,
oh ich bin auch gespannt wie die Woche laufen wird und wann Muckel ausziehen mag. Habe morgen wieder U bei meiner Hebi, mal sehen was die so sagt.
Super das du besser laufen kannst !!!! Hoffen wir das es so bleibt.
Und Gefrierschrank voll ????
Mein Mann hat von sich aus die Fahrt abgesagt.....sein Glück ;D Er meinte selber das er das nicht machen kann, dafür ist er dann doch zu weit und zu lange weg.

@Ina,
ui, da seid ihr wohl fleißig, was ???? Schön !!!! Und was sagt der junge Mann zu seinem schönen, neuen ZImmer ????

@sammy,
hey, da hast du aber fleißig recherchiert ( schreibt man das so ? ) hört sich aber nicht schlecht an was du herrausgefunden hast. Und da es weg geht, kann das ja auch gut hinkommen. Zum Glück ist es am zurück gehen.

@Bekka,
dich kriegt man nicht so schnell klein, was ??? ;D ;D ;D Man, man also mir käme es nie in den Sinn, so kurz nach einer Geburt schon wieder vom KInderkriegen zu träumen.....das kommt erst später ;)
Na ich hoffe mal das mein Muckel es so handhaben wird wie deine Kaycee und draußen auch etwas ruhiger wird. Noch so ein Wirbelwind wie AAliyah und ihr könnt mich einweisen lassen..... ::)
or allem jetzt am Ende der SS....man was schafft die mich.

@Layla,
süße, alles, alles GUte für heute !!!!! Werde an dich denken.

So, dann werde ich noch etwas die Ruhe hier im Haus genießen.

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

Spatzel

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen viel Glück bei KHK Besuchen/Entbindungen etc.

Ich wünsche Euch einen schönen, beschwerdefreien Wochenanfang!

LG,
Christian

xsunny1979

@ Bekka
jaaa, der kleine ist auch schon nen Monat alt. Das ist soooo wahnsinn wie die Zeit vergeht

@ Layla
wir denken heute alle ganz doll an dich und halten die Daumen

@ Lolly
mich is es jut, danke :D

@ me
uns gehts soweit gut, wir haben im mom ein paar probleme mit dem stillen, aber sonst sind wir alle fit und die Kids sind ganz gut drauf.

ninakalu

Morgen,

ich möchte ja auch hier mit quatschen nur irgend wie verpasse ich immer den Anschluss!!

Ich werde wohl auch wie Ina eine Januarmama und habe schon ein Dezemberkind!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

aaliyahs-mum

@nadine,
einfach dran bleiben, dann bekommst du recht schnell den Anschluß. Vor allem weil hier nicht so wahnsinnig viel los ist und man gut den Überblick behalten kann.
Texze einfach drauf los ;)
Dann bist du schnell drin.
Wie alt ist den dein dezemberkind ????

Man, ich krieg die Kriese, mir ist übel, teilweise sogar recht doll, hab ab und an das Gefühl als ob da ein Durchfall im Anmarsch ist........will nicht mehr :(

ninakalu

@reikimal: Mein Dezi also Nils ist 19 Monate wenn das baby kommt ist er genau 2 Jahre es sei denn es kommt zu früh!!
Oh man du arme Durchfall kurz vor Entbindung nich zu wünschen!!Hoffe es zieht vorüber an dir!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

aaliyahs-mum

Ist ja ein schöner Altersabstand zwischen den beiden.
Meine beiden Großen langen 2,5 Jahte auseinander, war auch klasse so. Können dann noch was miteinander anfangen.
Na ich weiß ja nicht ob ich wirklich Durchfall bekomme......mal abwarten. Ist eh gerade alles doof.

Ina+Finn

Layla,
alles Gute,vielleicht bist Du sogar schon Mama :D

Nadine *winke*
:-*

Bianca,
er sagt,dass er das Zimmer haben möchte,aber geht trotzdem Zielstrebig in sein jetziges Zimmer ;D
Naja,das kommt,wenn wir uns die Einrichtug  etc. angucken,da merkt er dann vielleicht,dass es wirklich für Ihn ist ;)

Micha,
in Wilhelmshaven hätten wir auch keine Möglichkeit gehabt,Finn vernünftig unterzubringen ;)
Da wir ja im Mai 2006 aber direkt nach Bielefeld gezogen sind,haben wir uns gleich was gesucht,was für Kind un Hund gut geeignet ist und haben somit ein Reihenendhaus gemietet.
Ursprünglich hätten wir ja kein 2.KiZi gehabt,weil das alte Büro geblieben wäre und der Raum,wo das Büro jetzt drin ist,bis zu Finn seinem Geburtstag eigentlich Esszimmer war ;D
Aber ich hatte ja ein gutes Timing 8)
Zum Geburtstag hab ich die Essecke hier ins WoZi gestellt,damit alle zusammen sitzen und so ist es dann geblieben,am 03.05. hatte ich ja dann den pos. Test,also,3 Wochen später ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57