Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979

na dann warten wir mal ab...du hast ja jetzt auch nicht mehr lange was? Haben die Ärzte schonmal was gesagt ob du den ET schaffst?

Bekka

Ja bald ist es schon geschafft  :o  :D
Die rechnerischen 10 Wochen werd ich wohl nicht mehr schaffen, aber schlimm find ich es nicht ;)
Ne Prognosen können die Ärzte einem ja nicht geben. Wir hoffen das ich zumindest 34+0 erreiche, damit die Lungenreife abgeschlossen ist, ich finde natürlich 36+0 am besten zu erreichen um den beiden einen möglichst guten Start ins Leben zu geben ohne das sie noch wochenlang auf der Frühchenstation sein müssen.
Ich denke ein für mich realistisches Ziel ist wirklich die 36+0, viel weiter werd ich es bestimmt nicht schaffen, ich glaub dafür ist mein Körper einfach nicht ausglegt....hab die letzten beiden ja auch bei 36+ bekommen ;)
Aber für Zwillinge sagt man ja eh das zwischen der 36. und 38. Woche der beste Start ist, während es bei Einlingen erst ab der 38. Woche ist ;)

Ich lass es einfach auf mich zukommen.....bisher hatte ich ja noch keine wirklich großen Probleme und ich hoffe das es auch so bleibt und ich nicht noch für die letzten paar Meter ins KH muss  :P

xsunny1979

Wär ja schön, wenn du es bis 36+0 packen würdest. Ich weiß garnicht, bei uns gibt es keine Frühchenstation, aber wir haben eine Kinderklinik angeschlossen mit Kinderintensiv. Manchmal mache ich mir ja echt so meine Gedanken wie weit ich komme mit dem kleinen. Irgentwie habe ich das Gefühl, daß er diesmal früher kommt als geplant ??? ka wieso. Beim letzten US hat der Doc einige Körperteile vermessen und da steht dann ja auch der Größe entsprechend der EET....und der lag da nie um den 1.7. rum...der war immer früher...so knapp über dem 20.6.

Bekka

Ich würde so schon ungern in ein KH gehen was keine Frühchenstation im Haus hat.....eben weil ich doch dazu neige meine Kinder zu früh rauszuschmeißen.....und bei Zwillingen wird es einem so oder so geraten ein gut ausgestattetes KH zu wählen ;)

Sunny nur weil er jetzt größer gemessen wurde, heißt es noch lange nicht das er auch früher kommt.....
Man muss immer von den Messungen in den ersten Wochen ausgehen, wenn da alles gestimmt hat, dann entwickeln sie sich halt nur anders im Laufe der SS....Babys sind halt unterschielich groß und schwer bei der Geburt....die eigentliche Reife entwickeln sie deswegen ja nicht früher ;)
Also 37+0 sollte man beim Einling immer versuchen zu schaffen und ich denke das schaffst Du auch  :-*
Wann kam Jonas?

xsunny1979

Ich habe bloß kein KH mit Frühchenstation hier in der Nähe und da wo ich hingehe sind die schon ganz gut ausgestattet, da hab ich nach dem prompten Auszug von Jonas vollstes Vertrauen rein.

Also das gefühl, daß Cedric eher kommt habe ich auch schon vor dem US gehabt...ich weiß auch nicht...ist ein komisches Gefühl. Die ersten Messungen waren völlig ok, da konnten wir uns auch nicht vertun oder an der zeit rumschieben...hab ja LHs benutzt und Tempi gemessen und alles...da bleibt dann ja nicht viel Spielraum.

Bei Jonas war das anders. Wir haben einfach wild drauf los geherzelt ohne punkt und komma und hatten von nix ne Ahnung. Da wußte ich nichtmal wann die letzte Mens war. Aber er kam auch nur eine Woche vor ET.

Bekka

Ne beim Einling wär mir die Ausstattung auch nicht ganz so wichtig, weil ich da ab einem bestimmten Zeitpunkt davon ausgehen kann das es meinem Baby nach der Geburt wirklich gut geht, aber da ich nicht weiß wie weit ich überhaupt komme und wie es den beiden nach der Geburt geht, ist es das beste für alle wenn ich gleich ein gutes KH nehme was alles bietet ohne die Kinder erstmal in ein anderes KH zu bringen....zumal sie so oder so zumindest für 24/48 Stunden auf die Frühchenstation müssen, egal wie gut es ihnen geht....

Bei mir ist es auch das erste Mal das ich wirklich haargenau den ES bestimmen konnte....ich hatte den zwar bis auf in Daewon´s SS so ziemlich sicher im Kopf, aber richtig  mit Messen und Ovutests ist es diesmal das erste Mal. Laut den Tests müsste mein ET auch eigentlich der 22.05. sein, aber nein, die FA´s rechnen ja lieber mit dem 28 Tage Zyklus  ::)
Das lehrt mich fürs nächste Mal wenn mein ES früher als beim 28 Tage Zyklus ist, meine Mens einfach dementsprechend früher anzugeben  ;)

Na da bin ich ja gespannt ob Dein Cedric wirklich früher kommt oder ob Du am Ende vielleicht sogar noch überträgst  ;D

sammy

Hallo Ihr Süßen!

Sag mal Bekka, ich glaub ich brauche eine Brille.... Ich finde dein Posting nicht, wegen der Videos. Wo isses denn? Ist doch noch kein Ostern!  ???

Jen, und da war der Bauch noch nichtmal so schief, wie manches mal. Aber wenn ich dann zur Kamera greife, rückt er wieder rüber... ;D

Mein Babyboy schläft wenig, habe ich das Gefühl. Er ist nurnoch am herum wühlen. Aber nachts ist er ruhig. Er hat irgedwie meinen Tagesablauf übernommen  ;D !
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

Sammy das hab ich bei den Maimamis geschrieben ;) Habs Dir nochmal zitiert, nun müsstest Du es eigentlich finden  :-*

xsunny1979

Na in deinem fall hätte ich hier wahrscheinlich schwierigkeiten ein passendes KH zu finden was einigermaßen gut erreichbar ist.

Übertragen muß ja nicht sein. Lieber ein paar Tage zu früh als drüber zu gehen. Mein Mann hat entsprechend Urlaub eingereicht ;) und meine Mum ist bis ein paar Tage nach ET in Österreich im Urlaub. Das würde ich schon gerne nutzen und in der Zeit wo sie weg ist entbinden. Nichts gegen meine Mum, ich liebe meine Mum, aber sie hat bei Jonas damals auch so ein riesen Aufstand gemacht und jeder wußte noch in der Nacht, daß wir im KH sind und der kleine geboren wurde. Entsprechend voll war es am Tag danach und dafür habe ich sie echt verflucht

sammy

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

mathea

Hei, Ihr Süßen,

wow, die Gymnastik war echt anstrengend, aber gut.. habe jetzt tierisch Hunger....

Bekka und Sunny: eure Schätzchen müssen noch ein Weilchen Geduld haben..... die haben noch einige Zeit absolutes AUsgangsverbot ;)

Weiß jemand, wo man günstig Pezzibälle herbekommt? Möchte mir einen für Rückenübungen besorgen ;)

Gute Nacht, Ihr Lieben..... werde jetzt zuerst mal Unmengen in mich reinfressen ;D und dann ins Bettchen gehen.
ehemals Micha

Bekka

Ja ich finds auch besser ein bißchen früher als später zu entbinden.

::) Mütter ::)
Meine wollte schon immer gerne bei einer Geburt dabei sein.....
Bei Daewon verschweig ich ihr noch heute das eingeleitet wurde weil ich nen Blasensprung hatte, hätte sie das erfahren wäre sie sofort ins KH gekommen um dabei zu sein  ::)
Bei Cillja weiß sie auch nicht das ich schon im KH war und auf eine Einleitung am nächsten morgen gewartet habe.....sie weiß nur das ich in der Nacht nen Blasensprung hatte und es dann ziemlich schnell ging.....mitten in der Nacht hätte sie es auch nicht geschafft  ;)  ;D << und die Geschichte ist nicht mal gelogen ;)
Und bei Lean ging es wirklich alles so schnell das sie es niemals hätte schaffen können dabei zu sein.
Die gute Dame versteht einfach nicht das ich sie nicht dabei haben will  :P also wird es eben weiter so gemacht wie bisher....niemand aus der Familie bekommt bescheid solange die Kinder noch nicht da sind, so kann sich auch niemand beschweren das jemand was wusste was jemand anderes aber schon seit Stunden wusste.
Ich glaub selbst wenn es ein KS wird der geplant wird, werde ich es niemanden aus der Familie sagen....eigentlich ja traurig, aber was soll ich machen?

Bekka

micha guten Appetit wünsch ich Dir, was auch immer Du jetzt essen wirst  ;)
Freut mich aber das Dir die Gymnastik gefallen hat  :)

xsunny1979

@ micha
schön, daß es dir gefallen hat. Mit hat das immer gut getan, war zwar manchmal auch anstrengend, aber in der Regel total entspannend.

Ich habe auch einen großen Gymnastikball, hab mir den direkt im Sanitätshaus geholt, da haben die in der Regel alle Größen vorrätig und ich habe keine 10 Euro bezahlt.

xsunny1979

@ Bekka
ich kann dich ja sooooo gut verstehen. Die einzigstens die wissen werden das es losgeht werden meine Schwiegereltern sein, da die ja mit im Haus wohnen und dann auf Jonas aufpassen müßen und meine Schwester werde ich wohl anrufen. Sie weiß dann bescheid, kommt aber nicht ins KH, hat sichauch extra Urlaub genommen um sich mit um Jonas zu kümmern.

Bekka

Um den Besuch geht es mir eigentlich gar nicht so....mich stört der Besuch eigentlich nicht, denn die Leute die kommen bleiben meist nicht allzu lang....
Aber bei der Geburt hat außer mein Mann niemand dabei zu sein....ich versteh auch nicht was meine Mutter daran nicht verstehen will, denn sie wollte meine Oma damals auch nicht dabei haben ;)

xsunny1979

Um Gottes Willen...meine Mum mit im KS? Katastrophe....ich glaube da könnte ich mich garnicht mehr entspannen....neeeeee, die soll dann mal bleiben wo der Pfeffer wächst und uns in Ruhe machen lassen

Bekka

;D
Mein Denken  ;)
Wenn ich überhaupt dazu komme jemanden bescheid zu geben wenns losgeht, dann den Mädels im Forum, aber nicht der Familie ;)
Und wenns ein geplanter KS wird.....mal schauen ob ich den Termin hier überhaupt bekannt gebe.....wäre ja noch eine Sache womit ich euch ärgern könnte das ihr nicht mal wissen würdet wann die beiden geholt werden  ;D

xsunny1979

na das wäre aber jetzt fies...du quälst uns ja so schon ohne ende ;)

Bekka

Na mal schauen wie es überhaupt laufen wird......ich besprech das ja erst Ende des Monats mit den Ärzten im KH ob ich es überhaupt wage spontan zu entbinden ;)

xsunny1979

was würdest du denn gerne machen? Lieber KS oder so versuchen?

Bekka

Ich würde es schon gerne spontan versuchen und wenn alles so bleibt wie schon seit Wochen, dann würde wohl auch nichts dagegen sprechen. Ich hab auch keine Angst vor der Zwillingsgeburt an sich, sondern nur davor das dem zweiten Zwerg nachdem der erste draußen ist, etwas passiert.....
Das ist momentan der einzige Gedanke um den sich alles kreist und genau das werde ich bei der Geburtsanmeldung im KH mit den Ärzten besprechen...also wie hoch das Risiko einer vorzeitigen Plazentagablösung beim zweiten Zwerg ist. Je nachdem was mir da gesagt wird, werde ich entscheiden welche Art der Geburt ich wählen werde.
Mir grault sehr vor einem KS und ich hoffe das die Ärzte mir meine Ängste und Bedenken bezüglich einer Spontangeburt nehmen können.

Jen&Fam

@reiki, wie geht es Aaliyah ?
Schoen, dann hoffe ich du versprichst / verplapperst dich bei niemandem :).
Oh jetzt dein Mann auch noch - wie geht es dem? Und wie dir? Oh je oh je.

@Bekka, oh mensch, das klingt nicht gut wie du jetzt schlafen musst *drueckdich*.
Ach herrje, mensch was hast du denn heute Morgen durchgemacht???? Oh man!!! Dein Blutdruck war ja heftig, wie bei mir damals..... :(
Hoffe das kommt so schnell nicht wieder *knuddel*.
Nein du bist stark! Natuerlich geht die Traurigkeit und die Verzweiflung nie ganz weg - aber du machst weiter. Du lebst weiter, bist weiter fuer Daewon und Cillja da und bald auch fuer die zwei Zwergis. Bist weiterhin die Frau deines Mannes. Du stehst jeden Morgen auf und sorgst fuer deine Familie. Obwohl du dich am liebsten verkriechen wuerdest. Wie du schon mal selbst geschrieben hast.... Obwohl du manchmal am liebsten zu Leon gehen wuerdest. Suesse, eine Therapie wuerde ich dir niemals ans Herz legen. Denn kein Therapeut der Welt, kann dir so helfen wie du es brauchen wuerdest und anders herum, brauchst du keine der Hilfen, die sie dir geben koennten. Meine Meinung via net ;). *habdichlieb*

@sammy, hmmmmm also bisher kam bei mir noch nix Flottes raus ;).... Aber du koenntest Recht haben, das es im Anmarsch war... Vielleicht hab ich irgendwas gegessen was es wieder aufgehoben hat.... *lach*

@Micha, *knutscher*
Ok, ich werde hoechst geduldig hier sitzen und warten.... :))))
Wie war die Schwangerschafts-Gymnastik?
Ich freu mich so mit dir mit, das alles in Ordnung ist mit dem Kruemelchen :) :) :). Wie schoen!! Das hast du auch verdient :). Fein! Und bald spuerst du es immer und musst dir sowieso keine Sorgen mehr machen *knutschdich*.

@Simone, ich glaub auch das Seth sich an Noah's fruehe Aufstehzeiten gewoehnt....

@Layla, achsoooo hab ich nicht mitbekommen das Sweet frecherweise schon wieder in Urlaub ist ;) *hihi*. Dann ist ja gut.
Also ich spuere uns sehe Seth von aussen schon seit ca. 1 - 1,5 Wochen. Adam hat ihn aber zum ersten Mal vor 2 Tagen gespuert. :)

@me, gestern Abend war es soweit: Meine Hormone haben mich ueberschwemmt. Ich sass gemuetlich im Familienzimmer und war mein Buch am lesen, Adam sass am PC. Seth war am turnen und ich beobachtete die Beulen in meiner Bauchdecke... Dann stelle ich mir vor, wie wunderschoen es wird in wenigen Monaten, wenn wir genauso beisammen sitzen und Seth in meinen Armen liegt.... Dann musste ich ploetzlich weinen, weil ich mich so schlecht gefuehlt habe, bei dem Gedanken daran das Noah in dem Moment oben alleine in seinem Bett liegt, waehrend wir alle zusammen sind. :( Voll hohl eigentlich, weil Noah im Moment nicht bei uns schlafen will! Egal wie oft wir es ihm anbieten. Vielleicht aendert er seine Meinung diesbezueglich von sellbst, wenn Seth erstmal da ist. Wie auch immer, ich war sooooo traurig. Wusste im gleichen Moment, das es "hohl" und "lustig" war, darueber traurig zu sein und konnte es nicht aendern....
Dann muss ich mich unbedingt nochmal wiegen - ich glaube ich habe noch immer nicht weiter zugenommen. Naja, von mir aus. Hehe.

PS: Wir haben Noah vor 15 min hingelegt und jetzt singt er gerade "Halleluja" - ich muss so grinsen, echt!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

♡mupselmama♡

Moin Moin meine lieben,

eine kurze Meldung bevor ich mich nach all morgentlicher Klo umarmung  >:( versuche noch etwas schlafen zu legen ... Hab meine FÄ gestern angerufen,nur um sicherzugehen das die BLUTWERTE wirklich alle i.O waren ... ALLES BESTENS ... Sie meinte das die Übelkeit davon kommen könnte, wenn das Baby auf den Magen drückt, dass sie aber am Dienstag alles genau untersuchen wird und auch nochmal einen Bluttest machen möchte ...

@ Jen - Jep hihi, sie ist frecherweise schon wieder im Urlaub ;-) Freu mich auch schon, wenn sie wieder da ist unsere Sweet ... Kaum hab ich die Frage gestellt, trat mich Babymäuschen gestern beim warten vor domis Arbeit so heftig das ich es von Außen gemerkt hab  ;D Nun kann es nimmer lang dauern  :)

@ Sunny und Bekka - Ui ihr habt aber viel geschrieben, dass lese ich mir lieber später in Ruhe und im Wachen zustand nochmal durch ;-)

@ Micha - Huhu Süße :-* Ich mache SS YOGA daheim, hab tolle Übungen in meinem Belly Buttn buch  :) Finde man fühlt sich da voll leicht ... Hab auch mal Bauchtanz gemacht als ich so 16 war die Übungen hab ich auch rausgesucht, da ich weiß das die schmerzen im Ischiass wie wegblasen können  ;D MIt Kugel sieht das bestimmt auch genial aus  :o

Sodele ich verschwind nu wieder und leg mich, wenn ich kann noch nen bissi schlafen und Träume von Zeiten OHNE Übelkeiten  ::)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

aaliyahs-mum

Guten morgen,

mal eine kurze Meldung aus meinem Lazarett..........
mein mann hat die Nacht überlebt ;D Auch wenn er sicher war, das dem nicht so sein wird. Gut war allerdings das er so hoch fieberte, da hielt er wenigstens ab und an mal die Klappe und schlief ;D
Aaliyah ist auf dem Weg der besserung. hat gestern überhaupt nicht verstanden warum sie nicht mit zu Papa auf die Couch kann, auf ihm rumtoben und klettern. gab viele Tränen von ihr.
meine Erkältung wird auch schlimmer. hab aber keine zeit zu leiden. Muß ja die anderen pflegen.

Drück euch alle mal,
liebe Grüße
Bianca