Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979

guten Morgen

@ Bekka
ich drück dir mal die Daumen, daß du so entbinden kannst wie du magst

@ Jen
jaja, die ollen Hormone....sind schön echt lästig manchmal oder?

@ reiki
och nööö, nicht du auch noch richtig krank...aber bei dem Wetter wundert es ja nicht wirklich...

@ Layla
Yoga hab ich noch nie gemacht und Bauchtanz auch nicht, aber SS-Bauchtanz wird hier bei uns auch über die Familienbildungsstätte angeboten

@ me
bei uns hat sich das Wetter Gott sei Dank beruhigt, aber wir hatten heute Nacht gegen 3 Uhr Stromausfall. Wir haben heute den letzten Tag in der Krabbelgruppe und nutzen den immer um mit den Kids einen Waldtag einzulegen. Also treffen wir uns gleich um halb 9 alle am KiGa und fahren in den Wald. da spielen wir dann alle zusammen, suchen kleine Tiere für die Kids zum anschauen und bauen eine eigene Schaukel...einfach toll. Ich hoffe nur, daß das nun auch klappt nach dem Sturm gestern.

♡mupselmama♡

@ reiki - Oh er lebt noch, dass ist ja schön  ;D ;D Hab gestern sooo gelacht über deine Beschreibung ... Hehe das würd ich zu gerne sehen  ;) Ich kenne da auch son leidenes Etwas, aber gott sei dank nicht mein mann ... Ich glaub ich müsste mich beherschen, mich net vor ihm zu kringeln wenn er so wäre  ;D

@ XSunny - Also mir machts voll Spaß, den Bauchtanz hatte ich auch nur, durch meine Arbeitszeiten aufgegeben, freue mich nun wieder was zu machen ... Nur meine Klamotten passen nimmer *lol*
Was macht dein kleiner Stampelmann??
Mein Baby turnt grad voll, find das so süß :-)

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

aaliyahs-mum

@mein Mann,
also ich behersche mich nicht mehr wenn er leidet. Geht auch gar nicht. Meist schmeiße ich mich weg vor lachen.....aber das bekommt er kaum mit, da er ja im sterben liegt. Das ist schon der hammer mit ihm. Erllich, das muß man gesehen haben. ich sollte ihn mal filmen wenn er krank ist.......wird der renner im TV ;D ;D ;D ;D

♡mupselmama♡

Reiki - Tolle idee, also mich hättest du als Zuschauerin schon mal gewonnen ... Und ich glaube das würde echt nen Renner werden ... Vor allem für Frauen  ;D Genail, soll ich dir meine CAM vorbei bringen  :P Das drehbuch schreibt er ja selbst wie wäre es mit:

ICH SEHE LICHT AM ENDE DES TUNNELS, Chroniken eines schwerkranken mannes  ;D

xsunny1979

oh reiki, dein Mann ist echt der Brüller ;D

@ Layla
Cedric streikt schon wieder...hab den Lappi am Bauch liegen, da tritt er immer ordentlich und will mitmachen

aaliyahs-mum

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Mädels, ich glaube mit der Serie werden wir reich ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@sunny,
fängt ja schon gut an der kleine, nicht das du ihm schon zur Geburt einen eigenen Laptop schenken mußt ;D

Ich habe gerade auch einen wahnsinns Tritt bekommen !!!!! :o

xsunny1979

neee, muß ja nicht sein...die sind immer so teuer und dann will Jonas auch nen eigenen und überhaupt *gg*

♡mupselmama♡

@ sunny - Ui da wird wohl später jemand mal PC Profi  ;) Mein baby hat davon glaub ich die schnauze voll, wenn es da ist ... Schraub so viel rum hehe  ;)

@ reiki - Ich übernehm das "Drehbuch" und die "Regie" Oh mein Gott stelle mir das grad vor wie auf einem Kanal echt ne Serie darüber kommt  ;D

Und die letzte Folge dann "ER HAT ÜBERLEBT UND ERZÄHLT UNS NUN WIE ER DAS GESCHAFFT HAT"  ;D ;D ;D

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

na, ihr ward ja richtig fleissig am Sabbeln ;)

@Sunny: danke für den Tipp mit dem Sanitätshaus... habe gleich mal hier rundgerufen und die haben die Pezzibälle auch vorrätig ;)

@Layla: wow, Bauchtanz finde ich klasse.... und die Yogaübungen sind bestimmt auch gut... habe gesehen, dass es jetzt bei Youtube auch Videos mit Beispielsübungen für den Rücken etc. gibt... ich finde das echt gut, denn nicht jeder geht gleich in einen Kurs und so kann man auch zuhause üben.. wobei ich denke, dass man ein wenig Vorerfahrung schon braucht, damit man keine groben Fehler macht.... aber du kennst dich ja gut aus ;)

@Reiki: und, was macht das Lazarett? ;D bekommst du ab und an mal eine Minute frei, um hier reinzuschauen? ;)

@Bekka: na, wie geht´s dir heute?

@Sammy: s-winken s-winken

@Jen: ich finde das irgendwie süß von dir, dass du so weinen musst, bei dem Gedanken, dass Noah nicht bei euch im Zimmer ist.... das zeigt doch, dass er dir sehr am Herzen liegt und du ihn niemals vernachlässigen würdest :D

ehemals Micha

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

Bekka wo steckst du???

Micha - Kann dir ja stunden geben ;-) Schade das du soweit weg bist sonst wärs ja kein Problem :-) Macht echt Spaß, jo man kann ganz schöne zerrungen bekommen, wenn man ncht weiß wie das geht *lol*

Achso was würdet ihr eigentlich machen. Mein schatz hat einen unbefristetet Arbeitplatz. Die Probezeit ist seid Januar rum. Jetzt hat er gestern einen Anruf von einer Firma bekommen, wo er sich mal beworben hat ... Er würde dort c.a. das doppelte Verdienen wie jetzt ... Aber natürlich neue Probezeit und die Angst, dass er den Job verliert. Von der entfernung ist es das selbe, wobei der neue AB ort sehr ansprechend wäre und ich dort evntl. mit ihm hinziehen würde ... Ehrlich gesagt bin ich etwas hin und her gerissen ... Mehr geld ist zwar schön, aber ich hab ziemlich Angst das er arbeitslos werden könnte ... Klar das kann ihm jetzt in der Firma auch passieren aber dort ist die Probezeit wenigstens rum ... Was denkt ihr? Also er fährt heute nach der Arbeit gleich hin und hört sich an was die bieten, dann wollen wir entscheiden ...

lg

Lolly

Halli-hallo,

ich melde mich mal kurz im Quatschfred für alle Schwangeren... hier würden "Schreiberlinge" fehlen- kam mir so zu Ohren - hallo Sammy  s-winken  ;)

Habe hier aber doch so einige gelesen, die auch schon von anderer Seite kenne :)

Ich bin auch mehr ein "Allgemeinschreiber", als ein "Themenschreiber"  :)

@Yoga: nachdem ich ja nun die ersten 4,5 Monate absolut keinen Sport machen durfte, dachte ich mir auch... "kom, versuchs wenigstens mal mit Yoga, das kannst Du bestimmt machen"... Wollte auch nicht in nenn Kurs und habe mich mit DVD, Büchern und Anleitungen eingedeckt. Tja, was soll ich sagen... sie liegen immer noch da... unausgepackt!   ;) peinlich, peinlich  ;D naja... bin froh, dass ich jetzt wieder zumindest meinen Kraft- und Ausdauersprt moderat ausführen darf... passt auch besser zu mir und meine Laune ist seit dem um 100% gestiegen!!! Insofern, Layla, gebe ich Dir Recht... man sollte wissen wie es geht, dann entwickelt man wahrscheinlich auch die nötige Leidenschaft ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

sammy

Hallo Ihr Süßen!

Ich bin heute total fertig....  War die ganze Nacht spazieren.
Erst mußte ich ständig aufs Clo, dann fing der kleine Mann an so heftig zu treten, wie nie zuvor (hat teilweise wehgetan, immer schön in die Seiten), nebenbei hatte er einen ordentlichen Schluckauf und dann habe ich Sodbrennen bekommen.... Als ich dann entlich mal etwas zur Ruhe kam, klingelte natürlich das Telefon-- manche Leute haben immer das "perfekte" timing....

Halte mich schon krampfhaft wach, damit ich die nächste Nacht schlafen kann!

Hey Lolly! Schön, dass du hergefunden hast!  :-*

Yoga:  ;D Mein  Mann schleppt schon seit Monaten sein Buch durch die Gegend, es liegt hier herum und da herum, sogar schonmal im Auto.... .... Aber völlig ungelesen!

So, ich muß jetzt mal unter die Dusche, wieder etwas wach werden.... :P
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Layla: ja, wäre echt schön, wenn du hier näher dran wohnen würdest ;) s-hug
Mit dem Job deines Mannes habt ihr ja eine schwierige Entscheidung zu treffen... ich würde es abhängig machen, von dem, wie das Gespräch verläuft und ob er sich wirklich vorstellen kann, dass das ein Job mit Zukunft ist...
dann muss er halt einschätzen, wie groß die Belastung am Anfang sein wird, und ob das mit dem Baby und der Umstellung dann sinnvoll ist... ist halt nicht leicht, das zu entscheiden und sicherlich wird am Ende auch das Bauchgefühl wichtig sein, aber auch äußere Faktoren, wie Anfahrt, Arbeitszeit etc...

@Lolly: schön, dass du auch hier schreibst, jetzt bekommen wir immer mehr Zuwachs "freu" s-springen s-springen s-springen... ich habe mir anfangs auch ein SS-Gymnastikbuch gekauft, das ich noch nicht richtig benützt habe... irgendwie bin ich da gar nicht so reingekommen

@Sammy: wow, was für eine Nacht! das sind ja schöne Aussichten, wenn die Schätzchen erstmal nachts mit Boxkämpfen anfangen ;D  oh je, kann dein Süßer das nicht auf tagsüber verlegen?  ;)

me: war heute Abend mal wieder mit ein paar Leutchen weg... war ganz schön und GsD auch fast ohne Übelkeit... heute hat mir sogar seit langer Zeit mal wieder ein Milchkaffee geschmeckt.... irgendwie scheint mit dem 4. Monat wirklich alles ins Lot zu kommen und man fühlt sich einfach besser... hoffe, dass das so weitergeht :D
ehemals Micha

sammy

Hi Micha!

Normalerweise ist er nahezu den ganzen Tag in Action! Er wird immer wilder! Meine Oma sagt, das ist bei Jungs so!  ;D ;)

(So, jetzt gehe ich wirklich  mal in Richtung Dusche....)

:-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jen&Fam

@Layla. ach herrje. musst du dich noch immer jeden Morgen uebergeben? Du Arme!
Schoen das du die kleine Maus jetzt auch von aussen gespuert hast :).
Schwierig, schwierig mit dem Job....  Die neue Stelle ist also (nach der Probezeit) auch unbefristet? Ist es denn im Grunde das gleiche Materium? Also die gleiche Branche? Oder etwas wo dein Mann sich nicht so gut auskennt mit? Mehr Gehalt klingt auf jeden Fall mal gut....

@reiki, euch allen weiterhin gute Besserung.

@Simone, oh ja und ob die Hormone laestig sein koennen....
Das mit dem Waldtag hoert sich toll an :).

@kreisch, ihr seid mir welche, musste lachen wegen Layla's Titel zu reiki's Serie.... Zu schoen!

@Micha, um Gottes Willen, nein ich wuerde meinen kleinen, suessen Keks niemals vernachlaessigen. Auch nicht wenn ein neues Baby im Haus ist. Ich habe auch keine Bedenken tagsueber, weil ich weiss das wir das hinbekommen, das jeder zum Zuge kommt und wir immer alle zusammen kuscheln und spielen... Nur nachts will er halt momentan in sein Zimmer..... Heute hab ich wieder versucht, das er bei uns schlaeft, aber nein...... ;) Naja, ist ja gut so, hat er seine Ruhe. :)
Dito, ich konnte auch erst wieder ab dem 4. / 5. Monat Milchkaffee trinken.

@Lolly, halloo und herzlich Willkommen hier.

@Sammy, hab schon gedacht du warst wirklich mitten in der Nacht spazieren *lol*.
Bist du noch immer am duschen? *lach*

@me, kennt ihr die Situation, wenn ihr so gerne ueber etwas lachen wollt, was eure Kinder (an die hier die schon Kids haben ;) )sagen oder machen, aber ihr muesst es euch verkneifen, weil es eigentlich fuer die Kleinen nicht lustig ist?
Wir waren heute alle zusammen unten im Familienzimmer. Noah wollte sich im Wohnzimmer ein Spielzeug holen gehen, also Treppe hoch.
Ich sass auf einem Drehstuhl und der quietschte beim Drehen ein wenig, (ich weiss nicht 100% ob es DAS war, aber ich schaetze mal sehr, denn sofort im Anschluss daran:) ploetzlich kommt Noah weinend die Treppe runter und schmeisst sich mir aengstlich in die Arme und sagt, oben sei ein Elefant. Maedels, ich bin fast umgefallen. Ich hab ihn mehrmals gefragt und er sagte immer wieder, oben sei ein Elefant und er haette Angst vor dem. (Eigentlich spielen wir immer mit Elefanten und moegen sie....). Ich zeigte ihm wie mein Stuhl manchmal quietscht, er grinste, sprach danach aber sofort wieder von dem beaengstigenden Elefanten.... Ich fand es so suess und lustig und musste mir natuerlich das Lachen verkneifen. Sind dann zusammen hoch und haben ueberall nachgeschaut, sogar auf der Terasse *weglach*. Irgendwann war es dann gut...

Ich hatte gestern und heute Morgen (gestern vor und heute waehrend) dem Fruehstueck wieder so komische Kraempfe im Bauch...... :( Was ist das nur? Ob ich mal frueher essen soll? Fuehlte sich fast so an, als ob ich danach aufs Klo rennen muesste ;), das ist aber nie passiert..... Hmmm....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

♡mupselmama♡

Juhu der erste Morgen seid langem OHNE Kloschüssel knutscher  s-dance Mir ist heute früh zwar übel ABER es geht  :D Man freut sich ja auch über kleine Dinge des Lebens  :P

@ Schatzis Job - Das Gespräch an sich war gut - Es gibt nur 2 Probleme,weshalb wir ablehnen werden. Er würde erst einen 3 Monatsvertrag bekommen, mit dem selben Gehalt wie bisher, dannach würde sich entscheiden ob er einen Unbefristeten bekommt, mit dann ebend mehr Geld oder nicht. Das einzigst positive Die holen dich ab und bringen dich heim. Aber dafür wird schatzi seinen unbefisteten Vertrag nicht aufgeben. Wäre er ja schön blöd und dann stehen wir hinterher kurz vor der Geburt vom Baby und haben solche sorgen .. ne ne ... Die wollen jetzt anrufen wegen dem Gesundheitstest, da wird er aber dann sagen das ihm das risiko einfach zu groß ist. Danke euch allen fürs zuhören  :-*

@ Lolly - Hallihallo - Bist du nich auch ne Augustmami?? Ja Ja dinge kaufen, weil man es UNBEDINGT ausprobieren will uns dann sowas ;) Aber Leidenschaft ist sehr wichtig, hehe ich geb euch einfach allen unter MyVideo oder YouToube Unterricht ;)

@ Sammy - Ach herje klingt ja nach einer super nacht  :-\ Hoffe du konntest heute besser schafen???

@ micha - Ja wäre wirklich schön süße  s-hug, Wir mussten uns ja auch jetzt erst kennenlernen, vorher war ich ja näher dranne  ;) Oja son Milchkaffe wäre mal wieder was  s-yes Nur leider kann ich weder Alkohol noch Kaffee geruch haben  s-nein Hehe deswegen ist mein Männe ganz brav und trinkt kaum was ... Wenn ich ihn sonst meter weit von mir weg setze gefällt ihm das nämlich auch nicht  s-rofl Hehe ... Er hat gestern mit seinem Arbeitskollegen über das Baby gesprochen ... Wüsste ja schon gerne wörübe so  s-pfeifen *garnetneugierigbins-pfeifen Hab ihn ja gefragt, da meinte er nur, auch ich hab fragen und muss mich auf meine PAPA rolle vorbrereiten ... Fand ich richtig süß :-) Hat sich auch son Buch gekauft, obwohl er sonst NIE liest ... Hehe mein Männe  s-dance

@ Jen - Ja bis auf heute, mag mich die Übelkeit so sehr, dass sie mich net hergeben mag  s-motz Aber naja, da muss ich durch ;) Also an sich wäre es fast der selbe Bereich gewesen, aber wie oben geschrieben, Mir ist das risiko einfach zu groß!
Diese "Lach" situationen kenne ich besonders von meiner "großen" 5 Jährigen Nichte. (wohnen zusammen im selben Haus aber 2 getrennte Wohnungen) Wir waren bei Oma Opa, da war ein Dinosaurier in der kiste sie schaut mich an TANTE WIE HEIßT DER GENAU? Ich kenne mich gut damit aus ;) Hab dann gesagt ich glaube es ist ein BRACHIOSAURIER ABER DA MUSS DIE TANTE ZUHAUSE NACHSCHAUN darauf meinte sie NE BRAUCHSTE NICHT IST EIN BRACHIOSAURIER DAS WEIß ICH ... Hab mir dann auch nur meinen Teil gedacht ... hehe ....

@ reinkimal - Süße, schön das du nicht sauer bist und mit dem Verplappern hat das ganze echt reingar nichts zu tun  s-pfeifen s-hug

sodele ich geh ins heija bettchen noch nen ründchen schlafen

aaliyahs-mum

Guten morgen,

boah meine Nächte werden immer nerviger....ich werde ständig wach. heute im Stundentakt. Um 5 Uhr wäre ich shon gern aufgestanden, hatte aber keine Lust so ewig lange hier unten allein zu sitzen. Bin als noch liegen geblieben. Um 5.40 uhr bin ich dann raus. 5 min. nach mir wurde dann auch die kleine wach.
Meine Erkältung wird immer schlimmer..........aber wenigstens geht es meinem Mann und der kleinen besser !!!!

Und weil die Lütte nicht lange genug geschlafen hat, ist sie jetzt knatschig :( Toll.

Seid nicht böse das ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe......versuche später nochmal rein zu schauen.

Drück euch mal,
liebe Grüße
Bianca

Bekka

Guten morgen,

hier auch nur ne kurze Meldung von mir....
Ich hab seit gestern Abend tierische Zahnschmerzen und mir jetzt erstmal nen Termin für 10.15 geben lassen.
Drückt mir die Daumen das was gemacht werden kann (scheint auch ne ziemliche Entzündung zu sein  :'() und das es meinen Zwergen nicht schadet  :-\
Mensch....hab eh schon so ne Angst vorm Zahnarzt und dann auch noch in der SS  :'( :'( :'(

Ich meld mich später wieder, wenn ich es denn überlebe  :P

aaliyahs-mum

Ohhhhhh bekka !!!!! Daumen sind ganz doll gedrückt !!!! kann dich voll und ganz verstehen, hab auch so Panik vor dem Zahnarzt.

♡mupselmama♡

@ Bekka . Daumendrück  :-* Keine Panik viele sachen kann man problemlos auch in der SS machen :-) Bin vom fach also keine Sorge  :-*

@ Reiki - Schön, dass es deiner kleinen und deinem "sterbendem schwan" besser geht :-*

LG Layla

Maja.1978

Darf ich mich mal reinschleichen?
habe nach Frage an xsunny1979
ich hatte Dich ja schon mal angeschrieben wegen dem BV, habe jetzt mit meinem FA gesprochen, das die Schutzbestimungen bei uns nicht eingehalten werden können, ich weiterhin heben und spritzen muß...
Mein FA sagt er darf mir kein BV ausstellen weil weder mein Leben noch das des Babys in Gefahr sind, in meinem Fall muß das BV der AG ausstellen, hat mir aber gleich gesagt das das sehr schwer wird.
Einen Betriebsarzt gibt es bei uns nicht und mein Ag würde nie zugeben das er die Bestimmungen nicht einhält, kann ich da irgendwas machen??

xsunny1979

@ Maja
also ich verstehe deinen FA da nicht...natürlich besteht Gefahr für dich und das Baby...stell dir vor du stichst dir beim spritzen in den Finger oder in die Hand oder so und da ist noch Blut von Patienten dran (z.B. wenn du den Deckel wieder auf die Nadel machen willst)...da besteht schon gefahr für dich und das Baby und beim Heben ja wohl auch. Dein FA hat ne Macke. Und es ist in der Regel auch nicht schwer, daß der AG eins ausstellt. wenn garnichts geht mußt du dich ans Amt wenden...ich hatte mal gelesen welches das war, kann mich im mom aber nicht erinnern. Irgentein Aufsichtsamt oder sowas. Ich muß da nochmal gucken.
Laß dich da auf keinen Fall alle machen, wenn es dir dreckig geht hol dir nen gelben und wenn du ihn dir vom Hausarzt holen mußt.

Maja.1978

Krankenschein bekomme ich jederzeit ohne Probleme, aber eben nicht das BV. Und beim Krankenschein geht mir so viel Geld verloren!
Ich hab am 25. Termin, da spreche ich es mal wieder an, aber die Chancen es doch noch vom FA zu bekommen sind fast 0 :'(

xsunny1979

Aus welchem Bundesland kommst du? Ich muß mal eben was schauen

Maja.1978