Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

mathea

Hei, IHr Lieben,

bin grad nur ganz kurz hier, muss auch gleich wieder weg..

Bei uns bei den Septembis hat ein Mädel ein ganz schlimme Erkältung, sie heißt alleswirdgut.
Der Hausarzt hat ihr ein Mittel verschrieben, dass sie nicht nehmen darf in der SS.
Jetzt ist sie ganz verzweifelt.
Ihr habt doch hier mal eine Liste gehabt für Medis gegen Erkältung. War da nicht so ein Kindernasenspray etc. dabei?
Könnt ihr das nochmal posten?
Wäre sehr nett..
Ihr könnt es auch direkt bei den Septembis posten...

Sorry, dass ich wieder auf niemanden eingehe, aber ich muss gleich weg und außerdem bin ich heute so suuuper schlapp...

@Bekka: hoffe, dass deine Schmerzen bald verschwinden, du Arme :-* :-*

@Layla: hoffe, dass du ganz bald einen neuen Termin bekommst s-hug s-hug
ehemals Micha

♡mupselmama♡

@ Bekka - Ich denke auch es ist net sooo tragisch, ist ja nicht so als wenn ich geschlampert hätt und vergessen hätt nen Termin auszumachen. Jeder kann mal krank werden :) Und außerdem, seid dem ich nu weiß das die die SONO mit 3 d machen WILL ICH DAHIN!! AUßerdem ist mir der doc ziemlich sympathisch, den 1. termin hatte er nämlich selbst ausgemacht :)

@ micha - Morgen ist ja normale VU, mal sehen ob sich unsere "Osterüberraschun" wie meine Schwiemama ihr enkelchen liebevoll nennt, dann lüftet und wenn nicht ists ja bis Donnerstag auch nimmer soooo lange hin ... Ich werds überleben, oder besser ICH MUSS  ;) Säuglingsnasenspray darf sie nehmen, Vick Waporup für Kinder und soweit ich weiß Gelomyrthol oder selbst gemachten Hustensaft aus Zwibeln und honih wirkt fiebersenkend und abschwellend. Paracetamol darf sie auch nehmen.

@ all ihr seid sooo lieb, wisst ihr das??
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

Ich hab jetzt mal etwas gelesen und mir wurde auch das Organsreenimg empfohlen, zumal es die Krankenkasse bezahlt. Ich dachte eigentlich, dass das die 2.VU ist??? Bin ich da verkehrt???
Ich soll spätestens in der 20SSW dieses machen lassen. Meine FÄ meinte aber irgendwas von Echokardiogramm und Schluckecho und das die Organe überprüft werden. Ich denke mal, dass das alles das selbe ist oder???
Wenn jemand diese Untersuchung hinter sich hat (klingt doof) bitte ich um einen kurzen Bericht, mich würde gern mal interessieren was mich da erwartet, zumal ich fast 200km fahren müsste.

Schöne Grüße Nadine

mathea

So, bin wieder zurück.... da mein Mann Urlaub hat, machen wir nun öfter mal Sightseeing in der Umgebung (wir wohnen ja noch nicht so lange hier) und gönnen uns ab und an mal ein schönes Restaurant oder Café ;) ;)

@Sammy: und, bist du wieder etwas erholter? Ich bin zur Zeit auch immer so müde abends, dass ich kaum mehr etwas auf die Reihe bekomme..

@Reiki: na dann hoffe ich mal, dass du dich mal richtig erholen kannst.... lasse dich mal richtig verwöhnen, gönne dir Ruhe und nimm die Medis, die du nehmen darfst... ist echt wichtig, dass dein Körper wieder zu Kräften kommt, schließlich muss er ja für zwei Personen da sein ;) ;) ;)

@Bekka: was machen die Schmerzen? du Arme, ich hoffe doch, dass sie ganz bald besser werden... magst du nicht mal zum FA damit gehen? vielleicht bekommst du ja dort einen guten Tipp, kannst ja nicht den ganzen Tag mit Schmerzen rumlaufen, Süße :-*

@Layla: oh, das wäre ja suupi, wenn du morgen schon etwas sehen könnstest... man, ist das aufregend, ich hibbel schon richtig mit dir mit ;)  möchte doch wissen, ob Layla einen  süßen Babyboy oder ein süßes Mädchen bekommt :D :D :D

@Jen: oh, du warst gestern sicherlich etwas im Stress... vielleicht wird es ja heute etwas ruhiger und du schaffst es wieder an den PC ;)

@Sunny: wo bleibst du? ;)

@Maja: habe dir im MT geantwortet ;)

me: habe heute abwechselnd Heißhungerattacken und Übelkeit... irgendwie ist die noch nicht ganz weg... vor allem am späten Nachmittag und abends merke ich die Übelkeit noch... na ja, aber sie wird besser ;)

Habe bemerkt, dass letzte und diese Woche wieder eine Hormonumstellung stattgefunden hat... es soll ja angeblich so sein, dass der HCG-Wert bis Ende der 12. Woche steigt und dann wieder etwas fällt oder konstant bleibt... auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass meine Schleimhäute plötzlich ganz trocken sind, was vorher nie war... deshalb hatte ich letzte Woche vielleicht auch die Probs mit der leichten Vaginalinfektion... jetzt sind mir nämlich auch meine Lippen einfach aufgeplatzt und sind ganz wund und meine Nase ist auch total trocken... ansonsten habe ich nichts verändert, worauf das zurückzuführen sit... und das Klima ist hier eher feucht-naß, das kann auch nicht schuld sein.... auf jeden Fall werde ich jetzt vorsorglich was für meinen Vaginalflora tun, damit sich da nichts Neues mehr einnisten kann... werde mir mal solche  Milchsäurezäpfchen besorgen... anfangs war ich ja von Naturjoghurt überzeugt, weil mein FA mir auch dazu geraten hat, aber dsa hat letzte Woche nicht wirklich geholfen,jetzt probiere ich doch was anderes...habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass Naturjoghurt auch ein Nähboden für andere Bakterien sein kann....
ehemals Micha

♡mupselmama♡

@ micha - Na mal sehen wie bereitwillig unser Mäuschen morgen ist  ::) Hehe das mithibbeln ist aber lieb von dir  :-* Das mit den Lippen hatte bzw habe ich auch, seid der 13. Woche ist Labello mein bester freund und das wo mein schatzi es so hasst mich damit zu küssen  :P Also meiner Freundin hat es geholfen jeden tag eine Actimel zu trinken bzw zu essen. Kann aber ruhig auch der von der günstigen Marke sein  :)

Sodele ich geh jetzt haja machen  ;) Bin soooooooo müde und aufgeregt  :)

LG Layla

Maja.1978

So, jetzt auch hier: war heute Mittag beim FA, war wieder nur die Ärztin da sie mit ihm in der Praxis ist, ich bin is zum 31.03. krank geschrieben und soll mich absolut schonen. Sie hat dann auch US gemacht, die Entzündung ist komplett weg, daher kann die Blutung also nicht kommen.
Aber sie kann nicht finden woher es kommen könnte. Sie war aber auch sehr besorgt eben weil es jetzt schon 3 Tage sind!

mathea

@Layla: oh, da bin ich ja schon ganz gespannt, was du morgen berichten wirst ;)  hoffentlich kommst du dann gleich dazu, hier zu posten :D

@Maja: mensch, das ist wirklich blöd.... irgendwie scheint die Praxis aber echt nicht gerade die beste zu sein.... dass die überhaupt nichts finden... gut, das kann es schon mal geben, will nicht gleich das Schlechteste unterstellen, aber ganz oft wird doch herausgefunden, ob z.Bsp ein Hämatom in der GBM ist oder ob es am Muttermund blutet oder ob es ein Äderchen innerhalb des Vaginalganges ist.... das sehen doch viele Ärzte entweder am US oder bei der Vaginaluntersuchung.... kannst du nicht doch noch irgendwo anders hin... ich meine, eine Zweitmeinung kann man sich ja immer einholen und da muss dein jetztiger FA gar nichts davon mitbekommen... du musst halt nur die 10 Euro nochmal bezahlen..
aber vielleicht ist die andere Praxis dann auch für die Zukunft besser, schreibt dir ein BV etc.... du hast echt was Besseres verdient, der ganze Stress vorher war ja nicht so Ohne...
Also an deiner Stelle kann es jetzt nur noch heißen, dass du dich absolut schonst... ich würde so viel wie möglich liegen, bis die Blutungen wieder weg sind.... bis jetzt ist dein Krümelchen doch gesund und ist gut gewachsen, warum solltest du es verlieren... das könnte nur durch ganz viel Überbelastung passieren, aber wenn du dich schonen kannst, dann wird alles gut gehen....  :-* :-* :-*
ich denke an dich und hoffe, dass die BLutungen ganz bald aufhören s-hug
ehemals Micha

Maja.1978

@micha: die Ärztin hat heute echt ordentlich nach der Ursache gesucht, und die in der Klinik am Samstag ja auch schon, scheint also wirklich nicht ersichtlich zu sein woher es kommt!
Ich schone mich ja schon so gut es eben geht mit ner 3 jährigen zu hause!

sammy

N' abend!

Micha, Joghurt KANN auch Nährboden werden, dass stimmt. Und naturheilverfahren hin oder her, in der Sschaft hat da nichts zu suchen, was Bakterien enthält - ist meine Meinung. Wäre mir zu unsicher, würde da eher auf die Medis vom Doc vertrauen. Weiterhin gute Besserung!
Ich habe das Gefühl, die Müdigkeit bei mir verstärkt sich. Ich schlaf schon tagsüber ein, wenn ich mich setzte und nur mals ganz kurz die Augen schließe! Morgens komme ich nicht aus dem Bett und abends kann ich kaum mal einen Film ganz sehen.... Ich beschäftige mich viel - auf den Beinen- damit ich nicht ständig einschlafe  ;D. Heute habe ich den Wickeltisch fertig bestückt  ::) und die Kommode eingeräumt.

Gegen Erkältung:
Kochsalzlösung- Nasenspray, Meersalzwasser- Nasenspray, VIEL Wasser TRINKEN, schlafen  :) , Fencheltee, heiße Milch mit Honig,tägl. ein löffel Honig stärkt die Abwehr, Grapefruitsaft 100%er erhitzt und gesüßt, Kiwis ,Wadenwickel bei Fieber, viel frische Luft- natürlich warm angezogen!, oft die Bettwäsche wechseln (Bakterienschleuder), mit warmen Salzwasser gurgeln, für gute luftfeuchtigkeit sorgen, viel lüften[

Bekka:
bei mir ist es auch oft schlecht mit dem Laufen, allerdings geht es nach etwas Bewegung meistens besser. Ist immer wie eingerostet... Meinst du nicht etwas Krankengymnastik für Schwanger könnte dir guttun? Warst du beim Zahnarzt?
Habe heute wieder die Bestätigung gelesen, dassman unbedingt zu ZA soll! Da stand auch, dass kaputte Zähne, Infektionen im Mund, Karies usw. des öfteren mit Frühgeburten in Verbindung stehen. Und  als werdene mommy muß sich sich doch eh gesundheitlich wesentlich besser  halten! Und keine Angst vor der Betäubung, die tut wirklich nichts. Ich bekomme immer eine. Bin ja quasi in Dauerbehandlung  :P aber fertig, bevor der kleine kommt, wie ich dass wollte. Kopf hoch, dass wird schon wieder!

Me: Keine Veränderung... MÜDE!!!! 
Mein kleiner mini tritt mich heute schon wieder den ganzen Tag so heftig, dass ich zusammen zucken muß. manchmal tut es fast weh!
Er tritt so feste, dass ich schon denke, "gleich kommt der Fuß durch die Wand". Und ab und zu ist es, als ob er kneifen würde.

So, mein Mann hat mal wieder ein paar Tage frei und wir wollen einiges tun, und wenn wir nichts tun, wird er wahrscheinlich den PC blockieren- wie immer....  Ich nutze die Zeit dann mal zum schlafen!  :D

ALL:   s-winken s-winken

LG!

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jen&Fam

Ich komme doch wieder nur hierzu:
s-winken

:-[
Sorry!

Wisst ihr was, ich nehme mich einfach bis zum Wochenende hier raus und steige dann neu ein.  :-* :-* :-* :-* :-*

Kommt im Moment abends immer was dazwischen hier. Nehmts mir nicht uebel. Naechste Woche bin ich bestimmt wieder so viel hier wie sonst auch.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

aaliyahs-mum

Huhu ihr lieben,

wollte mich nur mal eben abmelden !!!! Wenn unsere kurze gleich ausgeschlafen hat, geht es los.
Habe voll Panik davor ob sie dort auch schlafen wird. Sie hat ja zur Zeit wieder so Probleme und wird zig mal wach in der nacht. naja, zur Not fahren wir eben wieder zurück.
Meine Erkältung will einfach nicht besser werden. :'(
Wir kommen am Ostersonntag wieder.
Werde aber versuchen mich von dort aus auch ab und an mal zu melden.
Werde euch vermissen,
liebe Grüße
Bianca

xsunny1979

@ reiki
schönen Urlaub und werd schnell wieder gesund

@ Maja
du arme, schon dich schön und hoffentlich wird es bald besser

@ micha
bin hiiiieeeeer

@ bekka
s-winken

@ me
hab die letzten Tage etwas gemütlich gemacht hier, bin aber jetzt wieder öfter dabei ;)

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,
so nun hab ich noch ein wenig Zeit dann muss ich mich auf den Weg zum Fa machen, versuch grad noch nen bisi was zu trinken .... Mir ist total übel und ich bin soooo nervös *lach*

Melde mich dann sobald ich kann nach der Untersuchung :-*

Ganz liebe Grüße und küsse eure Layla

xsunny1979

ganz ruhig süße  s-hug und viel spaß gleich

♡mupselmama♡

Ich bin wieder daaaaaaaaaa  ;D

Gleich vorweg OHNE OUTING!!!!!  :P Tja unser Baby will einfach nicht preisgeben was es ist *lol* Und ich befürchte die Spieluhr mag es net, denn ich hatte ja damit gedroht das es sie nimmer bekommt, wenn es sicht net Outet  :P

Die Frauenärztin hat mir auch gesagt, wenn die nabelschnur am DO aus so ungünstig liegt, bzw baby damit spielt kann es sein, dass ich auch dann KEIN outing bekomme ...

Nunja nun zum wesentlichen ...
Beim Baby ist alles in bester Ordnung, Alles Optimal und seitgerecht entwickelt. Nur mein Blutdruck war heut bisi erhöt, aber da er sonst immer optimal ist, soll ich zuhause einfach 2 * am Tag messen ... Ich habe eine Hinterwand plazenta und genügend Fruchtwasser. Baby hat ganz niedlich mit dem Zeh gewackelt *lol* Alles sieht gut aus und so als wenn Baby völlig gesund ist. Am Do werden dann natürlich Organe wie Herz, Lunge und Gehirn genauer untersucht.

Nunja, werde jetzt mit meinem Baby erstmal nen ernstes Wörtchen reden *lach* Bis später eure Lalya

xsunny1979

och schade Layla...vielleicht dann am Donnerstag, ich drück dir die Daumen dafür.
Aber toll, daß alles soweit ok ist, das erleichtert doch ungemein oder?

Bekka

Huhu

Man was habt ihr denn alles geschrieben?  :o Da komm ich gerade nicht hinterher mit dem lesen  :P

@Layla
Freut mich das alles in Ordnung ist  :D
Und Dein Mädel ;)  ;D macht es spannend  :P
Ich drück die Daumen das Du am Donnerstag ein Outing bekommst  :-*

@me
Meine Schmerzen sind nur noch halb so schlimm wie gestern  :) Ich weiß schon warum ich nicht zum Arzt gehen mag.....mein Körper schafft das schon von ganz alleine schmerzfrei zu sein ;)

Auch den Rest geh ich später ein.....meine Kinder  :P  ;)

♡mupselmama♡

Ja bin total Happy, das alles gut ist. Hat gesagt das wirklich alles super aussieht aber ein restrisiko immer bleibt. Das kennt man ja :) Hab seid dem letzten mal wiegen vor 4 wochen 100 gramm abgenommen also sei beginn der SS hatte ich ja erst 3 kg abgenommen dann 300 g zu und nu wieder 100 g ab also bin ich immernoch -2,7 kg. Die FÄ hat gesagt, dass das aber net schlimm ist da mein Baby ja optimal entwickelt ist :)

Bekka - Mitlerweile glaube ich auch, dass es ne kleine Dame ist die sich ziert, oder auch einfach nur gut erzogen ist  :P

♡mupselmama♡

Hier noch das Bildchen  ;) Wollte nicht so recht stillhalten ist aber meiner Meinung nach das schönste Baby der Welt :)

xsunny1979

hehe, die Baby sind immer die schönsten der Welt....aber in der Regel sind sie ja wirklich zuckersüß

mathea

@Sammy: danke für die guten Erkältungstipps :-* :-* :-*

@Layla: schade, dass es noch kein Outing gab, aber wer weiß, vielleicht klappt es ja am Donnerstag... schön, dass du Krümelchen wenigstens sehen konntest :D :D

@Bekka: suupi, dass die Schmerzen so viel weniger geworden sind :)

@Sunny: schön, dass du jetzt wieder dabei bist :D#

@Reiki: hoffentlich wird deine Erkältung bald besser

@Jen:  s-winken s-winken s-winken

me: ich gehe nachher auch mal zum Zahnarzt, habe das Gefühl, dass mein Zahnfleisch irgendwie entzündet ist... muss mal alles abchecken lassen ;) ;)
ehemals Micha

Lolly

Hallo Ihrs ;)

@Bekka: schön, dass es Dir besser geht!!!! Aber nicht gleich wieder übertreiben ;)

@Layla:Och menno... aber am Do-Tag klappt es bestimmt. Als mein Doc heute nicht zus ehen kriegte was er wollte, hat er einfach kräftig geschüttelt... da hats geklappt, dafür hat sie sich an anderer Stelle revenchiert ;) aber dazu später mehr...

@Reiki: Leider etwas spät, aber trotzdem schönen Urlaub. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Flug und Hotel für nächste Woche... WILL HIER WEG!!! WEG AUS DEM ALLTAG!!! ES KO.. MICH IM MOMENT HIER ALLES AN!!! Ist schließlich mei letzter Urlaub vor ET *schnüff* muss nämlich jetzt doch länger arbeiten und meinen URlaub vor dem MuSchu verlegen... aber der Grund dafür ist ok.

@Maja: Gute Besserung weiterhin für Dich. Schone Dich ja!!!

@Me: Organultraschall... alles ok. - habe nichts anderes erwartet. Nur: Sie passt kaum noch auf ein Bild. Die bildlichen Ergebnisse daher etwas enttäuschend für mich und meinen Mann. Bei der NT-Messung war alles irgendwie deutlicher. Aber das Spiel, dass sie und der Doc miteinander gespielt war traumhaft und ich habe mich kringelich gelacht.... Da ich leider eine Vorderwandplazenta habe brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich Madame noch nicht spüre... aber sie ist mehr als munter ;) Wie gesagt: wollte nicht so wie Onkel Doktor. Der hat dann oft mächtig geschüttelt, was sie damit quittierte, kurz vor dem wichtigen Bild doch noch einen Purzelbaum zu schlagen und uns einfach ins Gesicht zu lachen. Es war unbeschreiblich. Man hatte echt das Gefühl, dass sie uns mit Absicht ärgert. Nach ca. 30 Minuten hatte der Arzt dann endlich alle Bilder und Messungen, die er brauchte. 3D haben wir nicht machen lassen...

LG
Lolly

1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

♡mupselmama♡

@ sunny - wie recht du hats ... Mein schatzi mag das Bildchen gar nimmer hergeben und ist fest davon überzeugt, dass es meine stupsnase hat ;)

@ micha - Ja bin so froh, dass alles bestens ist das ich gar nicht so traurig übers NICHT OUTING bin. Hätte gedacht ich bin entäuschter, aber bei dem Zehgewackel ist mein herz geschmolzen ;)

@Lolly - Hehe finds lustig und hätte mich auch schlappgelacht. Hab dir auch im MT geantwortet :)

Sodele ich geh nu auf meine Couch, bis dann ihr süßen :-*

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben,
heute nur ganz kurz von mir, geh jetzt gleich ins Bett. Aber wenn ich schon herkomme zum jammern kann ich ja auch hier was positives berichten:
Ich hatte seit gestern nachmittag keine Blutungen mehr :D hoffe das wars jetzt endgültig!

Melde mich die Tage wieder, liebe Grüße, Nicole

sammy

Huhu.... s-winken

Micha   :-* gern geschehen! By the way: Reiki : GUTE BESSERUNG!!!!

Layla: Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag! Schön das alles in Ordnung ist! Ist bestimmt eine kleine Prinzessin, die sich ziert!  ;) MMein Babyboy hat sein Extra bisher immer gern vorgeführt  ;D .

Lolly: Schön, auch bei euch alles in Ordnung! Wir haben unser erstes 3D Bild beim Organschall bekommen, da passte der kleine Mann gerade noch ganz drauf.

Jen: See ya...

Alle anderen:  :-*

Menno, schon wieder so spät.... habe bis eben im Kinderzimmer herumgewerkelt- bin fast fertig! Am WE kommt noch ein Schrank und ein Stuhl dazu, dann kann der Papa Bilder aufhängen und dann ist das Zimmer fertig!  ::) Den Wickeltisch zu beladen hat am meisten Spass gemacht!

Komme die Tage wohl auch erstmal nicht an PC... mal schauen. Viel zu tun und Schatzi hat frei.....

Gute Nacht!!!

OH, falls ich es nicht schaffen sollte, wünsche ich euch Fröhliches Ostereier suchen!!!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken