Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

Lolly

Guten Morgäääähn....

Sind schon alle im Urlaub wa? Ist auf jeden Fall mal sehr wenig los, was für diese Zeit ja eher ungewöhnlich ist ;)

Naja... wünsch Euch was. Bin später vielleicht noch mal da..

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Krümel77

Mögääääähn,

nee, ich bin auch hier, da ich mich schon wieder auf der Arbeit langweile.  :)
Ich hab noch nicht genau rausgefunden, wann eine gute Zeit ist reinzuschauen, da ich erst seit gestern dabei bin.

Stimmt, es sind ja Osterferien. Hab mich schon gewundert, warum es heute morgen so leer auf der Autobahn war.

LG
Krümel77

Bekka

Guten morgen  :-*

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich ab hier wieder einsteige.....hab irgendwie keine Lust und Zeit mir alles durchzulesen  :-[  :P

@Krümel
Willkommen bei uns im Quatschfred.....endlich kommen immer mehr neue Gesichter......wir Anfangsquatscher haben schon angst gehabt das wir hier vereinsamen werden und der Quatschfred mit unserem Entkugeln aussterben wird  :P

@Maja
Freut mich das keine Blutung mehr kam  :D Wie sieht es heute aus?

@Lolly
:-*

@me
Ich warte noch immer auf unseren neuen Laufstall.....die lassen sich mit der Lieferung echt Zeit  ::)  :P
Und ich hab schon ein wenig angst vor morgen.....hab morgen VU und hoffe das sich unten rum nichts verändert hat und weiterhin alles stabil ist. Mag jetzt nicht noch auf den letzten Metern im KH landen  :-\

Lolly

Tja Krümel, dann vergnügen wir uns heute wohl allein ;)

Aber dann erst einmal herzlich willkommen... Wo kann man denn Deine Geschichte nachlesen?

Ich muss allerdings - trotz keiner Lust - zwischendurch mal etwas arbeiten  :(

Aber ich finde sicher immer mal wieder Zeit zus chauen, ob sich jemand hierhin verirrt hat.

Edit: Oh Bekka: Guten Morgen! Haben wohl gleichzeitig gepostet :) Wie geht es Dir?

LG
Lolly

Bekka

*lol* gerade abgeschickt und nun ist unser Laufstall da  s-springen

Bekka

Gut gehts Lolly....Schmerzen sind nur noch ganz minimal, kaum der Rede wert ;)

Lolly

Puhhh - Glück gehabt ;) Freut mich, dann wird alles andere auch seine Ordnung haben und Du kannst das KKH noch mindestns 5 Wochen vergessen  ;D

Krümel77

Danke, danke!  ::)

Och meine Geschichte ist eigentlich nicht so spektakulär. Wir üben seit November 2006, also fast direkt seit unserer Hochzeit. Im April 2006 war ich dann schwanger *jubel*. Doch leider dauerte das Glück nicht lange an. In der 7. Woche bekam ich die ersten Blutungen und musste ins KH. Leider endete es in einer FG.

Aber...wir haben den Mut ja nicht verloren und nach einem Monat durften wir wieder loslegen. Und es hat ja auch wieder geklappt. Diesmal sieht unser Zwerg aus ganz anders aus und meine FÄ bestätigte gestern auch, dass alles dran ist.  ;D

Faszinierend fand ich, dass sich der Zwerg schon bewegt. Ich hätte vor Freude heulen können.  :'(

Lolly

@Krümel: Wie schön. Das sieht dann doch sehr gut aus und Du kannst frohen Mutes in die nächsten Monate starten :)

@Bekka: Wenn ich mal so zurückdenke: als ich im November angefangen habe zu schreiben während meiner ICSI, da warst Du gerade mal 10 Wochen SS mit den Zwillies und jetzt ist es schon fast vorbei... Wo ist die Zeit hin? Und dann hast Du schon 5! Kinder zur Welt gebracht und ich noch nicht einmal eins... *neidischguck* Irre!!! Wi kriegt man das eigentlich alles gebacken? 2 Kinder zu Haus und zwei im Bauch? Ist auch nicht gerade eine Stressfreie Zeit, oder?

xsunny1979

guten Morgen ihr Sabbeltanten *gg*

@ Krümel
willkommen bei uns

@ Bekka
ihr bekommt schon so früh ne Lieferung? Wir müßen auf unsere Post bzw. Postpakete immer warten, die kommen wie sie wollen zwischen 9 Uhr und 11 Uhr und alles was nicht Post ist kommt bei uns immer erst am Nachmittag oder Abend...

@ Maja
immer noch alles ok? Klasse, daß die Blutung aufgehört haben

@ Lolly, Layla, micha, reiki, sammy....
s-winken

@ me
wir fahren in 4 Wochen nach Halle zu Mario Barth. Das Programm haben wir zwar schonmal gesehen, aber ich liebe diesen Kerl einfach und Carsten hat die Tage spontan 2 Karten bei Ebay gekauft für 37 Euro zusammen.

Und im Mai hat meine Schwester uns eingeladen...da fahren wir nach Köln und schauen dann nochmal "We will Rock you" an bevor die nach Stuttgart umziehen. Das haben wir auch schon gesehen und ich bin dermaßen begeistert davon. Damals mußte ich schon derbe mit mir kämpfen, aber jetzt mit Babybauch und ss-Hormonen wird es sicher noch lustiger...einfach zum heulen schön halt ::) Ich freu mich schon wahnsinnig drauf und hoffe, daß Cedric bis dahin noch gut drauf ist

Bekka

@Krümel
Tut mir leid das auch Du die Erfahrung einer FG machen musstest  :(
Aber nun wird alles gut und ihr haltet in gar nicht langer Zeit euer Wunder in den Händen  :)

@Lolly
Na wollen wir mal hoffen das ich die 5 Wochen noch zu Hause verbringen darf......obwohl ich denke das man mich bei 34+0 auch schon gehen lassen würde ;)
Mit Lean lag ich von 31+6-32+5 im KH und unser aller Ziel war 34+0 ;)

Ja schon heftig wie die Zeit vergeht.....ist doch noch gar nicht so lang her als ich um beide so gebangt habe und angst hatte das mich einer oder beide Zwerge wieder verlassen.....und nun sind sie schon so groß das sie bald kommen dürfen  :D
Ja wenn man sich mal überlegt....mit 26 5fache Mutter zu sein.....heftig klingen tut das schon und wenn ich so auf der Straße bin und keine Kinder dabei habe, wette ich, würde niemand von mir denken das ich schon 3 Kinder habe und noch 2 im Bauch sind (gut den Bauch sieht man immer, aber egal)
Wie das zu schaffen ist? Mhh man wächst in seine Aufgaben.....und ich bin ja auch nicht gleich hochschwanger gewesen.
Klar ist es jetzt anstregend und meine Nachbarin entlastet mich sehr oft indem sie mal die Kinder nimmt......ohne ihre Hilfe wäre ich manchmal echt aufgeschmissen  :P Aber es geht immer irgendwie....es muss ja auch gehen ;)

Und die Zeit wenn sie dann da sind......
Wir haben ja alle Monatelang Zeit uns an den Gedanken des Mama werdens/sein zu gewöhnen....die Kinder sind ja nicht hopplahopp da......
Ich denke die größte Umstellung ist immer noch beim ersten Kind.....die Umstellung von 1 auf 2 Kinder ist auch nochmal recht groß, aber man bekommt schnell einen Rhythmus und ich glaube bei jedem weiteren Kind wird man routinierter und hat es einfach drin.
Natürlich muss man die ersten Wochen gut planen und es muss sich alles einspielen, aber was erstmal sitzt, das sitzt.
Es ist zwar auch mal stressig und ich denke mit den Zwillis werde ich nochmal auf eine harte Probe gestellt, aber ich habe 3 Kinder in 2 Jahren bekommen, hatte also immer wieder 2 Babys zu Hause und es hat immer irgendwie geklappt....das wird mit den Zwillis denke ich nicht anders sein.
Aber ein bißchen Angst hab ich dennoch.....es sind nun mal gleich 2 so kleine hilflose Wesen die es zu betüddeln gilt und die Großen wollen und dürfen dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Krümel77

wenn ich ehrlich bin, denke ich gar nicht mehr an meine FG. Ich bin sogar froh, dass der liebe Gott so entschieden hat. Es war ja anscheinend nicht in Ordnung. Nee, nee, wir freuen uns nur noch auf unseren Krümel und mein Bauchgefühl sagt mir jetzt auch, dass alles gut geht.

Vor Dir ziehe ich allerdings den Hut.  s-yes Wahnsinn! Ich mach mir schon Gedanken, wie es mit einem werden wird.  ;D

Meine Mum hat als ich schon 13 war noch meine Geschwister (zweieiige Zwillinge) bekommen. Ich fand damals schon, dass es echt eine Herausforderung mit Zwillingen ist.

ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.  s-daumendruck

xsunny1979

@ Krümel
ich habe auch 2 FG hinter mir, die erste 1999 und die letzte im letzten Juli. Bei der letzten haben wir nachher auch gedacht, daß es sicher einen Grund hatte das es so passiert ist. Und ich bin ja quasi gleich wieder ss geworden nach 4 Monaten und diesmal ist alles bestens. Wir haben uns auch kaum Gedanken gemacht, haben einfach immer an den kleinen geglaubt...das scheint geholfen zu haben.

Lolly

@Bekka: Jeppps, stimme Krümel zu: Meine Hochachtung!!! Ich bin ja nun spät Gebährende und kann nur hoffen, dass meine Eisbären ihre Chance auch noch nutzen. Sonst wird es wohl oder übel bei einem Kind bleiben müssen. Ich wollte immer Zwei, aber mein Ex wollte keine und mein Mann konnte keine... Für mich wird es trotzdem eine riesen Umstellung, habe ich mein Leben doch eigentlich schon darauf eingestellt keine Kinder zu bekommen. Es ist schon irgendwie hart den geliebten Gewohnheiten den Laufpass zu geben. Dazu kommt, dass all unsere Freunde und Bekannte schon lange aus dem "Kinderalter" raus sind und nun ihr Leben wieder zu Zweit genießen, während wir jetzt erst mit dem ganzen Kinderkram anfangen. Das wird uns sicher die ein oder andere Freundschaft kosten... Ich habe schon große Angst davor diesen Abschnitt nicht leisten zu können... aber ich denke, das geht vorbei!

Edit: Ähemmm - sorry, dass ich heute etwas melancholisch bin... liegt wahrscheinlich daran, dass meine Urlaubspläne für nächste Woche geplatzt sind :(

LG
Lolly :)

xsunny1979

@ Lolly
hmm, das ist doof mit deinem Urlaub...hattest du schon was festes geplant?

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf...wenn du Spätgebährend bist? Sry, falls das schonmal gefragt wurde

Bekka

Mädels ich will nicht das hier irgendjemand der Hut vor mir zieht  ???
Ihr würdet das genauso schaffen, da bin ich mir sicher ;) Und ich leiste ja nun wirklich nichts besonderes, außer eben für meine Kinder da zu sein und ihnen so gut es geht eine gute Mama zu sein. Verdient sowas Hochachtung?  ???

@Lolly
Mensch, doof mit eurem Urlaub. Warum ist er denn geplatzt?

Mhh ich denke ob früh oder spät Mama werden, man hat immer Einbußen im Freundeskreis. Es wenden sich immer welche von einem ab, aber man gewinnt durch Kinder auch Freunde.
Klar wird der Zwerg euer Leben komplett umkrempeln, aber glaub mir, es gibt nichts schöneres als sein Leben auf seine Kinder einzustellen. Man verzichtet gerne auf teure Reisen, Klamotten etc. weil man etwas unbezahlbares zurückbekommt.....die Liebe seines eigenen Kindes.

@Sunny
Du diesmal war DHL wirklich früh, normal liefern sie bei uns so gegen 9.30
Hermes lässt sich bei uns auch gerne bis zum frühen Abend Zeit  :P

xsunny1979

@ Bekka
ich denke schon, daß man da ruhig mal den Hut ziehen kann...andere sind mit 3 Kindern schon überfordert und du bekommst noch 2 dazu. Man sieht und hört doch so oft schlimmes wenn mehr als 3 Kinder da sind. Daher finde ich es schön, wenn man auch andere Beispiele wie deins zu sehen bekommt

♡mupselmama♡

Hallo Meine lieben ...

Ich könnte grade vor Freude Tanzen s-dance Und bitte euch mir bis heute abend die Daumen für etwas zu drücken. Wenn alles klar ist wird dann auch verraten warum. Mein Schatz weiß noch selber nix, obwohl er davon betroffen ist *lol* Ich hab meinen Schwiegerpapi soooo lieb, mehr sag ich net  :P Hehe ... Könnt ja mal raten  ;D Auf jeden Fall verändert sich grade alles Schlagartig  :D Und zwar im Positivem sinne  :)

Ganz liebe Grüße und sorry, dass ich jetzt so egoistisch nur von "Meinem Glück" rede :) Aber ich bin soooooooooo Happy und hoffe, dass ich in der Freude nicht meine Wohnung beim Aufräumen mehr durcheinander bringe  :P

Bis spääääter  :-* :-* :-* :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

xsunny1979

na Layla, jetzt bin ich aber neugierig...

Krümel77

und ich erst.... klingt wahnsinnig spannend

@xsunny1979 kann mich Dir nur anschließen. Ich hab so ein Beispiel im meinem Bekanntenkreis und sie hat nur ein Kind.  ???

Lolly

@Layla: Dein Glück sei Dir gegönnt ;) Viel Spaß bei allem, was Du zu tun gedenkst  ;D

@Bekka: Ich seh das wie Sunny. Und mit dem Freundeskreis hast Du sicher Recht. Meine Befürchtungen gehen da nur ein Stück weiter. Ich bin nicht ganz einfach und habe lange gebraucht um Menschen zu finden, mit denen ich teilen kann, was mich bewegt und das sind nicht viele. Eine "Freundin" ist nun schon abgesprungen, weil sie selber weder gebunden ist noch Kinder hat und mit meiner Situation so gar nicht klar kommt. Es fällt mir nicht leicht neue Freundschaften aufzubauen. Hier, im Anonymen kann ich über Vieles Reden, was mir im realen Leben einfach schwer fällt. Aber für echte Gefühle reicht das WWW einfach nicht aus. Man lernt durch seine Kinder neue Menschen kennen, ja, aber leider habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die meistens viel jünger sind und einen ganz anderen Lebenshintergrund haben. Es ist nu einmal noch nicht normal mit 40 noch Mutter zu werden und damit in seinem Umfeld nicht allein zu sein... hmmm etwas wirr, oder? Nun ja, vielleicht sind meine Ängste und Sorgen ja auch völlig normal... stehe eben zum ersten Mal in dieser Situation und male alles etwas schwärzer, als ich es tun sollte. Auch wenn meine Grundsorge den Tatsachen entspricht...
Bin - wie gesagt - heute insgesamt etwas komisch drauf... können das die Hormone sein? Hatte das bisher noch nicht und dachte der Kelch geht an mir vorbei....

Nehmt das bitte auch nicht allzu ernst. Ich kriege mich sicher wieder ein und alles wird gut :)

@Uralub: Ich wollte unbedingt in der nächsten Woche noch einmal die Seele baumeln lassen. Irgendwo, wo's warm ist. Nur mein Mann, der will nicht mitspielen :( Und jetzt ist es schon zu spät etwas Günstiges zu organiseiren. Also: Aus der Traum vom letzten Urlaub zu Zweit  :'(

LG von der heute mal etwas traurigen Lolly aber: die Zeiten werden auch wieder besser!  ;D

xsunny1979

@ Krümel
ich finde das immer furchtbar wenn man sieht sie manche mit ihren Kindern umgehen. Vor einigen Wochen schrieb mal jemand in einem anderen Forum...sie war bei Ikea zum Frühstücken und so und da saßen 2 Frauen und ein Kleinkind von ca. 2 jahren. Und der kleine war wohl echt ein Wildfang. Sie sind wohl alle zusammen raus auf den Parkplatz und der kleine hatte noch einen Becher mit einem Getränk in der Hand. Die Mutter hat ihn wohl ermahnt aufzupassen und wie sollte es anders sein? Der kleine hat seinen Becher fallen lassen und was macht die Mutter? Sie steht mitten auf dem Parkplatz bei Ikea, schreit den kleinen an und schlägt ihm volles Pfund ins Gesicht. Ich glaube wenn ich da gestanden hätte, ich wäre dahin gegangen und hätte ihr ohne ein Wort auch eine runter gehauen.

Krümel77

das ist allerdings mehr als ohne Worte. Vor allem verletzt die Mutter ihr Kind nur seelisch und erreicht gar nichts. Schrecklich! Ich bin aber der Meinung, dass das schon damit zu tun hat, aus welcher Schicht die Menschen sind. Das klingt wie ein Klischee, ich glaube aber daran.

Mädels, es tut mir leid, aber ich muss mich verabschieden. Mei Schreibtisch ist wieder absolut voll und ich muss mal wieder was tun.

Vielleicht bis später...

xsunny1979

Naja, über diese Vorurteile kann man wahrscheinlich Seiten füllen. Ich meine, Jonas bekommt auch schonmal was auf den Popo oder auf die Finger wenn es garnicht mehr geht und wir leben nun wirklich nicht schlecht und hatten selbst auch ne klasse Kindheit und alles.

Aber das bei Ikea war echt der Hammer...ich sag ja, ich hätte der Mutter draußen aufm Parkplatz eine reingehauen, scheiß auf ne Anzeige, aber dann hätte sie mal gesehen wie das ist völlig aus dem Nichts eine gedonnert zu bekommen und das in aller Öffentlichkeit.

Bekka

Der Laufstall steht  :D

Also man soll uns Frauen nicht nachsagen das wir Handwerklich nichts drauf haben und uns nicht unseren Teil denken können.
Der Laufstall steht nun....auch ohne Aufbauanleitung. Man braucht nur ein bißchen Kinderfreie Zeit und schon peilt man auch was wohin gehört ;)

Hier ist die neue Spielwiese meiner Zwerge.....muss das ganze nur nochmal wieder abziehen und waschen, aber anschauen muss natürlich sofort sein wenn das Teil ankommt  ;)  :)

Ich muss nur noch Platz schaffen bzw. mir ne andere Stelle dafür aussuchen  :P