Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mathea

Sunny: ;D ;D ja, und jetzt habe ich meine nächste Heißhungerattacke... ich kann nur sagen: ab in die Küche...Tschüssi ;)
ehemals Micha



xsunny1979



hehe, dann viel Spaß beim futtern...ich hau mir grade die restliche Tüte Chips von Carsten rein, er liegt hier und pennt *gg*



Krümel77

Moin Mädels,

und ich hab schon wieder mein zweites Frühstück hinter mir.  ;D Ich kenn das. Mein Männe versteht die Welt nicht mehr, denn meine Portionen sind definitiv größer, als seine. Das gabs vorher noch nie.

Ich verstehe die Leute allerdings überhaupt nicht, die einen runtermachen, nur weil man seinem Kind einen Klaps gegeben hat. Ich unterscheide immer noch, ob man das Kind schlägt, oder ob es ein Klaps ist. Man tut ihnen doch nciht wirklich weh. Meistens erschrecken sie sich mehr und wissen dann endlich, dass sie einen Grenze überschritten haben.
Ein befreundetes Päarchen hat einen Erziehungsführerschein gemacht (was ich für absoluten Quatsch halte). Was ist die Konsequenz? Julian, nein, Julian, ich möchte nicht, dass Du das machst, Julian, bitte, usw. Man bekommt als Außenstehender schon die Krise und Julian juckt es überhaupt nicht, was seine Mutter will. Furchtbar! Dann lieber einen kleinen Klaps auf den Pampers-Po, nachdem man es ein paar Mal versucht hat.

Lg Krümel77

xsunny1979


hehe, ich wäre froh, wenn ich schon das erste Frühstück hinter mir hätte. Aber mein Brötchenservice ist noch nicht da...der muß gleich erst zur Krankengymnastik und kommt dann mit frischen Brötchen wieder heim. Ich muß wohl noch mind. 1,5 Std. warten...aber ich hau mir gleich mal ne Milchschnitte rein, hilft ja auch schonmal *gg*

Erziehungsführerschein? Oh Gott...nee danken. Ich muß mir nicht von fremden Leuten sagen lassen wie ich mein Kind zu erziehen habe. Wenn man jetzt wirklich arge Probleme mit der Erziehung hat und garnicht mit sich selbst und dem Kind klarkommt, dann ist Hilfe angesagt. Aber einfach nur so? neeee, muß ich nicht haben.

Richtig, ich sag ja, ich verklopp den kleinen ja nicht, er bekommt mal was auf die Finger oder auf den Popo, aber nie so, daß er sich wirklich weh tut. Er soll nur merken, daß alles was er macht oder auch nicht macht eine Konsequenz hat.





Krümel77

Mhm Brötchenservice klingt echt gut.  ;D Ich muss mir die bisher noch selber holen. Irgendwie mache ich was falsch.  ;)

Nein, Scherz beiseite. Ich hab wirklich gedacht, die Beiden haben sie nicht mehr alle, als sie von dem Erziehungsführerschein anfingen. Die fanden den auch absolut klasse und sehr hilfreich. Ja, ja, das sieht man natürlich auch  ;) :D

Ich denke auch, man hat schließlich einen guten Menschenverstand und kann noch so gerade selber entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht. Mein Mann und ich werden auf gar keinen Fall so nen Quatsch machen und vertrauen auf uns und unsere Erziehung. Wir sind auch vernünftig und groß geworden. Jawoll!!  s-grin


xsunny1979


Wir wohnen ja im Haus meiner Schwiegereltern und der Opa ist seit letztes Jahr Februar zuhause. Jonas geht seitdem jeden Morgen zum Frühstücken runter und er holt halt immer morgens Brötchen und bringt mir dann welche mit...so muß ich nicht nochmal raus und hab jeden morgen frische Brötchen...nett oder? ;D

Ich bin auch normal groß geworden und ich habe auch ab und an mal was abbekommen, was meine Erziehung nicht Rechtfertigen soll. Ich habe damals allerdings auch mal ordentlich eine geschossen bekommen und das werde ich meinen Kindern definitiv nicht antun. Ich weiß wie weh sowas tut. Wenn ich merke, daß es richtig hochkommt in mir, dann geh ich in der Regel ins Schlafzimmer und box in mein Kissen oder schrei in mein Kissen. Nach 5 minuten gehts dann wieder und ich kann mich wieder normal mit Jonas beschäftigen...ist mir so lieber als wenn er echt mal richtig eine gehauen bekommt.



Krümel77

Das ist ja süß! Meine Eltern wohnen ca. 30 km von uns weg und meine Schwiegereltern 15 km. So was werde ich nicht haben.  :-[ Macht aber nichts.

Ich denke, dass Du auf jeden Fall die richtige Einstellung hast. Die Idee mit dem Kissen ist prima. Die werde ich mir merken.

xsunny1979


Meine Mum wohnt auch in der Stadt, 10 km weiter. Aber meine Schwiegis haben ein eigenes Haus hier und da lag es nahe mit einzuziehen, der Platz war da und wir hatten kaum Kohle um uns eine vernünftige Wohnung zu leisten und jetzt sind wir schon seit ca. 7 Jahren hier drin und werden auch nicht wieder gehen.

Ich denke so ein Kissen ist doch besser als der Kopf von so einem Hosenscheisser. Es gibt nunmal leider so mom wo man einfach ausrasten könnte. Da dreh ich mich echt lieber um und gehe mein Kissen verkloppen...hilft wirklich sehr gut.



Krümel77

Also so gerne wie ich meine Eltern und auch meine Schwiegis habe, aber ich könnte mir nie vorstellen, unter einem Dach mit einem von beiden zu leben. Ich glaub´ das würde nicht gut gehen. Zum Glück sieht mein Männe das genauso.
Vor allem da meine Schwiegermum mehr als das ultimative Muttertier ist. Wer weiß, wie oft sie dann ihr Enkelchen sehen möchte. Nee, nee.  s-nein

xsunny1979


hehe, das geht aber wirklich gut. Wir haben einen eigenen Eingang, benutzen den aber sogut wie nie ;)
Die beiden lassen uns unsere Freiheiten und würden auch nie einfach so bei uns oben reinkommen, da wird immer geklopft. Und in die Erziehung mischen die beiden sich definitiv auch nicht ein.
Obendrein ist meine Schwiegermutter auch noch meine Chefin ;) das geht wirklich gut mit den beiden.
Jonas geht jeden Tag runter...morgens zum Frühstück und abends wenn die Oma wieder da ist dann geht er nochmal kurz runter zum Hallo sagen.




Krümel77

Klingt gut!

Och, ich denke auch, dass keiner von Beiden uns wirklich reinreden wird bei der Erziehung.  :-\ Ich hoffe es zumindest nicht.

Beide haben schon gesagt, dass ich mich melden soll, wenn ich Hilfe brauche und so mache ich das dann auch. 8)

xsunny1979



wir schreien auch jedesmal wenn wir Hilfe brauchen...durch die beiden haben wir auch noch oft "Freizeit" für uns und können echt noch weggehen oder auch mal alleine einkaufen und so. Letztes Jahr im November waren wir sogar ein WE ganz weg in Hamburg und die beiden unten haben auf Jonas aufgepasst. Ist einfach klasse so.




Krümel77

Na das stimmt. Das hat Vorteile. Ich denke aber mal, dass es bei uns auch so gehen wird. Außerdem sind Großeltern doch auch stolz, wenn das Enkelchen bei ihnen ist. Hoffe ich doch?!  ???

xsunny1979



ach sicher...bei uns war es der erste Enkel, bei meine Schwiegis und bei meiner Mum und alle 3 haben sich bald ein Loch in die Hose gefreut *lach*



Lolly

Boah wart ihr gestern noch fleißig ;)

Habe meinen Depri-Tag hinter mir und michd amit abgefunden nächste Woche zu hause zu verbringen. Werde dann eben meine Malerarbeiten, die Steuer und den Garten fertigmachen... dann habe ich das aus den Füßen :)
Es wird sicher auch mal Zeit sein nach Holland zu fahren. Dort haben sie eine wesentlich Klamottenauswahl für Schwangere und mir fehlen einfach schöne Oberteile und ein Rock. Die Hosen, die ich mir besorgt habe sind selbst in Größe 36 (trage ich normal auch) immer noch zu groß. Das nervt. Wenigstens passe ich noch in einen Teil meiner alten Hosen...

Asonsten habe ich gelesen, dass gestern Erdbeeren vertilgt wurden. Die stehen zur Zeit auch ständig auf meinem Einkaufszettel. Zu Mäcces kann ich nicht mehr gehen. Die letzten beiden Mal habe ich so dermaßen Blähungen davon gehabt, dass ich es lieber freiwillig lasse ;)

Dann war, glaube ich, noch kurz die Diskussion wegen dem Klaps auf den Po. Also. Auch ich habe in meiner Kindheit den einen oder anderen Klaps bekommen, wenn ich zu viel Mist gebaut habe - und das war nicht wenig ;) - und überlebt habe ich es auch. Schreien und unkontrolliertes Hauen ist da, denke ich, sehr viel schlimmer und zeugt davon, dass die Eltern überfordert sind in der Situation. Aber nur, weil es "mal" passiert ist, heißt das ja auch nicht, dass das ständig passiert... ich denke, man sollte nicht gleich schlecht denken, weil man gerade mal eine unüberlegte Handlung beobachtet hat. Vielleicht ist die Mutter vom IKEA-Parplatz ansonsten die liebste Mami auf der Welt  ;D
Ich persönlich empfinde ständiges Schreien, Gezetere und am Arm Gezerre als sehr viel Nervenzehrender für alle Beteiligten. Dann lieber gezielt mal einen Klaps auf den Po (selbstverständlich niemals ins Gesicht!) und dann ists Ruhe ;) Welches Kind hört denn überhaupt noch, wenn Schreien an der Tagesordnung ist?

Mit Eltern oder Schiegereltern und ter einem dach? Also, ich bin froh, dass unsere Eltern nciht so dicht wohnen. Meine Mutter wohnt sogar 600 Kilometer weit weg und meine Schwiegis 70. Einzig die Tatsache, dass ich "nicht mal eben" auf sie zurückgreifen kann, wenn ich mal Ruhe brauche oder Einkäufe machen muss, ist ein Nachteil. Versteht mich nicht falsch: ich komme mit allen gut aus und liebe sie auch alle, aber auf die Pelle rücken müssen sie mir nciht. Meine Schwima wird eh oft genug bei uns sein. Hat sich schon den halben August Urlaub genommen, um mich zu unterstützen  ;D

Bis nachher
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Krümel77

In Holland gibt es schöne Umstandsmode? Ein Lichtblick!  ;D

Seit ca. einer Woche hab ich das Problem, dass ich nicht mehr in meine normalen Hose passe. Hab mir dann bei Bellybutton eine Hose bestellt und bin wirklich begeístert. Samstag waren wir dann in der Stadt und ich habe versucht, jowoll, versucht eine Hose zu finden. Die Marke Elefant benötigt Sack hab ich dann gesehen, aber ohne mich.  ;)
Also hab ich kurzerhand wieder bei Bellybutton bestellt und warte noch. Ich denke auch, dass die die Hosen erst nach Ostern bekommen werde. *Schnüff*

War das bei Euch auch so, dass die Hosen so schnell eng wurden!

Lolly

Hallo Krümel,

neee, wie gesagt, mir passen die meisten Hosen noch. Sind aber auch Hüfthosen und damit unter dem Bauch ;) Nur mit Gürtel geht nicht mehr, weil Madame auf die Blase drückt und Drücken von zwei Seiten geht gar nicht, dann kann ich das WC auch gleich unter den Arm klemmen  ;D
Bestellen mag ich nicht. Das dauert immer so lang und dann passt es wohlmöglich nicht :( Nö, da fahre ich lieber nach Maastricht oder Roermond. Kann man dann ja auch gleich mit einem netten Abend verbinden - sozusagen als Entschädigung  ;D
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

xsunny1979



@ Lolly
hab ich schon gehört, daß man in Holland gut einkaufen kann. Aber ich hab mittlerweile genug hier ;D

Mag sein, daß die Mami bei Ikea sonst anders ist. Aber einem Kleinkind in aller Öffentlichkeit mitten ins Gesicht zu kloppen, da hab ich dann echt kein Verständnis mehr für. Da kann sie noch so lieb sein. Ins Gesicht schlagen ist halt mehr als unterste Schublade

hehe, ich hab zuhause auch oft genug was mitbekommen...war halt die älteste und wenn die anderen 3 Mist gebaut haben, dann hab ich den Arschvoll bekommen weil ich nicht aufgepasst habe...das Los der/des Ältesten halt ::)

Meine Mum ist zum ET Gott sei Dank im Urlaub...die würde wieder alles ratschig machen, wie bei Jonas. Sie hat mitten in der Nacht die halbe Verwandschaft und Freunde angerufen und entsprechend viel Besuch hatte ich auch gleich am nächsten Morgen um 8 Uhr :-\

@ Krümel
ich trage quasi seit dem positiven SST U-Hosen. Meine Jeanshose habe ich bei H&M gekauft, aber die passt mittlerweile nicht mehr so gut am Bauch, ich verkauf sie jetzt. In meine neue Latzhose passe ich noch nicht rein, da fehlt noch ein wenig Bauch für. Ansonsten habe ich viele Sachen hier im Flohmarkt gekauft, da sind viele Stoff-U-Hosen bei und die passen wie angegossen.





Lolly

@Sunny: Hast ja Recht... ins Gesicht schlagen ist das Letzte überhaupt!!!! Allerdings habe auch ich das einmal erfahren dürfen -eigentlich zweimal - einmal von meiner Mathelehrerin, die vorher von anderen so zur Weisglut getrieben wurde, dass sie mein Gesagtes zum Anlass nahm mir eine zu scheppern und mich zum Rektor zu schicken. Das war das Erste und einzige mal, dass ich mich wirklich ungerecht behandelt gefühlt habe... das Zweite mal war's meine Mutter und ich war schon 18, hatte gerade den Führerschein und Mamis Auto. Sollte um 23:00 Uhr wieder zu Haus sin. Habe aber die Zeit verpasst und war um 3:00 Uhr morgens wieder daheim. Meine Eltern waren krank vor Sorge. Meine Mum hat kein Ton gesagt, mir nur eine geschossen mich in den Arm genommen und dann war das Thema abgehakt... Leider waren bei uns aber Schreien und keifen an der Tagesordnung, weil meine Eltern sich nicht gut verstanden haben. Oft haben mein Bruder und ich die Situation ausgenutzt. Deswegen bin ich vielleicht auch so harmoniebedürftig, weil ich Schreien und Keifen einfach nur grausam finde. Das tut mir seelisch mehr weh, als ein Klaps es körperlich je könnte!

@Klamotten: Ich schau einfach mal, ob ich in NL etwas Vernünftiges finde. Ich gehe da insgesamt gerne Bummeln. Die haben dort schon andere Klamotten, als in Deutschland.
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Bekka

Huhu

@micha
Na hast Deinen Hunger gestillt bekommen?  ;D

@Sunny
So ein Brötchenservice hätt ich auch gerne  ;)

@Klaps
Gab es bei uns auch schon.....nie so das es weh tut, aber das gemerkt wurde das was passiert. Manchmal geht es einfach nicht anders, gerade bei meinem Sohn der wirklich gerne an alles was mit Technik zu tun hat, rangeht.
Ich mach es dann ja auch nicht um ihn zu ärgern, aber lieber erschreckt er sich bei mir, als das er mal richtig eine gewischt bekommt.
Deswegen gruselt es mir auch schon so vor den Monitoren....ich bekomm es einfach nicht aus Daewon raus das er die Finger von der Technik zu lassen hat und ich hab echt angst das er in einem unbeobachteten Moment an den Monitoren rumstellt  :-\

Wenn meine beiden allerdings so am Rad drehen das sie mich zur Weißglut bringen, dann reagier ich mich lieber auch in einem geschlossenen Raum ab. Hab auch schon Sachen zerdeppert weil ich so geladen war  :-[
Aber so ist das nun mal zwischendurch auch.....und ich denke jede Mama ist einfach mal an einem Punkt wo sie alles kleinschlagen könnte weil alles schief läuft.

Was ich allerdings richtig schlimm finde ist, wenn ich draußen mit meinen Kindern schimpfe, warum auch immer und die Leute dann ankommen und meinen mich belehren zu müssen, oder wenn sie sagen "das arme Kind"
Hallo, wenn Daewon sich weigert zu laufen, ich seine Hand nehme, sie mit an die Karre lege und ihn "mitziehe" ist das völlig gerechtfertigt.....ich hab gar nicht die Zeit dafür Stunden mit ihm zu diskutieren oder ihm seinen Willen zu geben nur damit er läuft. Aber das sehen die Leute nicht im Vorfeld, sondern urteilen nur aus der sichtbaren Situation heraus....zum kotzen ist das  >:(
Mein Sohn neigt nun mal leider dazu immer gleich Mama nein zu brüllen wenn es ihm gegen den Strich geht wenn ich ihn beispielweise mitziehe  ::)
Oder beim Einkaufen.....Kinder wollen Ü-Eier oder sonst was....Mama sagt nein, sie schreien, brüllen, toben, schmeißen sich auf den Boden und das kann dann gut und gern mal so lange gehen bis wir zu Hause sind  ::)
Wenn dann die Omis kommen und sagen "och nun kaufen sie ihnen das doch"
Äh....was ist an dem Wort nein so schwer zu verstehen?

@Lolly
Schön das Dein Depritag überwunden ist. Ich kenn solche Tage aber auch......ich glaub gerade unter Hormoneinfluss ist sowas völlig normal  ;)
Dennoch schade das es mit dem Urlaub nicht klappt.....auf den freut man sich ja eigentlich immer und die Steuer ersezt diesen ja niemals  :P

@Krümel
Jupp meine Sachen wurden mir schnell zu eng und selbst die Umstandsachen sind teilweise schon viel zu eng als das ich sie noch tragen könnte.
Ich hab noch 3 Hosen zur Auswahl, alle schwarz, alle aus Stoff, weil die anderen einfach nicht mehr über den dicken Bauch gehen  :-\
Bin froh das mir meine Umstandjacke überhaupt noch passt  :P

@me
drückt mir mal nachher die Daumen das sich mein Befund nicht verändert hat und das es meinen Mäusen weiterhin so gut geht




Lolly

@Bekka: Ja, denke auch, dass die Hormone gestern üebrgelaufen sind... bin  normal nicht so ;) Dass Dir die Umstandmode nicht mehr passt glaube ich Dir aufs Wort aber mit Zweien wohl auch normal... ;D Untersuchung: Klar ist alles in Ordnung... zweifelst Du? Erlaube mir bitte noch einmal aus reiner Neugierde eine Frage: Wirst Du die Twins eigentlich "normal" entbinden oder per KS??

@Erziehung. Im Grunde glaube ich auch nicht, dass es das Non plus Ultra in Sachen Erziehung gibt. Man kann lesen und versuchen, aber letztlich bestimmt doch immer das Kind unser Handeln und wer normal an die Sache rangeht, der wird auch das gesunde Mittelmaß finden - davon bin ich überzeugt!!!!

nochmal @Bekka: Komisch... wenn ich diese Mamis sehe, die ihre kinder "hinter sich her" zerren müssen, dann fühle ich immer mit der Mutter - na Gott sei Dank, dann bin ich also noch keine der "Omis" *gg*
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Krümel77

@ klamotten
Dann werde ich doch auch mal in Richtung Roermond fahren. Danke für den Tipp!  :)

@bekka
bestimmt ist mit Deinen Mäusen alles in Ordnung! Muss jetzt an meine Mum denken, als sie mit meinen Geschwistern schwanger war. Sie war kurz vorm platzen zum Schluss und das ist schon 18 Jahre her.  :P wahnsinn!

Ich freu mich, wenn meine Kugel mal so richtig groß ist und jeder sieht, dass ich schwanger bin. ::)

PS: Könnt schön wieder was essen.  ;D

xsunny1979


@ Lolly
uii, du hast von deiner Lehrerin was gescheuert gekriegt? Haben deine Eltern was dazu gesagt?
das du von deiner Mum so eine gescheuert bekommen hast kann ich schon nachvollziehen. Ich hab auch einmal richtig eine gedongt gekriegt von meiner Mum...ich hab mich so über sie geärgert und ihr echt in den Hintern getreten. Da hat sie sich umgedreht und zack hatte ich eine sitzen...war es ja selbst schuld.

@ Bekka
ja da hast du Recht...das hasse ich auch wie die Pest...wenn sich völlig fremde Menschen einmischen. Aber ich hab auch so eine Klappe am Kopp, wenn mir ein Blick oder ein Kommentar nicht gefällt, dann kriegen die Leute das auch zu hören. Ich misch mich ja auch nicht in ihre Angelegenheiten ein und in der Regel sind es ja echt nur Momentaufnahmen die die Leute grade mitbekommen.

Na klar drücken wir die Daumen...wird sicher alles ok sein s-daumendruck






Lolly

#398
hihi... habe gerad ebei einem meiner Kollegen - der gerade auf Dienstreise ist - eine leckere Tafel Ritter Sport Rum, Trauben, Nuss gefunden... die klaue ich ihm jetzt einfach... was muss er die auch einfach so rumliegen lassen - tztztz  ;D

@Sunny: Ne, habs meinen Eltern nicht gesagt. Bin irgendwie schnell drauf gekommen, dass ich leider gerade das Ventil war. War zwar nicht in Ordnung, aber mein Gott, ist ja sonst ne gute Lehrerin gewesen... Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich echt total geschockt war, weil ich einfach nur gefragt hatte, welches Datum wir haben - ich glaube ich war 12 oder 13 - und dann plötzlich ihre Hand im Gesicht hatte. Ich saß dann beim Rektor und wir haben Karten gespielt :). Später musste meine Lehrerin noch zu ihm. Ich habe das dann irgendwie nicht mehr so eng gesehen und es war ja auch nicht so, dass mein Kopf irgendwo hin geflogen wäre und ich bleibende Spuren gehabt hätte... Außerdem. Ich lebe ja noch :)
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Krümel77

Wir sind heute wohl auch ganz lieb gewesen, denn der Osterhase hat einen Milka-Schmunzelhasen auf jeden Schreibtisch gestellt. Mal sehen, wie lange de lebt.... ;D