Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

Lolly

Also: meine geklaute Schoki, wird die nächste halbe Stunde nicht überleben :)
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

xsunny1979

Schoki...mmmh, hört sich mal lecker an...ich will auch

Lolly

xsunny1979

mmmh, dankööööööööööööö

Krümel77

Ich könnte in Schokolade baden mom.
Hab sogar auf mein Mittagsbrot Nutella geschmiert. Freu mich schon jetzt wie blöde auf meine Mittagspause.  ;D

xsunny1979

das fängt bei mir jetzt erst so langsam an....bis vor kurzem war ich eher der deftige Typ und mochte so garnicht wirklich was süßes...aber das wird grade wieder echt viel und ich merk das auch gleich...die Pickel sprießen :(

Bekka

@Lolly
Na hauptsache jetzt gehts wieder besser  :-*
Wegen der Geburt, da such ich Dir gleich mal was raus was ich Sunny letztens schrieb, wird mir langsam zu viel das immer wieder neu zu schreiben  ;D Kommt also gleich ein Zitat hinterher ;)

*lach* ne Du bist eh keine Omi, das sind wirkich die ganz alten die immer so tun als müsse man Kindern alles durchgehen lassen  ::)

@Krümel
Ja freu Dich drauf  :) Und die Kugel kommt schneller als Du jetzt denkst  ;)

@Sunny
Normal bin ich auch nicht auf den Mund gefallen und setz einen passenden Spruch entgegen, aber manchmal bin ich gerade so mit den Kindern beschäftigt das ich da gar nicht den Nerv für habe auch noch was zu sagen

Bekka

@Lolly
;)

Zitat von: Bekka am 13. März 2008, 01:06:53
Ich würde es schon gerne spontan versuchen und wenn alles so bleibt wie schon seit Wochen, dann würde wohl auch nichts dagegen sprechen. Ich hab auch keine Angst vor der Zwillingsgeburt an sich, sondern nur davor das dem zweiten Zwerg nachdem der erste draußen ist, etwas passiert.....
Das ist momentan der einzige Gedanke um den sich alles kreist und genau das werde ich bei der Geburtsanmeldung im KH mit den Ärzten besprechen...also wie hoch das Risiko einer vorzeitigen Plazentagablösung beim zweiten Zwerg ist. Je nachdem was mir da gesagt wird, werde ich entscheiden welche Art der Geburt ich wählen werde.
Mir grault sehr vor einem KS und ich hoffe das die Ärzte mir meine Ängste und Bedenken bezüglich einer Spontangeburt nehmen können.

Krümel77

@xsunny1979
oh ja, Pickel. Die hab ich schon seit Beginn meiner Schwangerschaft. Eine Kollegin meinte zu mir: Du hast so schlechte Haut bekommen, bist Du schwanger? Super und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts gesagt, was ich dann direkt nachgeholt hab.  ;)
Ich glaub darum ist es egal, wieviel Schoki ich esse.  ;D

Lolly

Ok... danke Bekka. Ich wünsche Dir, dass es genauso klappt, wie Du es möchtest!!!

Zur Omi: Ne, muss ja erst mal Mami werden *lach* - vielleicht schaffe ich die Omi auch gar nicht mehr, wenn mein Töchterchen genauso lange warten muss wie ich... obwohl in unserer Familie sind alle steinalt geworden - also habe ich noch Chancen...

*malnerundeschokianallebedürftigenverteil*

Bis vor ein paar Tagen war ich auch nur deftig, und glücklich darüber, aber irgendwie hat sich die Schoki klammheimlich wieder eingeschlichen ;)

Krümel77

Oh dankeschööööööööööööööööön. Mhm, lecker.  s-rofl

Bekka

Danke Lolly wird schon  ;) Nächste Woche hab ich ja schon den Termin  ;)  :o

Hab auch Shoki hier, mag aber gerade keine essen, dabei hatte ich beim Einkaufen so einen Appetit drauf  ::)

Lolly

Oh man... ich wünschte mir auch, dass mir der Appetit auf Schoki und vor allem Eis wieder vergeht... naja, gehe ja nachher noch ins Training, das baut dann wieder auf :)

Maja.1978

Guten morgen,

@sunny: nein das war nicht bei urbia, sondern in nem Flohmarkt

weiß jetzt gar nicht mehr was ihr alles geschrieben habt, hängen geblieben ist jetzt eigentlich nur die Schokolade ;D, werde mir dann wohl gleich ein Nutellabrot machen, habe es mir heute mal erkämpft bis 10Uhr im Bett zu bleiben, zwar mit viel Gemotze von meinem Mann aber ich hab es geschafft und deshalb noch nichts gegessen!
So, dann werd ich mal in die Küche gehen, bin heute abend wahrscheinlich nicht da, mein Mann hat Urlaub und nutzt dann auch ganz gerne mal den PC :-[
Also machts  gut, bis bald!

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

sorry das ich mich jetzt erst Melde aber mir gehts net sooo gut. Mein schatzi hat mich angesteckt und ich bin nen bissi erkältet :(

Der Organ US war naja ... Es war wunderschön mein Baby c.a. 1 std auf dem Bildschirm zu sehen und zu hören, dass so wie es aussieht alles Kerngesund ist.

Der arzt war naja wenn ich ehrlich bin sehr sehr enttäuschend  :( Er redete beim US kaum ... Dinge die mal als leie erkennen konnte benannte er kurz, dinge wo ich nicht wusste dazu sagte er nix :( Er war nicht besonders freundlich und schrieb in den Bericht einfach SPONTAN Schwangerschaft obwohl er mich das gar nicht fragte. Nur weil ich 20 bin st des net geplant oder was soll das?!? Habs leider erst zuhause gelesen. Vor allem muss er mir dann nicht richtig zugehört haben, da ich ihm sagte das wir 18 mon. und 13 Zyklen zum SS werden gebraucht haben ... Grrrr  >:(

Dann muss er sich vermessen haben beim Köpchen, denn das sollte kleiner gewesen sein wie am Dienstag, da Baby aber top fit ist schrumpft ein Kopf nicht einfach. Hatte mich schon gewundert weil er die punkte gesetzt hat obwohl der schädel weiter außen endete. Er käme mit den Maßen auf den 6.8. Komisch nur, dass (FÄ angerufen und Ergebnisse verglichen) die werte VÖLLIG im Normbereich für den 3.8 sind bzw. eher der 1.8. Meine FÄ meinte nur ich solle mich nicht verrückt machen, die Organe sind alle bestens und darum ging es ja! Bin ziemlich enttäuscht und würde Herne Uni klinik niemandem empfehlen. Habe nicht mal ein Bildchen bekommen. Nach dem geschlecht hat er nur kurz geschaut, Baby hatte sich gedreht. Sagte nix im Bericht steht dann Geschlecht wegen ungünstiger Lage des Kindes nicht darstellbar. HAHA es hat sich NUR gedreht und nicht versteckt  >:(

Bin also froh dass alles gut aussieht aber auch mit enttäuschung heim gegangen und weiß, dass ich bei einem weiterem kind nicht in diese Klinik gehen werde!!!! Zum 3 d werde ich dort hin wo meine sis war, da kostet er nüschts, wenn man sich freistellt evntl. dort zu entbinden was ich mir tatsächlich überlegt hab. Die machen ihre Sache wenigstens richtig.

So ich muss dann noch einkaufen, bevor die Geschäfte schließen. Erzähle euch später n ruhe von dem gestrigen ereigniss  ;) LG Layla
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

Oh, Layla, das glaube ich dir, dass das enttäuschend war... hört sich ja an, als ob dort eine ganz kalte und sterile Atmosphäre herrscht.... nee,sowas braucht man nicht, wenn man sich schon wochenlang auf Baby-TV gefreut hat...

Aber das Gute ist ja, dass es deinem Bauchzwerg gutgeht und dass alles in ORdnung ist... das ist ja das Allerwichtigste an der Sache. Lass dich mal drücken s-hug s-hug s-hug
ehemals Micha

xsunny1979

@ Maja
ahso...ich hätte darauf gewettet, daß es Urbia gewesen wäre...denn da passiert dir das auch ganz locker mal

@ Layla
das ist ja doof gelaufen...der Arzt ist doch blöd...tut mir leid für dich

Bekka

Huhu,

erstmal nur kurz zur VU, danach les ich und geh auf euch ein ;)

Also *lufthol*
Labor in Ordnung.....ich bin nun schon bei +13 Kilo  :'( Aber auch einiges an Wasser dabei......
CTG....
Mhh ja da gab es einige Kontraktionen, allerdings kann ich langsam nicht mehr unterscheiden ob es sich um Wehen handelt oder ob sich die Zwerge in dem Moment einfach nur breit machen, versuchen sich zu drehen etc.
Jedenfalls gefiel meiner FÄ das CTG überhaupt nicht weil zu viele Hügel drauf sind  :-\
Also ab zum US und gleich den Gebärmutterhals vermessen.....ohne Scheiß, ich dachte ich spinne.....da misst sie doch tatsächlich nur 14,7mm  :o :o :o MuMu aber unverändert.
Sie fing dann an von wegen sie will mich im KH sehen, es wäre ihr zu gefährlich etc. Als ich sie bat noch einmal den Hals zu vermessen....
Sie nahm nen anderen Winkel und siehe da...unverändert bei 26,5mm  :D
Allerdings drückt das Köpfchen vom linken Zwerg schon heftig drauf und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er nachgibt  :-\
Die Devise also......schonen, schonen und nochmals schonen.....Magnesium soll ich nochmals erhöhen und drauf hoffen das nun nichts kommt (laut ihrer Aussage hat sie angst das wir 2 Osterhäschen bekommen  :-\)

Dann wurden die Zwerge vermessen.....
Beide liegen in SL, links führt weiterhin und wirklich extrem tief, so das der KU wirklich nur noch ein reiner vielleicht Wert ist.....
Der rechte ist auch schon tiefer gerutscht und mit viel Glück bleibt es nun dabei das beide in SL liegen bleiben. Das war vielleicht das Gerumpel heute Nacht von dem rechten Zwerg....vielleicht hat er nun seine Lage entgültig eingenommen!?!?

Der rechte Zwerg ist jetzt ca 38,5 cm groß, wiegt ca. 1500g und hat einen KU von 28,7cm und der linke Zwerg ist ca. 40cm groß, wiegt ca. 1400g. und hat einen ^^eher geschätzten KU von 27cm
Beide also weiterhin super entwickelt.....fast wie Einlinge zu der Zeit  :)

Wenn irgendwas ist, ist die nächste Anlaufstelle das KH.....meine FÄ ist bis April im Urlaub  :P
Nun hoffen wir das ich den nächsten Termin noch mit den Mäusen im BAuch wahrnehmen kann....

xsunny1979

@ Bekka
oh, Osterhäschen wären aber nicht so toll jetzt  :-\ Ich hoffe mal, daß deine beiden noch ein wenig durchhalten, die haben Hausarrest bekommen. Es ist aber schön zu hören, daß die beiden so gut entwickelt sind

mathea

Hei Bekka,

oh Osterhäschen, das wäre wirklich noch zu früh ;)  nein, die beiden müssen schön bei Mami im Bauchi bleiben....    aber schön ist es, dass es beiden gutgeht... bin mal ganz gespannt, wann sie dann wirklich kommen werden..
Hast du eigentlich die Handynr. von jemandem im Forum hier, damit wir alle gleich Bescheid wissen, wenn sich irgendwas verändert? Wie gesagt, sie sollen ja eigentlich noch drinnen bleiben, aber der April ist ja auch nicht mehr weit, und soooo unwahrscheinlich wäre es ja nicht, dass sie sich dann irgendwann mal ankündigen....
und wir müssen doch dann sofort Bescheid wissen ;)
ehemals Micha

Bekka

@micha
Klar hab ich ein paar Handynummern ;) Kann euch doch nicht zappeln lassen wenn die Zwerge irgendwann da sind ;)
Hab mich vorhin auch schon vergewissert das ich jederzeit ne SMS schicken darf, ich bin also nicht mal zeitlich gebunden  ;D

Ja im April dürfen sie kommen, aber möglichst nicht vor dem 12. besser wäre noch der 26. Aber ob ich es wirklich bis dahin schaffe?  :-\
Naja, ich versuche weiterhin optimistisch zu bleiben......gut ist ja schon mal das die Kontraktionen, egal was sie nun verursacht, nichts bewirkt haben und ich hoffe das es auch ne ganze Weile so bleiben wird.

@Layla
Tut mir leid das Dein Fein US so doof gelaufen ist.....ich wäre auch enttäuscht  :(
Dennoch ist es schön zu hören das Dein Bauchzwerg sich gut entwickelt und alles in Ordnung ist  :)

mathea

Na, da bin ich doch beruhigt.... gut, dass die Kontraktionen nichts bewirkt haben....bin mal gespannt, wann sie dann im April wirklich kommen, ob noch vor der Mitte oder erst gegen Ende... gegen Ende wäre natürlich am Besten ;) ;)
ehemals Micha

Bekka

Na wer weiß, vielleicht schaff ich es entgegen aller Erwartungen/Befürchtungen ja auch in den Mai und komm schon dicht an den ET ran.....ich sag ja, das wär der ober Gau.
Aber ich glaub bei dem Befund brauch ich nicht wirklich drauf hoffen in den Mai zu kommen  :P
Mal sehen was das KH am Dienstag sagt, ich glaub die untersuchen mich auch noch mal, vielleicht verlängert sich mein Gebämutterhals ja auch wieder.

Hast Du eigentlich schon ne Vermutung was es bei euch wird? Oder wünscht Du Dir ein bestimmtes Geschlecht?

aaliyahs-mum

Guten morgen,
melde mich zurück !!!!! Konnten nicht wie geplant bis Sonntag bleiben, da unsere kleine dort überhaupt nicht schlafen wollte. Mußten also gestern nach Hause fahren. Hier war es dann zum Glück überhaupt kein Problem sie ins Bett zu legen. Klappte wie wir es gewohnt sind. Nur dort ging es gar nicht. Sie lies den Mittagsschlaf ausfallen und abdns schlief sie erst nachdem sie sich stundenlang zur völligen Erschöpfung geschrien hatte. Auf meinem Arm wohlgemerkt. Sie dann ins Bett zu legen war auch nicht gerade einfach.

Muß hier erst mal alles nachlesen.

Wünsche euch einen schönen tag,
liebe Grüße
Bianca

mathea

@Reiki: oh je, da hattet ihr aber ein richtig anstrengende Zeit... hoffentlich kannst du dich jetzt ein wenig erholen und deine Maus auch... zuhause ist es manchmal eben doch am gemütlichsten ;)

@Bekka: es ist ganz komisch, am ANfang hatte ich ein richtig starkes Mädchengefühl, habe auch von einem Mädchen geträumt etc... dann sagten mir sämtliche Leute (mein Mann, meine Schwester etc.), sie hätten ein Jungengefühl, könnten sich einen Jungen gut vorstellen... habe mir aber vorgenommen, mich nicht davon beeinflussen zu lassen... habe mir dann immer abwechseln beides vorgestellt und was soll ich sagen, zur Zeit überwiegt auch das Jungengefühl ;D  habe echt keine Ahnung, wie das so wechsln kann und was nun Sache ist... aber da jetzt mittlerweile alle ein Jungengefühl haben, inclusive mir, glaube ich manchmal schon fast dran..
aber man kann sich ja immer täuschen und so eine süße Prinzessin würde ich immer noch ganz toll finden... aber von meinem Wunsch her ist es zur Zeit auch 50/50, finde beides gut und kann mir beides vorstellen... ich glaube, wenn es das zweite wäre, würde ich mir das andere Geschlecht wünschen, damit ich ein Geschwisterpärchen habe, aber so ist mir wirklich beides gleich willkommen ;)

me: habe schon wieder diese gemütliche Müdigkeit, anders kann ich sie gar nicht beschreiben... bin irgendwie schlapp, aber es ist trotzdem so angenehm, gemütlich, so dass ich es richtig genieße, zuhause rumzuhängen Grinsend
na ja, heute Nachmittag besuchen wir dann einen guten Freund, der ca.   80 km. entfernt wohnt, wird ein wenig Rumgekurve, aber ich hoffe, dass es nicht zu anstrengend wird... dort treffen wir uns dann auf meinem geliebten Schiffsrestaurant, die haben dort ein ganz schnuckeliges Café....und am Ende darf ich vielleicht noch indisch essen gehen.... dort gibt es nämlich einen ganz guten und preiswerten Inder, und wenn alle einverstanden sind und ich nicht zu müde werde, darf ich mir dort den Bauch vollschlagen...es gibt dort super leckere Gerichte für 4-5 Euro und dann noch mein geliebtes Mangolassi ( Mangosaft mit Milch, schmeckt lecker).... dort, wo wir jetzt wohnen, gibt es nur teure indische Nobellokale, super eingerichtet, aber kaum ein Kunde anwesend  ::)   die kosten alle soviel und da verkneifen wir uns das immer....
ehemals Micha