Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

aaliyahs-mum

@Layla,
ist doch immer so. Mein Mann war arbeitslos, hatte sich Beworben wie blöd und es kam nix. Dann bekam er endlich einen Job und kaum hatte er dort angefangen, riefen sämtliche Firmen an und wollten ihn. Tja er mußte allen sagen, das er jetzt ein einer Festanstellung ist. Leider wurde die Firma kurz darauf verkauft und sämtliche Mitarbeiter wurden gekündigt, leider auch mein Mann. Nun bewirbt er sich wieder wie verrückt. Aber wir hoffen ja jetzt auf diese eine Stelle. Weil es eben am einfachsten wäre, gleich hinterm haus und so.

@Bekka,
huhu, hab dich schon vermisst !!!!! mach mal ganz in Ruhe.

@sunny,
dann mal ganz viel Spaß auf dem geburtsatg. Mit aaliyah ginge sowas gar nicht, wenn bettzeit, dann bettzeit, dann ist sie nicht mehr auszuhalten. Drücke dir aber die daumen das dein kleiner dann morgen früh mal länger schläft.

ICH HAB MEIN KIND WIEDER !!!!!!!! Herrlich !!!! Sie ist heute richtig gut gelaunt und macht wieder richtig Spaß. Ich genieße es gerade total.

xsunny1979

@ reiki
danke....das wird gehen mit Jonas. Dadurch, daß meine Cousine ihre beiden auch mitbringt (die sind zwar schon in der Schule, spielen aber mehrfach die Woche zusammen) ist das ok, da ist Jonas beschäftigt.

Schön, daß deine Maus wieder fit ist, wurde auch Zeit

aaliyahs-mum

@sunny,
das ist doch klasse das ihr mit eurem kleinen sowas machen könnt. Naja, wir haben den Vorteil das wir ja immer babysitter zur Hand haben. Wenn wir mal abends weg wollen, sind ja immer die großen Schwestern da und die passen dann auf.
Bin auch erleichtert das die kleine besser drauf ist. Man, das war echt lange jetzt.

xsunny1979

ja  reiki...wir haben ansich auch kein Problem mit nem Babysitter. Da es aber ne Familienfeier ist, sind alle auf der Feier ;)

Bekka

*lol* ja Demenz trifft es wirklich.....ich kann mich ja noch damit brüsten das es 2 sind....die beanspruchen eben noch mehr aktive Hirnanteile als eins  ;D

@Layla
So´n Mist mit dem Job Deines Mannes  :P Aber wenigstens habt ihr was in Aussicht.....davon wird doch bestimmt ein Vertrag bei rauskommen ;)

@reiki
Freut mich das Dein Kind wieder "normal" wird.....ich wünschte ich könnte das von meinen auch behaupten  ;D

@me
Weil ja schon öfter die Frage aufkam.....ich hab mich gestern für eine Spontanentbidnung entschieden  ;)  :) Wie es am Ende allerdings kommt weiß natürlich niemand.....klar ist das eine Zwillingsgeburt natürlich genauso in einem KS enden kann wie jede Einlingsgeburt, aber Ärzte und Hebis sind ganz zuversichtlich das ich meine Kinder locker raushusten werde  ;D
Na wenn sie denn meinen  ;)

Meine Lust auf die SS neigt sich aber mit jedem weiteren Tag auf den Nullpunkt zu.....alles tut mir weh und ich hab langsam wirklich keine Lust mehr.
Wenn das so weitergeht werde ich wohl ab 36+0 um eine Einleitung betteln, auch wenn ich selbst weiß das es den Kindern gut tut so lang wie möglich im Bauch zu bleiben.....nur wenn ich nicht mehr kann, dann gehts halt einfach nicht.....ich kann mich ja leider nicht einfach hinlegen und brüten sondern muss noch die Kinder versorgen.....vom Haushalt mal ganz abgesehen  ::)

xsunny1979

@ Bekka
ich kenn das von mir...ist echt furchtbar, ich vergesse soviel und muß dann nachher immer drüber lachen was eine ss so mit einem anstellt

Spontangeburt? Finde ich eine mutige Entscheidung, aber klasse. Ich drück dir die Daumen, daß du das packst.
Das du keine Lust mehr hast kann ich schon verstehen...mit dem Bauch hätte ich auch kein Bock mehr

Bekka

Ja witzig ist es schon irgendwie, nur kann das auch ganz schnell mal in die Hose gehen wenn ich vergesse meinem Mann sein Insulinrezept zu holen  :-\ Ist mir leider auch schon passiert....man gab das einen Ärger  :-X Aber verstehen kann ich es, davon hängt schließlich sein Gesundheitszustand ab.

Mutig in welcher Beziehung? Weil es 2 sind oder weil ein gewisses Risiko besteht?
Das Risiko das unter der Geburt etwas passiert ist nicht viel höher als beim Einling und nach dem ersten flutscht das Zweite meist hinterher weil der erste ja den Geburtskanal gerade erst gedehnt hat ;)
Es wird halt eine Geburt mit vielen Leuten, aber naja.....damit lässt es sich leben.....denk ich zumindest

xsunny1979

na mutig weil es eben 2 sind und ein gewisses Risiko da ist...viele trauen sich ja einfach nicht

ääähm, ja, das ist natürlich übel wenn du sowas wichtiges vergisst

Bekka

Ich denke wenn man unter der Geburt gut überwacht wird, braucht man sich da nicht solche Sorgen zu machen.
Es werden bei der Geburt 2 Ärzte und 2 Hebis anwesend sein und im Hintergrund bzw. im Nebenzimmer werden 2 Kinderärzte auf die Zwerge warten und ein Anästhesie Team zu Verfügung stehen (boah was ein Aufstand  ;D)
Wenn die Zeit dazu reicht wird die Geburt mit PDA gemacht, das falls etwas passieren sollte (vor allem wenn der erste schon draußen ist) ich nicht in Vollnarkose gelegt werden muss, sondern auch vom zweiten Zwerg den ersten Schrei mitbekomme....
Die Geburt an sich wird auch nicht "normal" ablaufen, aber es erschreckt mich auch nicht wirklich.....ich weiß was unter der Geburt auf mich zukommt und ich freu mich ehrlich gesagt auch drauf.......lieber bekomm ich 2 Kinder direkt hintereinander spontan als einen KS zu bekommen nach dem ich vielleicht Tagelang nicht wirklich fit bin und mir ein sehr schönes Geburtserlebnis fehlt ;)

Die Ärzte finden es schade das so viele Zwillingsschwangere gleich zum KS tendieren......liegt aber laut deren Aussage auch viel an den FA´s die die Frauen schon in diese Richtung schubsen, egal ob die Kinder optimal liegen oder nicht.

xsunny1979

oh wow, das ist echt eine gute Überwachung....da sollte es wohl klappen oder? Aber ich würde eine normale Geburt bzw. eine Geburt mit PDA auch jedem KS vorziehen. Mir fehlt dieses Geburtserlebnis bei Jonas einfach. Da wird man eingeschläfert und wacht mit Kind im Arm wieder auf...komplett angezogen und frisch gebadet und man hat soooviel verpasst

Bekka

Ja das war bisher ja auch meine größte Angst, vor allem nach unserer Vorgeschichte  :-\ aber die Ärzte gestern konnten mich in jeglicher Hinsicht beruhigen....wenn es den Kindern gut geht nach der Geburt (kommt ja auch immer drauf an wie früh sie kommen) werde ich alles so mitbekommen wie jede frisch Entbundene....werde beim wiegen und vermessen dabei sein und wir werden Zeit im Kreißsaal haben um uns zu beschnuppern.
Wie es danach weitergeht werden die Kinderärzte dann aber vor Ort entscheiden....also ob sie mit mir auf Station dürfen, oder woanders hinkommen  :P

Die schlimmste Vorstellung beim KS ist bei mir halt auch wie Du schon selbst sagst....man kommt in den Kreißsaal und bekommt ein fix und fertig vermessenenes und angezogenes Baby in den Arm gelegt......wenn es dann auch noch unter Vollnarkose war, hat man nicht mal den ersten Schrei mitbekommen......ne das ist keine schöne Vorstellung  :-\

Maja.1978

@Layla: mein FA sagt ja nichts wegen Outing vor der 26.SSW, deshalb hatte ich gehofft das der Zwerg sich vielleicht regelrecht präsentieren wird, kommt aber wohl nach der großen Schwester, die hat sich in der 28.SSW während dem CTG in BEL gedreht (an dem Tag an dem es das Outing hätte geben können) und blieb bis zum Kaiserschnitt auch so liegen, also auch erst bei der "Geburt" geoutet!

@Kaiserschnitt: ich finde auch das danach etwas fehlt,, ich hatte zwar nur ne PDA und habe den ersten Schrei somit hören können und sie wurde mir auch ganz kurz gezeigt (in ein Handtuch gewickelt) aber dann kam sie in den Kreissaal zum Papa und wurde dort gemessen und gewogen während ich noch im OP war :'(
Ich hab erst am nächsten Tag die Mütze abgenommen um nach den Haaren zu sehen und hab sie zum ersten Mal ganz nackt gesehen da war sie 3 oder 4 Tage alt. Sollte diese SS wieder mit einem KS enden was ich nicht hoffe dann werde ich die Hebamme vorher bitten mit messen etc auf mich zu warten!

@Bekka: ich finde es gut das du dich gegen den KS entschieden hast, hab erst die Woche gelesen das Zwillinge meistens ohne großes Risiko spontan entbunden werden können!

mathea

Hei, IHr Lieben,

sorry, aber ich bin momentan etwas schreibfaul... werde wann anders wieder auf alle eingehen.

Etwas muss ich euch aber noch berichten:

ich war vorhin in der Schwangerschaftsgymnastik, und am Ende gab es noch 10 min progressive Muskelentspannung... und da habe ich dann mein Baby auch ganz deutlich gespürt... wow, so lange war es das erste Mal! Habe vorher schon ab und an dasselbe gespürt, aber nur ganz kurz und ich war mir nicht sicher, aber jetzt war es ganz deutlich :) :) :) ich fand das auch soooo schön, ist echt unbeschreiblich:D
ehemals Micha

sammy

Danke Reiki! Wenn ich schlafe, schlafe ich ganz gut, außer morgens (doofe Träume) die letzte Runde (schlafe im 2-3 Stundentakt).
Ist ein tolles Gefühl, das Zimmer fertig zu haben! Sind total stolz! Ich muss ständig da rein und die kleinen Sachen anschauen ....

Wo waren deine Kinder denn???

Mein kleiner hat immer nur ganz zarten Schluckauf, aber neuerdings scheint ihn dieser wütend zu machen!  ;D

Danke Xsunny! War es schön festlich heute?

Hi Layla! Auf gar keinen Fall einen Aufhebungsvertrag machen!!!! Nein, nein, nein!!!!!!!!! Das ist genauso wie kündigen nur mit sofortiger Wirkung. Mein damaliger Chef wollte das so machen, da habe ich mich bei einem Anwalt für Arbeitsrecht und in der Rechtsabteilung vom Arbeitsamt beraten lassen. Wer auf so ein Mist eingeht, hat keinerlei Ansprüche auf irgendwas! Das wäre ein großer finanzieller Verlust! Ich kann nur raten, weiter da zu bleiben, bis zum Ende, oder sich kündigen lassen. Ich habe damals nach einer Abfindung gefragt (Auszahlung der Monatsgehälter für die Zeit bis zum normalen Vertragsablauf inkl. Urlaubsgeld. Wollten die nicht. Zum kündigen hatten sie keinen Grund. Also musste ich bleiben, bis zu bitteren Ende. Dementsprechend motiviert. Lange Rede kurzer Sinn... Aber bloß keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben! Ihr seht keinen Cent von den Ämtern, in dem Falle!!!!!

Maja, mir wurde gesagt, das ich auch beim Kaiserschnitt ,, voll dabei" sein werde. Babyboy soll in dem Fall noch im gleichen Raum untersucht werden- im Blickfeld- und dann ist der Papa dran mit kuscheln, bis die Mama vernäht und sauber ist. Die bringen die kleinen nur in die Neugeborenen Intensiv für ein paar Stunden, falls sie noch nicht richtig atmen (das soll normal sein beim KS) oder sonstige Probleme haben. Bzw, während sich die Mama erholt im Aufwachraum- auch für ein paar Stunden . Aber auf Wunsch, wenn alles i. O. ist, bleibt das Baby bei Mama. Eine Nurse sagte hier ,, Ist ja dein Kind! Das musst du schon entscheiden!. So habe ich das auch in einer Reportage gesehen.

ME: Ich grübele über die Epidural nach.... Ist dass das gleiche wie PDA? Wenn ich per KS entbinden muss, wird es auf jeden Fall gemacht, aber hier wird dass generell gern gemacht. 8 von 10 Amerikanerinnen entbinden bereits mit. Ich mag aber keine Nadeln und schon gar nicht in die Wirbelsäule. Ganz zu schweigen vom Katheter im Rücken UND Blase.... Das macht mir schon Angst. Aber die schwören da alle drauf!  Wie sind die Erfahrungen und Kenntnisse hier so?

Boah..... ich könnte schonwieder im Stehen schlafen.....
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jen&Fam

Oh man, ich hab grad wieder was typisch Schwangerschafts-Demenz-maessiges gebracht....
Ich wollte hoch mir Schoki holen und frag meinen Mann, ob er was braucht von oben. Und er meinte, mehr Eistee bitte und drueckte mir seinen leeren Becher in die Hand.
Und ich geh hoch, stell das Glas ab, mach den Kuehlschrank auf, schnapp mir meine Schoki, Kuehlschrank zu, Glas in die Hand, Treppe runter und stell ihm das LEERE Glas vor die Nase. Gott ich kann nicht mehr. Bin seit ueber 5 Minuten nur am lachen.

Mehr gibt es von mir heute nicht, sorry.
Morgen bestimmt wieder.

Nur 2 Sachen habe ich beim Scrollen gerade gesehen:

@Sammy, ich denke schon das Epidural und PDA das Gleiche sind. Ich habe Noah ohne alles entbunden, keine Schmerzmittel und fand es gut und moechte es diesmal auch wieder so versuchen.

@Bekka, meinst du denn das ein Krankenhaus die Geburt bei 36+0 schon einleiten wuerde, weil du nicht mehr kannst ?  :-\ Ich glaube nicht das ich das wollen wuerde... Versteh mich nicht falsch, klar kann man irgendwann nicht mehr und ich weiss du traegst doppelte "Last" ;) - suesse Last  :D - aber ich glaube ich wuerde doch versuchen weiter zu kommen. :-* Schon allein weil das doch dann auch wieder mehr Risiken buergt, sie vorher rauszu"schmeissen" oder ?
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sammy

Jen, ;D in diesem Falle macht NICHT jeder gang schlank.... ;D ;)

Ich würde auch gern ganz "normal" ohne irgendwelche Mittelchen entbinden. Aber so wie es aussieht bleibt es beim KS. Dann komme ich um die epidural nicht herum  :-\ . Aber mal sehen, was meine FA morgen sagt....

Schlaf schön! Wie weit bist du noch zurück? 2 Stunden?

See ya!  :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

aaliyahs-mum

Guten morgen,

so nachdem meine kleine gestern endlich mal wieder die Alte war, war die nacht aber nicht so toll. Ich mußte mehrmals raus. irgendwas ist ja immer.
Dafür war Muckel gestern wieder sehr aktiv. Der ein oder andere Tritt ist schon etwas schmerzhaft ;D
Mein Bauch ist diesmal komisch, so weit oben ??? ich habe schon einen richtigen Bauch, aber eben nur oben. Normale Hosen passen noch immer, die liegen genau drunter, muß sogar noch mit Gürtel zumachen, sonst rutscht die.

@Bekka,
schön das du spontan entbinden willst und vor allem auch kannst. Freut mich erlich. Ich würde auch auf jeden Fall versuchen Spontan zu Entbinden wenn ich mit zweien SS wäre. Hoffe du hast es nicht all zu schwer jetzt am Ende.

@Jen,
;D ;D ;D das Gesicht von deinem Mann mit dem leeren Glas hätte ich ja gern gesehen. Klasse. Sowas könnte von mir kommen.
Wie geht es Noah ????

@sammy,
meine KInder waren nirgendwo, die Aussage : ich hab mein KInd wieder, bezieht sich darauf, das sie so mega ekelig war die letzten tag, das ich sie nicht wieder erkannt habe. Gestern war sie dann mal wieder ganz die Alte.

@PDA, Epidural,
Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Spinaler und Epiduraler(Peridualer) Anästhesie:
Bei der Epiduralen(auch Peridualanästhesie, kurz PDA genannt) wird die Verweilkanüle in den Wirbelkanal vorgeschoben. Die Dura mater wird dabei nicht durchstochen. Es werden dabei nur abgehende Nervenstränge anästhesiert. Diese Form wird angewendet, wenn es als sinnvoll erscheint, die Therapie der Schmerzbekämpfung über einen längeren Zeitraum fortzuführen.

Bei der Spinalen Anästhesie wird das Anästhetikum in den Raum, in dem das Hirnwasser (Liquor cerebrospinalis) zirkuliert, verabreicht. Dabei wird die Dura Mater (harte Hirnhaut) durchstochen. Die Verabreichung erfolgt mittels Einmalgabe. Diese Art der Anästhesie wird der Epiduralen bei einem Keiserschnitt vorgezogen. Die Anästhesie erfolgt wesentlich rascher und oft auch intensiver (Verstärktes Taubheitsgefühl in den Beinen zusätzlich zur Schmerzauschaltung). Nebenwirkung bei der Spinalen: Kopfscherzen (durch Liquorverlust), welche aber mit einer geringen Gabe Eigenblut in den Epiduralraum(blood patch) sehr gut therapiert werden.

Somit ist PDA, Epidural das gleiche, nur die Spinale ist was anderes.

@Micha,
ui, wie süß, das du dein baby so toll fühlen konntest. dann wird dir das ja jetzt auch öfters mal passieren ;)

@Maja,
wie gemein mit dem Outing. Sich dann auch noch zu drehen und gar nix mehr zu präsentieren.
Meine mittlere hatte ständig die nabelschnur zwischen den Beinen, somit konnte man auch nix erkennen. da sagte der FA zu mir, ich solle mal husten, hab ich getan. Hurra, KInd hatte sich anders gelegt, man konnte wunderbar zwischen die Beine schauen. ABER: sie hilet dann die Hände dazwischen. Mußte auch bis zur ET warten.

@sunny,
wie war die Feier ????

@Layla,
hihi.......mein Mann wartet auf die Zusage der einen Firma und bekam gestern noch zwei weitere Angebote von anderen Firmen. Also wie bei euch.

So, Roman fertig,
wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

xsunny1979

guten Morgen Mädels

die Feier war klasse, wir hatten viel Spaß und guuuuut gegessen...die haben echt alles aufgefahren, von Suppe über Salat, Fisch, Schnitzel, Braten, Putengeschnetzeltes, viel Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Fenchel, Möhren....) und Soßen bis hin zu Kroketten, Spätzle, mini-Bratkartoffeln und zum Schluß ganz viel Eis und Herrencreme wahlweise mit heißer Schokosoße oder heißen Kirschen.....boah, ich war soooo satt, dabei hab ich nichtmal viel gegessen, ich hatte vorher soviel O-Saft ;D

Jonas war auch brav, er ist mit den Kellnerinnen gelaufen und hat Wein nachgeschenkt oder Bier geholt. Die sind da total Kinderlieb. Er durfte sogar mit in die Küche und seine Pommes selber bestellen....Gott hatte der kleine Spaß da.

Ansonsten alles fit hier....hab nicht soviel gelesen was ihr gestern noch geschrieben habt :-[

aaliyahs-mum

@sunny,
mußt du hier so übers essen schwärmen ??? das macht HUUUUUNNNNNGGGGER ;D
Hört sich sowas von lecker an....mjam.
Schön das ihr soviel Spaß hattet. Und vor allem das es mit dem kleinen so super geklappt hat. hat er denn dafür heute früh etwas länger geschlafen ?????

xsunny1979

@ reiki
ich weiß, das macht wahnsinns Hunger...ich luchse hier auch schon wieder was ich futtern kann vorm Frühstück *gg*

länger schlafen? was ist das? Jonas kam gestern abend um viertel vor 10 ins Bett und war eben um viertel nach 6 wieder auf....aber am WE werden die Uhren umgestellt, vielleicht wirds dann besser

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

bin heute bei meinen Schwiegereltern. Sie wohnen in einem Hochhaus und gestern kam eine rohrreinigungsfirma. ABer nihct wie vereinbart sondern erst später ... Tja da waren beide Arbeiten und es passierte was passieren musste .... Aus allen Löchern kam ein schlammiges zeug sodass, beide Badezimmer und die komplette küche verschmutzt sind ... Mama ist so traurig ... Hatten sich grade erst Mamor in die Küche legen lassen und nun sowas ... Das ganze zeug ist so wie es aussieht auch unter die Küche gelaufen, was bedeutet das sie komplett abbgebaut werden muss   Tja und ob sie durchgeweicht ist wird man erst danns sehen. Da kein Ausguss funktrionierte konnte sie noch nichtmal anfangen sauber zu machen ... Sie ist arbeiten ud ich warte auf alle möglichen Leute die sich darum kümmern ... Also wehe ihr lenkt mich nicht ab, es ist sooo langweilig

@ sammy - Ok danke gut zu wissen. Erstmal sehen, denn gestern abend stand er dann wieder bis ende des Monats drinne. Hoffentlich klappt das heute Abend  ::)

@ reiki - Drücke euch die daumen :-*

@all -  s-hug
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

aaliyahs-mum

@Layla,
ohman, das hört sich ja übel an !!!! Da wird die Firma wohl für den Schaden aufkommen müßen !!!!! Auch für den Arbeitsaufwand den ihr dadurch habt !!!
Meine Freundin hatte sowas ähnliches auch gerade. Dort zahlt jetzt die Versicherung der Firma den Schaden.

xsunny1979

@ Layla
oh wow, das ist ja mal heftig...das wird die Firma zahlen müßen

aaliyahs-mum

@sunny,
und hast du was leckeres gefunden ?????
Länger schlafen gibt es hier auch nicht. Egal wann sie ins Bett geht, sie ist eben Frühaufsteher. Naja, ob die Uhrenumstellung so viel bringt ???? So wie ich meine Tochter kenne, stellt sie ihre innere Uhr auch gleich mit ;D

xsunny1979

@ reiki
nee, noch nichts gefunden...ich muß Jonas jetzt erstmal ne Pampi machen, der läuft mit ner Stinkbombe in der Hose rum ;) und dann gehts endlich Frühstücken....Brötchen sind daaaaaaa