Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

♡mupselmama♡

Genau das hbaen wir uns gestern Abend dann auch gefragt. Haben auch nach einer Notfall nummer von der Hausratsversicherung meiner schwiegis gesucht um da mal nachzufragen aber nix ... Der Hausmeister war grade schon da und hat sich das ganze angeschaut, er sagt jetzt dem Hausbesitzer bescheid und der Firma. Es ist ne Eigentumswohnung wie ist das da wieß das jemand?

@ sunny guten appettit :-*

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lolly

Hallo ir LIeben,

wollte kurz Hallo sagen  s-winken

Habe zwar alles gelesen aber mir partout nicht alles merken können...

@Reiki: Keine Bange ich "verdamme" Dich nicht wegen dem Hausarrest. Ist sicher richtig, nur ich kann mich daran erinnern, wie ich als 15 Jährige darauf reagiert hätte: Trotzig, aufmüpfig und unverschämt ;)

@Layla: Sicher schon ein alter Hut, aber zufälligerweise habe ich zwei Jahre Arbeitsrecht gemacht: In Eurer Situation ist ein Aufhebungsvertrag nur zu empfehlen, wenn Den Männe schon etwas neues unter Vertrag hat, denn dann gibts eine Abfindung obendrauf. Aber ohne sichereren Hintergrund: Niemals einen Aufhebungsvertrag unterschreiben! Das gibt ne Sperre bei der ArGE und wird, wie ich glaube Reike schon gesagt hat, einer Selbst-Kündigung gleichgesetzt...

@Bekka: Du hast mein volles Mitgefühl ;)

@me: bin immer sehr, sehr einfersüchtig auf uch, wenn ihr davon erzählt wie schön ihr Eure Krümel fühlt. Bei mir immer noch nix und das in der 22 SSW. Langsam verzweifel ich wirklich :( Irgendwie verleided es mir die SS ein wenig, denn ich mache mir ständig Gedanken, ob alles i.O. ist. Da ich aber nicht gerne zum Doc gehe wegen solcher "Nichtigkeiten" leide ich unglücklich vor mich hin :(
Ansonsten habe ich mich gestern beim Renovieren des Wohnzimmers wohl doch etwas übernommen. Sollte besser keine Möbel mehr schleppen :(
Das Ergebnis spricht aber für sich und ich bin sehr Stolz auf "mein" Wohnzimmer!!! :D

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

aaliyahs-mum

@layla,
ob Eigentum oder nicht. Die Firma hat doch wohl den Schaden verursacht und für sowas sind die versichert und sollten somit dafür aufkommen.

@sunny,
hmmmm...ich mußte mich mit so einem ollen Brot zufrieden geben. Naja, zumindestens bin ich erst mal satt. Guten HUnger ;)

@Lolly,
so ist meine Große auch drauf ??? Schlimm. Aber ich habe gleich zwei davon. Kann es kaum erwarten das die Schule nächste Woche wieder los geht. dann sind die Damen wenigstens am Vormittag sinnvoll beschäftigt ;D
Mußt nicht eifersüchtig sein weil du dein Baby noch nicht spürst !!!!! Glaub mir, es kommt der tag, wo du froh bist, wenn mal etwas Ruhe im Bauch herrscht ;)
ich bin jetzt das 4. mal Schwanger, habe daher ein ganz anderes Gefühl dafür.
Bei dir kommt es sicher auch bald !!!!

Ich müßte mich jetzt eigendlich mal so langsam aufraffen und was im haushalt tun....aber ich hab so gar keine Lust heute :(

Endorphinchen

Schoener Bauch @ Sammy !

Lolly

@Reiki: Warst Du etwas anders mit 15 ;)

@Haushalt: den habe ich gerade hinter mich gebracht... dass heißt fast: die letzte Wäsche läuft und im Flur stapeln sich noch die Reste vom Renovieren... so verbringt man also seinen Urlaub *seufz* Dir aber viel Spaß :)

@Sammy: Stimmt... hatte ich vergessen... schöner Bauch :) meiner wirkt eher eckig denn rund :D

@me: tja, was soll ich sagen... kaum geschrieben und auf die Couch geworfen, hatte ich plötzlich soon komisches Gefühl im Bauch. Blähungen konnten das nicht sein. Zu schnell aufeinanderfolgend und ohne Folgen ;), dazu unspezifisch an verschiedenen Stellen. Kann das meine Kleene gewesen sein? Auf jeden Fall hatte ich so ein Gefühl bisher noch nicht :)

Lg
Lolly

♡mupselmama♡

@ reiki - Ok danke. Denn am tel meinte grad wer, dass im Eingentum das anders wäre. Ja sie haben das gemacht MIT dem wissen, dass meine schwiemama nicht zuhause ist, sich also nicht sofort melden kann. Die firma kommt gleich ... Bin ziemlich nervös, krmel strampelt auch schon ganz wild :)

@ Lolly - Ja vor allem geht uns geld durch die lappen, wenn er das nicht machen WÜRDE. Wenn dann sowieso nur, wenn er den vertrag unterschieben hat!

So die firma ist da,bis gleich bussi

Lolly

@Layla: So, jetzt habe ioch mal Deinen Sachverhalt nachvollzogen. Folgendes: Die Rohrreinigungsfirma ist dazu verpflichtet den Zustand wie VOR der Reparatur wieder her zustellen, dass heißt, sie müssen sowohl für die Reinigungskosten, als auch für etwaig entstadnenen Schaden aufkommen. Gegen solche Schäden ist jede Firma durch eine Haftpflichtversicherung geschützt, es sei, denn Firma kam NICHT im offiziellen Auftrag sondern "schwarz", dann habt ihr das Nachsehen. Sollte die Firma nicht zahlen, tritt zunächst die Haftpflichtversicherung Deiner Schwigis für den Schden ein und wird sich im Innenverhältnis mit der Versicherung der Firma einigen. Also: Ihr müsst den Schden auf jeden Fall der Versicherung Deiner Schwigis melden, dann könnt ihr eine Firma beauftragen, die den Schaden beseitigt. Die Rechnung reicht ihr dann bei der Versicherung Deiner Schwigis ein und die begleichen den Betrag. Das Geld holen sie sich dann von der Firmenhaftpflicht wieder. So ist auf jeden Fall das normale Procedere.

Ich wünsche Euch mal, dass bei Euch auch endlich mal etwas Ruhe einkehrt. Irgendwie ist bei Euch immer die Hölle los :-(

LG
Lolly

♡mupselmama♡

@ Lolly - Ohhh danke schön. Das hilft mir sehr weiter. Der futzie von der Firma meinta grade natürlich, dass das Rohr in der Küche nicht richtig angeschlossen wäre und es deshal "eigenverschulden" wäre .. Haha das ich nicht lache ein guter Freund ist Klemptner und hat das gemacht. Aber shclau wie ich bin hatte ich ja fotos von dem ganzen gemacht "vorher" der futzie grade nur NACHHER. Das es dann nicht im Zustand ist wie vorher ist ja wohl jedem klar! Die firma war vom Hausbesitzer beauftragt. HAbe mir alles aufgeschrieben und notizen gemacht und meine Fotos sind ja von gestern, direkt nach dem vorfall. Mama kommt gleich von der arbeit. Die versicherung ist schon kontaktiert hat aber auch gleich klar gemacht, dass es eigentlich sache der Firma ist.

Wenn ich dich nicht hätte  :-*

aaliyahs-mum

So, Haushalt so gut wie fertig. Naja zumindestens das Gröbste. Bad und CO lass ich jetzt von den beiden Großen putzen ;D Die machen da schließlich den meisten Dreck. Einkaufen waren wir auch schon. Kind liegt im bett. Schön.

@Lolly,
JAAAAAAAA ich war anders mit 15 !!!!!! Hätte ich auch nur in etwa so meiner Mutter gegenüber reagiert, wie meine Tochter es für gewöhnlich handhabt, ich glaube die hätte mich Tod geschlagen. Da lief es eben ganz anders.
Hey, hört sich an als hättest du deinen Krümmel dann gerade das erste mal gespürt. ist doch toll. Fühlt sich an wie viele kleine Luftbläschen, oder Schmetterlinge.

@Layla,
lass dir nix erzählen. Die Firma hats verbockt und die muß es wieder herrichten !!!! Genau wie Lolly schrieb.
Klar versuchen die sich erst mal rauszuwinden. Lass dich auf nix ein. Zur Not geht es eben alles zum Anwalt.

Maja.1978

@Lolly: das war bestimmt dein Baby was du gefühlt hastund keine Angst,in meiner ersten SS hab ich auch erst in der 22./23.SSW was gespürt und ich hatte keine Vorderwandplazenta,ist also alles noch im Rahmen!

@Sammy: ich hatte beim KS ne Spinalanästhesie und muß sagen das die Spritze gar nicht schlimm war, ich hatte solche Panik davor und hab echt fast nix gespürt, wird ja vorher lokal betäubt und davon hab ich nen winzigen Einstich gemerkt (die Bauchspritzen nach meinen Knie OPs waren schlimmer) und die eigentliche Spritze hab ich gar nicht gemerkt, nur als die Beine warm wurden.
Und wegen dem Verhalten nach dem KS ist es wohl leider von KH zu KH anders, ich hatte vorher auch leider nicht gefragt weil ich es halt aus dem TV auch nur so kannte.

♡mupselmama♡

@ reiki -Wie gesagt der anschluss wurde PROFFESIONEL angeschlossen, von daher können die uns nix. Nach seiner Behauptung war ich auch nimmer wirklich freundlich ... Son stuss. Bin nur froh, das auf den Fotos genau zu sehen ist das es richtig abgedichtet WAR ...

Ich war mit 15 schon auf mich allein gestellt ... Meine Mama wurde damals Krank und ich übernahm alle aufgaben im Haushalt und pfelgt meine Mami  :'( Grade in der ss fehlt sie mir. Bin froh, dass ich so tolle schwiegies hab

Kommst noch vorbei hier gibts genug zu tun ;) Und bei mir daheim auch, da ich hier bin krieg ich daheim nix geschafft ...

Bekka

Huhu

@micha
Ach wie schön  :D Nun beginnt die tollste Zeit der SS für Dich  :)

@Sammy
Siehe Maimamis  :-*

@Jen
Das hätte glatt ich sein können  ;D ;D ;D
Das mit dem Einleiten wird abgewogen wie es halt der Mama geht....wenn ich Symphysenmäßig absolut nicht mehr kann dann nützt ja alles nichts.
Man muss/will dann ja auch nicht riskieren das eine Spontangeburt wegen der Symphyse nicht mehr möglich ist etc. (war jetzt nur ein Beispiel, hab ja noch einige mehr Leiden  :P)
Natürlich wäre es früh und jeder Tag den sie länger drin bleiben ist besser, aber es nützt niemanden etwas wenn ich nicht mehr kann, ich hab schließlich auch Verantwortung für die beiden Großen und kann nicht nur liegen auch wenn ich gerne würde.
Aber es ist ja noch nicht soweit und ich bin erstmal froh wenn ich mein nächstes Ziel mit 34+0 erreiche......ab da rechne eh jeden Tag mit dem Startschuss....kann mir nicht vorstellen das eine Einleitung, egal wann überhaupt nötig sein wird (es sei denn mir springt ne Blase und ich bekomm keine Wehen)

Wir warten einfach mal ab, vielleicht ändert sich mein Befinden ja entgegen meiner Erwartung ja noch.....schön wärs ja, mir gefällt der Gedanke an eine frühe Geburt auch nicht so wirklich  :-\
Aber ich weiß das es meinen Kinder ab 36+ immer gut ging, das ist schon mal ein Gedanke der mein ständiger Begleiter ist....das wenn, wäre es nicht ganz so dramatisch ;)

@Layla
Ach je so ein Mist  :-\
Aber ich denke auch das die Firma dafür gerade stehen muss

@Lolly
Hey mit Deinem Krümel wird alles in Ordnung sein.....es gibt halt auch Mädels die spüren sie erst recht spät, dafür dann aber gleich volle Kanne.
Mach Dir keinen Kopf, bald beschwerst Du Dich das er Dich in Ruhe lassen soll weil es Dir weh tut  :-*
*grins* na siehst Du, nun gehts los  :D

@me
Ich komm mir vor wie ein Schwamm der immer mehr Wasser aufsaugt  :P  :-\ Mal schauen wie viel noch in meine Gliedmaßen passt  :P

aaliyahs-mum

@layla,
haha.....komm du doch hier her und mach bei mir weiter ;D ich hätte nix dagegen. Aber nun ist soweit ja alles fertig, hab wie gesagt die beiden Großen auch was machen lassen.
Würde mir da nix vorwerfen lassen wegen dem Anschluß. Die wollen sich nur rausreden.
das mit deiner mama tut mir leid. Aber schön das du so tolle Schwiegereltern hast, ich habe hier niemanden.

@Bekka,
ohman, ich hoffe ja das du mitlerweile genug Wasser in dir hast und es nicht mehr wird.
Und ich drücke dir natürlich dolle die Daumen das deine beiden kleinen fein mitmachen bei deinen Zielsetzungen.

Lolly

Ach ihr Lieben... schön, dass es Euch gibt und man immer wieder mit den gleichen Problemchen zu Euch kommen kann :)

Bin sicher, dass alles in Ordnung ist!

@Layla: Lass das alles die Versicherungen regeln und mischt Euch besser so wenig wie möglich ein, nur, wenn ihr gefragt werdet. Ihr werdet für die Versicherungn sowieso die Sachlage schildern müssen. Bilder legst Du diesem am Besten bei. Sowohl die von vorher (gut gemacht! ;)) und die von später... Das wird schon...

@Bekka: Ach Mensch. Halte durch!!!!! Sag den beiden Pupsern, die sollen noch warten und Dich in Ruhe lassen - ist ja nur zu ihrem Besten ;)

@Reiki: Ich bin komplett durch mit dem Haus - Yipiiihhhh!!!! Dabei wollte ich heute nix machen... ;)
Hmmm, das waren dann wohl recht harte Zeiten bei Euch früher - oder?

LG
Lolly

aaliyahs-mum

@Lolly,
ja, es war NICHT schön früher. Daher habe ich auch keinen Kontakt mehr zu den leuten die mich gezeugt haben. Ist manchmal besser. Auch habe ich kaum Erinnerungen an die Kindheit, nur wenige. Und die sind nicht so toll.
Hier ist jetzt auch alles fertig.Bleibt nur leider nie lange so.

Lolly

@Reiki: das tut mir leid... Schön, dass Du es (für's Erste) auch geschafft hast... Hast Du wenigstens noch Zeit zum Ruhen?

aaliyahs-mum

Ruhen ?????? Was ist den das ???;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ne, meist nicht. Ab und an komme ich mal auf die Couch wenn die kleine Mittagsschlaf macht, wenn ich dann nicht mit Dingen beschäftigt bin, die ohne KInd besser gehen.
Dafür stehe ich ja immer sehr früh auf und genieße dann einfach die Ruhe und das nix tun ;D

♡mupselmama♡

Oh reiki :-* Das hört sich ja blöd an mit deinen erzeugern ... Meinen ERZEUGER habe ich seid 3 jahren nich gesehen und seid dem geht es mir besser. Hatte leider auch ne doofe kindheit ... Meine Mama war schon immer viel krank und im Krankenhaus ... Da hatte mein Erzeuger immer freie Bahn .. Naja egal Vergangenheit bleibt Vergangen :)

Drück dich :)

@Lolly - Hehe mach immer von allem fotos, man könnte die ja evntl mal gebrauchen ;)

@ bekka - wie schauts aus mit deinen beiden? Was glaubst wie lange du noch musst? ;)

Lolly

@Erzeuger: Ich meinen nur ein einzige Mal im Leben gesehen und bin Gott froh drum!!! Ich wollte ihn kenenlernen, er wollte doch tatsächlich nur Geld!!! Wenigstens zwei Sachen hat er mir mitgegeben: Mein Überlebenswillen und die Dänische Staatsbürgerschaft :) Für eteas musste er ja gut gewesen sein ;)b

LG
Lolly

aaliyahs-mum

Tja, man kann sich seine Erzeuger eben nicht aussuchen. ich bin froh, keinen Kontakt mehr zu haben, es geht mir damit sehr gut. daher braucht es auch keinem Leid tun  ;) manchmal ist es eben besser ohne.
Hätte dies nur gerne meinen KIndern erspart, leider haben die beiden Großen auch einen "Erzeuger"....die sind ja nicht von meinem Mann.
Der leibliche hat ihnen ins Gesicht gelogen und sich ins Ausland abgesetzt um ja nicht zahlen zu müßen.

Lolly

Ach Reiki, wenn der Stiefvater - also Dein jetziger Mann - ein liebevoller Vater für die beiden Großen ist, dann ist doch alles in Ordnung... Ich habe meinen Erzeuger nicht vermisst. War nur neugierig und wollte ihn kennenlernen. Mein Stiefvater war ok und ich war froh ihn zu haben, auch wenn der Kontakt jetzt abgerissen ist (meine Ma und er haben sich scheiden lassen, weil er "nebenbei" noch eine Familie hatte... trotzdem war er immer auch für mich da, das war für mich das Wichtigste :)

Schönen Abend noch :)

LG
Lolly

sammy

Reiki: Ach so....

PDA, Epidural.....aha! Danke für die Auskunft  :-*! Ich werde versuchen so was zu vermeiden!  :-\

Xsunny! Hört sich gut an! Da bekomme ich auch gleich wieder Hunger! :P Das Essen ist doch immer herrlich auf Familienfeiern!

Layla: Viel Erfolg wünsche ich!!!!
Auch für die Küche.... Ich hoffe die Firma kommt für die Schäden auf! Eigentlich müssten die doch auch gleich noch eine Putzkollone hinterher schicken!!!
Die Firma sollte eigentlich für so was versichert sein! Ich drücke wie gesagt auch hier die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck

Lolly, lese ich da Möbel schleppen????? Ohohoh.... :o

Mache dir keine Sorgen, du wirst dein Krümelchen schneller fühlen als du denkst. Ich lese ganz oft, das viele Frauen, vor allem  wenn sie das erste Mal mommy werden, das einfach nur gar nicht deuten können und zum Beispiel für Darmtätigkeit oder so halten, oder es einfach gar nicht bemerken. Einige Frauen brauchen sehr viel ,,Übung" und Ruhe dafür. Andere wiederum sind da sehr sensibel. Kommt ja auch noch darauf an wie die kleinen liegen. Meiner ist extrem wild, das war er von Anfang an....Die Tritte sind teilweise relativ unangenehm. Entspanne dich!

Lolly & Endorphinchen: Danke schön! Mir hat im Supermarkt eine Kassierin gesagt ich soll schön aufpassen, weil ich meinen Bauch so weit draußen trage.... ;D

Hach schon wieder Lolly: :D Da hat sich wohl jemand beschwert über deine Aktivität! Man muss so was ja auch unbeding schwanger machen  ??? .... Aber siehste! Unverhofft kommt oft!  :D

Maya: Danke für die Info! So wie es ausschaut komme ich drum herum.... ::)

Me: Termin war super! Der kleiner Mann hat sich gedreht!!!!!!!!!!!
Meine FA sagt, normalerweise bleiben sie dann auch so, weil es bequemer ist! Das erklärt meine Schmerzen gestern (Rücken, Becken + Bauchziehen) und sein extremes herum getobe, hat sie gesagt. Denn er hat nicht mehr so viel Platz zum drehen! Hui, drückt mir die Daumen, das er so liegen bleibt! Ich habe jetzt den Kopf quasi auf der Blase und die Füße kurz vor den Rippen, aber weit außen. Die Tritte kommen jetzt immer in schneller rechts links Folge  :D . Ich kann die Füße auch ertasten, den Kopf konnte ich beim FA fühlen- hat sie mir gezeigt. Aber ich mag da nicht so hinein drücken. Die Füße merke ich so.

Kann mich kaum noch richtig bewegen und meine Gewichtzunahme ist enorm! Doc ist begeistert- na dann....
Heute habe ich einen Merkzettel bekommen, wann ich sofort anrufen muss. Nachts ist ihre Leitung umgeschaltet auf einen Operator, der mir dann sagt, was ich machen soll und sie dann anruft! Schön, dass sie IMMER für einen da ist! Wenn sie mal im Urlaub ist, ist die Vertretung natürlich auf der Leitung. Aber so fühlt man sich doch sicher! 

So, Roman zu Ende. Will jetzt noch schnell ein Baguette essen und dann schlafen. Muss früh aufstehen- Zahnarzttermin (Brücke ist fertig)  :).

Gute Nacht! :-* :-*

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

♡mupselmama♡

Sorry meine lieben, dass ich mich jetzt erst melde. Gestern abend ging es mir irgendwie nicht so dolle und ich hab mich ausgeruht. Komische Beschwerden im Bauch, ein tanzendes Baby ... Nach einem Kamilletee wars ok aber bin dann auf der Couch geblieben. Denke es war gestern wohl nen bisschen vieeel für meine nerven  ::) Nuja ... Heute gehts mir wieder gut, bis auf einen knurrenden Magen und das um 5.49  :o hehe ...

Danke für eure Daumen, also so wie es aussieht klappt das alles mit dem neuem Job. Nun muss der Chef das nur noch mit dem Senior besprechen und dann meldet er sich. Ist aber sicher, meinte er gestern. Trotzdem glauben kann ich es erst richtig, wenn der Vertrage unterschrieben ist ;) Nächste Woche soll er dafür vorbeikommen. Die arbeitszeiten sind echt ok und der Weg ist halt vieeeel kürzer :) Also Mädels es geht Bergauf ;)

@ sammy - Schön, dass dein kleiner sich gedreht hat :)
Na dann hoff ich mal, dass die Brücke jut sitzt ;)

@ All anderen :-* Bis später, versuch nu noch nen bissi zu schlafen ;)

aaliyahs-mum

Guten morgen,

ach wie herrlich, ich durfte bis 6 Uhr durchschlafen.....welch ein Luxus ;)

@sammy,
hey klasse, siehst du hab dolle genug die Daumen gedrückt das der kleine sich doch noch dreht. Feiner Junge ;D Denke schon das er jetzt auch so liegen bleibt.

@Layla,
na hört sich doch gut an mit dem Job !!!!!!
Und, schläfst du noch ?????

Gestern war Muckel äußerst aktiv. ich freu mich jetzt schon, wieder so ein Wildfang ??? Wo soll das noch hinführen, wenn es jetzt schon so wild tobt ???
Gestern abend im Bett hatte ich wie immer die Hände auf dem Bauch und diesmal konnte ich ganz viele kleine Tritte spüren. Süß ( noch ) ;D

Nachher werde ich nochmal wieder mit meiner Großen zum Doc müßen, die halsschmerzen werden wieder schlimmer. Das AB ist leer und es geht ihr wieder schlechter. Na toll. Gut das ich sie nicht hab stundenlang draußen rumrennen lassen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

♡mupselmama♡

@ reiki - Ja ich konnte noch ein bisschen schlafen *jipieeee* Nun wartet mein Haushalt auf mich :P Denn da ich gestern nicht daheim war, konnte ich ja nix machen ... Aber so viel ist es GsD nicht :)
Mensch, dass ist ja blöde das es wieder abwärts geht ... Vll. sollte er nen anderes AB verschreiben?! Ich drück die Daumen, dass sie bald endlich ganz gesund ist :)
Ist das eigentlich wirklich ein zeichen für ein sehr aktives Kind, wenn es jetzt schon so arg strampelt? Meins ist ja auch so aktiv, frag mich manchmal ob es überhaupt schläft  ;)