Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

aaliyahs-mum

Grrrrr......ich kriege meine kurze mal wieder nicht ins Bett und das obwohl sie eigentlich müde ist. Ist teilweise schlimm zur Zeit. Lass sie jetzt noch 15 min. spielen und dann versuche ich es nochmal.

@Layla,
also bei meinen passte es immer, die aktivität im Bauch und nachher. Vor allem Aaliyah war furchtbar aktiv, selbst ganz zum Schluß wo sie eigendlich schon keinen Platz mehr hatte. Da wurde sich der platz eben freigetreten :o
Und jetzt ist sie ein solcher Wildfang......das ist wahnsinn. Die kann nicht 3 sek. Still sitzen.

War mit meiner Großen beim Doc. Sie hat jetzt ein anderes AB bekommen, da das erste wohl nicht richtig greifen wollte. Dann sollte es wohl bald besser werden.

♡mupselmama♡

"die" kann nicht stillsitzen???  :o Also ein Mädchen was??  ;)

Also wenn das Baby nach mir kommt, kann ich mich ja auf was einstellen ...Obwohl mein Mann war auch nicht wirklich ruhiger ... Nur beim essen war er unkomplizierter oder besser ein kleiner Vielfraß ... Hehe ... Während ich als baby nach der mahlzeit gaaaanz ruhig gehalten werden musste ... Bei der kleinsten bewegung habe ich mich übergeben ....
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

aaliyahs-mum

Zitat von: Layla am 28. März 2008, 13:33:54
"die" kann nicht stillsitzen???  :o Also ein Mädchen was??  ;)

Mit "DIE" ist meine kurze Aaliyah gemeint und nicht das Muckel in meinem Bauch ;D

♡mupselmama♡

@ reiki - War mir schon klar, aber ich habe ja immer noch die leise Hoffnung das du dich verplapperst oder wenigstens mitleid mit mir hast  ;)

@ KH - Da war der Teufel los heute   :o Aber zum Glück war meine bekannte da, Hebi. Sie hat gesagt wenn ich zum Arzt wolle müsse ich mit 2 std wartezeit minimum rechnen. Da hab ich sie lieber gefragt. Hat dann Herztöne om Baby abgehört und abgetastet. Ich habe mir in letzter Zeit etwas viel zugemutet  :-\ Soll mich übers we ausruhen, und kaum etwas machen. Eine Höhere Dosis Magnesium hat sie mir empfohlen. Wehen sind es wohl noch nicht, aber wenn ich mich nicht schonen würde könnte es dazu kommen :( Mumu und GH waren völlig ok. Ich soll am Montag nochmal zu meiner Frauenärztin. Gut das ich nachschaun war. Baby mochte die Untersuchung im Übrigen heute gar nicht  :P

aaliyahs-mum

@Layla,
dann tritt mal etwas zurück !!!!!! Mach nicht so viel. Nicht das es noch zu Wehen kommt.

Ich habe gerade KINDERFREI !!!!! Boah ist das herrlich. Mein Mann hat eine Fahrt, er macht nebenbei Kurierfahrten und springt schon mal ein, wenn Not am Mann ist. Der ist auf dem Weg nach Bremen und hat die Große mit. Die mitlere ist mit der kleinen auf dem Spielplatz. Ist das schön !!!! Kenne das so gar nicht : Ganz allein !!!!!

Dann hab ich mir Daumen, Mittel und Ringfinger recht doll am heißen fett verbrannt, sch..... tut das weh.

sammy

Layla, Brücke sitz perfekt! ( Ostern ist mir mein Provisorium durchgebrochen....!)

Reiki! Jep! Danke fürs Daumen drücken! Hat gewirkt! Natürlich auch an alle anderen!
Wildfang habe ich auch im Bauch.... Kann genau seine Füße abtasten!

Ich hoffe deine Finger sind schon besser (*PUUUUST*)?! Schön eincremen! Bepanthene oder Fenistil.... Oder so.

All: Schönes Wochenende!!!!

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

♡mupselmama♡

Ja reiki das mache ich, mein mann sorgt dafür  :P "hab ich dir doch schon so oft gesagt" ... Ja ich weiß ja aber ich kann ebend nicht still sitzen  s-pfeifen ... Lalala bin nun ganz brav und ruh mich aus, VERSPROCHEN ;)

@ sammy - Wärst zu mir gekommen, meine Provs die ich gemacht habe, haben immer gehalten ;) Deswegen hab auch immer ich die gamacht *stolzbin* Mein alter chef hat mr gester ne Email geschrieben wie sehr ich in der Praxis fehle :D Hab vor 1,5 Jahren dort aufgehört und er hat noch immer "keine geeignete" Nachfolgerin für mich gefunden. Tja aber ich wollte zurück nach NRW und bis auf meine Arbeit in der Praxis vermiss ich nüschts ;)

mathea

@Layla: schone dich nur, damit es dir und Krümelchen so richtig gut geht ;) wenigstens war im KKH alles in Ordnung.

Ihr LIeben,

ich melde mich auch mal kurz.... sorry, dass ich gerade so schreibfaul bin.... mein Mann hat noch Urlaub und wir sind ganz oft unterwegs und dann habe ich irgendwie gar keine Lust mehr zum Schreiben... bitte nehmt es mir nicht böse, werde bald wieder so richtig mitschreiben.... aber gerade kann ich die Energie dazu irgendwie nicht aufbringen :P

Bis bald!
ehemals Micha

Jen&Fam

Gaehnend schreite ich in eure Runde,

Wegen der bloeden Demenz (meine neuste Tat): Heute habe ich Adam Essen aufgewaermt in der Mikro, nahm es heraus (und wollte es eigentlich umruehren und nochmal reinstellen), bin dann durch irgendwas abgelenkt worden (oder auch nicht und habe einfach so abgebrochen, keine Ahnung *weglach*) und bin in Noahs Zimmer den Windeleimer entleeren gegangen, raus zur Muelltonne, hab den Kuechenmuell und das Altpapier noch hinterher getragen und stand ploetzlich im Wohnzimmer und quassel mit Adam und Noah. Geh zurueck in die Kueche um mir was zu trinken zu holen und stehe vor Adams halbwarmen Essen *unglaublich* !!!!

@Sammy, schoen dass es dir gut geht und das ihr das Babyzimmer nun fertig habt :).
Danke :), die anderen Maedels haben mich auch schon beruhigt, das es ja mit Tasten auch funktionieren kann. :) Ich finde deine Kugel sehr schoen :). Und toll das der kleine Prinz so aktiv ist. :)
Oehm, ja doch ich glaube wir hatten uns geeinigt das ich 2 Stunden hinter dir liege..... *bindochsovergesslicharghhh*
Ich bin ja auch mal gespannt, ob es bei uns wieder so klappt oder wir diesmal einen Kaiserschnitt brauchen. Ich wuensche mir so sehr, das es so klappt, schon allein weil ich nicht so lange von Noah weg sein will :( :(.
Schoen, so oder wenigstens aehnlich wird das bei mir auch sein, wenn es losgeht :).
Und super das der kleine Kerl sich gedreht hat :) :) !

@reikimal, wie bloed, wenn man so sehr auf eine Antwort wartet und dann noch Hingehalten wird. Aber hey, es ist keine Absage. Bisher ist doch noch alles gut. Ich druecke euch weiter ganz fest die Daumen!
Ja ich finde das auch total suess von Noah. Ich weiss jetzt grad nicht mehr was es war, aber heute hat er auch wieder bei irgend etwas gefragt, ob Seth das dann auch machen darf.... :)

@Simone, wie war die Geburtstagsfeier? Sowas vermissen Adam und ich ja total hier - grosse Familiengelager :) :).
Ich kann nicht fassen das du hier so unverbluemt von dem Essen schwaermst - jetzt knurrt mein Magen wieder obwohl der noch randvoll ist!!!

@Layla, hmmm Muffins auch ne gute Idee :).
Ist doch super wenn deinem Schatz jetzt so viele Tueren offen stehen, beruflich :) :).
Ach herrje, das ist ja eklig was deinen Schwiegereltern da passiert ist :(. Mensch die Armen!
Ach herrje, dann schone dich jetzt so gut es geht.

@Micha, ich freue mich das du dein kleines Wunder jetzt auch spueren kannst :). Wirst sehen, bald ist es regelmaessig :) :).

@Lolly, mensch ich hoffe dein Kruemel meldet sich bald - kann verstehen das du staendig auf ein Klopfzeichen wartest. Hoer mal, du darfst doch keine Moebel ruecken mensch *Fingerheb*.

@Bekka, hoffe deine Beschwerden werden doch nochmal besser.... Waere ja schoen wenn du noch ein paar Wochen so geniessen koenntest.

@me, ich hatte mir die letzten Tage Sorgen um Noah gemacht - am Sonntag das Fieber, dann merkwuerdiges Essverhalten, sehr weinerlich, nur kurze Energieschuebe auf die lange Ausruhphasen folgten..... Aber seit gestern Nachmittag ist alles soweit wieder in Ordnung und Noah wie immer. Essen tut er wieder normal. Das einzige was noch geblieben ist: ein paar rote Stellen am Koerper. Aber nicht dick, keine Pusteln, keine Pickelchen, sondern leicht rote kleine Flecken die man nicht erfuehlen kann. Aber es war heute schon viel weniger als gestern. Ob das noch vom Fieber sein kann ? Zahnen? Naja. Es geht ihm jedenfalls gut - Gott sei Dank. Ich habe so wenig geschlafen die letzten Naechte und bin staendig nach ihm gucken gegangen. Hatte einfach ein ungutes Gefuehl. Aber es ist alles ok. :)
Seth scheint es auch gut zu gehen. Er hat mich eben ordentlich getreten und geboxt *freu*.
Adam war heute schon etwas frueher zu Zuhause und wir haben uns Pizza bestellt - hehe. Morgen fahren wir einkaufen und dann geniessen wir einfach unser Wochenende zusammen. Naechsten Samstag muss er ja weg :( :(.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

nathimausi

Hallo an alle....
schreibe das erst Mal in diesen Thread.
Möchte mich kurz vorstellen. Heiße Nathalie, bin 21 Jahre und ab heute in der 19 SSW.
Habe fast keine Beiträge gelesen....
Ich bin hier weil ich mir gerade Sorgen mache.
Habe noch keine richtigen kindlichen Bewegungen gespürt, na gut im Internet steht das es bei erst Schwangeren bis zur 22 SSW dauern kann, aber trotzdem.
Habe Angst das etwas mit meiner Maus nicht stimmen kann  :(

♡mupselmama♡

Hallo mädels, nur kurz dann gehts zum Spazieren ;)

@ micha - Ist doch nicht so schlimm, genieß die zeit mir deinem Schatz. Hauptsache du meldest dich ab und an mal, damit wir uns keine Sorgen machen müsse :-*

@ Jen - Ja so wie es aussieht ist es die beste Tür die meinem Schatz offen stehen bleibt. Ich freue mich so, habe aber angst das vll doch noch was dazwischen kommt  :-\ Aber so bin ich halt "immer skeptisch" ;) Ja ich hab mir nen bissi zuviel zugemutet, werd jetzt besser auf mich achten :) Gleich mach ich Brownies ... JAMMI!! Schönes WE :)

@Nathi - Hey Süße :) Noch ne Augustmami hier *freu* Also meine Schwester hatt ihre 1 erst ab der 24. woche gespürt. Ich denke manchmal liegt es daran, wenn man so hofft das es nu bald soweit ist ... Versuch dich nen bisschen davon abzulenken ;) Mit deiner kleinen vanessa wird schon alles bestens sein. Und du wolltest doch mo eh beim FA anrufen, sprich ihn dochmal drauf an :-*

Jen&Fam

s-banghead s-banghead Mein ganzer langer Text ist weg... Grrrrr !!!!!!!

Also nochmal von Vorne:

@nathimausi, erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserer Runde hier. :)
Ich weiss wie schwer es ist, sich keine Sorgen zu machen in der Situation - das ging mir ganz genauso. Aber wie du schon sagst, es dauert wirklich oft bis zur 22. Woche und das nicht nur bei Erstschwangeren... Weisst du vielleicht wie deine Plazenta liegt ? Ich z. B. habe immer eine Vorderwandplazenta gehabt bisher und beide Kinder erst sehr spaet gefuehlt - spaeter als die meisten anderen die in meinem Monatsthread schreiben.
Alles noch voellig normal bei dir :). Aber bevor du dich verrueckt machst, fahr doch vielleicht am Montag zum Facharzt oder ins naechste Krankenhaus und sage ehrlich wie es in dir aussieht und wenn sie nicht sogar kurz Ultraschall machen, werden sie sicher wenigstens die Herztoente abhoeren, damit du wieder beruhigt bist. :) Ich drueck dir die Daumen.

@Layla, Brownies, boah wie lecker. Ich backe gleich mein erstes Brot :). Habe von einem lieben Wichtel beim EO Osterwichteln eine Brotbackmischung bekommen... :) *Freu* Und ich vermisse deutsches Brot hier soooooooo sehr.
Ein bisschen Skepsis finde ich uebrigens nie schlecht ;). Die Angst vor einer Enttaeuschung ist ja immer da.... Aber ich drueck euch die Daumen, das es klappt :).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

aaliyahs-mum

Guten morgen,

mir geht es nicht so gut. Habe gestern einen Anruf erhalten, das mein geliebter Opa ganz plötzlich verstorben ist. das hat mich ganz schön umgehauen. Er lag im KKH, da er vor einer Woche einen leichten Schlaganfall hatte und Magenbluten. waren am MOntag noch da und da ging es ihm recht gut. Er war fit und hat noch mit der kleinen geschäkert. Daher kam der Anruf für mich aus heiterem Himmel, so unverhofft. Bin ganz schön fertig. Leider hielt es keiner für nötig mich mal anzurufen um mir mitzuteilen das er vor ein paar tagen ins Koma gefallen ist und im Sterben liegt. So hätte ich mich seelisch darauf vorbereiten können.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Bianca

Lolly

Och Reiki, das tut mir fürchterlich leid. Weiß nur leider nie, was ich sagen soll, deswegen: fühl dich einfach nur lieb  s-hug.

Lg
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

nathimausi

Guten Morgen an alle....

@Layla: Danke dir, für deine Worte. War gestern wohl ein wenig neben der Spur. Werde auf jeden Fall mein FA drauf ansprechen. Vielleicht spüre ich meine kleine schon, merke es aber als solches noch nicht.

@Jen+Noah+Seth: Wie gesagt, war ich wohl gestern ein wenig emotional neben der Spur.
Werde Montag gleich mein FA anrufen......Keine Ahnung wie meine Plazenta liegt? Sagt der Arzt es nicht gleich oder kann er das nicht immer gleich erkennen?

@me: Eigentliche habe ich meine Übelkeit und mein morgendliches Übergeben so gut wie überwunden, aber heute musste ich mich gleich zweimal übergeben. In den ersten 3 Monaten sind ja die Hormone Schuld und ich habe gehört danach liegt es am Kind, wenn es ungünstig gegen den Magen tritt. Stimmt das?????

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Lolly

Hi Nathi, ja, das habe ich auch gehört, dass die Übelkeit nach dem ersten Trimenon hauptsächlich davon kommt, dass das Kind die Organe ungünstig verschiebt. Hoffe für Dich, dass es nicht so bleibt :)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

♡mupselmama♡

Huhu ihr lieben,

wir haben bis grad das tolle Wetter aufm Flohmarkt genossen ;) Es war richtig schön, da entlang zu watscheln auch wenn echt fast jeder auf mein bäuchlein schaut ... Mir egal ... Meine nichten waren auch mit Lisa war heut recht gut drauf dafür war michelle ne richtige zicke Hehe ... Mein schatz macht grad essen und ich sitze mit knurrendem magen hier und warte auf das ergebnis  :P

@ Jen - Solche "texterlebnisse" hatte ich auch schon ... ist richtig ärgerlich sowas :-* Wenn du magst schick ich dir nen "karton" rüber ;) Oder ich geb dir nen rezept zum richtig selber machen, die Zutaten müsstest du egentlich bekommen :)

@ Reiki - Wie schon bei den Augusties auch hier nochmal, fühl dich gedrückt. Meld dich :-* Ich wünsche dir viel Kraft  s-hug

@ nathi - Ja das kann gut sein, so feste sind die tritte ja noch nicht und es ist ja auch dein erstes Baby ... Ich denke bei mir war es echt "Glück" das ich es schon so früh spüren konnte :)

@ Lolly - Ja diese nette erklärung kenne ich, denn bei mir ist es der fall. 23. ssw und noch immer übelkeit und teilweises erbrechen *heul*

@ All - SO schönes rest WE euch und ich hoffe ihr habt genausotolles Wetter :)

Sternenmama

Zitat von: reikimal am 30. März 2008, 08:28:56
Guten morgen,

mir geht es nicht so gut. Habe gestern einen Anruf erhalten, das mein geliebter Opa ganz plötzlich verstorben ist. das hat mich ganz schön umgehauen. Er lag im KKH, da er vor einer Woche einen leichten Schlaganfall hatte und Magenbluten. waren am MOntag noch da und da ging es ihm recht gut. Er war fit und hat noch mit der kleinen geschäkert. Daher kam der Anruf für mich aus heiterem Himmel, so unverhofft. Bin ganz schön fertig. Leider hielt es keiner für nötig mich mal anzurufen um mir mitzuteilen das er vor ein paar tagen ins Koma gefallen ist und im Sterben liegt. So hätte ich mich seelisch darauf vorbereiten können.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Bianca

Einfach nur  s-hug

mathea

Wow, habe gerade gelesen, dass Bekka ihre beiden Mäuse heute morgen bekommen hat....

Schaut mal in den Glückwunschthread, da sind schon Bilder drin ;) Total knuffig die Beiden :D :D :D

Reiki: s-hug s-hug s-hug

Sternenmama: Herzlichen Glückwunsch s-so
ehemals Micha

aaliyahs-mum

Danke Micha fürs Bescheid geben !!!!

WOW......damit hätte ich ja jetzt gar nicht gerechnet. Toll und so süß die beiden.

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,

ich freu mich grad so für bekka und somit ist das geheimniss ums geschlecht endlich gelüftet ;) Ich wünsche ihr, dass sich die mäuse super weiterentwickeln und sie sie ganz ganz bald mit heim nehmen darf :) Und Bekka natürlich das sie sich schnell erholt :)

@ micha : Danköööö

Sodele ich bin dann mal nen bissi im Inet unterwegs ;)

mathea

Gell, die sind doch einfach zuckersüß :D :D :D

Habe mir irgendwie schon gedacht, dass etwas nicht stimmt, denn Bekka hat die letzten Tage kaum was geschrieben hier... das macht sie sonst eigentlich nur, wenn sie ganz viel Stress hat oder sonst was los ist... wahrscheinlich hatte sie es schon gespürt und hatte nicht mehr so viel Kraft wie vorher... ;)

Aber den beiden Mäusen geht es den Umständen entsprechend gut und werden hoffentlich jetzt noch schön an Gewicht zulegen und wachsen ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Raubtier_Mel telefoniert immer mit ihr... sie hat bei den Maimamis noch mehr Einzelheiten geschrieben, da könnt ihr auch noch nachschauen.

@Layla: ich finde es gerade auch sooo schön :) :) :)
ehemals Micha

♡mupselmama♡

Oh dann muss ich mich doch gleich mal einschleichen und dort nachlesen  ;D Will doch alles über ihre Zwerge wissen ;)

Der arme kleine Mann, das der nen blaues ärmchen und beinchen hat ... Tut mir in der seele weh ... Aber die sind sooo süß ... Dann hats bekka ja grad so in die 33. ssw geschafft :) Ist für Zwillis doch gut oder? Kenn mich da nicht so mit aus ...

Wenn ich so auf meinen Ticker schau ... Lang ists bei mir ja auch net mehr ;) 17 wochen noch  ;D

Maja.1978

Wollte nur mal kurz reinschauen,
@reikimal: auch von mir s-hug, verstehe aber auch nicht warum die dir nicht bescheid gesagt haben

@micha: danke für den Tip, lese ja sooo selten in der Glückwunschecke, hab dann aber grad mal ne Ausnahme gemacht ;) echt süß die Beiden.
Und vom Gewicht her doch Ok denke ich, in nem anderen Forum wo ich unterwegs in wurde die Kleine in der 30.SSW mit 1150g geboren und war schon 6Wochen später zu hause!

Muß jetzt aber auch in mein Bett, bis bald ihr Lieben, Gute Nacht

Jen&Fam

Ich kann nicht fassen das Bekka's Maeuse da sind - bin total gelaehmt vor lauter Schreck und ich freu mich so fuer sie und ihre Familie. Super!!!  :D :D Zwei kleine Maeuschen  :D !

@reiki,  s-hug das tut mir sehr leid - auch das es so ploetzlich kam. Sicher nicht leicht fuer euch...

______