Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♡mupselmama♡

@ Haare - Vorher / Nachherbild folgt ;) Muss morgen noch die Tönung holen, die ich wollte hatten die nicht da und morgen muss mein Schatzi zum Arzt also spring ich dann in den Schlecker rein :)

@ Micha - Oh herzlichen Glückwunsch zum Babyboy ... Na toll jetzt weißt du es auch schon un dich nicht ;) Naja nicht soo schlimm ... Vielleicht habe ich ja am Dienstag bei der nächsten VU glück?!?

@ Lolly - Manchmal braucht man das einfach und ich konnte mich nimmer anschauen, hab mir mit meinen Haaren gar nimmer gefallen, weil sie einfach nur noch lang und störend waren ... Bis jetzt bin ich noch nicht traurig über den Verlust :P

@ reikimal - Für dich doch immer :-* Hoffe dir gehts schon etwas besser?

@ VERMIETERIN - Ihr erinnert euch? Hab heute eine Antwort auf meinen Brief bekommen ... Ziemlich verletzend ... Aber erstmal komisch, hab den Rückschein noch gar nicht aber schon die Antwort, soll ich mal bei der Post nachfragen? Also sagen wir mal so die Frau spinnt wirklich... Aber als erstes vor weg im Prinzip hat sie uns schriftlich gegeben, dass wir keine offene Miete haben und somit auch nix zahlen müssen.

DENN laut ihr haben wir am 19.12.2005 gekündigt, also zum 01.01.2006. Bedeutet Fällige Mieten im Rahmen der 3 Monatigen frist 01.01,01.02. und 01.03 die auch laut Ihrem Brief alle gezahlt wurden. Ich weiß nicht wie sie darauf kommt aber es geht um die Miete vom 01.04 ... Keine ahnung wie sie darauf kommt. Hinzu kommt, dass wir schon zum 01.12. gekündigt hatten, denn zwischen Weihnachten und Neuhjahr sind wir bereits zu meinem Erzeuger ins Haus gezogen.

Und ich kann nicht am 24.12 alle Möbel in der neuen Wohnung haben, wenn ich erst am 19.12 gekündigt hätte. Naja egal. Wir müssen gar nichts zahlen.

Dann hat sie noch von ihrer langen Krebserkrankung gesprochen und dem Verlust ihres Mannes und dass ich ja keine Ahnung hätte wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren :'( Von wegen ... Auch meinte Sie das sie sich durch versicherungen durchaus einen Anwalt nehmen könnte .. (im letzten Brief hieß es noch sie wäre dort gewesen) Und das sie sich durchaus mit Pfändungen und so auskennen würde da sie 34 Jahre ein eigenes geschäft hatten. Das ist 25 Jahre her, die gesetze ändern sich ja nicht ;) Naja egal ... es war ziemlich verletztend, aber die Hauptsache ist, dass wir nun schriftlich haben, dass die Frau sich einfach nur irrt. Werde ihr nicht Antworten, soll sie doch nen Anwalt einschlaten. Wir haben nichts zu befürchten!

So googel mal nen bisschen im Internet :) Bis dann bussi
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

@Layla: na ja, so ganz 100% können wir uns ja noch nicht drauf verlassen ;)
schon komisch, diese Vermieterin ::) aber wenn ihr eh im Recht seid, kann euch ja nichts passieren... irgendwie klingt es so, als ob diese Frau vollkommen unzufrieden mit sich und ihrem Leben ist und anderen das zeigen muss ::)  kann einem schon fast wieder Leid tun...
ehemals Micha



♡mupselmama♡

Micha - Ach das ändert sich bestimmt nimmer ;) Tja das mit meiner Ex-vermieterin ist schon komisch. Hab zur Sicherheit mal meinen neuen Mietvertrag und das Inet durchsucht ... Selbst WENN ich erst am 3.01.2006 gekündigt HÄTTE wäre die kündigung zum 31.03. wirkssam. Ich versteh einfach nicht wie sie darauf kommt, dass April die Miete noch fällig wäre, dass wären ja dann 4,5 Monate Kündigunsfrist?!? Alles etwas komisch ...
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

aaliyahs-mum

Guten morgen,

so langsam wird es besser. habe zwar noch immer so Hustenattaken, aber ohne Atemnot. Also scheinen die Medis anzuschlagen.

@Layla,
vielleicht hat sich die vermieterin in ihrem Wahn so vertan, das sie sich verrechnet hat. Und jetzt wirklich so denkt. Gibt nun mal auch durchgeknallte Leute. Aber so wie es sich anhört, kann dir ja nix passieren.

@Micha,
Glückwunsch zum Boy !!!!! Toll. Konnte unser Outing auch nicht so recht glauben, habe auch total doll auf den nächsten termin beim FA gewartet und dann wurde es nochmal bestätigt.

@Lolly,
jaja, wir Frauen und die Haare. bekomme auch ab und an mal so einen Anfall.......dann muß auch SOFORT was mit den Haaren passieren.

So, bin wieder weg, mein Kind ist wach....

bis später,
Liebe Grüße
Bianca



Lolly

@Reiki: *lach* genau... aber das macht uns wenigstens unberechenbarer und immer wieder interessant... auch wenn die Männer dann immer meinen "es sei nervig", aber im Grunde genommen wollen sie doch nix vorhersehbares und ich für meinen Teil finde es immer wieder spannend, was mir noch alles für dämliche Sachen einfallen können, die dann auch schnurstracks umgesetzt werden müssen :D
Geht es Dir schon etwas besser???

@Layla: Ich würde auch nicht mehr reagieren. Das I-Net hat recht. Selbst wenn die Kündigung erst zum 03.01. bei der Dame eingegangen wäre, wäre die Kündigung zum 31.03. wirksam gewesen. Ich denke ebenfalls, dass die Frau nichts Besseres zu tun hat, als Leute zu nerven, die sie kennt. Ob sie das dann willentlich macht, um sich zu bereichern, glaube ich aber nicht. Ich denke eher sie ist einsam und sucht so nach Verständnis. Lass sie einfach links liegen...

@Micha: Ja, Du kannst einen Feinultraschall jderzeit in einer geeigneten Klinik auf eigene Kosten durchführen lassen (Praxis für Pränataldiagnostik). Die Kosten belaufen sich, je nachdem, was ihr machen lasst (beispiel 3D usw.) auf ca. 150 - 250 Euro. Die Scala ist aber relativ offen. Die haben aber meistens sehr gute Geräte, deswegen hatte ich in der 13. SSW schon ein wirklich frühes Outing. Verlassen haben wir uns aber erst darauf, als es auch von meinem FA bestätigt wurde, der sehr viel schlechtere Gerätschaften hat. Denn, wenn er es schon bestätigen kann, dann wird es wohl stimmen :). Glücklicherweise musste ich durch die besondern Umstände keines der Diagnostischen Verfahren bezahlen, aber es war schon toll den Krümel mal wirklich richtig gut erkennen zu können - unser Arzt hat es sogar über einen Beamer an die Wand projeziert, also echtes Kino  ;D.

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

♡mupselmama♡

Hallo :)

@ Reiki - Oh schön, dass es langsam besser wird :-* Bin sooo froh, dass es vom Tisch ist ;D

@ Lolly - Uiii schöön zu hören, dass das wirklich wahr ist ;D Danke für deine Bestätigung :-* Werde nichts mehr machen warum auch? Soll sie mir doch nen Anwalt auf den Hals hetzen :P Ich denke auch nicht das sie das mutwillig macht ... Eigentlich war sie sehr net nur etwas sehr wirr ... Vll. liegt es wirklich an den Chemos gegen den Krebs ... Meine Tante hatte dannach ein sehr schlechtes Gedächtnis und sich auch oft vertan ...

@ MIcha - Huhu süße, wo steckst du??

@ Haare - Farbe ist noch nicht gekauft :( Jenny´s kleine ist heut schlecht drauf also muss ich warten ;) Naja ihr werdet euch ja noch ein wenig gedulden müssen :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

maja29

Hallo an alle!
Bin heute irgendwie total unglücklich. Habe mich gestern mit meinem Mann gestritten bzgl. meiner Schwiegermutter. Um die Situation zu verstehen müsst ihr wissen, dass sie abkoholabhängig ist und mein Schwiegervater in Pflegestufe 2 rund um die Uhr von ihr gepflegt wird. Alles nicht einfach und das verstehe ich auch. Beide waren nicht begeistert als ich letztes Jahr im März in der Wohnung über Ihnen zu Tobi gezogen bin. Zu unserer Hochzeit im Juli 07 wollten sie am liebsten gar nicht kommen. Der Anstand hat sie wohl dann doch gehen lassen. Keine Ahnung. Gratuliert haben sie dann eben kurz und auf der Feier waren sie ne halbe Stunde und ab nach Hause. An unserem Hochzeitstag sind sie ohne uns zum Fotografen gefahren - haben uns noch nicht mal Bescheid gesagt und ein Hochzeitsgeschenk haben wir bis heute nicht erhalten. (Nicht mal eine Karte mit guten Wünschen - bin wahrlich nicht anspruchsvoll aber da kam einfach mal so gar nichts) Wenn meine Schwiegermutter getrunken tituliert sie mich mit Pissnelda und lässt Sprüche ab wie: Wir (also mein Schwiegervater und sie) haben keine Schwiegertochter. Könnte jedes mal platzen wenn sie so ein dummes Zeug labert. Aber anders herum denke ich ist sie einfach nur krank. Wenn sie dann nüchtern ist kommt allerdings auch nichts positives rüber. Wenn wir ihr helfen sollen steht sie immer auf der Matte, aber wehe wir brauchen Hilfe. Von alleine fragt sie gar nicht - wenn dann muss man sie erst fragen ob sie uns hilft. Das ist mir dann auch zu blöd. Und der Knaller war jetzt deren Reaktion auf die Schwangerschaft. Sie meinte nur: Na tolle Scheiße jetzt kommt ihr mit so einem Kack auch noch um die Ecke und er meinte als wir gesagt haben dass wir Eltern werden: Selbst Schuld. Ist das nicht ein Hammer? Man hab ich mich aufgeregt. Echte Gefühle können die überhaupt nicht zeigen. Und als ich dann meinem Mann gestern gesagt habe, dass ich mir bei dieser Basis keine bessere Verbindung mit denen vorstellen kann und froh bin, dass wir im Juni wegziehen war er sauer und meinte immerhin wären es seine Eltern. Ja hallo. Was haltet ihr denn davon? Mein Mann verteidigt die beiden auch noch wo es nur gut. Ich komm damit einfach nicht klar und habe auch keine Lust ständig mit Tobi darüber zu streiten. Könnt ihr mir einen Tip geben?

♡mupselmama♡

Och Maja lass dich mal  s-hug Das ist echt ne doofe Situation in der du steckst und das auch noch nun wo du schwanger bist ... Ich weiß nicht was ich dir raten soll oder wie du dich verhalten sollt... Versteht dein Mann denn nicht das dich solche Sprüche verletzen? Ich mein das er seine Eltern verteidigt ist im "gewissen maße" ja normal ... Aber in so einem Falle würde auch mein schatz nocht von mir verlangen gute miene zum bösen Spiel zu machen ... Vielleicht ist es auch einfach zuviel für deinen Mann, weil er selbst lieber eine bessere Familie hätte und anstatt es zuzugeben versucht er sich das schönzureden?!?  :-\ Ich hoffe du verstehst wie ich das meine ... Ich würde ein wenig auf abstand gehen und hoffen das dein Mann einsieht das er dich verletzt ... Ich hoffe ihr findet ein lösung :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

maja29

@layla
Danke für deine Antwort. Diese Sprüche meint mein Mann immer soll ich nicht ernst nehmen weil sie durch ihre Sucht krank ist und nicht weiß was sie redet und er genauso - aber irgendwo gibt es doch auch Grenzen oder nicht? Außerdem sind die beiden in seinen Augen halt schon immer so gewesen und für ihn ist das normal. Für mich allerdings ist das überhaupt nicht normal und ich kann einfach nicht damit umgehen. Akoholabhängigkeit ist schon echt heftig. Ich denke auch, dass sich da irgendwas ändern muss gerade weil ich jetzt die SS genießen will und nicht ständig Lust habe mich über so einen Scheiß aufzuregen. Noch dazu kommt, dass wir noch weitaus andere Probleme haben, als die zwei. Mein Mann musste mit seiner Firma im Dez. 07 Insolvenz anmelden und wir wissen noch nicht ob uns noch eine Privatinsolvenz droht - ich bin im Dez. 07 arbeitslos geworden und der neue Chef meines Mannes zahlt ihm 400 Euro brutto unter dem Gehalt was vereinbart war - wenn es meinem Mann nicht passt kann er ja gehen (Aussage vom Chef) und im Juni steht jetzt unser Umzug noch bevor. Also mir steht es echt bis sonst wo hin. Sorry aber ich muss mich hier einfach mal auskotzen. Hab das Gefühl ich platze sonst bald.  ;) Wenn du verstehst wie ich das meine!

Lolly

Hallo Maja,

zunächst einmal: schön, einen neuen Mitschreiber begrüßen zu dürfen :)

Auch ich  s-hug Dich aber mal ganz feste...
Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen und es ist sicherlich sehr, sehr wichtig, dass ihr auszieht und so den nötigen Abstand - vor allem für Dich und das Kind - gewinnen könnt. Das verschafft Euch bestimmt eine größere Ruhe in Eurer Bezihung und ein besseres Verhältnis zu Eurem Kind.
Was die Tatsache angeht, dass es nun einmal die Eltern Deines Mannes sind: das ist nun einmal so und er wird immer zu ihnen halten, denn es ist seine Familie! Auch scheint es nicht, als wenn er sich von ihnen lösen möchten. Das musst Du akzeptieren!!! Streitereien bringen da gar nichts! Warte ab, wie es nach dem Umzug wird... Nimm Dir viel mit Deinem Mann vor, um die Bindung zu ihm zu stärken, aber lasse ihm auch den Umgang mit seinen Eltern. Wenn Du da nicht mit hin möchtest, dann muss er das verstehen. Ich denke fest, dass wenn der Abstand erst einmal gegeben ist, dann wird es leichter - für alle Beteiligten!

Ansonsten: Halte durch... bis Juni ist es nicht mehr lang ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

Lolly

#635
Hi Maja,

ich noch mal... Dein zweiter Beitrag kam gleichzeitig mit meinem...

Da muss ich natürlich auch noch mal meinen "Senf" dazu geben...
Du erwähnst, dass Dein Mann in die Insolvenz gehen musste und ihr zudem noch eine Privatinsolvenz befürchtet. Bevor ihr diesen Schritt macht, holt Euch Hilfe von einem Schuldnerberater. Oftmals kann eine Insolvenz vermieden werden. Aber VORSICHT!!! Es gibt viele schwarze Schafe. Holt Euch entsprechende Referenzen.
Eine Privatinsolvenz zeichnet Euch für's Leben, auch wenn es zunächst einmal nach einem sicheren Schritt aussieht. Trotzdem: Wenn es anders geht, nutzt andere Wege!!! Geht in Vergleiche mit den Gläubigern, denn oftmals bekommen die gar nichts, wenn Privatinsovenz angemeldet wird. Vielleicht habt ihr ja noch Bekannte oder Verwandte, die Euch Geld leihen würden oder auch eigene Rücklagen, die ihr den Gläubigern als Vergleich anbieten könnt. Immer mit dem Hinweis: Bei einer Privatinsolvenz gibt es gar nichts.
Im Übrigen müssen auch für eine Privatinsolvenz gewisse Vorgaben erfüllt sein, aber ich denke, ihr habt schon jemanden, der Euch darüber aufgeklärt hat...

Diese Situation macht Eure Gesamtsituation natürlich nicht einfacher. Umso mehr seid ihr auf Euch angewiesen und könnt Streitereien mal gar nicht gebrauchen. Auch wenn es Dir schwerfällt, aber ertrage die Beschimpfungen und Beleidigungen Deiner Schwiegereltern soweit es geht und versuche für Dich so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Versuche oberflächlich freundlich zu sein. Lass es sein Dir Gedanken über sie zu machen. Du wirst sie nicht ändern können, also sind all Deine Bemühungen eh für die Katz. Also ertrag es wie ein Mann *gg* und kümmere Dich um die viel wichtigeren Dinge im Leben.

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

maja29

@lolly
An die Tatsache dass wir Gott sei Dank bald ausziehen und sogar fast 40 Kilometer wegziehen klammere ich mich auch schon. Aber auf der einen Seite wollte mein Mann diesen Umzug aber auf der anderen Seite hat er ein schlechtes Gewissen seinen Eltern gegenüber sie im Stich zu lassen und meinte dann schon, dass er sie evtl. in Zukunft finanziell unterstützen will und auch 2 mal die Woche mit mir (haha) dahin fahren will. :-( Frage mich was ich da soll wenn ich sowieso nicht erwünscht bin. Klar werde dann wohl seinetwegen mitfahren aber garantiert nicht der Eltern willen. Aber bis Juni kann ich es kaum noch abwarten und ich hoffe je mehr Abstand mein Mann dann auch zu denen bekommt, dass er irgendwann auch mal etwas anders denkt als momentan. Ist schon alles ganz schön schwierig zur Zeit. Aber es gibt ja auch einen positiven Aspekt in unserem Leben und eigentlich möchte ich mich nur noch darauf konzentrieren. Hoffe das gelingt mir bald und ich kann über die eine oder andere Sache mal hinweg sehen was sich die Schwiegis so leisten. 

maja29

@Lolly
Diesmal haben sich unsere Beiträge wieder überschnitten. *lach* Das schlimme ist dass meine Schwiegereltern in der Insolvenz auch noch mit drinhängen. Das ist alles so verdammt kompliziert. Damals als mein Schwiegervater krank wurde hat mein Mann einen KG-Vertrag unterschrieben und da mein Schwiegervater sich und seine Frau nie richtig versichert hat musste er als unproduktives Geschäftsmitglied vom Gewinn mit durchgezogen werden. Dieser Gewinn reicht allerdings nur für eine Person bzw. einen Haushalt aber nicht für zwei. Nach 5-jähriger Krankheit meines Schwiegervaters hat sich die Lage letztes Jahr so zugespitzt, dass die Insolvenz unumgänglich war. Problem bei einem KG-Vertrag ist leider, dass alle mit ihrem Privatvermögen haften. Heißt im Klartext, dass meine Schwiegereltern ihr komplettes Anwesen (2-Familienhaus und Firmengebäude) verkaufen müssen und davon die Gläubiger bezahlt werden. Sollte allerdings keiner kaufen und im August eine Zwangsversteigerung (seitens der Bank) drohen wird die Gläubigersummer die Verkaufssumme übersteigen und dann haftet mein Mann mit seinem Privatvermögen mit. Nur in diesem Fall steht eine Privatinsolvenz im Raum. Da wir allerdings schon seit letztem Juli verkaufen wollen und niemand das Objekt trotz Makler haben möchte denke ich kommt es zur Zwangsversteigerung. Und dann stehen wir dumm da. Diese Ungewissheit macht einen ganz verrückt. Und dann kommt auch noch dieser Mist mit denen dazu. Da weiß man nicht mehr was man machen soll - vorallem was falsch und was richtig ist. Schlimm ehrlich. Andere Frauen wären glaube ich schon lange abgehauen. 

Lolly

Süße... nur zu meinem Hintergrund: Ich bin Juristin ;) Allerdings schon lange nicht mehr als solche tätig... aber mit Deiner weiteren Erklärung wird natürlich alles ein wenig klarer... umso wichtiger ist es für Euch tatsächlich zu versuchen Geld aufzutreiben und die Gläubiger mit dem "Wenigen" zu vergleichen BEVOR die Zwangsversteigerung stattfindet. Vielleicht gelingt es Euch ja... Immer noch mein Rat: Sucht Euch einen professionellen Schuldnerberater!!!! Die können Vieles möglich machen, kennen viele Tipps und Tricks, die Ottonormalverbraucher nicht kennen (können) und haben ganz andere Verhandlungsgrundlagen und vor allem neutraleres Verhandlungsgeschick - im Übrigen besser als Anwälte ;).
Es ist in der Tat eine sch.... Situation und ich kann mir vorstellen, dass man einfach manchmal alles hinwerfen will, sich mit der Situation abfinden und sich dem Schicksal ergeben möchte. Aber ihr scheint recht stark zu sein und werdet diese Situation auch meistern!

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

maja29

@Lolly
Ich habe schon versucht Kontakt mit einem Schuldnerberater aufzunehmen. Allerdings hat man mich vertröstet und mir gesagt, dass wir erst abwarten sollen wie die Insolvenz jetzt verläuft und ob es zur Zwangsversteigerung kommt und erst wenn abzusehen ist, dass mein Mann privat mit drin steckt können wir eine Beratung in Anspruch nehmen. Denn für die Firmeninsolvenz haben wir ja bereits einen Insolvenzverwalter der momentan das Gutachten zur Eröffnung erstellt. Hatten auch schon überlegt dass wenn uns eine Privatinsolvenz droht - ich evtl. einen Kredit bzw. meine Mutter einen Kredit für uns aufnimmt und wir das Geld an sie zurückzahlen bevor wir die Privatinsolvenz in Kauf nehmen. Meine Ma würde das bis zu einem bestimmten Betrag garantiert auch machen. Aber man weiß ja einfach nicht wieviele Schulden letztendlich übrig bleiben.

wika

Mensch maja, das sind ja ganz andere Dimensionen. Da ist das Problem mit deinen Schwiegis wohl noch das Geringste...  :-\ Da ich mich mit Insolvenz nicht auskenne, halte ich mich da mal raus. Aber eines würde ich dir raten: fahr nicht deinem Mann zu Liebe mit zu seinen Eltern. Er hat kein Recht, das von dir zu verlangen, wenn es dir doch so unangenehm ist. Das muss er akzeptieren. Er kann ja allein fahren. Ich sehe es nämlich so, dass du dich dann jedes Mal ärgern wirst, wenn du sie besucht hast, und den Tag drauf bei euch zu Hause der Haussegen schief hängt, wenn du deinem Frust Luft machst. Und wenn das zwei Mal die Woche ist, ist fast die ganze Woche hin. Sag ihm (im Juni, keine Pferde scheu machen, bevor es so weit ist), dass du nicht mitkommen möchtest, weil du nicht das Gefühl hast, dass deine Schwiegis Wert auf deinen Besuch legen. Und wenn sie das doch tun, dann können sie dich ja mal anrufen und einladen. Wenn du es nur für deinen Mann tust, dann verrätst du dich selbst.


Lolly

#641
Klar, dass ihr für die Firma einen Insolvenzverwalter habt ;) Auch schön, dass Deine Mutter einspringen würde - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Noch schöner aber wäre es sicher, wenn man durch vorzeitige Vergeliche zumindest die Versteigerung des 2-Familienhauses vom Tisch bekäme... falls es vom Firmengelände überhaupt trennbar ist... Andererseits... vielleicht WOLLT ihr das ja auch loswerden ;)
Vermeiden solltet ihr auf jeden Fall die Privatinsolvenz, da sie Euch ein Leben lang begleitet und ein weg da raus sehr, sehr schwierig wird... es ist wie eine Brandmarke... und der Großteil des zukünftigen Einkommens muss dann über Dich vereinnahmt werden... Ich drücke Euch daher alle Daumen, dass alles zu einem verträglichen Ende gereicht und Du die SS noch genießen kannst....

Zu den Schwigis: Gebe Wika da vollkommen Recht!!!!

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

maja29

@wika
Ja meine Situation momentan ist wirklich nicht leicht und so etwas gönne ich absolut keinem. Aber ich muss da durch - ob ich will oder nicht. Hoffe nur, dass mein Mann und ich (schließlich sind wir noch nicht mal 1 Jahr verheiratet) diesen ganzen Mist einigermaßen unbeschadet überstehen und unsere Ehe nicht darunter leidet. Ihn belastet das alles auch total und deshalb kann ich momentan auch irgendwie so gar nicht mit ihm reden - über nichts im Prinzip weil er sofort total gereizt unter die Decke geht. Aber auch irgendwie verständlich. Ich bin eben sehr Harmonie bedürftig aber das meine Schwiegis mich anrufen und sagen, dass ich mal mitkommen soll - damit brauch ich nicht zu rechnen. Dafür trägt meine Schwiegermutter die Nase zu hoch und meint alle müssen immer hinter ihr herlaufen. Und wenn ich das nicht tue kriegen Tobi und ich auch wieder Stress. Also fahre ich mal mit und mal nicht und versuche mich auch nicht aufzuregen - auch wenn es schwer fällt. Habe auch eine beste Freundin die über die Situation Bescheid weiß und dann lasse ich den Frust lieber da raus als zu Hause. Frauen müssen manchmal glaube ich stärker sein als Männer und über manche Dinge wegsehen. Aber gerade in meiner neuen Situation (SS) fällt mir das gerade nicht ganz so leicht. Trotzdem vielen Dank für deine Antworten. Reden bzw. schreiben hilft manchmal schon enorm. Irgendwie bin ich auch schon etwas wieder runter gekommen als vor ner Stunde und freue mich tierisch gleich zum FA zu können.

Danke noch mal

mathea

Huhu, Ihr LIeben,


@reiki: freut mich, dass es dir wieder besser geht... was für ein Glück, dass wir diese Medis habe, nicht wahr? das ist doch oft eine riesige Erleichterung


@Layla: bin schon gespannt auf die Tönung ;)

@Lolly: danke für den Tip, allerdings wäre mir das momentan etwas zu teuer ;)


@maja:herzlich willkommen hier im Quatschfred :) :) :) 
na da hast du es momentan aber wirklich nicht so leicht...  s-hug s-hug s-hug  ich denke auch, dass du momentan nur durchhalten kannst und dir als nächstes Ziel den Umzug vornehmen... unnötigen Konflikten würde ich momentan auch aus dem Wege gehen, denn das ist für das Krümelchen bestimmt nicht so gut....
ich wünsche dir viel Kraft dabei, manchmal gibt es einfach solche Durststrecken, die man durchstehen muss.... aber dann wird es garantiert auch wieder besser und du wirst wieder mehr Freude am Leben haben :D :D :D
ehemals Micha



♡mupselmama♡

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, mir ist grad ziemlich übel ... Weiß gar net warum  ??? Werden wohl gleich Kataloge welzen, schatzi mag das Arbeitszimmer noch renovieren bevor das Baby kommt ... immer wieder was neues. Denke aber das wird noch warten müssen, denn sein Knie ist wieder schlimmer  :'( Die Blutergebnisse waren top ... Nun muss er zum Orthopäden gehen ... Hoffentlich findet er was raus ... Schatzi ist noch weiterhin Krank geschrieben  :-\ Wenn es ihm wenigstens net so doof gehen würde  :(

@ Maja - Mensch süße das sind ja alles sachen die man in der SS wirklich nicht gebrauchen kann  :-* Nach dem Tod meiner Mama sind Tante und Onkel mit in unser Haus gezogen, meine tante, mamas schwester war damals grade trocken und danach fing sie wieder damit an ... Ich konnte darauf auch nie besonders klar und deswegen wollten mein Mann und ich nur noch weg ... Tja ... Och süße  s-hug Hoffe die Situation beruhigt sich etwas und ihr könnt positiv in die Zukunft blicken. Das mit dem Geld ist sone sache... Arbeitet dein schatz nach Tarivvertrag? Wenn ja darf der Chef das geld doch nicht so einfach kürzen ... Oder Lolly??

@ Lolly - Ach wenn wir dich nicht hätten :-* Bin froh hier jemanden zu haben der sich mit solchen Sachen auskennt :) Danke  :-*

@ Micha - Huhu süße  :-*

@ Wika - Herzllich willkommen hier :)

@
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lolly

@Layla: Ich hatte Mja so verstanden, dass ihr Mann Gehaltsverhandlungen geführt hat, aber in den AV ein anderer Betrag als ausgemacht festgehalten wurde. Leider wird nicht überall und nicht in allen Branchen nach Tarif bezahlt. Letztlich ist die Gehaltsfindung daher Chefsache.... Wenn nach Tarif bezahlt werden muss, weil die Branche einen entsprechenden Vertrag hat, dann gibt es Eingruppierungen und auch die sind letztlich Chefsache... nur gibt es da eben die Mindestbezüge...
Eigentlich ein spannendes Thema - nicht dass ich mich doch wieder in die Juristerei stürze :D

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

mathea

@Layla: hast du immer noch diese Übelkeit, Süße.... das ist ja gar nicht schön, ich hoffe mal, dass sie heute Abend wieder weg ist....


@Lolly: ich finde es auch schön, dass du über Vieles Bescheid weißt und Tipps geben kannst, wo man doch oft unsicher ist....

me: ich war heute mal in der Stadtbücherei und habe geschaut, was es so an Schwangerschaftsbüchern gibt... ich muss sagen, es gab ein paar ganz gute Bücher, die ich mir aber so wahrscheinlich nie gekauft hätte... habe z. Bsp. ein Buch mit 3-D-Aufnahmen gefunden, von jeder Schwangerschaftswoche werden mehrere AUfnahmen gezeigt... ich finde das richtig schön....
ein anderes Buch behandelt alles zum Thema Wassergeburt... ich überlege mir das ja, weil ich Wasser einfach liebe und meine Hebi würde eine Wassergeburt im KKH auch begleiten.... zumindest finde ich die Übungen sehr schön, die dort beschrieben werden.. die kann man auch während der Schwangerschaft schon machen... was ich letztlich während der Geburt machen werde, lässt sich wahrscheinlich sowieso nicht exakt planen, aber ich denke momentan, dass ich das Wasser zumindest im Vorfeld miteinbeziehen werden... 
ehemals Micha



Jen&Fam

Ich schau mal kurz in die Runde und mache *piep*....  ;) :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

aaliyahs-mum

Guten morgen,

so waren gestern im KKH.Ich habe seid Donnerstag einen ganz entsetzlichen Schmerz im Bauch beim husten. So als ob da was reißt, es fühlt sich an wie ein Muskel. Es ist jedesmal so als ob mir dort jemand ein Messer rein rammt.  Dort hat erst die Hebi meinen Bauch abgetastet und dann wurde ich ans CTG gelegt. Muckel hat derweil nur Purzelbäume geschlagen.
Mein FA war leider abgemeldet, daher wurde ein anderer angerufen. Der ordnete an das Blut abgenommen wird, er wollte die Leberwerte checken und heute früh sollte dann ein US gemacht werden. Toll, dann komme ich morgens wieder. nene, ich sollte über nacht da bleiben. das wollte ich aber gar nicht. Denn für einen US am Morgen brauche ich nicht im KKH zu bleiben. Denn die Schmerzen sind die gleichen, ob zuhause im bett oder im KKH und da eh nix gemacht worden wäre, habe ich unterschrieben das ich nach Hause gehe.
Also muß ich heute früh zum Notdienst.
Mal sehen was das wohl ist.
Es sind wahnsinnige Schmerzen beim husten. Aber nur dann. Sonst kann ich alles machen.
Bin sicher das es was mit einem Muskel zu tun hat.

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca




♡mupselmama♡

@ Lolly - Achso ist das ... Mensch alles so komplziert, gut das du dich damit auskennst :-*

@ Micha - Ja habe immernoch mit Übelkeit zu kämpfen *heul* Mal ists ganz weg, dann wieder total schlimm naja ... Wenns Baby da ist ists bestimmt endlich ganz wech ;)

@ Reiki - Drücke dir die Daumen :-*

@ Me - So gehen jetzt zu Schwiegis *freu* Lesen uns also erst heute Abend :) Mir gehts soweit ganz gut heute 7. Monat *freu*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡