Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

mathea

@reiki: dann hoffe ich mal, dass es nichts Schlimmes ist.... ich  kann mir auch vorstellen, dass sich ein Muskel entzündet hat oder ein Teil des Zwerchfells überreagiert.... das ist sicher super unangenehm... ich wünsche dir, dass es ganz bald wieder verschwindet

@Layla: herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat :) wow, das hört sich ja schon so richtig weit an...
bei mir ist es manchmal ganz komisch. Ich wünsche mir immer, dass die Zeit möglichst schnell vergeht und ich bald schon ganz weit bin und der Bauch groß wird und dann endlich die Geburt ist und ich mein Schätzchen in den Armen halten kann... und gleichzeitig habe ich manchmal Angst, dass es viel zu schnell vorbei ist... heute hat mir der Ticker 159 Tage angezeigt und spontan habe ich gedacht, dass das doch richtig wenig ist und letzte Woche waren es noch die 160ziger, die jetzt wieder verschwunden sind... habe mich fast traurig gefühlt und gedacht, dass es doch nicht so schnell vorbei sein soll ;D  ist schon zum Kopfschütteln, dass es so gegensätzlich  sein kann, einmal will ich, dass es ganz schnell geht und dann bin ich wieder traurig, dass schon wieder ein Tag weniger ist... ::) Schwangerschaftsgefühle sind halt nicht logisch ;D ;D

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
ehemals Micha

sammy

Hi there!

Will nurmal schnell ein Lebenszeichen von mir geben! Bei mir ist alles in Ordnung. VU super gelaufen, Babyboy sehr gut gewachsen, meine Gewichtzunahme ist perfekt und er hält sich an die Regeln- der Kopf bleibt unten  :D ;) Schaut alles sehr gut aus. Nur seine Tritte sind relative schmerzhaft. Er ist extrem aktiv (typisch Junge) und entwickelt seinen ganz persönlichen Musikgeschmack  :D .

Zum Nachlesen komme ich jetzt leider gerade nicht, ich versuche es später! Muß noch ein bisschen was tun. Heute abend sind wir zum Essen eingeladen.

Ansonnsten genießen wir unseren Sommerbeginn bei 20-27 Grad  8) ...

Liebe Grüße!
Sammy :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

mathea

SAmmy, ich habe dich schon vermisst ;) habe mir schon überlegt, ob du auch ganz schnell mal entbunden hast... bei euch Maimamis scheint das ja immer mehr üblich zu werden ;)

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Erzähl mal , wie sich das mit dem eigenen Musikgeschmack so äußert. Tanzt er nur zu bestimmten Rythmen oder wie macht er das? ;D

Ihr habt ja traumhaftes Wetter.... genieße es :) :) :)
ehemals Micha

aaliyahs-mum

Guten morgen,

so, ich war gestern mit meinem Mann beim Arzt. Er hat seid 4 Wochen eine Erkältung, die trotz zweifacher AB Gabe nicht verschwinden will und eher immer schlimmer wird.
Den habe ich mal auf die Schmerzen angesprochen. Er hat sich es auch sofort angesehen und war sich auch sicher, das es ein Muskel ist. Er vermutet die Verbindung zwischen Zwerchfell und Muskel ist so gereizt, das es zu dem starken Schmerz kommt. Er hat auch US gemacht. Doc sowie Arzthelferin waren völlig begeistert. Klar da wird nicht täglich ein baby im Bauch gesehen und Muckel tobte wie wild. Hat allen fein zu gewunken ;D
Wenn es nicht besser wird, soll ich doch mal ins KKH, da dort wo der Schmerz sitzt die Gebärmutter ist.
Werde jetzt aber noch bis Diensatg warten und wenn es bis dahin nicht besser ist, gehe ich zu meinem FA.
Noch ist der Schmerz gleich stark.

Muckel ist mehr als fidel, ich glaube das KInd schläft nie. ich habe den ganzen tag totale randale im Bauch. Frag mich wo das hinführen soll.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Bianca

Lolly

@Layla und Micha: Wenn ich helfen kann, dann tue ich das gerne :) Ist ja mein Fach (gewesen) ;)

@Reiki: Dann hoffe ich mal für Dich mit, dass es "nur" der Muskel ist und solange mit Deinem Muckel alles in Ordnung ist und er sich kräftig bewegt, dann ist ja zumindest eine kleine Sorgen weniger da...

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

sammy

Micha: Nenene, er muß schon noch ein bisschen drin bleiben! Wenigstens (nur)noch  3 Wochen! Besser noch so 5-6!
Das mit der Musik ist voll süß. Wenn er am herum toben ist (aua...!) dann wird er sofort ruhig, wenn er bestimmte Lieder hört und räkelt sich nurnoch ein wenig. Funktioniert immer! Wenn er was nicht mag, gibt es wütende Tritte (zum Beispiel auch beim Schluckauf!). Er liebt das Lied aus der Applewerbung total. Das habe ich ihm extra bei iTunes gekauft! Mal sehen, ob er sich nach seiner Geburt daran erinnert...!

Reiki: Klingt ganz nach Junge  ;D ....

GUTE BESSERUNG!

ALL: Hat mal jemand was von Bekka gehört? Ich muß jetzt erstmal zu den Mai-Mamis....

:-*

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jen&Fam

Hallo an euch alle,

wir hatten ein wirklich schoenes Wochenende.
Tolle Sommertemperaturen, T-shirt und kurze Hose - Wetter *strahl*.
Heute waren wir nach dem Einkaufen alle zusammen in einem Park spazieren, dort auf dem Spielplatz und Fische fuettern :).
Noahs Augenlider sind leider noch nicht besser... Es ist aber auch verdammt schwer mit der Salbe und den Tropfen... Erstens bekommt er sofort Panik wenn es um das Thema geht und kaempft wie verrueckt :( und zweitens kann man ihn nur schwer davon abhalten, sofort alles wegzureiben oder zu verhindern, das die Kummertraenchen alles wegspuelen... :( Wirklich schlimm. Mache mir echt Sorgen deshalb.
Und was uns gestern Abend das Herz gebrochen hat: Er hat so sehr geweint beim Medikamente verabreichen und danach lag er Adam und mir schluchzend in den Armen und hat sich dauernd bei uns entschuldigt! Ist das nicht furchtbar traurig? Er hatt immer wieder gesagt: "I'm verry sorry, Daddy. I'm very sorry Mami, Medizin..." Da kamen mir auch die Traenen. Hat doch gar nichts Schlimmes gemacht, der arme Keks :(.
Ansonsten geht es ihm aber sehr gut.
Er hat den Tag heute so sehr genossen. Nachmittags war ich mit ihm sogar nochmal hier im Ort auf dem Spielplatz. Und beim Mittagessen hat er dauernd gelacht und gerufen: "Noahs fun day".. Hihi. Voll suess.
Heute Abend hat er zu mir gesagt, er waere sehr hungrig. Ich meinte dann, das ich jetzt Abendessen machen gehe... Und er sagte dann: "Go Mami, go" und ich dann "Ja, Moment - sofort" und er dann sehr bestimmend und mit dem Finger deutend: "Go kitchen Mami, now please..." Und ich musste grinsen und bin dann in die Kueche und Noah dann: "Thank heavens".. Da koennte ich mich jetzt noch drueber wegschmeissen. Vor allem weil hier kein Mensch jemals "Thank heavens" sagt.. Keine Ahnung woher er das hatte. Hihi. Spasskekschen.
Seth war heute sehr ruhig - aber wenn ich mich gleich hinlege legt er bestimmt los *grins*.

Ich denke ich lese morgen wieder nach und gehe auf euch ein. Jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu.

Hoffe es geht euch allen gut :).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sammy

Hi Jen! Kinder kommen schon so auf Ideen.... :D

Was hat der Kleine denn mit seinen Augen? Habe ich wohl nicht gelesen  :-X .
Spricht er eigentlich 2 Sprachen?

Gute Besserung für den kleinen Mann!

Und wie geht es dir so? Wir hatten auch schon unseren Sommer, aber heute war es ziemlich kühl  :(. Ich kann mir doch jetzt nicht noch eine Größere Jacke kaufen! Das lohnt ja nicht mehr!!!!  :P

LG und einen schönen Abend noch! Will jetzt ein bisschen CSI schauen.... :-*

aaliyahs-mum

Guten morgen,

meine Schmerzen werden leider nicht besser :'( Es tut jetzt sogar schon weh wenn ich liege.

@Jen,
man ist dein kleiner süß !!!!! Und das mit den medis tut mir schon beim mitlesen weh...der arme kleine Kerl. Hoffe du kannst die Medis bald weg lassen.

@sammy,
ne, leider nix von Bekka gehört.
Was meinst du mit klingt nach Junge ???? Wegen der Schmerzen oder wegen der aktivität von Muckel ????

@Lolly,
ohja, aktiv ist Muckel, manchmal zu aktiv.  ;) Wie geht es dir so ????

@Micha,
und bei dir ???? Alles fit ???

@Layla,
winke, winke........

Werde jetzt erst mal meinen Kaffee genießen bevor mein KInd wach wird.

Schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

sammy

:D Mit "klingt nach Junge" meinte ich wegen der Aktivität. Meiner boxt und tritt so extrem, das es wehtut. Und er ist immer am wühlen. Meine Cousine hat 3 Jungs und konnte die Schmerzen von dem Geboxe kaum ertragen, und jedem den ich hier erzähle, dass er ein Junge ist tut so, als ob das selbstverständlich ist....

Meine Mom sagt ich war immer ganz ruhig. Und das ungeborene Mädchen meiner Freundin macht sich kaum bemerkbar....

Ich kenne da noch viel mehr Beispiele....  ;)

Lolly

Hallo Ihr Lieben,

@Jen: Och Mensch... so niedlich Dein Kleiner auch ist, das mit der Medikation tut mir auch weh... hoffe, es wird bald besser... Bin natürlich auch neugierig: wird er zweisprachig erzogen?

@Sammy: Schön, dass Du ab und zu noch herfindest :)

@Reiki: ist es denn jetzt nur muskulär? Schmerzen sind echt Mist... ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird... habe aber das gefühl, dass Du alles mitnimmst, was Du mitnehmen kannst - oder? ;)

@me: war heute auf Anraten einer Kollegin im Kkh. Habe seit gestern einen dauerharten Bauch und zusätzlich Kontraktionen und seit heute morgen immer wieder einen feuchten Slip. Meine Kollegin meinte dann, dass sie das kennen würde... das würde sich nach Fruchtwasser anhören... in der tat roch es nicht und war klar... sie meinte dann noch, dass sie es nicht ernst genommen hätte. Ende vom Lied: sie musste 4 Monate liegen  :o sie meinte dann, ich sollte ins Kkh fahren. habe dann meine Hebi angerufen und die sagte das gleiche... eine andere Kollegin hat mich dann gefahren. Nach fast 2 Stunden warten hat die Ärztin dann einen Test gemacht. Es waren minimalspuren von FW zu erkennen. Das könnte durch eine leichte Punktion passiert sein, wäre aber erst einmal nicht so tragisch, zumal es auch schon aufgehört hat zu "lecken"... viel mehr hat sie der harte Bauch besorgt, der wohl daher kommen wird, dass ich mich in irgendeiner Weise überlastet habe - nur, wovon? Habe keinen Stress und auch ansonsten geht es mir gut (bis auf die äußerst lästige Verstopfung). Naja, ihr Rat: nach Hause, auf die Couch und Beine hhoch... mal mindestens diese Woche, oder solange der Bauch hart ist. Muss also morgen zum FA, damit er mich krankschreibt. Muckelchen geht es aber sehr gut... dreht sich hin und her und hoch und runter und wollte sich nciht vermessen lassen ;)

LG
Lolly

sammy

lolly, da habe ich ja nun fast einen Schreck bekommen..... schön das alles gut ist! Gerade gestern habe ich gelesen, dass übermässige Übungswehen (harter bauch) auch durch dehydration ausgelöst werden kann- also ordentlich Wasser trinken! Und ausruhen!

Ich bin in letzter Zeit total Müde und schlapp und kann meine Arbeiten nur sehr langsam machen, weil ich mich kaum bewegen kann. Da kommt dann auch das Forum zu kurz. Und ehrlich gesagt weiß ich oft nicht mehr, was ich schreiben soll  :-\

Aber ich gehe schon nicht verloren! Es gibt auch keinen Grund zur Sorge!

Ausserdem ist mein Mann im Schichtdienst, dementsprechend läuft auch mein Tag. Wenn er dann zwischen den Schichten frei hat, wird auch schonmal der PC dauerhaft blockiert.....  >:(

Oder wir sind garnicht zu Hause.....

mathea

Hallöchen, Ihr Lieben,

von mir momentan nur ein kurzes Posting:
ich hatte gestern ja mal wieder so richtig viel Energie und mir ging es blendend... dementsprechend haben wir das auch auch genützt und haben einiges unternommen... allerdings war es auch nicht mehr als wir früher am WE regelmäßig gemacht haben.... waren Spazieren, hatten Freunde getroffen, habe noch so einiges im Haushalt gemacht und abends sind wir nochmal  ausgegangen....

Heute bin ich sowas von platt, als ob ich das ganze WE hart durchgearbeitet hätte... ich kann das irgendwie gar nicht glauben.... das gibt es doch nicht, dass ich nur noch so wenig Kraft habe... irgendwie schockt mich das fast ein bißchen, ich hätte nie gedacht, dass mich das alles so anstrengt... dabei esse ich gut, nehme zusätzlich VItamine, Eisen, Zink etc...ich habe viel Ruhe zwischendurch und seelisch geht es mir eigentlich auch ganz gut... also ich kann es mir nicht so ganz erklären.. aber vielleicht ist es auch ein Schutz für das Baby, immerhin war ich seit der Schwangerschaft noch kein einziges Mal krank mit Virus oder Erkältung... und dem Baby geht es immer sehr gut... ich denke, mein Körper signalisiert mir eben ganz genau, was noch drin ist und was nicht... trotzdem habe ich momentan daran etwas zu knappern....früher war ich immer so fit und habe meistens sehr viel gemacht und das hätte ich mir so gar nicht vorstellen können... :'( :'(.

@Lolly: oh, da hoffe ich aber, dass der Bauch bald nicht mehr hart ist... ich habe zusätzlich zu Magnesium noch Bryophyllum hier gegen vorzeitige Wehen... das ist rein pflanzlich und ich bilde mir ein, dass es hilft ::)

@Sammy: oh je, bist du auch so schlapp..... bei dir ist es ja nicht mehr so lange, bald ist es vorbei ;)

@Reiki: hoffentlich hören die Schmerzen bald wieder auf ;)

@Jen: dein Kleiner ist aber auch echt goldig ;) ;)

@Layla: wie geht´s?
ehemals Micha

sammy

Hi Micha! Das kann man wohl sagen.... am Samstag waren wir bei Freunden zum Essen, so bis kurz nach Mitternacht. Am nächsten Tag fühlte ich mich, als ob ich die ganze Nacht gesoffen hätte  ;D "Früher" konnte ich die ganze Nacht Party machen und am nächsten Tag ganz frisch und guter Dinge zur Arbeit.
Ich könnte ständig im Stehen schlafen. Ich nutze die Zeit auch- solange ich sie noch habe! Ich brauche wesentlich mehr "Auslauf" aber ich kann nicht gut gehen....  :-\
Aber ist ja bald geschafft! I'am getting there! Dann gehe ich schon mit dem Mini raus!  :D *freu*!

Jen&Fam

Ich wuerde so gerne und schaff es aber schon wieder nicht hier mit nachlesen und antworten. Was ist nur los im Moment  ??? ::).
Haben eben noch Gartenarbeit gemacht, dann mit Noah eine von ihm selbst erfundene Kombi zwischen Federball und Fussball gespielt  ;D und dann hat meine Schwiegermutter angerufen und wir haben ihr am Phone im Netz ein Flugticket gekauft und dann kam noch Noahs Medizin fuer die Augen usw. .. . Und jetzt bin ich echt fertig und verkruemel mich auf die kuehle Couch - unser Sommerwetter hat uebrigens auch heute noch angehalten.  :D 8)

:-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sammy

>:( Bei uns war zwar die Sonne, aber es war ziemlich kühl.... Soll aber bis zum WE wieder besser werden, hörte ich.

Mein Bauch ist heute ziemlich oft hart geworden, aber seitdem ich wieder herum sitze geht es wieder- darf wohl garnichts mehr machen....

Jen&Fam

Huhu Sammy  :-*,

mein Bauchi wird auch dauernd hart - bin mal gespannt was am Donnerstag beim Arzt gemacht wird....  ;)
Laut dem Kollegen meines Mannes soll es morgen hier kalt werden aber da bin ich doch auf jeden Fall mal total dagegen  8) ;D.... Mal schauen wer gewinnt ;).

______

♡mupselmama♡

Hallo meine süßen,

nur eine kurze Meldung, später nach meinem FA Termin meld ich mich ausführlicher VERSPROCHEN!!! :-*
Mir gehts soweit gut, außer das ich ziemlich aufgeregt bin ... Hoffe es ist alles bestens und unser Krümel hat einen guten und zeigefreudigen Tag *hoff*

Bussi bis später
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lolly

So... kurz zur Lage der Nation :)

War vorhin beim FA um mir die verhasste Krankmeldung abzuholen. Hatte ja noch die wage Hoffnung, dass ich nicht auf das Sofa verbannt werde... tja.. Pustekuchen... Meine Bauchdecke ist so gespannt, dass ich bei weiterer Überanstrengung einen Bauchdeckenriss bekommen kann - warum nur??? Habe doch gar nichts gemacht *heul* Naja... jetzt hat er mich erst mal für diese Woche aus dem Verkehr gezogen mit der Auflage nur das zu tun, wozu ich Luste habe... hmmm ... lasst mich mal nachdenken: ICH HABE LUST ZU ARBEITEN!!!! - Menno... ich brauche doch den Druck :( ... hmmm... dann Sport? Ha... auch gestrichen... nur noch Schwimmen (zur Zeit) und das auch ohne Druck... wie geht das?? Soll ich eine von den Mamis werden, die mit Badehaube Angst haben, dass ihre Haare trotzdem nass werden??? Menno... das bin doch nicht... Jetzt soll ich mir mal zur Vorsorge soon Schwangerschaftsmieder kaufen um den Bauch zu stützen... was für'n Bauch? Habe doch kaum einen...
Na gut... ich werden brav sein und tun, wie mir aufgetragen wurde... sitze auf dem Sofa vor der Glotze und hadere mit meinem Leben *grummel* Wenigstens ist das Wetter scheusslich grau und regnerisch...

So, genug geheult... die nächsten Tränen fließen wieder ins Sofakissen :D

LG
Lolly

.•*¨jennymama™¨*•.

hallo Ihr ganzen lieben Kugeln  ::)

Hab mal ne Frage für den Quatsch thread!  :D

bin in 12+4 und wollte langsam wieder anfangen meine Nägel ( Naturnagelverlängerung ) selber zu machen da ich seitdem ich SS bin damit aufgehört hatte... kennt sich jemand damit aus ob das eventuell schädlich ist für den Zwerg zwecks die Gase die dadurch aufsteigen vom Gel? oder habt Ihr solche Nägel sogar selbst dran? .... hoffe ich darf mich in eurem sabbel thread dazu ausbreiten?  ??? danke schonmal im voraus! LG
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

mathea

@Sammy: ja, das ist schon komisch mit derm Müdigkeit... heute habe ich wieder einen ganz "energievollen" Tag... mal sehen, wie es morgen wird ;)

@Layla: oh, da bin ich aber schon gespannt, was du berichten wirst :) :) :)

@Jen: mache dir nicht zuviel Stress... ist Adam eigentlich schon wieder zurück?

@Jennymama: da kann ich dir leider gar nichts dazu sagen, weil ich immer ganz kurze Nägel trage

@Lolly. oh je, du Arme... ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht leicht ist... ich komme mir hier manchmal auch vor wie in einem Schmalspurleben... heute habe ich wieder mehr Energie, aber ich soll ja alles langsam machen... deshalb bremse ich mich eben... aber ich habe so keine Lust auf "Bremsen" und habe auch richtig Lust auf Sport... aber wenn ich heute wieder so viel mache, dann ist mein Puls die ganze Nacht ziemlich hoch, habe dann auch leichte Kontraktionen und morgen bin ich dann so fertig, dass ich gar nichts mehr machen kann... also MUSS ich mich eben zur Ruhe zwingen... eben war meine Hebi da, sie betonte auch nochmal, wie wichtig es ist, sich zu schonen und das vor allem schlanke Frauen auf jegliche AKtivität manchmal sehr stark reagieren, was wiederum für das Baby nicht gut ist...
was machst du denn so, um die Zeit zu überbrücken? ich schau mir im I-net schon mal Babysachen an und plane alles Mögliche... in die Tat umsetzen darf ich momentan alles eben nur etappenweise, aber vielleicht ist es auch ein ganz gutes Trainig der Geduld, mal sehen, was für ein Mensch ich in 2 Jahren bin ;D
so, ich werde jetzt mal Wäsche waschen, da sieht man wenigstens ein Ergebnis, ohne dass man selber zuuu viel gemacht hat "grr"
ehemals Micha

♡mupselmama♡

Es war ein wunderschöner FA Termin ;D

33 cm und 730 gramm Baby waren liebschlummernd mit Knien unter dem Kinn zu sehen :) Wir haben ein wunderschönes Profilbild von unserem Krümel bekommen, leider ist mein Scanner grad nicht angeschlossen ABER ich hole es nach das zu zeigen  ;D

UND EIN OUTING HABEN WIR AUCH *freu*

Bis dann mal bussi

Lolly

@Layla: Na toll... daleiden wir wochenlang, ja monatelang mit Dir, damit Du ein outing bekommst und jetzt schiebst Du uns auf die lange Bank... :) man... spann uns nicht so auf die Folter ... büüüüüüüüüütte sag's uns ;)

LG
Lolly

♡mupselmama♡

Nagut meine lieben  ;D Dann will ich mal nicht länger soooo fieß sein ;)

Es

wird

ein

...............................

MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir erwarten eine

So und nun gehe ich schlafen mit einer kleinen Prinzessin im Bauch und dem Wundervollen glänzen in Schatzis Augen, als er erfuhr, dass sein Wunsch einer kleinen Mausi in erfüllung geht *freu*

Guts Nächtle eure Layla

mathea

Wow, Layla, das war ja ein toller FA-Termin :D :D :D

Herzliche Glückwünsche zum Mädchen
[/color]
ehemals Micha