Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

mathea

Oh, das ist nicht so schön, dass es Layla so schlecht geht... grüße sie mal ganz lieb von mir :D

all: von mir auch nur kurz Nachricht: Schatzi ist krank zuhause, hat eine fette Erkältung... mich hat es auch so "halb" erwischt, habe Halsschmerzen und fühle mich auch sonst ziemlich schlapp, schreibe deshalb ein andermal wieder mehr.
ehemals Micha

aaliyahs-mum

Guten morgen,

@Layla,
GUte Besserung !!!!! Hoffe das es dir schon besser geht und das die kleine noch lange in deinem Bauch bleiben darf !!!!

@MIcha,
an deinen Schatzi und dich auch gute Besserung !!!! Hoffe es bleibt bei dir nur beim "halb" erwischt !!!!

@Bekkanews,
ohchman die arme. Nimmt auch alles mit. Aber das die kleinen schon in 10 Tagen nach Hause dürfen ist ja wohl der Wahnsinn !!!! Klasse !!!!

@sammy,
jaaaa, ist klasse wenn man die kleinen ertasten kann und schon mit ihnen "spielen" kann ;)

@sternchen,
;D ;D ;D dann gibt es ab jetzt für dich nur noch harmlose Liebesfilme ;D

@Lolly,
nochmal 2 Wochen ??? Och du arme !!!! HOffen wir mal das das Wetter so anhällt, dann kannst du dich wenigstens in die Sonne legen bei dem Wetter.

@Katinulla80,
und was sagt der Doc ????

@me,
alles okay. Muckel ist fidel, Wetter ist toll, was will man mehr ??? ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
Bianca

Katinulla80

Oh sorry, vergessen hier zu schreiben, hatte bei den Dezis geschrieben.

Arzt hat SS bestätigt siehe Ticker...   ;D

Dienstag nächster FA Termin

Lolly

@Reiki: Schönes Wetter??? Wo?? Hier nicht :( Es ist zwar warm, aber kein Wetter...
Egal... habe heute lange geschlafen :)

@Layla: Schön, dass es ihr besser geht und die Maus noch im Bauchi bleiben darf.

@Me: habe auch immer noch Wehen, aber solange die nicht so stark auf Mumu und GB-Hals wirken bin ich guter Dinge :)

@all: bin ein Bisschen faul heute - sorry ;)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

sammy

Layla: GUTE BESSERUNG!!!!! Da kann bestimmt noch was gemacht werden!  s-hug

Katinulla: Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kugelzeit. Ich habe ja fast ausgekugelt...  :)

Wetter:
: Es wird wieder! Temp am steigen- war heute morgen schon 18 Grad- es wird warm werden  ::) Bis zum Donnerstag sollen es wieder an die 30 Grad werden  s-party.

Me: Alles in Ordnung. Allerdings fangen meine Hände und Füße an dick zu werden. Gestern abend hattte ich richtige Elefantenstampfer. Habe jetzt im Bett immer ein Kissen zum Füsse hochlegen- ging seht gut. Im Moment sieht alles normal aus, allerdings fühlt sich die Haut an den Händen so stramm an. Ich muß vielmehr trinken! Habe jetzt überall Wasser herumstehen.

Bekka: Miss you....  :'(
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Das habe ich eben bei den Mai- Mamis entdeckt:

Zitat von: blume8 am 22. April 2008, 17:40:40
hallo ihr süssen,
hab news von bekka:

,,Hallo...ich wollt nur sagen, dass ich wohl bis nächste woche noch im kh bleiben muss. übers we bleib ich auf station und am montag komm ich zu meinen kindern mit denen ich dann zusammen das kh verlassen werde. den zwergen geht's gut, sie trinken schön und nehmen dabei zu, so das garantiert ist dass sie nächste woche heim dürfen sofern die mama fit ist. meine  thrombosen lösen sich langsam, es muss nur noch geklärt werden warum mein entzündungswert wieder steigt. Meine gebärmutter zieht sich weiterhin nicht von allein zusammen. dafür brauch ich immer noch medis..."
...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Jen, wo steckst du? Wie macht ihr das in europe mit dem Autositz? Habe leider feststellen müssen, das unsere Sitze beide nicht in Europa zugelassen sind  >:( ... Wollen jetzt einen davon verkaufen  :-\
Was macht dein kleiner? Sind die Augen wieder besser?
Hast du meine Links gefunden?
Müßt ihr denn jetzt auch so ein certificat machen?

mathea

@Katinulla: herzlichen Glückwunsch!!! Ich finde das so schön :D :D :D

@Reiki: schön, dass es dir wieder gut geht, hast du auch verdient nach der langen Krankheitsphase ;)

@Layla: weiß jemand etwas Neues?

@sammy: bald hast du es geschafft, nur noch ein paar Wochen durchhalten ;)

Bekka: hoffentlich darf sie bald mit ihren Mäusen nachhause und die Entzündungswerte legen sich.

me: bin immer noch etwas angeschlagen... gestern hatte unser Freund seine Krebs-OP... ist GsD sehr gut verlaufen, das freut uns besonders.... habe ihm heute einen riesigen Blumenstrauß per Fleurop ins KKH geschickt, das fand er ganz klasse :)
ehemals Micha

sammy

Micha: Alles Liebe für euren Freund! Vorallem viel Kraft!

Noch 4 Wochen, dann habe ich es geschafft! Und wer weiß, vielleicht mag er ja schon ein wenig früher  ;) . Die Ausgangssperre wird ja schon bald aufgehoben, also in einer Woche. Ab dann wird gehibbelt  ;). Ist jetzt schon ganz spannend..... Aber es kommen noch mindestens 3 Mai- Mamis, ne 4, Pat morgen!, vorher!  ::)

So, will in die Sonne  8)

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben  :-*

erstmal danke, dass ihr alle so lieb daumengedrückt habt  :-*
Ich bin wieder zuhause, aber  nur weil ich ja fast neben dem KH wohne und ich sofort wieder herkommen kann. Habe gegen die Wehen wehenhemmer bekommen und das 2. CTG war ok. Die wehen waren schon schwächer. Leider waren es keine Übungswehen sondern richtige  :-\ Nur gut, dass es gleich erkannt wurde.

Aber erstmal von vorne:
Schon am Samstag hat es angefangen, dass es mir echt immer schlechter ging. Am sonntsg früh hatte ich mich nach einer "ekelaktion" übergeben, dachte zu dem zeitpunkt noch, es wäre ebend der ekel. Dannach bekam ich schmerzen, die ich zuerst als Rückenschmerzen einordnete, es wurde immer schlimmer und egal was ich trank oder as es landete sofort draußen. Dazu heftigste Magenkrämpfe ... Bin dann abends in die Wanne aber es wurde nicht wirklich besser, schlafen konnte ich auch nicht ... Am nächsten morgen war ich schweißgebadet und total am ende, hatte keine Kraft mehr. Ich rief meine schwester an und bat sie mich ins KH zu fahren. Bin nur noch gekrümmt gelaufen und konnte nichtmal mehr richtig atmen ...

Als erstes machten sie CTG um sicher zu stellen, wie es dem baby geht. Das war bis auf leichte wehen, vermutlich von den Magenkrämpfen, unauffällig. Sie nahmen blut ab und urin durch Katheter (um es steril zu erhalten *aua :-[*) Dann hat mich die Oberärztin untersuch, ultraschall und vermutete diagnosen gesprochen.
Beim Ultraschall stellte sich herraus, dass Mausi anstatt 25+2 schon bei 27+3  :o ist, deswegen wurde auch der Zuckerbelastungstest ins Auge gefasst sobald ich mich nicht mehr übergeben muss. Ich bekam einen Zugang für die Infusionen gelegt und Medikamente gegen die Übelkeit (leider brachten sie nix  :P)
Möglichkeiten woher es kam waren Schwangerschaftsergiftung, Magen schleimhautentzündung, eine Allergische Reaktion. Magen darm Grippe wurde wegen nicht vorhandenen Durchfall ausgeschlossen. Sie besprachen mit mir wie es bei welchen ergebnissen verlaufen würde und redeten schon ber Lungenreife etc. Wo ich hingebrahct würde, wenn das der Fall st usw. Ebend das alles geklärt ist, WENN es was schlimmes sein sollte. Ich übergab mich weiterhin, alleine von der infusion wurde mir tod schlecht. Dann gab der Chefarzt mir ein Medikament, nach dem ich mich etwas besser fühlte und sogar von alleine Trinken konnte *freu*

Heute morgen dann die erleichterung, es handelt sich um keine SS gestose sondern um eine Akute Magen Schleimhautreizung in verbindung mit einer Allergischen Reaktion. Die kleine darf im Bauch bleiben, war der schönste Satz, den ich hören durfte  ;D HAbe dann den GTT gemacht, der völlig ok war, eine ss diabetes war somit ausgeschlossen. Beim 2. CTG wurden richtige wehen festgestellt, vermutlich eine reaktion auf die starke magenbelastung und ein medikament. Ich bekam wehenhemmer gespritzt, dass 3. ctg viel besser aus *freu* Da mein essen drinne blieb und es dem baby gut geht hat der Chef arzt gesagt ich darf über nacht heim, muss aber kommen sobald was ist und morgen früh zur Blutentnahme und zum CTG kommen. Bei der Untersuchung stellte sich nochwas raus ... Meine Gebärmutter hat schon den stand der 30.!!! ssw  :o Woher das kommt? Gute frage, auf jeden fall muss es beobachtet werden ... Der Chef arzt gibt mir noch 6 Wochen max. bis jolina zur Welt kommt  :-\ Ich hoffe ja insgeheim, dass es noch ein bisschen länger dauert  :-[

So ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt gesprochen und ihr steigt dadurch?!? Werde mich jetzt nen bisschen ausruhen  :) Bis dann meine lieben :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

Wow, Layla, da hast du ja einen riesen Stress hinter dir s-hug s-hug s-hug  ich habe mir schon solche Sorgen um dich  und deine Kleine gemacht, Süße... jetzt bin ich zuerst mal beruhigt, dass doch alles noch ganz gut verlaufen ist und vorerst alles wieder im Lot ist.....

War sicher eine riesige Aufregung für dich... jetzt erhole dich zuerst mal in Ruhe zuhause und tanke neue Kräfte :-*

Aber dass die Kleine schon so weit ist und auch der GM-Stand schon viel weiter ist  ja schon erstaunlich.... weißt du genau, wann dein ES damals war? oder könnte es sein, dass sie tatsächlich weiter ist? ich frage deshalb, weil unser Baby ja auch viel weiter ist und ich auch den Eindruck habe, dass die GM höher steht als für diese Woche üblich... und ich weiß ganz genau den ES... wer weiß, vielleicht kommt unser Zwergi ja dann auch früher... ich wusste vorher gar nicht, dass es so was gibt, ich dachte, die 40. Woche ist für alle quasi optimal, und alles, was viel früher ist als 38.SSW, wäre nicht gut...aber dass manche Babys einfach schon früher reif sind und deshalb einfach auch früher kommen können, wusste ich nicht....

Sammy: danke dir :-* oh, ich werde schon ganz hibbelig bei dir, wenn ich das so lese... 4 Wochen sind ja gar nicht lange... bin mal gespannt, wann ihr euren Süßen in den Armen halten könnt :D
ehemals Micha

sternchen

Hallo zusammen!

Sagt mal, wisst ihr wo Jen steckt? Bei den Juli-Mamas ist sie schon ein paar Tage lang nicht. Mach mir langsam echte Sorgen. Normalerweise kennt man das nicht von ihr?  :-\ :-[ Hat jemand Verbindung zu ihr oder woanders von ihr gehört?

@Layla: Ach Mensch du Arme, da hast du aber was mitgemacht. Ich kann das echt nachvollziehen, ich war vor 3 Wochen fasst genauso dran wie du. Nur, dass mir nicht schlecht war und das ganze Zeugs, sondern ich bin gleich in Ohnmacht gefallen und mein Blutdruck von 130/90 innerhalb weniger Secunden auf 90/50 gafallen ist und BZ bei 62 mg/dl NACH dem Essen lag. Da war ich wohl mächtig im Unterzucker. Aber bei mir wurde kein SS-Diabetes festgestellt. Ich wurde auch von oben bis unten abgecheckt aber nichts kam raus. Und so durfte ich dann auch wieder nach Hause! Und bis jetzt GSD nichts.

@all die anderen:  :-* s-hug s-winken

Lolly

Oh Layla... Du Arme... was hast du alles mitmachen müssen... wenigstens geht es euch gut und mach dir nich so viele sorgen wegen der 6 Wochen. Sie kommt, wann sie kommen will und wenn es nur noch 6 Wochen sind, dann ist das eben so. aber es kan druchaus auch länger sein. einer Freundin haben sie ähnliches gesagt: das Kind kommt spätestens in der 32. SSW.. Pustekuchen Janine kam in 40+ :)
Aber jetzt machst du uns keine Sorgen mehr, oder??

@Sammy: Na kom... jetzt schon davon zu sprechen, dass der Herr gerne früher kommen darf... die 2 Wochen zusätzlich hälst du doch auch noch durch ;)

@Micha: Schön, dass Dein Freund die OP gut überstanden hat. Das gibt dir sicher auch ein wenig Kraft zurück...

@Bekka. Hoffentlich hat ihr Martyrium auch bald ein Ende... wenigstens den Lütten geht es gut - eine Sorge weniger...

@Me: heute im CTG nur noch wenig Wehen - ein Glück... fühle mich auch deutlich besser!

@alle anderen: s-winken s-winken

mathea

@Lolly: suuper, dass  nur noch wenige Wehen da waren.... die sollen ganz verschwinden ;) ;)

@Sternchen: von Jen weiß ich auch nichts.... mache mir aber auch ein wenig Sorgen :-\
ehemals Micha

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

ich versuche mir keine sorgen zu machen  :) Ist nicht immer ganz leicht, hehe wenn jolina doch nach der 40. kommt krieg ich nen riesenbaby  ;) Ich habe mir nur vorgenommen, dass wir zur Vorsicht so nach und nach alles besorgen, dass wir alles haben falls sie es wirklich so eilig hat  :P Sicher ist sicher.
Mein ES war ziemlich genau am 11.11. das sie älter ist ist eigentlich unmöglich, denn bluttests usw waren negativ und von der 6.-7. ssw lag ich ja auch im KH weil man in der Gebärmutter nix sah bis zum letzten Tag da sah man eine fruchthöle bei 6+2 dann eine mit dottersack und bei 7+2 das herzchen. Sie wurde eher jünger geschätzt zuletzt beim Organscreening 21. woche hieß es et 6.8 und nun et 20.7 und nach gbm 01.07 ... Alles komisch ... Sind die guten Gene *lol*

Das verrückte ist ja letzte woche dienstan war die gbm bei n+1 und nu kaum 7 tage später n+4   :o Meine fä bestetigte dies übrigens heut  :o Mal sehen :)

@ all danke für euche daumen leg mich jetzt wieder hin  :-*

mathea

@Layla: was es nicht alles gibt... aber ich denke, jetzt ist alles im grünen Bereich... erhole dich schön, Süße und pass gut auf deine Mausi auf, dass sie nicht zu früh rausklettert ;)
ehemals Micha

sammy

Layla, erhol dich gut von deinen Anstrengungen! Amch auf jeden Fall den Zuckertest baldmöglichst! Wenn dein Krümel schon so groß ist ....
Allergische Reaktion? Ich hofffe du weißt wenigstens worauf.... ??? :-\

Jen....  ??? Ich warte auch schon "ewig" auf Antwort von Ihr. Aber sie ist ja auch öfters mal ein paar Tage nicht hier, so wie ich. Gehen wir mal davon aus, dass sie den Sommerbeginn hier geniesst!

So, ich gehe heute wieder zur VU. Ab jetzt wöchentlich  :P . Und dann in die Sonne- 27 grad!!!  8)

All:  :P Seit gestern hat mein kleiner Babyboy ein neues Spiel entdeckt- dass heißt Rippen treten.....

♡mupselmama♡

Zuckerbalastungstest ist sowas von negativ Nüchtern war der wert 55 nach 1. std 140 und nach 2 std 110 also alles bestens eher zu niedrig. Die ärzte gehen davon aus, dass es doch ein 28. tg zyklus war und kein 37 tg zyklus dann kommt es hin mit der 28. woche. Und das mit der Gebärmutter hat mir die Hebi im Kurs heute so erklärt, dass meine FÄ ja viel kleinere Finger hat als der chefarzt :) Ubrigens bin ich die einzige Mädchenmami in dem Kurs und die Hebi hat mich vor 20 Jahren auf die Welt geholt  :D So geh jetzt wieder GNT schaun, bis dann bussi :-*

Lolly

@Layla: Hmmm... haben die Ärzte denn jetzt Deinen Geburtstermin korrigiert? Dann würdest Du ja definitiv unter die Julimamis fallen... Oder bleibt jetzt alles erst einmal wie es ist? Ich meine, das ist ja auch wichtig für die weiteren Vorsorgeuntersuchungen... Die sollten sich ja schon mal auf einen Termin einigen. Aber plausibel klingt die "Neuberechnung" für mich schon....

Ansonsten geht's Dir gut???

LG
Lolly

♡mupselmama♡

Huhu :)

@ Lolly - Ja ansonsten gehts mir egentlich richtig gut :) Der Termin wurde inoff. Korrigiert und es wird jetzt beobachtet. Muss einfach zur Vorsicht öfters zum FA. Aber wie es aussieht falle ich wirklich unter die Juli Mamas ... Bleib aber bei meinen Augusties  ;D Und meinen Ticker ändere ich auch noch nicht, werde einen weiteren hinzufügen und dann mal sehen wann Jolina kommt  ::)

Und bei dir?

Lolly

@Layla: Schade, dann haben wir ja keinen gemeinsamen ET mehr ;) aber schön, dass Du bei uns bleiben willst :), musst Du ja auch... bist ja verantwortlich für die HP ;) - ärgerlich was :D

Schön, dass es Dir wieder gut geht! UNd wenn die Neuberechnung stimmt, dann hast Du die "Sorgenzeit" ja sogar schon hinter Dir. Hmm, darf man da jetzt gratulieren??? Bin verwirrt :D

LG
Lolly

sammy

Moin! 
Nur schnell ein piep von mir:
War ja nun gestern zur VU. Muß ab jetzt wöchentlich hin. Jeden Donnerstag. Gewichtzunahme ist perfekt habe bis jetzt insgesamt 14 kg zugenommen. Ultraschall war toll , der kleine Mann hat schön genuckelt und man konnte ganz lustig die ablösenden Hautschuppen im Fruchtwasser sehen. Er bleibt in der richtigen Lage, macht aber zur Zeit Spagat  . Streptokoggentest wurde gemacht.
Dann hat sie noch ein vaginales Exam gemacht und festgestellt: Der Schleimpfropf ist weg und der Mumu bereits ca. 1 cm offen. Und sie konnte seinen Kopf fühlen! :o

sammy

Na, kommt wohl keiner heute....  :( ich bin dann mal weg.

SCHÖNES WOCHENENDE!

Lolly

Uuuups - Sammy, verpasst :(

Schleimpropf wech und MuMu schon 1 cm. Na dann behälst Du mit Deinem früheren Auszug vielleicht doch Recht :)

Dir auch ein schönes WE

Gruß
Lolly

mathea

@layla: bin mal gespannt, wann die Kleine dann kommt.... das ist ja ziemlich verwirrend ::) aber super, dass der Zuckerbelastungstest negativ war :D

@sammy: wow, da bin ich echt mal gespannt, wann es bei dir losgeht...ich hoffe, dass wir dann bald Bescheid bekommen ;)

@lolly: geht es dir wieder besser?

me: bin gerade kurz davor, ins Bett zu fallen... bin hundemüde, aber ich musste hier doch noch mal reinschauen ;)
ehemals Micha