Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

♡mupselmama♡

---Nur kurz---

Komme momentan nicht wirklich zu SO ... Ziemlich viel los und wenn bin ich froh wenn ich nen Beitrag im Augustforum hinterlassen kann  :-\ Seid mir nicht böse ja? Seid mir alle total wichtig, aber im moment ist alles außer rand und band  :P Also melde mich, wenn etwas mehr luft ist

Knuuuuuuuuuutsch :-* :-*

Eure Layla
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

Layla, habe schon bei den Augusties nachgelesen, was bei dir so alles momentan los ist.
Ich denke auf jeden Fall an dich und drück dich mal gaaaanz feste s-hug s-hug s-hug s-hug
ehemals Micha

sammy

:P :P :P

Ich kann schon das ganze Wochenende nach dem Sitzen nicht mehr laufen   Meine Hüfte/Becken total steif und scmerzhaft. Muß mich schon abstützen beim Gehen. Nach dem liegen geht es wesentlich besser. Versuche möglichst kurze Zeit zu sitzen und mich mehr in Bewegung zu halten. Abend ist es total schlimm. Muß genau kalkulieren, wenn ich mal wohin muß. das ich echtzeitig losschleiche.... Der ganze Beckenboden also zwischen den Beinen ist es wie extremer Muskelkater. Bei den Hüften habe ich das Gefühl ich muß sie zusammen halten.... ICH KANN NICHT MEHR!

Aber wie bisher, keine Anstalten des Ausziehens.... ich schätze das wird doch noch eine Zwangsräumung geben....

Noch 9 Tage bis zum ET!

Habe heute so drüber nachgedacht, dass ich schon in wenigen Tagen Mama bin. War ein komisches Gefühl. Jetzt ist es bald soweit! Ich freue mich schon riesig auf mein Wunderbaby! Haben sooooolange auf ihn gewartet!
2 Jahre geübt.... Und jetzt halte ich ihn in ein paar Tagen schon in den Armen!  ::)

Micha; Muttertag ist hier am selben Tag, aber Vatertag, der ist hier erst im Juni! Mein Mann hat also Glück und hat dieses Jahr schon seinen ersten Vatertag!  :)

Ich komme garnicht raus, haben die ganze Zeit so einen blöden verregneten Sturm. Waren gestern nachmittag in der Mall etwas shoppen. Da ist ja alles innen. Da habe ich ein Neugeborenes gesehen-- das war ein komisches Gefühl, weil ich den Gedanken hatte, genau so einer ist da unten drin und weigert sich, rauszukommen....  :D ;)

Meine Palmen sind schon abgesoffen, mußten heute schon Wasser auslaufen lassen. Wenn das so weitergeht, muß ich da wohl Sand reinschütten....

Langsam werde ich nervös....

Und ich muß noch so einiges erledigen, denn in 2 Wochen kommt ja auch noch der Opa.... Muß ein Gästezimmer herrichten, noch ein bisschen putzen, am liebsten schonmal vorkochen und einfrieren (mal schauen), einkaufen, Fenster putzen (man sieht nurnoch Blütenstaub)....  :P Ich pass schon immer auf, dass sich keine Wäsche ansammelt! Mein Mann kann mit den Maschinen nicht um...  :-\

:-* :-* :-*

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

mathea

Hei Sammy,

hast du schon mal was probiert von den Hausmittelchen? Gibt ja so einige, aber viele sagen ja auch, dass es bei ihnen nicht viel gebracht hat (S*ex, BW-Stimu, wehenauslösende Tees, viel Bewegung, Bier oder Wein, heiße Bäder, Beckenbodengymnasitik etc) ?

Aber wie du schon schreibst, bald wirst du euer Wunder in den Armen halten und lange kann es einfach gar nicht mehr dauern ;) ;)

Ich bin schon soooo gespannt auf Photos von euerem süßen Schatz  ;)

all: wir waren heute mal wieder viel draußen, bin jetzt aber ziemlich k.o... bin auch nur deshalb wach, weil ich gerade eben noch einen langen Anruf bekommen haben, sonst wäre ich schon längst eingeschlafen ;)

Gute Nacht!
ehemals Micha

sammy

'nabend Micha!

Naja, Se*x mag ich jetzt nicht mehr, seitdem ich weiß, dass der Mumu ofen ist und das Köpfchen ertastbar.... Bewegen  ;D ;D ;D nennen wir es rollen? Schleichen? ....  ;) Geht garnicht! BW- Stimu - autsch! soweit bin ich noch nicht. baden- Wanne zu tief  ;D , da bekommt mich keiner wieder raus. Alkohol kommt nicht in Frage, und von Gymnastic kann ich nur träumen  ;D  ... Wie du siehst- nix geht mehr  ;D :D ;)

Aber ich gehe so hin und her und schaukel mein Bauch so gut wie es geht! Gleich will ich schnell mal die Bäder putzen (im Schnellverfahren  ;) ) Und bettwäsche für Opa waschen, vielleicht noch staubsaugen.... und mich auf meine Lasagne stürzen. Das sind so meine Aktivitäten.... Und Treppe rauf- Treppe runter (PC steht oben....). Mein Mann hasst das. Er will nicht, dass ich die Treppe so oft laufe  ???

Fotoapparat ist schon in der KH- tasche im Auto  ;)

Mein Bauch wird oft hart, aber keine richtigen Wehen bisher....

Schlaf mal schön!

Bin gespannt auf dein endgültiges Outing.... :)

Wir sind jetzt glaube ich nurnoch 7 Kugeln bei den MaiMamis! Heute hat Lisbeth entkugelt, im Turbotempo!!!  :o

Bin gespannt wer noch mit mir bis ans Ende bleibt.... aber ich habe ja noch Euch!  :-*

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

JoJo02

@Sammy
hihi..ich werd das Schlußlicht machen dei den Mai-Mamis... ;D ;D ;D
Das glaub ich mittlerweile wirklich...ich denke freiwillig zieht Jamie nicht aus... ::)

s-winken Schönen Abend euch alle... s-winken

LG JoJo

sammy

Jojo,vielleicht gehen wir zusammen- ich mache das Licht aus und du machst die Tür zu oder so  ;D

Ich habe eben versucht eine Decke fertig zu nähen und habe erstmal heulen müssen - hauptsächlich vor Wut- ich kann mich einfach nicht bewegen, habe die Decke versaut. Und die ist für (und von) jemanden der zurück geht nach Deutschland  >:( Ich habe soeben die SCH***** hingeschmissen, kann mich nicht mehr bewegen, alles tut weh, habe mir ausserdem den Finger an der Maschine gequetscht und die Nähte versaut....  s-motz

Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung eine neue Decke bestellt, leider nicht ganz die gleiche.....  :-\ aber teuer war das Vergnügen....  So ein Mist!

Die lasagne hat auch nicht geschmeckt- da war doch tatsächlich Anis drauf  s-motz und nur Knoblauch bis zum umfallen.... Jetzt mache ich mir lieber ein Fischbrot ....

Ich sollte besser ins Bett gehen und nichts mehr anrühren für heute! :-\

In diesem Sinne "GUTE NACHT!"

sammy

... PS: nicht dass ich gleich noch den PC kaputt mache..... ;)

Sare

Morgen.

@sammy: Oh je du Arme das hört sich ja nicht so toll an. Finger gequetscht, Lasagne schmeckt nicht, Decke versaut... im Moment ist wohl alles doof aber das wird schon wieder  :)

@all: Einen schönen sonnigen Tag!

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

xsunny1979

@ sammy
kann ich gut verstehen, daß du so geschafft bist und keine Lust mehr hast. Hoffentlich gehts wirklich bald los bei dir

@ Layla
ganz ruhig süße, mach dir mal wegen uns keinen stress

mathea

@Sammy:  s-kringellach  sorry, musste grad so lachen, als ich deinen Bericht gelesen habe... ich sitze hier nämlich gerade auch voller Wut, weil ich mir vorgenommen habe, endlich mal die Wohnung ein wenig auf Vordermann zu bringen und nichts klappt.... mir tut der ganze UL super weh, zieht bis in die Beine und wenn ich laufen will, zieht das auch total... ist bestimmt ein Wachstumsschub und ich hoffe mal, das geht wieder weg, so riesig wie deiner ist mein Bauch ja noch nicht ;)
aber ich konnte mir gerade so richtig gut vorstellen, wie es dir wohl geht und habe volles Verständnis dafür, dass es dir total reicht... und da mir deine Reaktion mittlerweile auch schon bekannt vorkommt, musste ich einfach mal herzhaft über alles lachen ;D ;D

all: ich melde mich später nochmal... bei mir geht grad alles nur ganz langsam voran, weil mir alles wehtut, es müssen aber ein paar Dinge erledigt werden :P deshalb hab ich grad keine Zeit, länger zu schreiben ;)
ehemals Micha

♡mupselmama♡

kopiere mal schnell mein Post ausm Augustforum für euch rüber, bis später vll mal :-*

Hallo ihr süßen  :-*

Melde mich auch mal wieder bei euch  ::) Ich hatte ja heute das 3. große screening beim FA. Leider war es ja auch der erste Tag nach ihrem Urlaub, was man gemerkt hat. Sie hatte nicht sondelich viel Zeit  :'(

Das Ctg war nicht sonderlich gut  >:( Muss morgen früh wieder hin gehen. Hab eiweiß im Urin und leichte Blutungen. Mein Blutdruck war viel zu niedrig und ich hab 1,5 kg abgenommen  :-\ Und dass wo ich ja eh schon nicht wirklich was zugenommen hatte  ??? Mein HB wert war vieeel zu niedrig und ich muss tabletten nehmen ... Hatte auch wieder ein paar wehen auf dem ctg   :-[Tja das waren aber glaub ich alle schlechten Nachrichten ...

Die guten sind der kleinen gehts gut und ist sehr viedel. Ihre größe ist genau in der norm, eher noch obere Norm was aber bei meiner Größe/Statur nicht verwunderlich ist sagt meine FÄ.

Ich soll mich viel Ausruhen und nur machen was WIRKLICH nötig ist ... Naja soweit so gut nun zu euch  :-* Habe zwar versucht alles nachzulesen aber irgendwie ist mein Kopf voll mit Lauter dingen die meine FÄ mir heut erklärt hat. Ich gehe jetzt ne runde spazieren und Hole mir ein Eis gegen meine Halsschmerzen, bin nämlich erkältet ... Sorry fürs Jammern, versuch mich auch mal wieder öfters zu melden, versprochen :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

sammy

Danke ihr Süßen! Ich glaube ich werde langsam einfach zu nervös, auch wenn ich das nicht wahrhaben will.... Sind immerhin nurnoch 8 Tage  :o :D bis zum ET und ich habe noch so viel zu tun bevor er kommt- will alles fertig geputzt und gewaschen und eingekauft haben-- was mit Sicherheit nichts wird. Ich wusel herum, als ob man mit Baby nicht einkaufen oder Wäsche waschen könnte....  ;D Aber so ist das wohl, wenn man Mama wird, und das zum ersten Mal. Soll halt alles perfekt sein.
Das Schöne ist ja: Durch den Sturm und den krassen Regen sind die Fenster von aussen wieder klar- Blütenstaub ade  s-springen Ich werde nurmal schnell mit nem Lappen von innen die Katzennasen abwischen.... Eine Aufgabe weniger. :D

Micha, lach ruhig, ist ja auch zu blöd.... ich hoffe nur, das die frau versteht, dass ich nicht mehr kann. Die Decke die ich ihr gekauft habe ist nicht die Gleiche, aber vom Stil her (Hello Kitty  :P ). Ich habe ihre ja nun versaut. War jetzt ein teures Vergnügen- ich hoffe sie weiß das zu schätzen.... Leider werden die Sachen bei denen nächste Woche verschifft- deswegen kann ich nichts mehr tun!  :( Naja, sehen wir es mal von der anderen Seite- ich sehe die Frau eh dann nie wieder.....  ;D ;)

Layla, GUTE BESSERUNG! Mit Salzwasser den Mund spülen desinfektziert. Ist bestimmt auch bei Erkältung/ Halsschmerzen nicht verkehrt.

Endlich scheint auch hier die Sonne wieder! Da fühle ich mich doch gleich viel besser!

Morgen startet meine 40. SSW  :o  :P ....

sammy

Ich finde den Satz in meinem Ticker zum kaputt lachen "... She (Mom) is threatening legal action if I don't come out soon. ..."  Ja, wenn er nicht langsam seine Umzugskiste packt, wird geräumt! ;D

Katinulla80

;D sammy hast es doch bald geschafft!

Mir geht es heute mal gut... vorhin bisschen Übelkeit... aber ist ja normal und auch ein gutes Zeichen einer stabilen Schwangerschaft...

Habe nur relaxt heute... schön gechillt in der Sonne...

sammy

Gehts der Mama schlecht- gehts dem Baby gut  ;D  ;)

Ja, ich werde langsam hibbelig! Er macht aber auch so garkeine Anstalten....

mathea

@Sammy, ich musste heute den ganzen Tag über immer mal wieder an dich denken ;)  bald hast du es geschafft, Süße :-*
... und mache dir wegen der Decke keine weiteren Gedanken... es ist halt einfach so und  es ist ja unbeabsichtigt passiert wegen einem viel wichtigeren Grund, weswegen du dich halt nicht mehr so gut bewegen kannst ;) das muss die Frau einfach verstehen :P
das einzige, was mir noch eingefallen ist, sind Beckenbodenübungen im Liegen ;D das hat bei mir nämlich fast richtige Wehen ausgelöst und meine Hebi hat es mir jetzt deshalb streng verboten ;)... also man spannt die Beckenbodenmuskulatur ganz stark an und entspannt sie dann sofort wieder... das soll eigentlich zur Stärkung des Beckenbodens dienen, haben wir in der SS-Gymnastik gemacht... aber es kann eben auch  Wehen in Gang setzen, vor allem wenn man es häufig macht ;)

@Layla: drücke dir feste die Daumen, dass alles gut weitergeht und die süße Maus noch ein Weilchen drin bleiben kann s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Katinulla: schön, dass es dir gut geht und die leichte Übelkeit ist in ein paar Wochen auch wieder weg ;)
habe deinen Urlaubsthread gelesen... hast du dich schon entschieden?

me: die UL-Schmerzen sind nun GsD seit heute Nachmittag wieder weg... Bauchi hat wohl den Wachstumsschub gut überstanden... man hat das gespannt und gezogen, konnte mich kaum bewegen :P das waren sicher mal wieder die Mutterbänder, es war ein konstantes Ziehen und das  ist dann meistens so...
wir haben dann noch eine länger Tour in den Schwarzwald gemacht, da der Freund, der die Krebs-OP hatte, dort eine Reha macht.... er sieht schon richtig erholt aus und vor allem braungebrannt, da dort die ganze ZEit die SOnne intensiv war ;) ;)

So, wünsche euch noch eine gute Nacht!

ehemals Micha

sammy

Micha, danke für den Tip. Ich werde es noch nicht ausprobieren, aber vielleicht nächste Woche  ;) .... Allerdings muß ich sagen, das ich arge Muskelkater im Beckenboden habe.  >:(

Ich habe soeben mein allerletztes Bauchbild geschossen- Start 40. SSW. Ich will es gleich mal hochladen ....

sammy

Naja, ist nicht so gelungen mit dem Handy.Meine Camera ist schon in der KH- Tasche!

Das ist also meine 40.SSW....

Sare

@Sammy: Wow was für eine tolle Kugel  :) aber du bist bestimmt froh wenn sie bald weg ist *gg*

@Layla: Oh je das waren ja wirklich viele schlechte Nachrichten aber wenigstens geht es deiner Kleinen gut!

@Micha. Schön das die Schmerzen weg sind.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Katinulla80

Hi Micha, ja mir geht es gut... habe noch nichts gegessen... muss ich noch machen...

Äh wegen Urlaub nee noch nicht... wollte eigentlich zu zweieinhalb Urlaub machen, aber denke eher dass wir wenn mit den Freunden wegfahren...

Das dürfte auch lustig werden mit 3 Kiddis und einem Zwerg im Bauchi...

Wir müssen noch überlegen...

mathea

@SAmmy: wow, der Bauchi sieht ja so richtig klasse aus... na dann hoffe ich mal, dass du die Beckenbodenübungen gar nicht mehr anwenden musst ;)

@Sare: wie geht´s dir so? ich vermisse deinen Ticker ;) warst du jetzt schon beim FA oder war der Termin noch nicht?

@Katinulla: bin mal gespannt, wo es dann bei dir hingeht   ;)  ... ich bin seit der SS so häuslich geworden, finde es immer daheim am schönsten und es zieht mich gar nicht mehr weg ;)

me: bei uns ist es so heiß geworden und ich hatte heute morgen beim Einkaufen richtige Kreislaufprobs :P  habe es mir jetzt in der Wohung gemütlich gemacht und die Besorgungen auf kältere Tage verschoben, hat ja so keinen Sinn ;)
werde mich jetzt mal an meine neue Nähmaschine wagen... so lange ich mich noch einigermaßen bewegen kann (zu Sammy lins), muss ich mich da zuerst mal etwas reinarbeiten :P
muss mal sehen, ob es nachher noch was LEckeres gibt, Eiskaffee oder Erdbeeren oder Ähnliches :D Männe hat ja noch Ferien und vielleicht kann er dann die Zutaten besorgen  ;)  ...
Habe mir vorhin mal Wickelkommoden angeschaut... muss noch entscheiden, welche Variante... das Bad ist super klein bei uns, aber halt praktisch... dafür würde eine ganz kleine Wickelkommode sprechen... aber ich wollte eigentlich ursprünglich eine richtig Große mit Schrankfächern und so... die passt aber nur ins KIZI und da wir eine Maisonnette-Wohnung haben, und das KIZI im anderen Stock ist, müsste ich dann das Waschwasser immer die Treppe hoch- und runtertragen... ist wohl nicht so ideal.... muss noch überlegen, aber momentan tendiere ich eher zu der Kleinen , dafür aber Praktischen und Badezimmertauglichen :P

Bis später, Mädels s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

sammy

micha, kleiner Badezimmervorschlag: Klappt mit dem Link nicht aber so: google mal BabyButt, dann auf der Seite suchst du  die marke brevi. Das Teil schaut so aus:

Ich habe das auch schon in Deutschland stehen (bei Oma gelagert  :) ) Fürs Bad, wenn wir zurück kommen.

sammy

Mein Krümmel wird ruhiger, er tritt nicht mehr so heftig. Aber ich fühle wie er sich bewegt. Ich denke jetzt wird es wirklich zu eng. Morgen bin ich ja wieder zur VU....

All:  :-*

sammy

Sare, ich bin jetzt nicht ganz sicher, wer das wissen wollte.... Ich habe es schon bei den Langzeitübis geschrieben, aber vorsichtshalber.....

ZitatHIER IST DER BERICHT: (Metformin in der Schwangerschaft) WAR DER FÜR SARE? DANN SCHREIBE ICH ES NOCH IM SCHWANGEREN QUATSCHFRED...

ZitatUnter den Stichworten PCO und Insulinresistenz wurde bereits berichtet, dass eine der möglichen Behandlungsstrategien der Einsatz von Antidiabetesmitteln wie Metformin ist. Kommt es jedoch zu einer Schwangerschaft unter Metformintherapie, sind viele Frauen erst einmal verunsichert, da in der Packungsbeilage ausdrücklich steht, dass Metformin in der Schwangerschaft nicht angewendet werden soll.

Hier muss man wieder einmal auf die Gratwanderung der Medikamentengabe in der Schwangerschaft hinweisen. Manche Mittel sind völlig unbedenklich, manche absolut verboten und die allermeisten müssen beurteilt werden, ob der Schaden für das Kind größer ist als der Nutzen, den man sich davon erhofft. Metformin gehört dazu. Man möchte es nicht aus Jux und Dollerei geben, aber in einigen Fällen verhilft es betroffenen Frauen nicht nur zur Schwangerschaft, sondern verhütet auch in diesen speziellen Fällen Fehlgeburten im ersten Schwangerschaftsdrittel sowie das Auftreten eines Schwangerschaftsdiabetes. In einem Artikel der Ärztezeitung vom Januar 2005 wird die Einnahme von Metformin bei Insulin und PCO-Syndrom bis zur 20. SSW empfohlen.

Der Artikel: http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/gynaekologie/default.aspx?sid=339370

Gespritzt wird erst bei Sschafts- Diabetis.....

Du warst jedenfalls mit im Gespräch! Sonst weitersagen bitte  ;) :-* bin etwas tüdelich..... ;D

EDIT: JA; FÜR SARE! Habe noch einen Bericht dazu getan bei den Langzeitübis.
Wie gesagt, ich habe Metformin bis in das 3. Trimester genommen. Unter Kontrolle natürlich und auf niedriger Dosis- 1000mg zur Nacht.