Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

mathea

Danke, Sammy :-*
das sieht richtig gut aus :D :D :D
ehemals Micha

sammy

Gern geschehen! Ich habe es noch nicht in natura gesehen, aber oma und mama sagen das ist schön stabil und schwer (die haben das einmal zur probe aufgebaut), das hält auch was aus. kann man für den Preis ja auch erwarten..... ;) Ich will ja hoffen, dass es in mein zukünftiges bad passt  ;D aber wird schon....
vorallem ist da so praktisch die Wanne drunter mit Stöpsel.

Boah, ich muß was essen....
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

mathea

Kommt ihr wieder nach Deutschland nach der Geburt? weil du von deinem künftigen Bad schreibst....

Guten Appetitt!
ehemals Micha

sammy

Zum Jahresende hin. Aber wir planen da auch nicht wesenlich länger als 2 oder 3 Jahre zu bleiben. Suchen noch das "OPTIMALE" ....  ;) Ist natürlich immer abhängig davon, wo mein mann arbeiten kann.

So, ich kugel mal an die Pfanne....

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Micha, was machen denn deine Nähkünste?  ??? ;)

Also meine Kartoffelpuffer waren lecker- die Bude stinkt.  ;D Und ich habe für eine ganze kompanie gepacken..... Dann kann ich wieder was einfrieren  ::), es sei denn mein Mann bekommt gleich Hunger bei den Gerüchen, wenn er von der Schicht kommt.... Letztes mal hat er sich beschwert- da hatte ich einfach keine übrig gelassen  :-X

So, da ihr schon alle schlaft und von Jen keine Spur ist, sach' ich ma "GUTE NACHT"  :-*

Jen&Fam

Mein Facharztbericht  s-springen s-springen s-springen :

Also erstmal noch von gestern:

Wieder absolut keine Gewichtszunahme, Bauchumfang und Herztoene aber absolut ok, Blutdruck auch, zum Urin wurde nichts gesagt, von daher = ok

Dann haben wir fuer heute einen Ultraschalltermin bekommen.

Und das war sooooooooooooooooooooo toll!

Erstmal hat uns Karen (so heisst die Frau dort, die NUR fuer Ultraschalle zustaendig ist und die ist total lieb) uns eroeffnet, das sie heute Morgen das letzte Fotopapier verbraucht hat und ob es deshalb irgendwie ok waere, wenn sie uns ne DVD macht... Oehm, ja hallo? Natuerlich  :D :D :D :D :D.
So, dann muss ich sagen: Seth geht es prima!!! Bestens! Perfekt entwickelt, entspricht genau der Schwangerschaftswoche. :)
Fruchtwasserstand ok, GMH ok.
Haare hat er auch schon  :D. Er wiegt um die 3,6 Pfund  :D.
Sieht komplett gesund aus, der kleine Schatz. Und er war sooo suess. Hat die Hand ueber die Augen gelegt und zwischendurch voellig empoert gegen den Schallknopf geboxt und getreten.  ;D
In der richtigen Position ist er auch schon! Ach ja, in der Nase gebohrt hat er auch noch kurz  ;D ;D. Und ich glaube, er sieht genauso aus wie Noah, nur ein bisschen molliger  ;D ;D - Gott wie knuffig. Die Herztoene sind auch bestens und haben sich wieder sooo schoen angehoert.
Jetzt kann nix mehr schief gehen.  :D :D :D :D

Seth geht es also gut und ich nicht mehr zunehme, ist ja dann auch nicht schlimm. :)

Ich begluecke euch morgen / uebermorgen wieder, mit nachlesen und antworten.  :-*

@Sammy, du entkugelst bestimmt bis zum Ende vom kommenden Wochenende... My prediction...  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Hups, was vergessen:

@Sammy, Seth hat heute auch mal den Finger in der Nase gehabt - da haben unsere Jungs schon ganz schoen schlechte Manieren, oder?  ;D

Eisenwert im Blut testen:  ;D ;D Nicht HIER.  :P :P Ich habe nur 1 x Blut abgenommen bekommen am Anfang und noch 1 x beim Zuckertest. That's it. They don't really care too much about me here  :'(;) ;D ;D ;D ;D ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sammy

Your forecast in his ears  ;D ....

3,6 Pfund wiegt dein kleiner Mann schon  :o LB oder deutsche Pfund?

Das Nasebohren muß ein Ende haben!  ;D ;)

Also Eisenwerte sind suuuuuuuuper wichtig!!!!!!! Wegen der roten Blutkörperchen! Extrem wichtig, dass du genug davon bildest!!!!!! Druck machen!

Aber vielleicht haben sie das mitgetestet und du hast es nicht mitbekommen? Sie sagen ja nicht, wenn alles in Ordnung ist... ???

Also Jen, ich habe das Gefühl, das mein kleiner seinen eigenen Geburtstag verpennt....  ;D ;) Oder er ist der einizge der hier pünktlich erscheint  :) ;) .

So, muß gleich zur VU "rollen"....

:-*

sammy

Ja, schlaft ihr denn hier alle?

Bin zurück von der VU. Fa ist wie immer zufrieden. Wenn der Kleene sich weiterhin weigert, da raus zu kommen, soll ich am Donnerstag abend ins KH kommen (22. Mai) für ein Zäpfchen und Freitag morgen (23. Mai) soll es dann losgehen- ZWANGSRÄUMUNG.
Also Wochenende (schiel zu Jen) ja, aber anscheinend nichts dieses.... Aber wer weiß....

Micha, hatte ich dich schon nach deinen Nähkünsten befragt  ;D ;) ?

Bekka

Huhu,

irgendwie vergess ich euch immer  :-[
Ich werd mir Mühe geben hier wieder regelmäßig reinzuschauen  :-*

Hoffe euch allen gehts gut  :-*
Hab jetzt nicht viel nachgelesen, dafür reicht meine Zeit gerade nicht.

@micha
meine Mens ist genauso schnell vorbei gewesen wie sie kam  ???
Naja....sie war super doll, dafür aber viel kürzer als normal...weiß jetzt nicht was mir lieber sein soll....so oder so wie damals immer  :P
Mich würde übrigens auch interessieren was Deine Nähkünste machen  ;)  :)

@Sammy
Hab Dir bei den Maimamis geantwortet  :-*

@Jen
Ach Süße ich finds immer so schön wie Du von Deinen Untersuchungen berichtest.....die Euphorie steckt richtig an  :D

@me
Bei mir ist alles okay  :)
Meine Zwerge sind weiterhin super lieb  :) und ich liebe die beiden soooooo sehr. Ich könnt sie den ganzen Tag knutschen....noch lassen sie es sich gefallen (haben ja auch keine andere Wahl  ;D)
Inzwischen schauen sie sich auch immer mal ein Stündchen in der Gegen um und schlafen dann wieder weiter.
Bin mal gespannt wann es anfängt stressig zu werden  :P
Mir grault schon vor der Zeit wo sie mobil werden und beide ewig auf Mamas Arm wollen  :-\  :P

@alle anderen
Nicht bös sein das ich auf euch nicht eingegangen bin.....ich komm ab jetzt wieder öfter und dann seid ihr auch dran  :-* :-* :-*

mathea

Hei, Ihr Lieben,

so, wir sind wieder von dem Feinscreening in der Uniklinik zurück!!

Ich bin total erleichtert, alle Werte sind suuuper, keine Unauffälligkeiten :) :) :)

Baby wiegt jetzt 532gr. und ist auch sonst gut entwickelt.

Und das 2. Outing von meinem FA hat sich bestätigt,
es bleibt ein
Mädchen

Nur kurz, ausführlicher dann ein anderes Mal:

@SAmmy: in welches Bundesland habt ihr denn vor, zu ziehen, wenn ihr dann nach Deutschland kommt?
bin jetzt wirklich mal gespannt, wann dein KLeiner sich auf den Weg macht ;)

Bekka: suuupi, dass deine Mens so schnell wieder wegging :)

Nähkünste:bin ja noch ganz im Anfangsstadium meiner Nähkünste.... momentan nähe ich nur an schon vorhandenen Klamotten rum :P habe ein paar Teile repariert, will mir jetzt ein Kleid, das  ziemlich lang ist und mir nicht mehr gefällt, zum Minikleid umnähen etc... also zunächst nur die einfachen Varianten ;) mal sehen, was später daraus wird...

ehemals Micha

♡mupselmama♡

Huhu meine lieben,

mir gehts besser und auch die SS verläuft zur Zeit recht gut. Muss erst am 27.5 wieder zum FA, wenn nix dazwischenkommt :) Also drückt mir die daumen ja?

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich einfach hier einstiege und mich von nun an wieder öfters hier blicken lasse??

Ich hoffe euch gehts auch soweit gut? Geh jetzt mein WHZ aufräumen und meld mich später nochmals :-*

Eure Layla
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

@Layla: schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder hier mitsabbeln willst ;)

@SAmmy: vermisse dich schon ;D sonst bist du immer um die Zeit schon dagewesen.. oder geht es etwa schon los bei dir? ::)
ehemals Micha

♡mupselmama♡

Huhu micha :-* Ja endlich gehts mal bergauf ;) Oh ich sehe grad das du nu doch nen kleines Zickchen bekommst?? Hehe das freut mich, glückwunsch :-* Und schon Namensideen??
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

Hei Layla :-*,

ja, das ist super, dass du die schwierige Phase jetzt durch hast... wirst sehen, Jolina kommt bestimmt ganz regulär, jetzt, wo ihr Tatendrang gestoppt wurde ;)

Ja, jetzt ist es sicher, dass es ein Zickchen wird ;D hach, ich freue mich schon irgendwie, kann mir das jetzt so toll vorstellen mit einem Mädel :D und auf dem US-Schirm sah sie soooo goldig aus "schwärm"
ehemals Micha

mathea

ach so, Namensideen: haben wir schon, aber wird noch nicht verraten ;) wir haben den ersten Namen schon und suchen noch einen passenden zweiten Namen :)
ehemals Micha

sammy

Keine Panik,Micha, ich bin noch da! War nur einkaufen.
Es wird wohl HH oder Schleswig Holstein werden. Die Mieten in Deutschland sind ja echt krass geworden  :-\ . Und wir brauchen viiiiiieeeeel Platz  ;) .
Ich habe früher Klamotten genäht- nicht besonderes, Shirts und Sporthosen. Ich wollte hier wieder anfangen. Dann kamen irgendwie die ganzen "Weiber" an und wollten Klamotten geändert haben  >:( und ich kann nicht nein sagen..... Jetzt habe ich (seit der dämlichen Decke sowieso) die Schn :-Xe voll. Ich versuche die maschine schonmal zu verkaufen- bringt mir in anderen Ländern eh nichts.... Ich hatte soooo schöne Sachen vor. komm aber eh nicht dazu....

Layla:  s-winken Dir ist doch keiner böse!!!! Hier niemals!

Bekka:  s-winken Ich schwinge mich gleich mal rüber.....

Oh, fast vergessen: Micha, herzlichen Glückwunsch zum Prinzessinnen- Outing!!! Jetzt ist es wohl amtlich!

Bekka

@micha
Na endlich was eindeutiges  :)
Glückwunsch zum Mädchen  :D

@Layla
Schön das es Dir besser geht  :-*
Es kommt bestimmt nichts mehr dazwischen und Du kanst in aller Ruhe den Termin am 27. wahrnehmen. Ist übrigens ein schöner Tag ;)

@Sammy
:-* :-* :-*
Mensch kommt nach HH, dann können wir uns treffen ;) Und Madini kommt dann auch noch her, dann ist es perfekt *grins* Die anderen Mädels holen wir dann auch noch irgendwann zu uns  ;D

@me/us
Meine Großen machen zum ersten Mal in ihrem Leben Anstalten trocken zu werden  s-springen s-springen s-springen
Hab ihnen vorhin Badewasser eingelassen und Cillja wollte unbedingt auf Klo gehen.....sie rauf, ich mich ums Wasser gekümmert als ich nur höre "Mama Pipi kommt" als ich geschaut hab, hat sie wirklich los gepieselt  :D
Ich hab sofort nen Freudentanz aufgeführt (GsD hat mich niemand dabei gesehen) und sie war stolz wie Oskar  :) Hat sich dann noch abgewischt und runtergezogen.
Daewon wollte dann natürlich auch, es kann ja nicht sein das seine Schwester gerade so gelobt wird und er nicht  ;) aber bei ihm kam nichts  :P Als er abziehen wollte, hab ich ihm dann erstmal klargemacht das man das nur darf wenn man auch Pipi oder Kacka macht.....
Nach dem Baden dann....er steht im Bademantel in der Tür während ich Cillja die Haare wasche....sagt nur "Mama Pipi"  ??? Ich ihn also schnell auf Toilette geschickt und es kam auch bei ihm was  :D :D :D
Auch er platzte fast vor Stolz als ich genauso abgedreht bin  ;D
Was ich erst danach bemerkte.....er hat schon in der Tür losgestrullert, aber egal...es ging was rein und das ist schon mal super  ;)
Ich hab dann meine Mama angerufen, musste ihr das natürlich erzählen und Daewon hat angefangen rumzubocken weil er nichts naschen durfte.....ich hab ihn weil ich kein Wort mehr verstanden hab in den Flur geschickt zum ausbocken als er keine 10 Sekunden später wieder kam und wieder sagte das er Pipi machen muss.....gleiches Spiel nochmal.....es ging was rein  :D Allerdings bin ich vorher in seine Pfütze getreten die er wieder gemacht hat  :P
Hab ihm dann erklärt das er gleich bescheid sagen muss und nicht erst die Hälfte strullern und dann bescheid sagen.....mal schauen ob er es verstanden hat  ;)
Ich sag euch, ich bin super stolz auf die beiden, ich hab damit überhaupt nicht gerechnet. Also bei Cillja war es klar das es irgendwann soweit ist, weil sie oft schon bescheid sagt bevor sie in die Windel macht, aber Daewon war noch überhaupt nicht so weit.....
Hätte echt nicht gedacht das man sich deswegen so freuen kann  ;D ;D ;D

xsunny1979

@ Sammy
du kugelst ja noch immer hier rum du arme

@ micha
endgültig ein Mädchen? du glückliche, hätte ich ja auch gerne gehabt

@ Layla
schön, daß es im mom so gut läuft bei dir

@ rest
s-winken

@ me
ich hatte heute früh ctg und US...sieht eigentlich gut aus, aber der MuMu macht meinem Dok ein wenig Sorgen. Er meinte der Druck dadrauf wäre ja schon enorm und ob ich das nicht merken würde....Witzbold, na klar merk ich den und ich merk auch das der Bauch immer mal wieder hart wird. Jetzt darf ich mich schonen und Magnesium futtern und mußte ihm versprechen gleich zu ihm zu kommen oder ins KH zu fahren wenn der Bauch öfter hart und der Druck auf den MuMu stärker wird.
Ich denke also Carsten hat wirklich recht und der kleine kommt bald. Vorgestern hatte ich nen Flash, da mußte ich den MaxiCosi aus der Ecke kramen und die Bezüge waschen....ich hatte irgentwie das Gefühl, daß ich das fertig haben müßte... ::)

Bekka

Sunny ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich war ab der 25. Woche auch so drauf das ich den Drang danach hatte alles fertig haben zu müssen.
In der 31. Woche hab ich dann alles inklusive Tasche packen fertig gehabt und auf den Tag genau 2 Wochen später kamen meine Mäuse.
Versuch wirklich ein bißchen runterzuschalten wenn Du Deinen Kleinen noch ne Weile im Bauch behalten möchtest  :-*

xsunny1979

nee Bekka, damit machst du mir keine Angst. Ich hab ja auch nicht wirklich den drang alles fertig zu haben. Das war nur so beim MaxiCosi, aber die Tasche pack ich jetzt auch erstmal am WE. Man weiß ja nie. Ich weiß ja, daß wir nichtmal annähernd alles fertig bekommen in den nächsten Wochen. Es wird sicher noch bis ende Juni dauern bis wir die KiZi alle soweit fertig haben, daß die beiden einziehen können. Von daher hab ich da im mom garnicht sooooo den stress.

sammy

Bekka: Wir suchen noch .... alles ganz schön teuer... Danke € ..... Madini geht nach HH?

Xsunny: Kann mich Bekka nur anschliessen! Immer schön entspannt bleiben! Keine großen Anstrengungen! Das kann alles warten, bis dein Krümelchen draussen ist!

Bekka

@Sunny
Muss ja nicht bei allem so sein....manchmal ist der Drang zu was bestimmten auch schon ne innere Eingebung.
Aber Cedric wird es bestimmt noch einige Wochen aushalten. Kann ja nicht jeder so wie ich sein und die Kinder immer viel zu früh rausschmeißen ;)

@Sammy
So wie ich Madini mal verstanden habe wollen sie wohl gerne nach HH kommen oder zumindest in den Norden ziehen....ihr Mann arbeitet ja auch viel in HH

xsunny1979

Ich werde mich auf jedenfall bemühen mich zu schonen und nicht mehr zu sehr anzustrengen. Sonntag wirds nochmal hart, da fahren wir morgens um 9 schon nach Köln, gehen bei Maredos essen, um 14 Uhr ins Musical und dann gehts wieder heim. Hab aber heute die Freigabe von meinem FA bekommen, soll halt bsi dahin ordentlich Magnesium nehmen.

Bekka

Süße ich denk eh das man gerade wenn man schon Kinder hat, seinen Körper ganz gut einschätzen kann.....ich hab mich meines Erachtens nach auch nie überanstrengt und ich war auch teilweise den ganzen Tag unterwegs, hab Geschleppt und Sachen aufgebaut etc. ;)
Warum meine beiden nun so früh kamen.....wer weiß das schon, es sollte vielleicht einfach so sein ;)
Oder mein Körper konnte einfach nicht mehr....keins meiner Kinder hat jemals auch nur die 3000g. Marke geknackt, mit den beiden war ich aber schon bei 3200g. plus doppelt Fruchtwasser und 2 Plazenten....vielleicht lag es auch daran.....das werd ich nie erfahren